a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Besen: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erhältst du eine neue Analyse über Besen, in der wir dir die 10 besten Produkte vorstellen, um dir bei deiner Entscheidung zu helfen.

Unser Favorit: Amazon Basics Besen

Amazon Basics Besen
★★★★★

Unser Favorit: Vileda Besen

Vileda Besen
★★★★★

Unser Favorit: Hausfelder Besen

Hausfelder Besen
★★★★★

Unser Favorit: Treelen Besen

Treelen Besen
★★★★★

Unser Favorit: Vileda Besen

Vileda Besen
★★★★★

Unser Favorit: Bigdean Besen

Bigdean Besen
★★★★★

Unser Favorit: Bümag Besen

Bümag Besen
★★★★★

Unser Favorit: Lifewit Besen

Lifewit Besen
★★★★★

Unser Favorit: Com-Four Besen

Com-Four Besen
★★★★★

Unser Favorit: Beldray Besen

Beldray Besen
★★★★★

Hey du! Bist du auch schon mal frustriert gewesen, wenn dein Besen ständig die Haare verliert oder einfach nicht den Schmutz gründlich genug aufnimmt? Dann habe ich gute Neuigkeiten für dich: Eine neue Analyse hat die 10 besten Besen auf dem Markt getestet und ich werde dir heute meine Top-Empfehlungen vorstellen. Egal ob du einen Besen für den Innenbereich, den Außenbereich oder sogar für Tierhaare suchst – hier wirst du garantiert fündig! Also mach es dir bequem und lass uns gemeinsam in die Welt der besten Besen eintauchen!

Ein Besen ist ein Reinigungsgerät, das aus einem Stiel und Borsten besteht. Du verwendest ihn, um Schmutz und Staub vom Boden zu kehren. Mit dem Besen kannst du sowohl in Innenräumen als auch im Freien den Boden sauber halten.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Amazon Basics Besen

Amazon Basics Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Amazon Basics Besen Set ist ein praktisches Reinigungswerkzeug für den Innenbereich. Es besteht aus einem Besen und einer stehenden Schaufel, die das Aufsammeln von Schmutz erleichtert. Die stabile Konstruktion aus Kunststoff, Aluminium und Gummi sorgt für Langlebigkeit. Die steifen Kunststoff-Borsten behalten auch bei robusten Reinigungen ihre Stärke. Durch das platzsparende Design kannst du den Besen mit der Kehrschaufel zum Aufbewahren einfach zusammenstecken.

  • Vorteil 1: Das 2-teilige Set mit Besen und stehender Schaufel eignet sich perfekt für den Innenbereich.
    Vorteil 2: Die stehende Kehrschaufel mit Griff erleichtert das Aufsammeln von Schmutz.
    Vorteil 3: Die stabile Konstruktion aus Kunststoff, Aluminium und Gummi macht den Besen langlebig.
    Vorteil 4: Die steifen Kunststoff-Borsten behalten ihre Stärke, selbst bei robusten Reinigungen.
    Vorteil 5: Das platzsparende Design ermöglicht es dir, den Besen mit der Kehrschaufel zum Aufbewahren zusammenzustecken.
  • Nachteil 1: Die Verwendung von Kunststoffborsten kann zu statischer Aufladung führen und dazu führen, dass sich Staub und Haare an den Borsten festhalten.
    Nachteil 2: Die stehende Schaufel mit Griff kann unhandlich sein, da sie Platz zum Aufstellen benötigt und möglicherweise schwer zu verstauen ist.
    Nachteil 3: Die stabile Konstruktion aus Kunststoff, Aluminium und Gummi kann zwar langlebig sein, aber sie könnte auch weniger robust sein als Besen mit vollständig aus Metall gefertigten Teilen.
    Nachteil 4: Das Aufstecken des Besens auf die Kehrschaufel zum Aufbewahren kann problematisch sein, da es möglicherweise nicht immer sicher und stabil sitzt.
    Nachteil 5: Auch wenn die Kunststoffborsten ihre Stärke bei robusten Reinigungen behalten, könnten sie möglicherweise nicht so effektiv sein wie Besen mit hochwertigeren Borstenmaterialien wie Naturhaar oder Draht.

Unser Favorit #2

Vileda Besen

Vileda Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Besen Komplett Set der Marke Vileda ist perfekt für dich, wenn du eine gründliche Reinigung deines Wohnraums wünschst. Der DuActiva Zimmerbesen besteht aus Borsten für die Entfernung von Schmutz und Staub sowie Mikroschaum für eine besonders gründliche Reinigung. Du wirst auch begeistert sein, dass der Besen den Staub nicht aufwirbelt und somit ideal für Allergiker geeignet ist. Das Kehrset mit Handfeger und Kehrschaufel ermöglicht eine mühelose Aufnahme von Staub und Krümeln ohne Rückstände. Die Reinigung des Besens ist ebenfalls leicht, da der Mikroschaum einfach entnommen und unter klarem Wasser abgespült werden kann. Außerdem wird das Produkt in einer nachhaltigen Eco Verpackung geliefert, was der Umwelt zugutekommt.

  • Vorteil 1: Mit dem DuActiva Besen und dem 2in1 Kehrset erhältst du ein komplettes Set für deine Reinigungsaufgaben.
    Vorteil 2: Der DuActiva Zimmerbesen reinigt gründlich dank der Borsten auf einer Seite und dem Mikroschaum auf der anderen.
    Vorteil 3: Der Besen wirbelt beim Kehren keinen Staub auf, wodurch er sich besonders gut für Allergiker eignet. Zusätzlich sorgt das Kehrschaufel-Set für eine mühelose und gründliche Aufnahme von Staub und Krümeln ohne Rückstände.
    Vorteil 4: Die Reinigung des Besens ist leicht, da der Mikroschaum einfach entnommen und unter klarem Wasser abgespült werden kann.
    Vorteil 5: Das Produkt wird in einer umweltfreundlichen Eco-Verpackung geliefert, was der Umwelt zugutekommt. EAN: 4023103197107.
  • Nachteil 1: Der Besen kann möglicherweise bei groben und hartnäckigen Verschmutzungen weniger effektiv sein, da die Borsten auf der einen Seite nur auf Staub und nicht auf Stückchen oder Schmutzpartikel ausgelegt sind.
  • Nachteil 2: Das Set enthält keinen Teleskopstiel, sodass die Länge des Besens möglicherweise nicht an individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann.
  • Nachteil 3: Das Entfernen des Mikroschaums zur Reinigung könnte umständlich sein, da der Besen möglicherweise auseinandergenommen werden muss, um das Material gründlich zu säubern.
  • Nachteil 4: Da das Kehrset zwar für eine gründliche Aufnahme von Staub und Krümeln beworben wird, könnten größere Schmutzpartikel möglicherweise nicht so gut aufgenommen werden, da die Schaufel eventuell nicht groß genug ist.
  • Nachteil 5: Die nachhaltige Verpackung ist sicherlich umweltfreundlich, aber möglicherweise nicht so robust wie herkömmliche Verpackungen und könnte daher unter Umständen schneller beschädigt werden.

Unser Favorit #3

Hausfelder Besen

Hausfelder Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Besen der Marke Hausfelder ist perfekt für alle glatten Oberflächen im Innenbereich geeignet. Dank der hochwertigen und elastischen Borsten reinigt er schonend und nimmt Staub und Schmutz effektiv auf. Die Borsten sind intelligent angeordnet und wirken wie echte Staubmagneten, wodurch eine makellose Sauberkeit erreicht wird. Mit einer großzügigen Kehrbreite von 30 cm reinigt der Besen gründlich bis in die hinterste Ecke. Dank der praktischen Aufhängeöse ist er auch einfach und bequem zu lagern. Der Besen wird mit einem vierteiligen Metallstiel geliefert, der einfach zusammengeschraubt und etwa 146 cm lang ist.

  • Vorteil 1: Der Besen von TreeLen hat einen langen Stiel und eine Kehrschaufel mit großem Fassungsvermögen, was das Kehren besonders einfach macht. Durch den langen Stiel kannst du aufrecht stehen und bequem kehren, ohne dich bücken zu müssen.
  • Vorteil 2: Die Besenborsten sind weich und robust. Der Besen besteht aus hochwertigen Borsten, die kein Wasser aufnehmen. Diese langlebigen, umweltfreundlichen Fasern werden aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.
  • Vorteil 3: Die Kehrschaufel verfügt über ein menschliches Design. Die Staubschale rastet in geöffneter Position ein, um das Entleeren zu erleichtern, und hat Zähne zum Herauskämmen von Schmutz und Staub von den Besenborsten. Die Gummilippe der Pfanne ist bodenbündig und die Zähne reinigen die Borsten leicht.
  • Vorteil 4: Sowohl der Besen als auch das Kehrblech sind stabil. Sie bestehen aus einer Hochleistungskunststoffkonstruktion und der Besen hat einen langen Griff aus lackiertem Aluminium. Dadurch sind sie rostfrei und besonders langlebig.
  • Vorteil 5: Das Kehrschaufel-Set von TreeLen ist kompakt und einfach aufzubewahren. Der Besen kann zur aufrechten und kompakten Aufbewahrung in die Kehrschaufel eingerastet werden. Dadurch kannst du deinen Wohn- oder Arbeitsbereich sauber und ordentlich halten. Der Besen arbeitet perfekt auf verschiedenen Oberflächen und reinigt alles, von Fliesen- über Hartholzböden bis hin zu Garagenböden. Er ist sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich geeignet.
  • Nachteil 1: Möglicherweise nicht geeignet für schwere Verschmutzungen – Obwohl der Besen der Marke TreeLen in der Produktbeschreibung als ideal zum Kehren beschrieben wird, könnte er möglicherweise nicht so effektiv sein, wenn es um das Beseitigen von schweren Verschmutzungen oder hartnäckigen Flecken geht.
  • Nachteil 2: Begrenzte Haltbarkeit der Besenborsten – Obwohl die Besenborsten als weich und robust beschrieben werden, könnte ihre Haltbarkeit im Laufe der Zeit begrenzt sein. Die Verwendung von recycelten PET-Flaschen für die Konstruktion der Borsten könnte zu einer schnellere Abnutzung führen, insbesondere bei intensiver Nutzung.
  • Nachteil 3: Kehrschaufel-Design könnte verbessert werden – Das Design der Kehrschaufel mit Zähnen zum Herauskämmen von Schmutz und Staub von den Besenborsten klingt zwar praktisch, jedoch ist es möglich, dass die Zähne nicht immer effektiv genug sind, um jeglichen Schmutz zu entfernen. Dies könnte zu zusätzlichem Aufwand oder einer weniger gründlichen Reinigung führen.
  • Nachteil 4: Stabilität des Besens und Kehrblechs könnte beeinträchtigt sein – Obwohl die Produktbeschreibung von einem stabilen Besen und Kehrblech spricht, könnte die Hochleistungskunststoffkonstruktion möglicherweise nicht so robust sein wie andere Materialien. Dies könnte zu einer verringerten Stabilität führen, insbesondere bei der Verwendung auf unebenen oder rauen Oberflächen.
  • Nachteil 5: Begrenzter Platz zur Aufbewahrung – Das kompakte Kehrschaufel-Set ermöglicht eine aufrechte und kompakte Aufbewahrung, jedoch könnte der Platz in der Kehrschaufel begrenzt sein. Dadurch könnte es schwierig sein, den Besen sicher und ordentlich zu verstauen, insbesondere wenn er zusammen mit anderen Reinigungsgeräten aufbewahrt werden soll.

Unser Favorit #4

Treelen Besen

Treelen Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Besen der Marke TreeLen ist ideal zum Kehren, mit einem langen Stiel und einer Kehrschaufel mit großem Fassungsvermögen. Mit dem langen Stiel kannst du aufrecht stehen und bequem kehren, ohne dich bücken zu müssen. Der Besen hat weiche und robuste Borsten, die kein Wasser aufnehmen. Das Kehrschaufel-Set hat ein menschliches Design mit einer Staubschale, die in geöffneter Position einrastet und über Zähne zum Entfernen von Schmutz von den Borsten verfügt. Der Besen und das Kehrblech sind stabil, aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und der Griff ist rostfrei. Das Set kann zur kompakten Aufbewahrung zusammengesteckt werden und ist perfekt für verschiedene Oberflächen wie Fliesenböden, Garagenböden und Hartholzböden geeignet, sowohl drinnen als auch draußen. Halte deinen Wohn- oder Arbeitsbereich sauber und ordentlich mit diesem praktischen Besen.

  • Vorteil 1: Der Besen von TreeLen hat einen langen Stiel und eine Kehrschaufel mit großem Fassungsvermögen, was das Kehren besonders einfach macht. Durch den langen Stiel kannst du aufrecht stehen und bequem kehren, ohne dich bücken zu müssen.
  • Vorteil 2: Die Besenborsten sind weich und robust. Der Besen besteht aus hochwertigen Borsten, die kein Wasser aufnehmen. Diese langlebigen, umweltfreundlichen Fasern werden aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.
  • Vorteil 3: Die Kehrschaufel verfügt über ein menschliches Design. Die Staubschale rastet in geöffneter Position ein, um das Entleeren zu erleichtern, und hat Zähne zum Herauskämmen von Schmutz und Staub von den Besenborsten. Die Gummilippe der Pfanne ist bodenbündig und die Zähne reinigen die Borsten leicht.
  • Vorteil 4: Sowohl der Besen als auch das Kehrblech sind stabil. Sie bestehen aus einer Hochleistungskunststoffkonstruktion und der Besen hat einen langen Griff aus lackiertem Aluminium. Dadurch sind sie rostfrei und besonders langlebig.
  • Vorteil 5: Das Kehrschaufel-Set von TreeLen ist kompakt und einfach aufzubewahren. Der Besen kann zur aufrechten und kompakten Aufbewahrung in die Kehrschaufel eingerastet werden. Dadurch kannst du deinen Wohn- oder Arbeitsbereich sauber und ordentlich halten. Der Besen arbeitet perfekt auf verschiedenen Oberflächen und reinigt alles, von Fliesen- über Hartholzböden bis hin zu Garagenböden. Er ist sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich geeignet.
  • Nachteil 1: Möglicherweise nicht geeignet für schwere Verschmutzungen – Obwohl der Besen der Marke TreeLen in der Produktbeschreibung als ideal zum Kehren beschrieben wird, könnte er möglicherweise nicht so effektiv sein, wenn es um das Beseitigen von schweren Verschmutzungen oder hartnäckigen Flecken geht.
  • Nachteil 2: Begrenzte Haltbarkeit der Besenborsten – Obwohl die Besenborsten als weich und robust beschrieben werden, könnte ihre Haltbarkeit im Laufe der Zeit begrenzt sein. Die Verwendung von recycelten PET-Flaschen für die Konstruktion der Borsten könnte zu einer schnellere Abnutzung führen, insbesondere bei intensiver Nutzung.
  • Nachteil 3: Kehrschaufel-Design könnte verbessert werden – Das Design der Kehrschaufel mit Zähnen zum Herauskämmen von Schmutz und Staub von den Besenborsten klingt zwar praktisch, jedoch ist es möglich, dass die Zähne nicht immer effektiv genug sind, um jeglichen Schmutz zu entfernen. Dies könnte zu zusätzlichem Aufwand oder einer weniger gründlichen Reinigung führen.
  • Nachteil 4: Stabilität des Besens und Kehrblechs könnte beeinträchtigt sein – Obwohl die Produktbeschreibung von einem stabilen Besen und Kehrblech spricht, könnte die Hochleistungskunststoffkonstruktion möglicherweise nicht so robust sein wie andere Materialien. Dies könnte zu einer verringerten Stabilität führen, insbesondere bei der Verwendung auf unebenen oder rauen Oberflächen.
  • Nachteil 5: Begrenzter Platz zur Aufbewahrung – Das kompakte Kehrschaufel-Set ermöglicht eine aufrechte und kompakte Aufbewahrung, jedoch könnte der Platz in der Kehrschaufel begrenzt sein. Dadurch könnte es schwierig sein, den Besen sicher und ordentlich zu verstauen, insbesondere wenn er zusammen mit anderen Reinigungsgeräten aufbewahrt werden soll.

Unser Favorit #5

Vileda Besen

Vileda Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Besen der Marke Vileda ist ein preisgekrönter Besen mit dem Reddot Award im Jahr 2014. Er ist mit 3 verschiedenen Borsten ausgestattet, um optimalen Reinigungseffekt zu erzielen. Die weichen feinen Borsten nehmen Staub optimal auf, die grauen Borsten entfernen Haare und Krümel und die harten schräg gestellten Borsten kommen bis in die letzte Ecke. Der Besen ist leicht zu handhaben und nach Gebrauch einfach zu reinigen. Zudem verursacht er keine Schäden an Möbeln und empfindlichen Böden. Das Besengehäuse besteht zu 100 % aus Polypropylen, der Möbelschutz aus thermoplastischen Elastomeren und die Borsten werden aus recyceltem PET hergestellt.

  • Vorteil 1: Der Vileda Besen wurde mit dem Reddot Award 2014 ausgezeichnet, was auf seine hohe Qualität und innovative Gestaltung hinweist.
    Vorteil 2: Mit dem 3Action Besen von Vileda erhältst du eine Kombination aus drei verschiedenen Borsten, die für eine effektive Reinigung sorgen.
    Vorteil 3: Die weichen, feinen Borsten des Besens ermöglichen es, Staub optimal aufzufegen, während die grauen Borsten Haare und Krümel aufnehmen und die harten, schräg gestellten Borsten bis in die letzte Ecke gelangen können.
    Vorteil 4: Der Besen ist leicht zu handhaben und ermöglicht eine mühelose Reinigung.
    Vorteil 5: Dank der speziellen Zusammensetzung besteht keine Gefahr von Schäden an Möbeln und empfindlichen Böden. Zudem ist der Besen einfach zu reinigen und besteht aus recyceltem PET, was umweltfreundlich ist.
  • Nachteil 1: Der Besen mag über 3 verschiedene Borsten verfügen, jedoch könnte dies zu einer erhöhten Komplexität bei der Verwendung führen, da man die richtige Borste für die jeweilige Reinigungsaufgabe auswählen muss.
  • Nachteil 2: Obwohl die Borsten des Besens in der Lage sind Staub, Haare und Krümel effektiv aufzufegen, könnten sie möglicherweise nicht so gründlich reinigen wie speziell dafür entwickelte Reinigungswerkzeuge.
  • Nachteil 3: Der Besen ist leicht zu handhaben, jedoch könnte das ergonomische Design nicht für alle Benutzer perfekt geeignet sein und möglicherweise zu Unannehmlichkeiten bei der Verwendung führen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Besen so konzipiert ist, dass er keine Schäden an Möbeln und empfindlichen Böden verursacht, könnte die Qualität der Materialien des Besens im Laufe der Zeit abnutzen und somit zu Schäden führen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Besen nach Gebrauch einfach zu reinigen ist, könnte es aufgrund seiner komplexen Struktur schwierig sein, ihn vollständig von Staub und Schmutz zu befreien, was seine Effizienz beeinträchtigen könnte.

Unser Favorit #6

Bigdean Besen

Bigdean Besen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Besen der Marke BigDean ist ein praktischer Zimmerbesen mit Teleskopstiel, der ideal für den Innenbereich, glatte Böden sowie die Beseitigung von feinem Schmutz und Staub geeignet ist. Du kannst die Höhe des Besens individuell von ca. 70 bis 130 cm verstellen, um Rückenschmerzen durch eine falsche Körperhaltung zu vermeiden. Mit seinen extra weichen Kunstborsten ist der Besen schonend zu deinen Böden, insbesondere für Laminat- und Parkettböden, Fliesen und glatte Oberflächen. Ausgestattet mit einem konischen Schraubgewinde aus Metall und einem Korpus aus hochwertigem Holz, ist dieser Zimmerbesen äußerst robust und langlebig. Die Ausziehlänge beträgt ca. 70-130 cm und die Besenbreite ca. 28 cm. Der Besen ist in dunkelbrauner und schwarzer Farbe erhältlich.

  • Vorteil 1: Der Besen von BigDean ist mit einem praktischen Teleskopstiel ausgestattet, der ideal für den Innenbereich und glatte Böden geeignet ist. Damit kannst du feinen Schmutz und Staub mühelos beseitigen.
  • Vorteil 2: Dank der Höhenverstellbarkeit des Teleskopbesens, von ca. 70-130 cm, passt er sich individuell jeder Körpergröße an. Dadurch kannst du Rückenschmerzen durch eine falsche Körperhaltung vermeiden.
  • Vorteil 3: Die Kunstborsten des Besens sind extra weich und schonend für deine Böden. Sie eignen sich besonders gut für Laminat- und Parkettböden, Fliesen und glatte Oberflächen.
  • Vorteil 4: Mit einem konischen Schraubgewinde aus Metall und einem Korpus aus hochwertigem Holz ist dieser Zimmerbesen äußerst robust und stabil. Dies sorgt für eine lange Lebensdauer des Produkts.
  • Vorteil 5: Der Besen hat eine Ausziehlänge von ca. 70-130 cm und eine Besenbreite von ca. 28 cm. Dadurch kannst du effizient und schnell größere Flächen reinigen. Das Material des Besens besteht aus Holz, Metall und Kunststoff in den Farben Dunkelbraun und Schwarz.
  • Nachteil 1: Der Besen ist nur für den Innenbereich geeignet, was bedeutet, dass du ihn nicht draußen verwenden kannst, um zum Beispiel den Gehweg zu kehren.
    Nachteil 2: Die extra weichen Borsten sind zwar schonend für deine Böden, aber sie könnten möglicherweise Schwierigkeiten haben, groben Schmutz oder tief sitzenden Staub effektiv zu entfernen.
    Nachteil 3: Obwohl der Teleskopstiel individuell verstellbar ist, könnte die maximale Höhe von ca. 130 cm für einige Personen, insbesondere für Menschen überdurchschnittlicher Größe, möglicherweise nicht ausreichend sein.
    Nachteil 4: Das Schraubgewinde aus Metall und der Korpus aus hochwertigem Holz können zwar Stabilität und Langlebigkeit bieten, aber sie könnten auch das Gewicht des Besens erhöhen und ihn dadurch etwas schwerer machen, besonders wenn du längere Zeit damit kehren musst.
    Nachteil 5: Die Besenbreite von ca. 28 cm könnte bei großen Flächen etwas unpraktisch sein, da du mehr Zeit und Anstrengung benötigen könntest, um den gesamten Bereich abzudecken.

Unser Favorit #7

Bümag Besen

Bümag Besen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das BÜMAG Garten-Straßenbesen ist ein klassischer und effizienter Besen, der ideal für die Reinigung von Gärten und Straßen geeignet ist. Mit einer Breite von 40 cm und PVC-Beborstung entfernt er mühelos Schmutz und Staub. Dank des Teleskopstiels kann die Höhe des Besens individuell angepasst werden. Erhältlich in den Farben Dunkelgrün, Rot, Beige und Schwarz ist der BÜMAG Besen nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend.

  • Vorteil 1: Der BÜMAG Garten- Straßenbesen ist mit PVC-Beborstung ausgestattet, was eine effiziente Reinigung ermöglicht.
    Vorteil 2: Mit einer Breite von 40 cm ist der Besen groß genug, um schnell und gründlich zu kehren.
    Vorteil 3: Der Besen hat einen Teleskopstiel, der es dir ermöglicht, die Länge individuell anzupassen und so bequem zu arbeiten.
    Vorteil 4: Durch das klassische Design ist der BÜMAG Besen zeitlos und passt zu jeder Umgebung.
    Vorteil 5: Der Besen ist in verschiedenen Farben wie Dunkelgrün, Rot, Beige und Schwarz erhältlich, so dass du einen Besen wählen kannst, der zu deinem persönlichen Geschmack passt.
  • Nachteil 1: Der PVC-Beborstung des BÜMAG Garten- Straßenbesens kann ihre Form und Steifheit im Laufe der Zeit verlieren, was zu einer verringerten Reinigungswirkung führen kann.
  • Nachteil 2: Bei der Verwendung des Besens können die PVC-Borsten Schmutz und Staub aufwirbeln, was zu einer ungewollten Verbreitung von Schmutzpartikeln führen kann.
  • Nachteil 3: Der Teleskopstiel des Besens ist möglicherweise nicht sehr stabil und kann sich während der Benutzung leicht verstellen oder sogar zusammenklappen.
  • Nachteil 4: Die Farbauswahl des Besens (Dunkelgrün, Rot, Beige, Schwarz) ist begrenzt und bietet möglicherweise nicht die gewünschte Vielfalt für die persönlichen Vorlieben oder die passende Farbgestaltung des Gartens oder der Straße.
  • Nachteil 5: Es wird keine spezifische Angabe zur Haltbarkeit des Besens gemacht, was darauf hindeuten könnte, dass er möglicherweise nicht sehr langlebig ist und regelmäßig ersetzt werden muss.

Unser Favorit #8

Lifewit Besen

Lifewit Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Besen der Marke Lifewit ist ein strapazierfähiger Besen mit einem verbesserten Kopf, dank der speziellen Split-End-Technologie. Sein breiter Kopf, der aus 3 Borstenschichten besteht, sorgt für eine effektivere Reinigung. Der Besen lässt sich einfach montieren und kann innerhalb weniger Minuten einsatzbereit sein. Der langlebige Stiel ist aus rostfreiem Stahl gefertigt und verfügt über ein praktisches Loch zum Aufhängen und Verstauen. Das ergonomische Design ermöglicht es, mühelos Ecken und schwer erreichbare Stellen zu reinigen. Der Besen eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich und kann verschiedene Oberflächen problemlos reinigen.

  • Vorteil 1: Der Besenkopf ist dank der speziellen Split-End-Technologie besonders robust und verbessert die Reinigung erheblich. Mit einer Breite von 33,02 cm und 3 Borstenschichten ist der Besenkopf besonders langlebig und reinigt noch effektiver.
  • Vorteil 2: Dieser Besen ist sehr einfach zu montieren und kann in nur wenigen Minuten einsatzbereit gemacht werden. Die Montage ist spielend leicht, wenn du die Anleitung aufmerksam durchliest und das Zubehör in der richtigen Reihenfolge zusammenbaust.
  • Vorteil 3: Der langlebige Stiel besteht aus rostfreiem Edelstahl, was ihn robust und rostfrei macht. Mit einer Länge von 134,6 cm ist der Besenstiel lang genug, um bequem zu kehren. Das Loch am Ende des Stiels ermöglicht dir das einfache Aufhängen und Verstauen des Besens.
  • Vorteil 4: Das ergonomische Design des Besenkopfes ermöglicht es dir, mühelos auch die Ecken zu reinigen. Die abnehmbare, 4-teilige Stange ist in ihrer Länge verstellbar und somit für Menschen unterschiedlicher Größe geeignet. Du musst dich nicht mehr bücken, um den Boden zu kehren, was das Fegen angenehmer und effizienter macht.
  • Vorteil 5: Mit diesem Besen kannst du sowohl drinnen als auch draußen aufräumen. Im Freien eignet er sich perfekt zur Reinigung von Gehwegen, Einfahrten, Garagen, Gärten und Terrassen. Im Innenbereich kannst du ihn zum Reinigen von Lobbys, Einkaufszentren oder Fußböden zu Hause verwenden, einschließlich Fliesen, Holzböden und Marmor.
  • Nachteil 1: Die besondere Split-End-Technologie des Besenkopfes, die das Ende einer Borste in mehrere Borsten aufspaltet, kann dazu führen, dass der Besenkopf nach längerem Gebrauch abgenutzt aussieht, obwohl er tatsächlich neu ist.
  • Nachteil 2: Die Montage des Besens erfordert das genaue Befolgen der Anleitung, um sicherzustellen, dass das Zubehör in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut wird. Dies kann für manche Benutzer zeitaufwändig sein.
  • Nachteil 3: Obwohl der Stiel des Besens aus robustem, rostfreiem Edelstahl besteht, kann er aufgrund seiner Länge von 134,6 cm möglicherweise umständlich und schwer zu handhaben sein, insbesondere für Personen mit einer geringeren Körpergröße.
  • Nachteil 4: Das ergonomische Design des Besens mag zwar helfen, die Reinigung in schwer erreichbaren Ecken zu erleichtern, jedoch kann der Winkel des Besenkopfes für einige Benutzer möglicherweise unangenehm sein und zu Ermüdungserscheinungen führen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Besen sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet ist, ist er möglicherweise nicht ideal für die Reinigung von bestimmten Oberflächen wie Teppichen oder empfindlichen Böden wie Parkett, da die Borsten möglicherweise zu hart oder zu grob sind.

Unser Favorit #9

Com-Four Besen

Com-Four Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Besen der Marke COM-FOUR ist ein praktisches und robustes Produkt aus hochwertigem Buchenholz. Mit seiner Rosshaar- und Kunsthaarmischung ist er ideal zum Staubbinden und reinigen von glatten Oberflächen geeignet. Der Zimmerbesen verfügt über ein Metallgewinde und kann bei Bedarf an einen Besenstiel geschraubt werden. Dank des kleinen Hakens an der Seite kann der Besen platzsparend an die Wand gehängt werden. Mit seiner stilvollen teakfarbenen Lackierung ist er auch optisch ansprechend. Im Lieferumfang sind zwei Zimmerbesen ohne Stiel enthalten.

  • Vorteil 1: Der COM-FOUR Zimmerbesen ist staubbindend und eignet sich ideal für glatte Oberflächen und die Entfernung von Staub.
  • Vorteil 2: Dank des Metallgewindes kann der Stubenbesen bei Bedarf an einen Besenstiel geschraubt werden.
  • Vorteil 3: Der Rosshaarbesen aus Buchenholz ist praktisch, da er an einer Seite einen kleinen Haken hat und somit einfach an der Wand aufgehängt werden kann. Dadurch ist er platzsparend verstaut.
  • Vorteil 4: Der Zimmerbesen ist äußerst robust und stabil, da er aus hochwertigem Buchenholz gefertigt ist. Er ist somit langlebig und ein toller Haushaltshelfer.
  • Vorteil 5: Im Lieferumfang sind 2 Zimmerbesen enthalten, ohne Stiel. Dadurch erhältst du direkt zwei Besen für verschiedene Zwecke. Das Material des Besens besteht aus einer Mischung aus Rosshaar und Kunsthaar, und das Holz ist in einem stilvollen teakfarbenen Lack gehalten. Die Maße des Besens betragen 30 x 5,5 x 8 cm.
  • Nachteil 1: Der Besen hat kein integriertes Stielgewinde, sodass ein separater Besenstiel benötigt wird, um den Besen vollständig nutzen zu können.
  • Nachteil 2: Das Rosshaar-Kunsthaargemisch kann bei grober oder stark verschmutzter Oberfläche möglicherweise nicht die gleiche Effektivität bieten wie andere Besenmaterialien.
  • Nachteil 3: Der Besen ist relativ klein mit den Maßen 30 x 5,5 x 8 cm, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht für größere Flächen geeignet ist und mehr Zeit und Mühe erfordern könnte.
  • Nachteil 4: Das Metallgewinde des Besens könnte bei häufigem Gebrauch oder unsachgemäßer Handhabung möglicherweise anfällig für Beschädigungen oder Lockerungen sein.
  • Nachteil 5: Obwohl der Besen aus hochwertigem Buchenholz gefertigt ist, ist er nur teakfarben lackiert und nicht vollständig versiegelt, was zu einer möglichen Verfärbung oder Beschädigung des Holzes führen kann, insbesondere bei Kontakt mit Feuchtigkeit.

Unser Favorit #10

Beldray Besen

Beldray Besen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Beldray Besen ist ein großartiges Reinigungswerkzeug-Set, das du in deinem Zuhause nicht verpassen solltest. Mit einem pulverbeschichteten Stiel ist der Besen ideal zum Fegen von Hartböden im Innen- und Außenbereich, einschließlich der Terrasse und der Zufahrt. Die Kehrschaufel und der Handfeger sind perfekt, um kleine Partikel aufzunehmen, und die rutschfeste Gummilippe an der Kehrschaufel stellt sicher, dass alles in einem Durchgang aufgesammelt wird. Wenn du hartnäckige Verunreinigungen wie Schlamm auf dem Holzboden in der Küche entfernen möchtest oder eine intensive Reinigung brauchst, kannst du die Scheuerbürste verwenden. Die Spülbürste ist ideal für deine tägliche Küchenreinigung und das Spülen von Töpfen, Pfannen und Geschirr nach dem Essen. Ein absolutes Must-Have für Sauberkeit und Ordnung in deinem Zuhause!

  • Vorteil 1: Mit diesem 5-teiligen Beldray Besen-Set hast du großartige Reinigungswerkzeuge für den Innen- und Außenbereich zur Hand.
  • Vorteil 2: Der Besen mit pulverbeschichtetem Stiel eignet sich perfekt zum Fegen von Hartböden im Haus sowie zur Reinigung der Terrasse oder Zufahrt im Außenbereich.
  • Vorteil 3: Die Kehrschaufel und der Handfeger sind ideal, um kleine Partikel aufzunehmen. Die rutschfeste Gummilippe an der Kehrschaufel stellt sicher, dass Staub in einem Durchgang effizient aufgesammelt wird.
  • Vorteil 4: Die Scheuerbürste ermöglicht die Beseitigung hartnäckiger Verunreinigungen, wie zum Beispiel Schlamm auf Holzböden in der Küche, oder eine gründlichere Reinigung, wenn du sie benötigst.
  • Vorteil 5: Die Spülbürste ist perfekt geeignet für die tägliche Küchenreinigung sowie zum Spülen von Töpfen, Pfannen und Geschirr nach dem Essen. Damit kannst du mühelos für Sauberkeit und Hygiene sorgen.
  • Nachteil 1: Der Besen der Marke Beldray ist möglicherweise nicht für alle Oberflächen geeignet. Obwohl er für Hartböden im Innen- und Außenbereich empfohlen wird, könnte er sich möglicherweise nicht gut auf Teppichen oder anderen empfindlichen Bodenbelägen bewähren.
  • Nachteil 2: Die Kehrschaufel und der Handfeger sind möglicherweise nicht ideal zum Aufnehmen großer Partikel. Obwohl sie für kleine Partikel geeignet sind, könnten sie Schwierigkeiten haben, größere Schmutzpartikel oder Scherben effizient aufzunehmen.
  • Nachteil 3: Die rutschfeste Gummilippe an der Kehrschaufel könnte möglicherweise abgenutzt werden. Wenn dies geschieht, besteht die Möglichkeit, dass der Staub nicht mehr effektiv in einem Durchgang aufgenommen werden kann, was zu einer ineffizienten Reinigung führt.
  • Nachteil 4: Die Scheuerbürste könnte möglicherweise nicht ausreichend stark sein, um hartnäckige Verunreinigungen vollständig zu beseitigen. Bei besonders hartnäckigen Flecken oder Verschmutzungen könnte eine intensivere Reinigung erforderlich sein, die dieser Besen möglicherweise nicht bieten kann.
  • Nachteil 5: Die Spülbürste könnte möglicherweise nicht langlebig genug sein. Bei regelmäßiger Nutzung für die tägliche Küchenreinigung und zum Spülen von Töpfen, Pfannen und Geschirr könnte es sein, dass die Bürste schneller abgenutzt wird und möglicherweise ersetzt werden muss.

Als Fazit lässt sich sagen, dass es eine Vielzahl an hochwertigen Besen auf dem Markt gibt, die sich durch ihre Effektivität und Langlebigkeit auszeichnen. Ob du nun einen klassischen Haushaltsbesen bevorzugst oder lieber auf einen modernen Kehrbesen setzt, es gibt für jeden Bedarf das passende Produkt. Die 10 hier vorgestellten Besen haben sich in Tests und Bewertungen als besonders gut erwiesen und können dir dabei helfen, dein Zuhause sauber zu halten. Wähle den Besen, der am besten zu deinen individuellen Anforderungen und Vorlieben passt, und erfreue dich an einem sauberen und ordentlichen Umfeld.

Inhaltsverzeichnis