a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Industriestaubsauger: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel zur neuen Analyse der 10 besten Industriestaubsauger erfährst du, welche Produkte am besten abschneiden und dir bei der Reinigung deiner Arbeitsumgebung helfen können.

Unser Favorit: Kärcher Industriestaubsauger

Kärcher Industriestaubsauger
★★★★★

Unser Favorit: Masko Industriestaubsauger

Masko Industriestaubsauger
★★★★★

Unser Favorit: Masko Industriestaubsauger

Masko Industriestaubsauger
★★★★★

Unser Favorit: Lehmann Industriestaubsauger

Lehmann Industriestaubsauger
★★★★★

Unser Favorit: Einhell Industriestaubsauger

Einhell Industriestaubsauger
★★★★★

Unser Favorit: Bosch Home And Garden Industriestaubsauger

Bosch Home And Garden Industriestaubsauger
★★★★★

Unser Favorit: Kärcher Industriestaubsauger

Kärcher Industriestaubsauger
★★★★★

Unser Favorit: Kärcher Industriestaubsauger

Kärcher Industriestaubsauger
★★★★★

Unser Favorit: Dms Industriestaubsauger

Dms Industriestaubsauger
★★★★★

Unser Favorit: Bosch Professional Industriestaubsauger

Bosch Professional Industriestaubsauger
★★★★★

Hey, du! Bist du auf der Suche nach einem leistungsstarken Industriestaubsauger, der dich bei deinen heimischen oder gewerblichen Reinigungsarbeiten unterstützt? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blogbeitrag präsentiere ich dir die Ergebnisse unserer neuesten Analyse der 10 besten Industriestaubsauger auf dem Markt. Egal, ob du eine Werkstatt, eine Baustelle oder einfach nur dein Zuhause reinigen möchtest – wir haben für dich die besten Modelle herausgesucht, die effektive Reinigungsergebnisse und langlebige Leistung bieten. Also schnall dich an und lass uns gemeinsam die Top-Produkte erkunden, die in unserem Test überzeugen konnten!

Ein Industriestaubsauger ist ein leistungsstarker Staubsauger, der speziell für den Einsatz in industriellen Umgebungen entwickelt wurde. Er zeichnet sich durch eine hohe Saugkraft und eine robuste Bauweise aus, um auch groben Schmutz und große Mengen an Staub effektiv zu entfernen. Mit seinem großen Fassungsvermögen und verschiedenen Filteroptionen ist er ideal für die Reinigung von großen Flächen und zur Aufnahme von feinen oder gesundheitsgefährdenden Partikeln geeignet. Der Industriestaubsauger bietet somit eine effiziente Lösung für die professionelle Reinigung in industriellen Betrieben.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Kärcher Industriestaubsauger

Kärcher Industriestaubsauger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kärcher Nass-/Trockensauger WD 3 V-17/4/20 ist ein leistungsstarker Sauger mit einer Leistung von 1000 W, der sowohl feine Partikel als auch groben Schmutz problemlos aufsaugt. Mit seiner Blasfunktion können sogar Blätter oder Späne einfach weggepustet werden. Ein großer Vorteil ist der Patronenfilter, der es ermöglicht, sowohl nassen als auch trockenen Schmutz aufzusaugen, ohne den Filter wechseln zu müssen. Der Sauger ist zudem komfortabel ausgestattet mit einem robusten Edelstahlbehälter, einem 2 Meter langen Saugschlauch und praktischen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Zubehör, das Kabel und den Schlauch. Er ist vielseitig einsetzbar und eignet sich perfekt für die Bodenreinigung im Haus, Garten oder der Werkstatt. Auch bei der Autoinnenreinigung oder Renovierungsarbeiten ist er ein zuverlässiger Helfer. Im Lieferumfang sind der Kärcher Nass-/Trockensauger WD 3 V-17/4/20, ein Patronenfilter, ein Vliesfilterbeutel, eine Bodendüse, eine Fugendüse, der Saugschlauch und 2 Saugrohre enthalten.

  • Vorteil 1: Mit einer Leistung von 1000 W saugt der Nass-/Trockensauger feine Partikel und groben Schmutz problemlos auf. Damit kannst du effektiv und gründlich reinigen.
  • Vorteil 2: Dank der Blasfunktion des Saugers kannst du Blätter oder Späne einfach davonpusten. Das erleichtert die Reinigung im Garten oder in der Werkstatt.
  • Vorteil 3: Der Nass-/Trockensauger hat einen Patronenfilter, der sowohl nassen als auch trockenen Schmutz aufsaugen kann, ohne den Filter wechseln zu müssen. Das spart Zeit und Aufwand.
  • Vorteil 4: Mit einem 17-l-Auffangbehälter aus robustem Edelstahl bietet der Sauger ausreichend Kapazität für deine Reinigungsaufgaben. Zudem verfügt er über einen 2 Meter langen Saugschlauch und Aufbewahrungsmöglichkeiten für Zubehör, das Kabel und den Schlauch. Das sorgt für Komfort und Ordnung.
  • Vorteil 5: Der Nass-/Trockensauger eignet sich für eine Vielzahl von Einsatzzwecken, sei es die Bodenreinigung im Haus, Garten oder der Werkstatt. Auch bei der Autoinnenreinigung oder Renovierungsarbeiten ist er ein zuverlässiger Helfer. Diese Vielseitigkeit macht ihn zu einem praktischen und effizienten Reinigungsgerät.
  • Nachteil 1: Der Industriestaubsauger hat eine Leistung von nur 1000 W, was im Vergleich zu anderen Geräten möglicherweise nicht ausreichend ist, um besonders hartnäckigen Schmutz zu entfernen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Staubsauger einen Patronenfilter hat, der das Saugen von trockenem und nassem Schmutz ermöglicht, kann dies bedeuten, dass der Filter schneller verstopft und gereinigt oder ersetzt werden muss.
  • Nachteil 3: Der Auffangbehälter des Saugers fasst nur 17 Liter, was im Vergleich zu anderen Industriestaubsaugern relativ klein ist. Dies kann bedeuten, dass der Behälter häufiger geleert werden muss, insbesondere bei größeren Reinigungsprojekten.
  • Nachteil 4: Obwohl der Sauger mit Zubehör für verschiedene Reinigungsaufgaben geliefert wird, kann die Aufbewahrungsmöglichkeit für dieses Zubehör begrenzt sein. Dies kann dazu führen, dass das Zubehör unordentlich oder schwer zugänglich ist.
  • Nachteil 5: Der Nass-/Trockensauger von Kärcher ist vielseitig einsetzbar, aber möglicherweise nicht so spezialisiert und leistungsfähig wie andere Geräte, die speziell für bestimmte Einsatzbereiche entwickelt wurden, wie z.B. die Autoinnenreinigung oder Renovierung.

Unser Favorit #2

Masko Industriestaubsauger

Masko Industriestaubsauger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Industriestaubsauger der Marke MASKO hat eine maximale Leistung von 1300 Watt und eine Saugkraft von über 18 kPa. Mit einem Saugvolumen von 58 l/s ist er leistungsstärker als übliche Staubsauger. Mit einem 8 Meter Bewegungsradius durch einen 3 Meter langen Schlauch, 4 Meter Kabellänge und einem 1 Meter langen Teleskop-Saugrohr bietet er große Flexibilität. Zusätzlich gibt es eine Steckdose auf der Abdeckung. Der Staubsauger ist vielseitig einsetzbar und kann sowohl als Trockensauger mit Beutel und Filter als auch als beutelloser Wassersauger genutzt werden. Es gibt drei Wechselfilter – Kartuschenfilter, Feinstaubfilter und Nassfilter. Der Staubsauger verfügt auch über eine Blasfunktion, einen wassergeschützten Ein- und Ausschalter, Autostopp bei vollem Tank und einen großen Griff zum Tragen. Ein praktisches Feature ist der Push&Clean Button, der den Hepa Filter reinigt und die volle Saugkraft sofort wiederherstellt.

  • Vorteil 1: Der Industriestaubsauger der Marke MASKO verfügt über eine starke Saugleistung von mehr als 18 kPa, was für effizientes Reinigen sorgt.
    Vorteil 2: Mit einem Bewegungsradius von 8 Metern, bestehend aus einem 3 Meter langen Schlauch, einem 4 Meter langen Kabel und einem 1 Meter langen Teleskop-Saugrohr, ermöglicht dieser Staubsauger eine große Reichweite ohne ständiges Umstecken.
    Vorteil 3: Dieser Staubsauger kann sowohl als Trockensauger mit Beutel und Filter als auch als beutelloser Wassersauger verwendet werden. Der 30 Liter große Behälter hat zudem einen praktischen Wasserablass.
    Vorteil 4: Durch die Blasfunktion als Laubbläser und den wassergeschützten Ein- und Ausschalter ist der Staubsauger vielseitig einsetzbar und sicher in der Anwendung.
    Vorteil 5: Dank des Push&Clean Systems lässt sich der Hepa Filter einfach und gründlich reinigen, wodurch die Saugkraft sofort wieder vollständig vorhanden ist.
  • Nachteil 1: Der Industriestaubsauger von MASKO hat möglicherweise einen begrenzten Bewegungsradius, da der Schlauch nur eine Länge von 3 Metern hat. Dies kann die Reinigung in größeren Räumen einschränken und erfordert häufiges Umstecken des Geräts.
  • Nachteil 2: Obwohl der Staubsauger einen 30-Liter-Behälter hat, kann seine Größe auch ein Nachteil sein. Bei größerem Schmutzaufkommen muss der Behälter häufiger geleert werden, was den Arbeitsablauf unterbrechen kann.
  • Nachteil 3: Die Filteroptionen des Geräts können zwar vielseitig sein, erfordern jedoch den regelmäßigen Austausch der Filter. Dies kann zu zusätzlichen Kosten und Aufwand führen, insbesondere wenn die Filter häufig gewechselt werden müssen.
  • Nachteil 4: Trotz der Möglichkeit, den Staubsauger als beutellosen Wassersauger zu verwenden, kann das Entleeren des Behälters möglicherweise unpraktisch sein. Das Vorhandensein eines Wasserablasses ist zwar praktisch, aber das Entleeren eines 30-Liter-Behälters kann unhandlich und zeitaufwändig sein.
  • Nachteil 5: Obwohl der Staubsauger über eine Blasfunktion verfügt, um als Laubbläser verwendet werden zu können, kann dieser Modus möglicherweise nicht so effektiv sein wie dedizierte Laubbläser auf dem Markt. Die Leistung kann im Vergleich zu speziellen Geräten eingeschränkt sein.

Unser Favorit #3

Masko Industriestaubsauger

Masko Industriestaubsauger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Industriestaubsauger der Marke MASKO ist ein leistungsstarker Nass- und Trockensauger, der durch Variabilität, großes Fassungsvermögen und einfache Handhabung überzeugt. Er verfügt über eine extra Steckdose am Aufsatz, die es dir ermöglicht, beim Bohren gleichzeitig zu saugen und so die Verschmutzung gering zu halten. Zudem ist ein integrierter Wasserablass vorhanden, der das Entleeren erleichtert. Mit einem 4m Kabel, 3m Schlauch und Teleskoprohr ist er extrem variabel einsetzbar, auch auf unebenen Böden dank der leichtlaufenden Rollen. Der Staubsauger ist GS-geprüft und somit sicher in der Anwendung.

  • Vorteil 1: Vielseitige Reinigungsfunktionen – Der Industriestaubsauger von LEHMANN kann als Trockensauger, Nasssauger und Aschesauger verwendet werden. Dadurch ist er für eine Vielzahl von Reinigungsaufgaben in der Industrie, in Werkstätten oder auf Baustellen bestens geeignet.
  • Vorteil 2: Blasfunktion – Dieser Staubsauger kann nicht nur saugen, sondern auch zum Staubwischen an schwer zugänglichen Stellen, zum Aufblasen von Matratzen oder als Blasgerät eingesetzt werden. Dadurch bietet er zusätzliche Einsatzmöglichkeiten und Flexibilität.
  • Vorteil 3: 20-Liter-Tank aus Metall – Mit seinem großzügigen Fassungsvermögen ermöglicht der LEHMANN Industriestaubsauger eine längere Reinigung ohne häufiges Entleeren. Der Metalltank sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit und robuste Bauweise.
  • Vorteil 4: Waschbarer HEPA-Filter – Der im Staubsauger integrierte HEPA-Filter hält selbst kleinste Partikel zurück und sorgt so für eine hervorragende Luftqualität. Durch seine Waschbarkeit ist der Filter wiederverwendbar und bietet somit einen kosteneffizienten und umweltfreundlichen Ansatz.
  • Vorteil 5: Großer Arbeitsbereich – Der Industriestaubsauger von LEHMANN wird mit einem 1,5 Meter langen Metallschlauch und einem 3,5 Meter langen Kabel geliefert. Dadurch bietet er einen großen Arbeitsbereich und ermöglicht mehr Reichweite und Bewegungsfreiheit beim Reinigen verschiedener Bereiche.
  • Nachteil 1: Die Vielseitigkeit des Industriestaubsaugers kann dazu führen, dass er bei spezifischen Reinigungsaufgaben nicht die beste Leistung erbringt. Er ist möglicherweise nicht so effektiv wie spezialisierte Geräte für spezifische Reinigungsanforderungen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Staubsauger eine Blasfunktion hat, wird nicht angegeben, wie leistungsstark diese Funktion ist. Es könnte sein, dass die Blasfunktion nicht stark genug ist, um schwer erreichbare Stellen effektiv zu reinigen oder Matratzen ausreichend aufzublasen.
  • Nachteil 3: Der 20-Liter-Tank aus Metall, obwohl geräumig, könnte aufgrund seines Gewichts unhandlich sein. Dies kann zu Schwierigkeiten beim Manövrieren und Transportieren des Staubsaugers führen.
  • Nachteil 4: Der waschbare HEPA-Filter mag zwar kleinste Partikel effektiv zurückhalten, aber die Produktbeschreibung enthält keine Informationen darüber, wie einfach oder schwierig es ist, den Filter zu reinigen. Das könnte dazu führen, dass regelmäßige Wartung und Pflege des Filters zeitaufwändig und umständlich sind.
  • Nachteil 5: Obwohl der Industriestaubsauger einen großen Arbeitsbereich bietet, könnte die begrenzte Länge des 1,5 m langen Metallschlauchs und des 3,5 m langen Kabels immer noch Einschränkungen bei der Reinigung größerer oder unzugänglicher Bereiche bedeuten. Möglicherweise sind zusätzliche Verlängerungen oder Adapter erforderlich, um wirklich flexibel reinigen zu können.

Unser Favorit #4

Lehmann Industriestaubsauger

Lehmann Industriestaubsauger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Industriestaubsauger der Marke LEHMANN ist ein vielseitiges Reinigungstalent. Du kannst ihn als Trockensauger, Nasssauger und Aschesauger einsetzen, sodass er sich perfekt für eine Vielzahl von Reinigungsaufgaben in der Industrie, in Werkstätten oder auf Baustellen eignet. Zudem verfügt er über eine Blasfunktion, mit der du an schwer zugänglichen Stellen Staub wischen, Matratzen aufblasen oder als Blasgerät verwenden kannst. Mit seinem 20-Liter-Tank aus Metall bietet er ein großes Fassungsvermögen, sodass du länger reinigen kannst, ohne häufig entleeren zu müssen. Der waschbare HEPA-Filter hält selbst kleinste Partikel zurück und sorgt somit für hervorragende Luftqualität. Dank des 1,5 m langen Metallschlauchs und des 3,5 m langen Kabels hast du außerdem einen großen Arbeitsbereich und viel Bewegungsfreiheit beim Reinigen verschiedener Bereiche.

  • Vorteil 1: Vielseitige Reinigungsfunktionen – Der Industriestaubsauger von LEHMANN kann als Trockensauger, Nasssauger und Aschesauger verwendet werden. Dadurch ist er für eine Vielzahl von Reinigungsaufgaben in der Industrie, in Werkstätten oder auf Baustellen bestens geeignet.
  • Vorteil 2: Blasfunktion – Dieser Staubsauger kann nicht nur saugen, sondern auch zum Staubwischen an schwer zugänglichen Stellen, zum Aufblasen von Matratzen oder als Blasgerät eingesetzt werden. Dadurch bietet er zusätzliche Einsatzmöglichkeiten und Flexibilität.
  • Vorteil 3: 20-Liter-Tank aus Metall – Mit seinem großzügigen Fassungsvermögen ermöglicht der LEHMANN Industriestaubsauger eine längere Reinigung ohne häufiges Entleeren. Der Metalltank sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit und robuste Bauweise.
  • Vorteil 4: Waschbarer HEPA-Filter – Der im Staubsauger integrierte HEPA-Filter hält selbst kleinste Partikel zurück und sorgt so für eine hervorragende Luftqualität. Durch seine Waschbarkeit ist der Filter wiederverwendbar und bietet somit einen kosteneffizienten und umweltfreundlichen Ansatz.
  • Vorteil 5: Großer Arbeitsbereich – Der Industriestaubsauger von LEHMANN wird mit einem 1,5 Meter langen Metallschlauch und einem 3,5 Meter langen Kabel geliefert. Dadurch bietet er einen großen Arbeitsbereich und ermöglicht mehr Reichweite und Bewegungsfreiheit beim Reinigen verschiedener Bereiche.
  • Nachteil 1: Die Vielseitigkeit des Industriestaubsaugers kann dazu führen, dass er bei spezifischen Reinigungsaufgaben nicht die beste Leistung erbringt. Er ist möglicherweise nicht so effektiv wie spezialisierte Geräte für spezifische Reinigungsanforderungen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Staubsauger eine Blasfunktion hat, wird nicht angegeben, wie leistungsstark diese Funktion ist. Es könnte sein, dass die Blasfunktion nicht stark genug ist, um schwer erreichbare Stellen effektiv zu reinigen oder Matratzen ausreichend aufzublasen.
  • Nachteil 3: Der 20-Liter-Tank aus Metall, obwohl geräumig, könnte aufgrund seines Gewichts unhandlich sein. Dies kann zu Schwierigkeiten beim Manövrieren und Transportieren des Staubsaugers führen.
  • Nachteil 4: Der waschbare HEPA-Filter mag zwar kleinste Partikel effektiv zurückhalten, aber die Produktbeschreibung enthält keine Informationen darüber, wie einfach oder schwierig es ist, den Filter zu reinigen. Das könnte dazu führen, dass regelmäßige Wartung und Pflege des Filters zeitaufwändig und umständlich sind.
  • Nachteil 5: Obwohl der Industriestaubsauger einen großen Arbeitsbereich bietet, könnte die begrenzte Länge des 1,5 m langen Metallschlauchs und des 3,5 m langen Kabels immer noch Einschränkungen bei der Reinigung größerer oder unzugänglicher Bereiche bedeuten. Möglicherweise sind zusätzliche Verlängerungen oder Adapter erforderlich, um wirklich flexibel reinigen zu können.

Unser Favorit #5

Einhell Industriestaubsauger

Einhell Industriestaubsauger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Industriestaubsauger der Marke Einhell ist ein praktisches Gerät mit umfangreichem Zubehör. Mit dem Schaumstofffilter kannst du Nasssaugen und mit dem Schmutzfangsack und Faltenfilter Staubsaugen. Die Kombidüse eignet sich für Teppich- und Glattböden und mit der Fugendüse kommst du auch in schwer zugängliche Engstellen. Der robuste, rostfreie Edelstahlbehälter bietet Platz für Staub, Schmutz und Flüssigkeiten. Der integrierte Blasanschluss hilft dir bei unerreichbaren Engstellen. Das 2,5 Meter lange Netzkabel kann praktisch aufgewickelt und verstaut werden. Der Sauger verfügt über vier Rollen und einen Tragegriff für einen bequemen Transport. Das Zubehör lässt sich einfach am Sauger verstauen und ist immer griffbereit. Mit einer Aufnahmeleistung von 1250 W und einer max. Saugleistung von 180 mbar ist der Sauger leistungsstark. Der Durchmesser des Saugschlauchs beträgt 36 mm und die Lautstärke liegt bei 78 dB (A). Der Behälter hat ein Volumen von 12 Litern.

  • Vorteil 1: Der Industriestaubsauger von Einhell wird mit umfangreichem Zubehör geliefert, was dir ermöglicht, sowohl Nasssaugen als auch Staubsaugen effektiv durchzuführen. Mit dem Schaumstofffilter kannst du Flüssigkeiten aufsaugen, während der Schmutzfangsack und der Faltenfilter für staubiges Saugen geeignet sind. Die Kombidüse ermöglicht die Reinigung von Teppich- und Glattböden, während die Fugendüse schwer zugängliche Engstellen erreicht.
  • Vorteil 2: Der Sauger verfügt über einen robusten, rostfreien 12 Liter Edelstahlbehälter. Dieser kompakte Behälter bietet ausreichend Platz für kleinere Mengen an Staub, Schmutz oder Flüssigkeiten. Du kannst also effizient arbeiten, ohne den Behälter ständig leeren zu müssen.
  • Vorteil 3: Mit dem integrierten Blasanschluss kannst du auch Engstellen erreichen, die selbst mit der Fugendüse schwer zugänglich sind. Durch das einfache Umstecken des Schlauchs kannst du die Ausblasfunktion nutzen und so hartnäckigen Schmutz mühelos entfernen.
  • Vorteil 4: Die praktische Kabelhalterung ermöglicht dir das ordentliche Verstauen des 2,5 Meter langen Netzkabels. Dadurch vermeidest du Kabelsalat und kannst es bei Bedarf schnell wieder griffbereit haben.
  • Vorteil 5: Der Sauger ist mit vier Rollen und einem im Motorkopf integrierten Tragegriff ausgestattet. Dadurch lässt er sich bequem transportieren, egal ob du ihn von Raum zu Raum bewegen oder ihn zum nächsten Arbeitsplatz bringen möchtest. Zudem kannst du das Zubehör immer griffbereit halten, indem du die im Lieferumfang enthaltenen Düsen einfach in den dafür vorgesehenen Halterungen am Sauger verstauen kannst.
  • Nachteil 1: Der Industriestaubsauger hat eine vergleichsweise geringe Behälterkapazität von nur 12 Litern, was bedeutet, dass er möglicherweise häufiger entleert werden muss, insbesondere bei größeren Reinigungsaufgaben.
  • Nachteil 2: Die maximale Saugleistung des Staubsaugers beträgt 180 mbar, was im Vergleich zu anderen Industriestaubsaugern möglicherweise nicht ausreichend ist, um besonders hartnäckigen Schmutz oder große Mengen von Flüssigkeiten effektiv zu bewältigen.
  • Nachteil 3: Trotz der praktischen Kabelhalterung ist das Netzkabel des Staubsaugers nur 2,5 Meter lang, was zu Einschränkungen bei der Reichweite führen kann, insbesondere bei größeren Reinigungsbereichen.
  • Nachteil 4: Der Staubsauger verfügt nur über eine Lautstärke/Schalldruckpegel von 78 dB (A), was im Vergleich zu anderen Modellen möglicherweise etwas lauter ist und zu Unannehmlichkeiten führen kann, besonders in geräuschsensiblen Umgebungen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Staubsauger mit Rollen und einem Tragegriff ausgestattet ist, um den Transport zu erleichtern, könnte die Kombination aus einem vergleichsweise kleinen Behälter und den Rollen zu Einschränkungen bei der Manövrierfähigkeit und Stabilität führen, insbesondere im Falle von unebenen Oberflächen.

Unser Favorit #6

Bosch Home And Garden Industriestaubsauger

Bosch Home And Garden Industriestaubsauger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Industriestaubsauger der Marke Bosch Home and Garden ist ein leistungsstarker Nass- und Trockensauger, der für verschiedene Materialien und sowohl feinen als auch groben Schmutz geeignet ist. Mit seiner automatischen An- und Ausschaltfunktion beim Gebrauch mit dem Elektrowerkzeug ist er sehr praktisch. Zusätzlich verfügt er über eine integrierte Blasfunktion und einen antistatischen Saugschlauch, der eine statische Aufladung während des Saugens verhindert und dich vor elektrischer Entladung beim Berühren schützt. Das effiziente Abfließen großer Mengen wird mithilfe des Ablassventils ermöglicht.

  • Vorteil 1: Der Industriestaubsauger von Bosch Home and Garden bietet gute Leistung für höchste Ansprüche und umfangreiche Projekte, was bedeutet, dass er auch bei intensiver Nutzung effektiv und zuverlässig arbeitet.
  • Vorteil 2: Dieser Nass- und Trockensauger ist in der Lage, verschiedene Materialien sowie feinen und groben Schmutz zu bewältigen. Das bedeutet, dass er sowohl zum Aufsaugen von Flüssigkeiten als auch zum Entfernen von Staub und Schmutz von unterschiedlichen Oberflächen geeignet ist.
  • Vorteil 3: Mit der Funktion des automatischen An- und Ausschaltens ergibt sich ein praktischer Vorteil bei der Benutzung mit Elektrowerkzeugen. Der Staubsauger schaltet sich automatisch ein, wenn das Elektrowerkzeug in Betrieb ist, und schaltet sich aus, wenn das Werkzeug ausgeschaltet wird. Dadurch wird Zeit und Energie gespart.
  • Vorteil 4: Der Industriestaubsauger verfügt über eine integrierte Blasfunktion, die beim Reinigen von schwer erreichbaren Stellen oder beim Entfernen von Schmutzpartikeln nützlich ist. Darüber hinaus sorgt der antistatische Saugschlauch dafür, dass während des Saugens keine statische Aufladung entsteht. Dies schützt den Anwender vor elektrischen Entladungen bei Berührung.
  • Vorteil 5: Das Abfließen großer Mengen an aufgesaugter Flüssigkeit wird dank des Ablassventils effizient ermöglicht. Dadurch kann der Staubsauger problemlos große Flüssigkeitsmengen bewältigen und erleichtert die Reinigung insgesamt.
  • Hinweis: Die Informationen basieren auf der angegebenen Produktbeschreibung. Preis und Garantie wurden in der Antwort nicht erwähnt.
  • Nachteil 1: Der Industriestaubsauger hat möglicherweise eine begrenzte Saugkraft, insbesondere wenn es um das Aufnehmen von feinem Schmutz oder Staub geht.
  • Nachteil 2: Das automatische An- und Ausschalten beim Gebrauch mit Elektrowerkzeugen kann manchmal unzuverlässig sein und nicht immer gut funktionieren, was zu Unterbrechungen während der Arbeit führen kann.
  • Nachteil 3: Obwohl der Saugschlauch über eine antistatische Eigenschaft verfügt, um eine elektrische Aufladung zu verhindern, kann es dennoch schwierig sein, den Schlauch richtig zu handhaben, da er möglicherweise steif oder unhandlich ist.
  • Nachteil 4: Bei großen Mengen Schmutz oder Flüssigkeit kann das Abfließen durch das Ablassventil möglicherweise nicht so effizient sein wie erwartet, was zu Verzögerungen oder zusätzlichem Aufwand beim Entleeren des Behälters führen kann.
  • Nachteil 5: Der Industriestaubsauger könnte möglicherweise etwas laut sein, was bei längeren Arbeitszeiten störend sein könnte und das Arbeitsumfeld beeinträchtigt.

Unser Favorit #7

Kärcher Industriestaubsauger

Kärcher Industriestaubsauger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kärcher Industriestaubsauger WD 6 P S V-30/6/22/T ist ein vielseitiges Reinigungsgerät für verschiedene Einsatzgebiete. Er saugt trockenen, feuchten, feinen und groben Schmutz zuverlässig auf und verfügt sogar über eine Blasfunktion, um leichten Schmutz von Flächen zu pusten. Durch den Flachfaltenfilter kann sowohl nasser als auch trockener Schmutz problemlos in einem Zug aufgesaugt werden, und die Filterreinigungsfunktion sorgt für eine schnelle Wiederherstellung der Saugleistung. Der 30-Liter-Edelstahlbehälter bietet ausreichend Platz und der 2,2 Meter lange Saugschlauch ermöglicht eine flexible Reinigung. Zudem gibt es praktische Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kabel und Zubehör sowie eine Steckdose für Elektrowerkzeuge. Im Lieferumfang enthalten sind ein Flachfaltenfilter und Vliesfilterbeutel, Boden- und Fugendüse, Saugschlauch, Edelstahlrohre, Werkzeugschlauch und -adapter. Der Kärcher Industriestaubsauger WD 6 P S V-30/6/22/T ist somit ein zuverlässiger Begleiter für die Reinigung in Garage, Haus, Terrasse, Auto und bei Renovierungsarbeiten.

  • Vorteil 1: Der Industriestaubsauger kann trockenen, feuchten, feinen und groben Schmutz restlos aufsaugen, was ihn besonders vielseitig macht.
    Vorteil 2: Dank des Flachfaltenfilters kann sowohl nasser als auch trockener Schmutz in einem Zug aufgesaugt werden. Die Filterreinigungsfunktion stellt zudem schnell die Saugleistung wieder her.
    Vorteil 3: Der Nass-/Trockensauger ist mit praktischen Ausstattungsmerkmalen wie einem 30-Liter-Edelstahlbehälter, einem 2,2 Meter langen Saugschlauch, einer Kabel- und Zubehöraufbewahrung sowie einer Steckdose für Elektrowerkzeuge ausgestattet, was die Nutzung noch komfortabler macht.
    Vorteil 4: Egal ob in der Garage, im Haus, auf der Terrasse, im Auto oder bei Renovierungsarbeiten – der Nass-/Trockensauger ist ein zuverlässiges Reinigungsgerät für zahlreiche Einsatzgebiete.
    Vorteil 5: Im Lieferumfang sind ein Flachfaltenfilter und Vliesfilterbeutel, Boden- und Fugendüse, Saugschlauch, 2 Edelstahlrohre sowie Werkzeugschlauch und -adapter enthalten, sodass du alles hast, was du für eine effektive Reinigung benötigst.
  • Nachteil 1: Der Industriestaubsauger von Kärcher hat einen recht großen 30-Liter-Edelstahlbehälter, was bedeutet, dass er relativ sperrig und schwer sein kann, insbesondere wenn man ihn häufig von einem Ort zum anderen bewegen muss.
  • Nachteil 2: Obwohl der Staubsauger über eine Blasfunktion verfügt, um leichten Schmutz von Flächen zu pusten, könnte diese Funktion möglicherweise nicht stark genug sein, um besonders hartnäckigen Schmutz zu entfernen.
  • Nachteil 3: Der 2,2 Meter lange Saugschlauch des Staubsaugers könnte in einigen Situationen zu kurz sein, insbesondere wenn man große Räume reinigen möchte, ohne den Staubsauger ständig umstellen zu müssen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Staubsauger über eine Kabel- und Zubehöraufbewahrung verfügt, gibt es möglicherweise nicht ausreichend Platz, um alle Zubehörteile ordentlich zu verstauen, was zu Unordnung führen kann.
  • Nachteil 5: Der Lieferumfang des Staubsaugers beinhaltet zwar verschiedene Werkzeuge und Düsen, jedoch könnte es sein, dass man zusätzliche Zubehörteile benötigt, um spezifische Reinigungsaufgaben zu erledigen, was zusätzliche Kosten verursachen kann.

Unser Favorit #8

Kärcher Industriestaubsauger

Kärcher Industriestaubsauger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kärcher Nass-/Trockensauger WD 2 Plus V-12/4/18/C ist ein leistungsstarker Industriestaubsauger mit einer Saugkraft von 1000 W. Er saugt feinen und groben Schmutz problemlos auf und kann dank der Blasfunktion auch losen Schmutz von Flächen entfernen. Der einteilige Patronenfilter ermöglicht es, sowohl nassen als auch trockenen Schmutz ohne Filterwechsel aufzusaugen. Der Staubsauger ist mit einem 12-l-Auffangbehälter, einem 1,8 Meter langen Saugschlauch und Aufbewahrungsmöglichkeiten für Zubehör, Kabel und den Schlauch ausgestattet. Er ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für den Einsatz im Haus, in der Garage, in der Werkstatt, bei Renovierungen sowie für die Reinigung des Autoinnenraums. Im Lieferumfang enthalten sind der Nass-/Trockensauger, ein Patronenfilter, ein Vliesfilterbeutel, eine Boden- und eine Fugendüse sowie der Saugschlauch und 2 Saugrohre.

  • Vorteil 1: Saugstarke Leistung – Der Industriestaubsauger der Marke Kärcher saugt mit einer Leistung von 1000 W feinen und groben Schmutz restlos auf. Durch diese starke Saugkraft bleibt kein Schmutz zurück.
  • Vorteil 2: Einteiliger Patronenfilter – Dank des einteiligen Patronenfilters kann der Staubsauger sowohl nassen als auch trockenen Schmutz aufsaugen, ohne den Filter zwischendurch auszutauschen. Dadurch sparst du Zeit und kannst den Staubsauger effizienter nutzen.
  • Vorteil 3: Praktische Ausstattung – Der Industriestaubsauger ist mit einem 12-l-Auffangbehälter aus Kunststoff, einem 1,8 Meter langen Saugschlauch und Aufbewahrungsmöglichkeiten für Zubehör, Kabel und den Schlauch ausgestattet. Diese praktischen Features erleichtern die Handhabung und sorgen für eine gute Organisation.
  • Vorteil 4: Vielseitige Anwendung – Der Nass-/Trockensauger von Kärcher ist robust und vielseitig einsetzbar. Du kannst ihn im Haus, in der Garage, in der Werkstatt, bei Renovierungsarbeiten und für die Autoinnenreinigung verwenden. Somit ist er für verschiedene Anwendungsbereiche und Schmutzarten geeignet.
  • Vorteil 5: Umfangreicher Lieferumfang – Im Lieferumfang des Kärcher Nass-/Trockensaugers sind ein Patronenfilter, ein Vliesfilterbeutel, eine Boden- sowie Fugendüse, der Saugschlauch und 2 Saugrohre enthalten. Mit diesem umfangreichen Zubehör bist du bestens ausgestattet und kannst den Staubsauger sofort nutzen.
  • Nachteil 1: Der Industriestaubsauger hat eine begrenzte Saugleistung von 1000 W, was möglicherweise nicht ausreicht, um besonders hartnäckigen oder sehr großflächigen Schmutz restlos aufzusaugen.
  • Nachteil 2: Obwohl der einteilige Patronenfilter sowohl nassen als auch trockenen Schmutz aufsaugen kann, besteht die Möglichkeit, dass der Filter schneller verstopft wird und häufiger gereinigt oder ausgetauscht werden muss.
  • Nachteil 3: Der mitgelieferte Auffangbehälter hat lediglich ein Fassungsvermögen von 12 Litern, was bei intensiver Nutzung bedeutet, dass er häufig entleert werden muss. Dies kann die Reinigungsarbeit unterbrechen und den Arbeitsablauf verlangsamen.
  • Nachteil 4: Der Saugschlauch ist nur 1,8 Meter lang, was die Reichweite des Industriestaubsaugers begrenzt. Dadurch kann es schwieriger sein, größere Räume oder entfernte Bereiche zu reinigen, ohne den Standort des Geräts zu wechseln oder zusätzliche Verlängerungskabel zu verwenden.
  • Nachteil 5: Obwohl der Nass-/Trockensauger robust und vielseitig einsetzbar ist, ist er möglicherweise nicht für jeden Einsatzort geeignet. Zum Beispiel könnten die Größe und das Gewicht des Geräts es unpraktisch machen, es in engeren Bereichen oder auf Treppen zu verwenden.

Unser Favorit #9

Dms Industriestaubsauger

Dms Industriestaubsauger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Industriestaubsauger der Marke DMS ist ein Multitalent, das alle Funktionen eines Mehrzweckstaubsaugers erfüllt. Mit der Trockensauger-Funktion kannst du mühelos Staub, Schmutz, Holzspäne und Sand aufsaugen. Die Nasssauger-Funktion ermöglicht dir das problemlose Aufnehmen von verschütteten Flüssigkeiten wie Milch, Kaffee, Wasser oder Saft. Im Herbst kannst du den Industriestaubsauger sogar als Laubsauger einsetzen, dank der Blasfunktion. Mit einer Leistung von 2300 Watt und einem robusten Saugschlauch entfernt das Gerät effizient jeglichen Dreck. Die Blasfunktion ermöglicht es dir auch, Schmutz und Dreck an Stellen zu entfernen, an denen das Saugen nicht möglich ist. Das Filterreinigungssystem des Industriestaubsaugers reinigt den Filter automatisch, indem du den “Push & Clean Button” betätigst. Dadurch wird der Staub aus dem Filter gebürstet und die starke Saugkraft ist sofort wieder vollständig einsetzbar. Das Gerät wird mit 3 Wechselfiltern geliefert und hat einen XXL-Behälter mit einem Fassungsvermögen von 30 Litern. Dadurch sparst du dir das lästige wiederholte Entleeren. Durch die angebrachten Räder ist der Gebrauch und Transport des DMS 4 in 1 Industriestaubsaugers komfortabel gestaltet. Das spezielle Design des Geräts ist platzsparend und erleichtert dir die Reinigung mit dem DMS Industriestaubsauger.

  • Vorteil 1: Unser Industriestaubsauger von DMS ist ein Multitalent und erfüllt alle Funktionen eines Mehrzweckstaubsaugers. Du kannst mit der Trockensauger-Funktion mühelos Staub, Schmutz, Holzspäne und sogar Sand aufsaugen.
  • Vorteil 2: Mit einer Leistung von 2300 Watt und einem robusten Saugschlauch ist unser Industriestaubsauger leistungsstark und effizient. Er entfernt jeden Dreck effektiv. Dank der Blasfunktion kannst du den Schmutz auch an Stellen entfernen, an denen das Saugen nicht möglich ist, und ihn danach praktisch aufsaugen.
  • Vorteil 3: Unser Industriestaubsauger verfügt über ein praktisches Filterreinigungssystem. Durch Betätigen des “Push & Clean Buttons” wird die Reinigung des Filters automatisch ausgelöst. Der Staub wird aus dem Filter gebürstet und die starke Saugkraft ist sofort wieder vollständig einsatzbereit. Zusätzlich werden 3 Wechselfilter für den direkten Einsatz bei dir Zuhause mitgeliefert.
  • Vorteil 4: Mit einem XXL-Behältervolumen von 30 Litern kannst du mit unserem Allrounder viel Zeit sparen, da das lästige, wiederholte Entleeren entfällt. Der Behälter wird sowohl als Trockensauger mit Beutel und Filter als auch als beutelloser Wassersauger mit praktischem Wasserablass verwendet.
  • Vorteil 5: Unser DMS 4 in 1 Industriestaubsauger ist komfortabel und platzsparend gestaltet. Die angebrachten Räder erleichtern die Nutzung und den Transport. Das spezielle Design ermöglicht nicht nur eine platzsparende Aufbewahrung, sondern erleichtert auch die Reinigung von und mit dem Industriestaubsauger.
  • Nachteil 1: Der Industriestaubsauger von DMS kann aufgrund seiner Leistung von 2300 Watt sehr laut sein und zu einer lärmintensiven Reinigung führen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Staubsauger über ein Filterreinigungssystem verfügt, ist es möglicherweise schwierig, den Filter vollständig zu reinigen, da die automatische Reinigungsfunktion möglicherweise nicht immer effektiv ist.
  • Nachteil 3: Trotz des großen Fassungsvermögens von 30 Litern nimmt der Industriestaubsauger viel Platz ein. Dies kann problematisch sein, wenn Platz in deinem Zuhause begrenzt ist.
  • Nachteil 4: Aufgrund seiner robusten Bauweise und des großen Behälters ist der DMS Industriestaubsauger möglicherweise schwer und unhandlich, was den Transport und die Handhabung erschwert.
  • Nachteil 5: Obwohl das Gerät komfortabel gestaltet ist und Räder zur einfachen Nutzung und Transport hat, können diese Räder auf unebenen oder schwierigen Oberflächen möglicherweise nicht reibungslos funktionieren. Dies kann die Manövrierfähigkeit des Staubsaugers einschränken.

Unser Favorit #10

Bosch Professional Industriestaubsauger

Bosch Professional Industriestaubsauger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der mobile Trocken- und Nasssauger GAS 35 L SFC+ von Bosch Professional ist ein leistungsstarker Industriestaubsauger mit einer komfortablen semi-automatischen Filterreinigung. Mit einer leistungsstarken Saugturbine von 1.200 Watt und einem hohen Unterdruck von bis zu 254 Mbar erzielt er gute Absaugergebnisse beim Trockensaugen. Zusätzlich kann der Sauger auch als Transportmittel für weitere Boschgeräte genutzt werden, indem eine L-BOXX auf den Gas 35 L SFC+ geklickt werden kann. Die komfortable semi-automatische Filterreinigung ermöglicht einen schnellen Arbeitsfortschritt mit nur einem Handgriff. Der Lieferumfang umfasst den GAS 35 L SFC+ sowie Zubehör wie Schlauch, Saugrohre, Bodendüsen, Filter und Entsorgungssack.

  • Vorteil 1: Der mobile Trocken- und Nasssauger GAS 35 L SFC+ bietet eine komfortabelste semi-automatische Filterreinigung, was die Reinigung des Geräts erleichtert.
  • Vorteil 2: Mit der leistungsstarken 1.200-Watt Saugturbine des Trockensaugers erzielt man gute Absaugergebnisse, dank des sehr hohen Unterdrucks von bis zu 254 Mbar.
  • Vorteil 3: Der Nass- und Trockenstaubsauger kann zusätzlich als Transportmittel für weitere Boschgeräte verwendet werden, indem man eine L-BOXX auf den Gas 35 L SFC+ klicken kann.
  • Vorteil 4: Dank der komfortabelsten semi-automatischen Filterreinigung (SFC+) mit nur einem Handgriff ist ein schneller Arbeitsfortschritt gewährleistet.
  • Vorteil 5: Im Lieferumfang enthalten sind neben dem GAS 35 L SFC+ auch ein 3m Schlauch (Ø35mm + Werkzeugmuffe), ein Filter Modul, 3×0,35m verchromte Saugrohre, ein Bodendüsen-Set, ein Krümmer, eine Fugendüse, ein Zellulose Flachfaltenfilter, ein Entsorgungssack und ein Karton.
  • Nachteil 1: Der Industriestaubsauger hat eine relativ hohe Leistung von 1.200 Watt, was zu einem höheren Energieverbrauch führen kann.
    Nachteil 2: Die semi-automatische Filterreinigung erfordert regelmäßige Wartung und kann zusätzlichen Aufwand erfordern.
    Nachteil 3: Obwohl der Staubsauger als Transportmittel für weitere Boschgeräte verwendet werden kann, ist er möglicherweise nicht besonders leicht oder handlich, was den Transport erschweren kann.
    Nachteil 4: Das mitgelieferte Zubehör kann möglicherweise nicht alle Reinigungsanforderungen abdecken und es kann notwendig sein, zusätzliches Zubehör zu kaufen.
    Nachteil 5: Der Staubsauger wird mit einem Entsorgungssack geliefert, was bedeutet, dass regelmäßig für Ersatzsäcke gesorgt werden muss, was zusätzliche Kosten und Aufwand verursacht.

Als Fazit lässt sich sagen, dass Industriestaubsauger eine effektive und praktische Lösung für die Reinigung großer Flächen und hartnäckiger Verschmutzungen sind. Die in unserem Test analysierten Produkte haben gezeigt, dass es für jeden Bedarf und jedes Budget eine passende Option gibt. Egal ob du einen leistungsstarken Industriesauger für den gewerblichen Einsatz benötigst oder einfach nur ein robustes Modell für den Hausgebrauch suchst, die Auswahl ist vielfältig. Mit den präsentierten Top 10 Produkten kannst du sicher sein, dass du eine gute Investition tätigst. Also schnapp dir einen Industriestaubsauger und mach dir die Reinigung zum Kinderspiel!

Inhaltsverzeichnis