a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Allzweckreiniger: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erfährst du, welche Allzweckreiniger in einer neuen Analyse als die besten Produkte bewertet wurden.

Hey Du! Bist du auf der Suche nach einem Allzweckreiniger, der endlich all deine Reinigungsprobleme löst? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blogpost präsentiere ich dir die Ergebnisse eines brandneuen Tests, bei dem die 10 besten Allzweckreiniger auf dem Markt genauer unter die Lupe genommen wurden. Egal, ob du hartnäckige Flecken entfernen möchtest, deine Oberflächen glänzen lassen willst oder einfach nur nach einem zuverlässigen Reinigungsmittel suchst – hier findest du garantiert das passende Produkt für dich. Also lass uns gemeinsam die Vor- und Nachteile dieser Allzweckreiniger entdecken und herausfinden, welcher für deine Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Ein Allzweckreiniger ist ein praktisches Produkt, das in vielen Haushalten verwendet wird. Du kannst damit verschiedene Oberflächen wie Fliesen, Böden, Küchen- und Badezimmeroberflächen reinigen. Egal ob Flecken, Schmutz oder Fett – der Allzweckreiniger hilft dir dabei, alles gründlich zu säubern und eine glänzende Sauberkeit zu erzielen. Du kannst ihn einfach aufsprühen oder mit einem Lappen auftragen und anschließend abwischen. Ein Allzweckreiniger ist also ein vielseitiger Helfer für die Reinigung im Alltag.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Frosch Allzweckreiniger

Frosch Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Frosch Orangen Universal Reiniger ist ein kraftvoller Allzweck-Reiniger, der dank seiner Rezeptur mit Fettlösern aus der Orangenschale und stark schmutzlösenden Seifen die zuverlässige und rückstandsfreie Reinigung für Böden und fast alle abwischbaren Flächen im Haushalt gewährleistet. Er ist dermatologisch getestet und sorgt mit seinem angenehm frischen Orangenduft für ein wohltuendes Dufterlebnis im ganzen Haus. Er bietet kraftvolle Sauberkeit für Böden und Oberflächen und enthält Inhaltsstoffe aus europäischem Anbau. Probier ihn aus und genieße die einfache Reinigung mit einem frischen Duft.

  • Vorteil 1: Der Frosch Orangen Universal Reiniger bietet eine kraftvolle Reinigung für Böden und fast alle abwischbaren Flächen im Haushalt. Mit seiner speziellen Rezeptur, die Fettlöser aus der Orangenschale und stark schmutzlösende Seifen enthält, gewährleistet er eine zuverlässige und rückstandsfreie Reinigung.
  • Vorteil 2: Der Reiniger wurde dermatologisch getestet und ist somit auch für empfindliche Haut geeignet. Du musst dir keine Sorgen um mögliche Hautirritationen machen und kannst den Reiniger bedenkenlos verwenden.
  • Vorteil 3: Der angenehm frische Orangenduft des Frosch Orangen Universal Reinigers sorgt für ein wohltuendes Dufterlebnis im ganzen Haus. Das Putzen wird zu einem angenehmen und erfrischenden Erlebnis.
  • Vorteil 4: Durch die Verwendung von Inhaltsstoffen aus europäischem Anbau unterstützt der Frosch Orangen Universal Reiniger auch nachhaltige Praktiken. Du kannst damit nicht nur effektiv reinigen, sondern auch einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten.
  • Vorteil 5: Mit seiner kraftvollen Sauberkeit ist der Reiniger vielseitig einsetzbar. Egal ob auf Böden, Fliesen, Arbeitsplatten oder anderen Oberflächen im Haushalt, er erfüllt zuverlässig seine Aufgabe und hinterlässt ein sauberes Ergebnis.
  • Nachteil 1: Der Allzweckreiniger der Marke Frosch basiert auf Orangenöl, was für manche Menschen möglicherweise einen unangenehmen Geruch verursacht.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger als dermatologisch getestet beworben wird, könnte er potenziell dennoch Hautreizungen oder allergische Reaktionen hervorrufen.
  • Nachteil 3: Die Rezeptur des Reinigers enthält Fettlöser aus der Orangenschale, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht so effektiv bei hartnäckigen Fettflecken oder verkrustetem Schmutz ist.
  • Nachteil 4: Der Allzweckreiniger ist zwar für Böden und fast alle abwischbaren Flächen geeignet, aber es ist möglich, dass er auf bestimmten Oberflächen wie Holz oder Marmor Rückstände hinterlassen könnte.
  • Nachteil 5: Obwohl die Inhaltsstoffe des Reinigers aus europäischem Anbau stammen, enthält die Produktbeschreibung keine Informationen über ihre Umweltverträglichkeit oder ob sie biologisch abbaubar sind.

Unser Favorit #2

Sagrotan Allzweckreiniger

Sagrotan Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Allzweckreiniger der Marke Sagrotan ist ein kraftvoller Reiniger auf Pflanzenbasis, der fast alle Arten von Oberflächen reinigt und desinfiziert. Er entfernt effektiv Kalkablagerungen und hartnäckigen Schmutz. Der antibakterielle Reiniger beseitigt 99,9 Prozent der Bakterien und hinterlässt glänzende Oberflächen, ohne aggressive Rückstände zu hinterlassen. Er eignet sich ideal für Küchenflächen, Badezimmeroberflächen, Fußböden und Mülleimer und verbreitet einen angenehmen Duft nach Blüten und grünem Apfel. Mit jedem Kauf helfen Sie auch dabei, insgesamt 5 Millionen Plastikflaschen aus der Umwelt zu sammeln und gegen Plastik im Ozean vorzugehen.

  • Vorteil 1: Der Allzweckreiniger von Sagrotan besteht aus einer kraftvollen Reinigungsformel auf Pflanzenbasis, die fast alle Arten von Oberflächen effektiv säubert.
  • Vorteil 2: Dieser Reiniger bekämpft Kalkablagerungen sowie hartnäckigen Schmutz und sorgt somit für eine gründliche Reinigung der Oberflächen in deinem Zuhause.
  • Vorteil 3: Dank seiner antibakteriellen Wirkung entfernt der Allzweckreiniger von Sagrotan 99,9 Prozent der Bakterien. So schaffst du nicht nur glänzende Oberflächen, sondern sorgst auch für hygienische Sauberkeit.
  • Vorteil 4: Dieses Hygienespray eignet sich perfekt für Küchenflächen, Badezimmeroberflächen, Fußböden sowie Mülleimer und hinterlässt einen angenehmen Duft nach Blüten und Grünem Apfel.
  • Vorteil 5: Sagrotan ist seit 110 Jahren ein vertrauenswürdiger Anbieter von Produkten für hygienische Sauberkeit zuhause. Mit dem Kauf dieses Reinigers unterstützt du zudem das Ziel, insgesamt 5 Millionen Plastikflaschen aus der Umwelt zu entfernen.
  • Nachteil 1: Obwohl der Allzweckreiniger von Sagrotan als kraftvoll beworben wird, könnten einige hartnäckige Flecken und Verunreinigungen möglicherweise nicht vollständig entfernt werden.
  • Nachteil 2: Die antibakteriellen Eigenschaften des Reinigers können zwar Bakterien zu 99,9 Prozent beseitigen, jedoch wird nicht erwähnt, ob er auch gegen andere Keime wie Viren oder Pilze wirksam ist.
  • Nachteil 3: Der Reiniger hat einen angenehmen Duft nach Blüten und grünem Apfel. Jedoch könnte dieser Duft für manche Menschen zu stark oder unangenehm sein.
  • Nachteil 4: Obwohl der Allzweckreiniger als für fast alle Arten von Oberflächen geeignet beschrieben wird, besteht die Möglichkeit, dass er auf empfindlichen Oberflächen oder Materialien Schäden oder Verfärbungen verursachen könnte.
  • Nachteil 5: Es wird nicht näher darauf eingegangen, welche Art von Pflanzenbasis für die Reinigung genutzt wird. Menschen, die allergisch auf bestimmte Pflanzen reagieren, könnten möglicherweise Probleme mit dem Reiniger haben.

Unser Favorit #3

Ajax Allzweckreiniger

Ajax Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Allzweckreiniger der Marke AJAX ist ein effektiver Reiniger, der müheloses Putzen ermöglicht und den ganzen Raum mit einem frischen Duft erfüllt. Mit seiner hochwirksamen, pH-neutralen Formel sorgt er für strahlende Sauberkeit und intensive Frische. Durch seine streifenfreie Reinigung ist kein Nachwischen erforderlich. Unverdünnt auf einem Schwamm verwendet, entfernt der Reiniger sogar hartnäckigen Schmutz. Zudem ist er zu 93% biologisch abbaubar nach OECD Standards und der Behälter ist zu 100% recyclebar. Der Allzweckreiniger ist im praktischen 5L Kanister erhältlich und eignet sich ideal für die problemlose Reinigung zu Hause, im Büro, in Betrieben oder in der Praxis.

  • Vorteil 1: Die Reinigungskraft von Meister Proper mit Natron ermöglicht eine gründliche und effektive Reinigung aller Oberflächen in deinem Zuhause.
    Vorteil 2: Mit einem pflanzenbasierten Inhaltsstoff, der aus 82% pflanzlichem Ausgangsmaterial gewonnen wird, kannst du sicher sein, dass du eine umweltfreundliche Reinigungsformel verwendest.
    Vorteil 3: Dieser Allzweckreiniger entfernt bis zu 100% Schmutz, Fett und Dreck, sodass du dich auf eine saubere und hygienische Umgebung verlassen kannst. Er bekämpft auch Flecken und unangenehme Gerüche effektiv.
    Vorteil 4: Du kannst diesen Reiniger bedenkenlos auf Oberflächen verwenden, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, da er als sicher gilt.
    Vorteil 5: Der angenehme Duft von Natron und Eukalyptus, der natürliche Extrakte enthält, verleiht deinem Zuhause einen frischen und sauberen Geruch, der lange anhält.
  • Nachteil 1: Der Allzweckreiniger von Meister Proper kann nur bis zu 100% Schmutz, Fett und Dreck entfernen. Es gibt keine Garantie, dass wirklich alle Flecken und Verschmutzungen restlos beseitigt werden.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger sicher für die Anwendung auf Oberflächen mit Lebensmittelkontakt ist, kann er möglicherweise nicht alle Bakterien oder Keime eliminieren. Es ist ratsam, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, um eine hygienische Umgebung zu gewährleisten.
  • Nachteil 3: Die natürlichen Extrakte von Natron und Eukalyptus können für manche Menschen möglicherweise einen unangenehmen Geruch darstellen. Insbesondere für empfindliche Personen könnte der Duft störend sein.
  • Nachteil 4: Obwohl der Allzweckreiniger pflanzenbasierte Inhaltsstoffe enthält, besteht immer noch die Möglichkeit einer allergischen Reaktion auf bestimmte Bestandteile des Produkts. Es ist wichtig, die Inhaltsstoffe sorgfältig zu lesen und gegebenenfalls einen Allergietest durchzuführen.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht, ob der Allzweckreiniger für alle Oberflächen geeignet ist. Es besteht die Möglichkeit, dass das Produkt auf einigen empfindlichen Oberflächen wie bestimmten Arten von Holz oder empfindlichen Materialien Schäden verursachen kann. Es empfiehlt sich, das Produkt zunächst an einer unauffälligen Stelle zu testen, bevor es großflächig angewendet wird.

Unser Favorit #4

Meister Proper Allzweckreiniger

Meister Proper Allzweckreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Allzweckreiniger der Marke Meister Proper basiert auf der Reinigungskraft von Natron und enthält einen pflanzenbasierten Inhaltsstoff, der aus pflanzlichem, weiterverarbeitetem Ausgangsmaterial besteht. Mit diesem Reiniger kannst du bis zu 100% Schmutz, Fett und Dreck entfernen sowie Flecken und Gerüche beseitigen. Er ist auch sicher für die Anwendung auf Oberflächen mit Lebensmittelkontakt. Der Reiniger hat zudem einen angenehmen Duft nach Natron und Eukalyptus mit natürlichen Extrakten.

  • Vorteil 1: Die Reinigungskraft von Meister Proper mit Natron ermöglicht eine gründliche und effektive Reinigung aller Oberflächen in deinem Zuhause.
    Vorteil 2: Mit einem pflanzenbasierten Inhaltsstoff, der aus 82% pflanzlichem Ausgangsmaterial gewonnen wird, kannst du sicher sein, dass du eine umweltfreundliche Reinigungsformel verwendest.
    Vorteil 3: Dieser Allzweckreiniger entfernt bis zu 100% Schmutz, Fett und Dreck, sodass du dich auf eine saubere und hygienische Umgebung verlassen kannst. Er bekämpft auch Flecken und unangenehme Gerüche effektiv.
    Vorteil 4: Du kannst diesen Reiniger bedenkenlos auf Oberflächen verwenden, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, da er als sicher gilt.
    Vorteil 5: Der angenehme Duft von Natron und Eukalyptus, der natürliche Extrakte enthält, verleiht deinem Zuhause einen frischen und sauberen Geruch, der lange anhält.
  • Nachteil 1: Der Allzweckreiniger von Meister Proper kann nur bis zu 100% Schmutz, Fett und Dreck entfernen. Es gibt keine Garantie, dass wirklich alle Flecken und Verschmutzungen restlos beseitigt werden.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger sicher für die Anwendung auf Oberflächen mit Lebensmittelkontakt ist, kann er möglicherweise nicht alle Bakterien oder Keime eliminieren. Es ist ratsam, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, um eine hygienische Umgebung zu gewährleisten.
  • Nachteil 3: Die natürlichen Extrakte von Natron und Eukalyptus können für manche Menschen möglicherweise einen unangenehmen Geruch darstellen. Insbesondere für empfindliche Personen könnte der Duft störend sein.
  • Nachteil 4: Obwohl der Allzweckreiniger pflanzenbasierte Inhaltsstoffe enthält, besteht immer noch die Möglichkeit einer allergischen Reaktion auf bestimmte Bestandteile des Produkts. Es ist wichtig, die Inhaltsstoffe sorgfältig zu lesen und gegebenenfalls einen Allergietest durchzuführen.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht, ob der Allzweckreiniger für alle Oberflächen geeignet ist. Es besteht die Möglichkeit, dass das Produkt auf einigen empfindlichen Oberflächen wie bestimmten Arten von Holz oder empfindlichen Materialien Schäden verursachen kann. Es empfiehlt sich, das Produkt zunächst an einer unauffälligen Stelle zu testen, bevor es großflächig angewendet wird.

Unser Favorit #5

Frosch Allzweckreiniger

Frosch Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Frosch Lavendel Universal Reiniger ist ein kraftvoller Allzweckreiniger, der besonders gut für die intensive und hygienische Reinigung von Böden und fast allen abwischbaren Flächen geeignet ist. Seine Rezeptur mit Lavendel-Extrakt entfernt Fett und Schmutz zuverlässig und rückstandsfrei. Zudem befreit er deine Wohnung von unangenehmen Gerüchen und hinterlässt einen angenehm frischen Lavendelduft. Er ist vegan und enthält keine tierischen Inhaltsstoffe. Die Anwendung ist einfach: Du gibst ca. 2 Esslöffel (24 ml) auf 5 L warmes Wasser. Bei hartnäckiger Verschmutzung kannst du ihn unverdünnt auftragen, einwirken lassen und gut abspülen. Beachte jedoch, dass er nicht für gewachste und geölte Holzoberflächen geeignet ist.

  • Vorteil 1: Der Frosch Lavendel Universal Reiniger ist ein kraftvoller Allzweckreiniger, der Böden und fast alle abwischbaren Flächen intensiv und hygienisch reinigt.
  • Vorteil 2: Dank seiner speziellen Rezeptur mit Lavendel-Extrakt entfernt der Reiniger Fett und Schmutz zuverlässig und hinterlässt keinerlei Rückstände.
  • Vorteil 3: Der Frosch Lavendel Universal Reiniger wurde dermatologisch getestet und ist somit besonders hautverträglich.
  • Vorteil 4: Mit diesem Reiniger kannst du unangenehme Gerüche in deiner Wohnung effektiv beseitigen und stattdessen einen angenehmen frischen Lavendelduft genießen.
  • Vorteil 5: Der Frosch Lavendel Universal Reiniger ist vegan und enthält keine tierischen Inhaltsstoffe, was ihn auch für umweltbewusste Verbraucher attraktiv macht.
  • Nachteil 1: Der Frosch Lavendel Universal Reiniger ist nicht für gewachste und geölte Holzoberflächen geeignet. Dies bedeutet, dass du vorsichtig sein musst und andere Reinigungsmittel verwenden musst, um diese speziellen Oberflächen zu reinigen.
  • Nachteil 2: Die Dosierung des Reinigers kann etwas umständlich sein. Du musst etwa 2 Esslöffel (24 ml) auf 5 Liter warmes Wasser verwenden. Wenn du kein genaues Messwerkzeug hast, kann es schwierig sein, die richtige Menge abzumessen.
  • Nachteil 3: Wenn du hartnäckige Verschmutzungen entfernen möchtest, musst du den Reiniger unverdünnt auftragen und einwirken lassen. Dies erfordert zusätzlichen Aufwand und Zeit im Vergleich zur normalen Anwendung mit verdünntem Reinigungsmittel.
  • Nachteil 4: Obwohl der Reiniger dermatologisch getestet ist, besteht die Möglichkeit, dass einige Personen allergisch auf bestimmte Inhaltsstoffe reagieren. Wenn du empfindliche Haut hast oder allergisch auf Lavendel reagierst, solltest du vor der Verwendung des Reinigers einen Patch-Test durchführen.
  • Nachteil 5: Dieser Allzweckreiniger ist vegan und enthält keine tierischen Inhaltsstoffe. Für manche Verbraucher kann dies ein Vorteil sein, aber wenn du tierische Inhaltsstoffe in Reinigungsprodukten bevorzugst, musst du dich nach einer anderen Option umsehen.

Unser Favorit #6

Sagrotan Allzweckreiniger

Sagrotan Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Allzweckreiniger von Sagrotan ist ein kraftvoller Reiniger auf pflanzlicher Basis, der fast alle Arten von Oberflächen reinigt und desinfiziert. Er bekämpft Kalkablagerungen und hartnäckigen Schmutz. Der Reiniger entfernt 99,9 Prozent der Bakterien und sorgt so für hygienische Sauberkeit im Haushalt. Mit seiner frischen Blütenduftnote eignet er sich ideal für verschiedene Oberflächen wie Fußböden und Mülleimer. Eine Flasche reicht für 25 Anwendungen und durch den Kauf des Produkts werden insgesamt 5 Millionen Plastikflaschen aus der Umwelt gesammelt.

  • Vorteil 1: Der 2in1 Reiniger von Sagrotan desinfiziert und reinigt effektiv fast alle Arten von Oberflächen, einschließlich hartnäckigem Schmutz und Kalkablagerungen. Damit sparst du Zeit und Aufwand bei der Reinigung.
  • Vorteil 2: Mit dem Allzweckreiniger entfernst du 99,9 Prozent der Bakterien und sorgst so für hygienische Sauberkeit in deinem Zuhause. Gleichzeitig bietet er lang anhaltende Frische und Desinfektion.
  • Vorteil 3: Der antibakterielle Hygiene-Reiniger hinterlässt einen angenehmen Duft nach traumhaften Blüten auf allen nass abwischbaren Oberflächen, deinem Fußboden und auch im Mülleimer. So sorgst du nicht nur für Sauberkeit, sondern auch für einen frischen Geruch.
  • Vorteil 4: Seit 110 Jahren steht Sagrotan für bewährte Sauberkeit und Hygiene im Haushalt. Du kannst also auf die langjährige Erfahrung und Qualität vertrauen.
  • Vorteil 5: Mit dem Kauf des Sagrotan Allzweckreinigers hilfst du außerdem aktiv dabei, 5 Millionen Plastikflaschen aus der Umwelt zu sammeln. So setzt du dich gemeinsam mit Sagrotan für den Schutz unserer Ozeane ein.
  • Nachteil 1: Der Allzweckreiniger von Sagrotan basiert auf pflanzlichen Inhaltsstoffen, was für einige Personen mit Allergien oder empfindlicher Haut möglicherweise nicht geeignet ist.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger hartnäckigen Schmutz bekämpft, könnte er bei einigen Oberflächen Rückstände hinterlassen und sie möglicherweise beschädigen.
  • Nachteil 3: Trotz des frischen Dufts nach traumhaften Blüten könnte einige Personen der Duft des Reinigers zu stark oder unangenehm sein.
  • Nachteil 4: Die Flasche des Reinigers hat eine Größe von 1,5 Litern, was für einige Verbraucher möglicherweise zu viel ist und zu einer längeren Lagerung führen kann.
  • Nachteil 5: Während der Allzweckreiniger von Sagrotan für die Desinfektion von Oberflächen beworben wird, kann er möglicherweise nicht alle Arten von Bakterien abtöten und daher nicht für alle Reinigungszwecke geeignet sein.

Unser Favorit #7

Frosch Allzweckreiniger

Frosch Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Allzweckreiniger der Marke Frosch ist ein vielseitiger Reiniger, der sich perfekt für Böden, Holz-, Küchen- und Badmöbel, Kacheln und Sanitäreinrichtungen eignet. Mit seiner Formel auf pflanzlicher Basis schont er nicht nur deine Haut, sondern auch deine Materialien. Du kannst ihn bedenkenlos häufig verwenden, da er dermatologisch getestet ist und eine schonende Reinigung aller Flächen ermöglicht. Mit einem pH-Wert von 5,5 ist er hautneutral und somit besonders sanft zu Haut und Materialien. Diese große Flasche mit einem Volumen von 1,0 Liter ermöglicht dir eine langanhaltende Nutzung des Allzweckreinigers.

  • Vorteil 1: Der Frosch Neutral Reiniger ist besonders ergiebig und kann für eine Vielzahl von Oberflächen verwendet werden, einschließlich Böden, Holz-, Küchen- und Badmöbel sowie Kacheln und Sanitäreinrichtungen. Dadurch ist er äußerst vielseitig einsetzbar.
  • Vorteil 2: Dank der Rezeptur mit Tensiden auf pflanzlicher Basis wird die Haut und das Material beim häufigen Gebrauch geschont. Das bedeutet, dass du den Reiniger bedenkenlos verwenden kannst, ohne dir Sorgen um Hautirritationen oder Schäden an den Oberflächen machen zu müssen.
  • Vorteil 3: Der Frosch Neutral Reiniger wurde dermatologisch getestet, was zusätzliche Sicherheit und Vertrauen bietet. Du kannst gewiss sein, dass das Produkt sorgfältig geprüft wurde und hautverträglich ist.
  • Vorteil 4: Dieser Reiniger ermöglicht eine schonende Reinigung aller Flächen. Das bedeutet, dass er effektiv Schmutz und Verschmutzungen entfernt, ohne dabei die Oberflächen zu beschädigen.
  • Vorteil 5: Mit einem pH-Wert von 5,5 ist der Frosch Neutral Reiniger hautneutral und schont sowohl die Haut als auch die behandelten Materialien. Damit kannst du deine Reinigungsarbeiten durchführen, ohne negative Auswirkungen auf deine Haut oder die Oberflächen befürchten zu müssen.
  • Nachteil 1: Der Allzweckreiniger kann möglicherweise nicht effektiv hartnäckige Flecken oder Verschmutzungen von bestimmten Oberflächen entfernen.
    Nachteil 2: Obwohl das Produkt dermatologisch getestet ist, könnte es dennoch bei empfindlicher Haut Reizungen verursachen.
    Nachteil 3: Die Rezeptur des Reinigers basiert auf Tensiden auf pflanzlicher Basis, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht so stark desinfizierend ist wie chemische Reinigungsmittel.
    Nachteil 4: Der Allzweckreiniger kann eventuell einen starken Geruch haben, der nicht jedermanns Geschmack entspricht.
    Nachteil 5: Da das Produkt in einer Größe von 1 Liter erhältlich ist, könnte es auf lange Sicht teurer sein, wenn man regelmäßig größere Reinigungsprojekte hat.

Unser Favorit #8

Der General Allzweckreiniger

Der General Allzweckreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der General Frische Zitrone ist ein Allzweckreiniger, der hygienische Sauberkeit und langanhaltenden Glanz und Frische bietet. Mit seiner bewährten Formel entfernt er hartnäckigen Schmutz und Fett mühelos und gründlich. Der frische Zitronenduft sorgt für ein langanhaltendes Dufterlebnis, selbst nach dem Putzen. Der Universalreiniger trocknet schnell und hinterlässt keine Rückstände, so dass kein Nachwischen erforderlich ist. Du kannst bereits nach dem ersten Wisch strahlend saubere und glänzende Oberflächen genießen.

  • Vorteil 1: Hygienische Sauberkeit – Der General Frische Zitrone sorgt für hygienische Sauberkeit und langanhaltenden Glanz und Frische.
  • Vorteil 2: Ideale Reinigung – Der Bodenreiniger beseitigt hartnäckigen Schmutz und Fett wie bewährt leicht und gründlich.
  • Vorteil 3: Langanhaltende Frische – Der typisch frische Zitronenduft sorgt für ein langanhaltendes Dufterlebnis, auch noch lange nach dem Putzen.
  • Vorteil 4: Schnelle Trocknung – Der General Universalreiniger trocknet schnell und sorgt für ein streifenfreies Ergebnis ohne Rückstände, damit kein Nachwischen erforderlich ist.
  • Vorteil 5: Strahlender Glanz – Glänzendes Ergebnis auf allen feucht abwischbaren Oberflächen schon nach dem ersten Wisch.
  • Nachteil 1: Ein möglicher Nachteil des Allzweckreinigers Der General Frische Zitrone ist, dass er möglicherweise nicht für alle Oberflächen geeignet ist. Die Produktbeschreibung erwähnt zwar, dass er auf allen feucht abwischbaren Oberflächen verwendet werden kann, aber es ist nicht klar, ob er auch auf empfindlichen oder speziellen Materialien verwendet werden kann.
  • Nachteil 2: Ein weiterer Nachteil könnte sein, dass der Zitronenduft des Reinigers nicht von jedem als angenehm empfunden wird. Während die Produktbeschreibung betont, dass der Duft langanhaltend ist, kann es sein, dass einige Personen den Geruch als zu intensiv oder künstlich empfinden.
  • Nachteil 3: Obwohl der General Universalreiniger schnell trocknet und ein streifenfreies Ergebnis verspricht, kann es dennoch zu Rückständen kommen, insbesondere wenn er nicht ordnungsgemäß ausgewischt wird. Dies könnte zu einem zusätzlichen Arbeitsaufwand führen, wenn manchmal ein Nachwischen erforderlich ist.
  • Nachteil 4: Ein möglicher Nachteil ist, dass der Allzweckreiniger möglicherweise nicht hartnäckigen Schmutz und Fett so effektiv beseitigt, wie es in der Produktbeschreibung dargestellt wird. Es ist möglich, dass für bestimmte Verschmutzungen oder Oberflächen zusätzliche Reinigungsprodukte oder mehr Aufwand erforderlich sind.
  • Nachteil 5: Ein weiterer möglicher Nachteil könnte darin bestehen, dass der Allzweckreiniger aufgrund seiner starken Reinigungseigenschaften möglicherweise nicht umweltfreundlich ist. Die Produktbeschreibung enthält keine Informationen über umweltverträgliche Inhaltsstoffe oder Nachhaltigkeitsbemühungen des Herstellers, was darauf hindeuten könnte, dass das Produkt nicht besonders umweltfreundlich ist.

Unser Favorit #9

Ecover Allzweckreiniger

Ecover Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Allzweckreiniger von ECOVER ist ein vielseitiges Reinigungsmittel, das auf pflanzlicher Basis Fett und hartnäckigen Schmutz von allen harten Oberflächen entfernt. Er eignet sich ideal als Fliesenreiniger oder Küchenreiniger. Dabei bietet er eine saubere Alternative, da er vegan ist und biologisch abbaubare Inhaltsstoffe enthält, wodurch er besonders nachhaltig ist. Nach dem Putzen hinterlässt er nicht nur strahlende Sauberkeit, sondern auch einen angenehmen Duft nach Zitronengras und Ingwer. Darüber hinaus ist die Verpackung des Reinigers aus 100% recyceltem Plastik und komplett recycelbar, inklusive Etikett und Verschluss.

  • Vorteil 1: Mit dem Allzweckreiniger von ECOVER kannst du Fett und hartnäckigen Schmutz mühelos von allen harten, abwischbaren Oberflächen entfernen. Er eignet sich ideal als Fliesen- oder Küchenreiniger.
  • Vorteil 2: Dieses ökologische Reinigungsmittel basiert auf Pflanzenkraft und ist somit vegan friendly. Es setzt biologisch abbaubare Inhaltsstoffe ein und ist daher besonders nachhaltig.
  • Vorteil 3: Nach dem Putzen hinterlässt der Haushalts- und Bodenreiniger nicht nur strahlende Sauberkeit, sondern auch einen angenehmen Duft nach Zitronengras & Ingwer. Dein Zuhause wird frisch und sauber riechen.
  • Vorteil 4: Die Verpackung des Reinigers besteht zu 100 % aus recyceltem Plastik (PCR) und ist komplett recycelbar. Sowohl die Flasche als auch das Etikett und der Verschluss (50 % PCR) wurden umweltfreundlich gestaltet.
  • Vorteil 5: Die Inhaltsstoffe dieses Reinigers beinhalten nur in geringen Mengen anionische und nichtionische Tenside, Phenoxyethanol, Duftstoffe (Limonene, Linalool, Citral) sowie Wasser, Natriumcitrat, Milchsäure, Fettsäuren und Tetrasodium glutamate diacetate. Diese verbinden sich zu einer effektiven Reinigungsformel.
  • Nachteil 1: Der Allzweckreiniger enthält Phenoxyethanol, ein Konservierungsmittel, das bei manchen Menschen allergische Reaktionen oder Hautirritationen hervorrufen kann.
  • Nachteil 2: Die Produktbeschreibung gibt keine genauen Informationen über die Wirksamkeit des Reinigers gegen hartnäckige Flecken, wie beispielsweise eingetrocknetes Fett. Es ist möglich, dass dieser Reiniger hier nicht optimal funktioniert.
  • Nachteil 3: Das Produkt enthält Duftstoffe wie Limonene, Linalool und Citral, die potenziell allergische Reaktionen bei empfindlichen Personen auslösen können.
  • Nachteil 4: Obwohl die Verpackung zu 100% aus recyceltem Plastik besteht, ist es dennoch eine Plastikverpackung, die die Umwelt belastet und nicht vollständig umweltfreundlich ist.
  • Nachteil 5: Es ist nicht klar, ob der Reiniger für alle Oberflächen geeignet ist, da die Produktbeschreibung nicht spezifiziert, ob er auch für empfindliche Materialien wie z.B. Marmor oder Holz verwendet werden kann.

Abschließend lässt sich sagen, dass Allzweckreiniger eine praktische und effektive Lösung für die verschiedensten Reinigungsaufgaben in deinem Zuhause sind. In unserem Test haben wir die 10 besten Produkte untersucht und festgestellt, dass sie alle ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Egal, ob du starke Fett- und Schmutzablagerungen entfernen möchtest oder einfach nur eine schnelle Reinigung durchführen willst – es gibt sicherlich einen Allzweckreiniger, der deine Anforderungen erfüllt. Denke jedoch daran, dass du bei der Verwendung von Reinigungsmitteln stets die Anweisungen auf der Verpackung befolgen solltest und angemessene Sicherheitsvorkehrungen treffen musst. Teste verschiedene Marken und finde heraus, welcher Allzweckreiniger am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Mit der richtigen Wahl kannst du dein Zuhause sauber und frisch halten, ohne dabei zu viele verschiedene Reinigungsmittel verwenden zu müssen.

Inhaltsverzeichnis