a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Allzweckreiniger: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In dem Artikel über Allzweckreiniger findest du eine neue Analyse der 10 besten Produkte, die dir dabei helfen wird, den perfekten Reiniger für deine Bedürfnisse zu finden.

Hey, du bist auf der Suche nach einem Allzweckreiniger, der wirklich hält, was er verspricht? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blogbeitrag präsentiere ich dir die Ergebnisse unserer neuen Analyse der 10 besten Allzweckreiniger auf dem Markt. Egal, ob du hartnäckigen Schmutz in der Küche bekämpfen möchtest oder dein Badezimmer im Handumdrehen strahlend sauber haben möchtest, wir haben die Produkte für dich getestet und bewertet. Lass uns gemeinsam herausfinden, welcher Allzweckreiniger dein neues Must-have in deinem Haushalt sein wird!

Ein Allzweckreiniger ist ein vielseitiges Reinigungsmittel, das dazu entwickelt wurde, verschiedene Oberflächen im Haushalt effektiv zu reinigen. Mit diesem Produkt kannst du sowohl Böden, Fliesen und Arbeitsplatten reinigen als auch Flecken von Möbeln oder anderen Gegenständen entfernen. Es ist eine praktische Lösung, um verschiedene Reinigungsprobleme mit nur einem Reinigungsmittel zu lösen.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Frosch Allzweckreiniger

Frosch Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Frosch Orangen Universal Reiniger ist ein kraftvoller Allzweck-Reiniger, der dank seiner Rezeptur mit Fettlösern aus der Orangenschale und stark schmutzlösenden Seifen die zuverlässige und rückstandsfreie Reinigung für Böden und fast alle abwischbaren Flächen im Haushalt gewährleistet. Er wurde dermatologisch getestet und sorgt mit seinem angenehm frischen Orangenduft für ein wohltuendes Dufterlebnis im ganzen Haus. Dieser Reiniger bietet dir die kraftvolle Sauberkeit, die du für Böden und Oberflächen benötigst, und enthält Inhaltsstoffe aus europäischem Anbau, was ein Pluspunkt für die Umwelt ist.

  • Vorteil 1: Der Frosch Orangen Universal Reiniger ist dank seiner Rezeptur mit Fettlösern aus der Orangenschale ein kraftvoller Allzweck-Reiniger, der mühelos hartnäckige Verschmutzungen löst.
  • Vorteil 2: Mit seinen stark schmutzlösenden Seifen gewährleistet der Reiniger eine zuverlässige und rückstandsfreie Reinigung für Böden und fast alle abwischbaren Flächen im Haushalt.
  • Vorteil 3: Der Frosch Orangen Universal Reiniger ist dermatologisch getestet, sodass du ihn bedenkenlos verwenden kannst, ohne deine Haut zu reizen.
  • Vorteil 4: Der angenehm frische Orangenduft sorgt für ein wohltuendes Dufterlebnis im ganzen Haus und macht die Reinigung zu einem angenehmen Erlebnis.
  • Vorteil 5: Die Inhaltsstoffe des Reinigers stammen aus europäischem Anbau, was für eine nachhaltigere Herstellung spricht und zu einer besseren Umweltverträglichkeit beiträgt.
  • Nachteil 1: Der Allzweckreiniger von Frosch basiert auf Fettlösern aus der Orangenschale. Dies kann dazu führen, dass der Reiniger möglicherweise nicht so effektiv bei hartnäckigen Fettflecken ist wie andere Reinigungsmittel mit stärkeren chemischen Lösungsmitteln.
    Nachteil 2: Obwohl der Allzweckreiniger dermatologisch getestet ist, gibt die Produktbeschreibung keine spezifischen Informationen darüber, ob er für Personen mit empfindlicher Haut geeignet ist oder nicht. Es wäre hilfreich, mehr Informationen zu erhalten, um mögliche Hautirritationen oder Allergien zu vermeiden.
    Nachteil 3: Der frische Orangenduft des Reinigers kann für manche Menschen angenehm sein, aber für andere kann er als zu stark wahrgenommen werden. Es wäre wünschenswert, wenn es alternative Duftrichtungen geben würde, um den individuellen Präferenzen gerecht zu werden.
    Nachteil 4: Obwohl der Allzweckreiniger für Böden und fast alle abwischbaren Flächen im Haushalt geeignet ist, gibt die Produktbeschreibung keine konkreten Informationen darüber, ob er auch für empfindliche Materialien wie Holz oder Marmor verwendet werden kann. Es wäre nützlich, zu wissen, ob der Reiniger die Oberflächen beschädigen könnte.
    Nachteil 5: Während die Produktbeschreibung angibt, dass die Inhaltsstoffe aus europäischem Anbau stammen, fehlen weitere Informationen über die genaue Herkunft und die spezifischen Umweltauswirkungen dieser Inhaltsstoffe. Es wäre wünschenswert, mehr Transparenz und Informationen über die ökologischen Aspekte des Produkts zu erhalten.

Unser Favorit #2

Sagrotan Allzweckreiniger

Sagrotan Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Allzweckreiniger der Marke Sagrotan ist ein kraftvoller Reiniger auf Pflanzenbasis, der für fast alle Arten von Oberflächen geeignet ist. Er desinfiziert und reinigt gründlich und bekämpft Kalkablagerungen sowie hartnäckigen Schmutz. Der antibakterielle Reiniger entfernt 99,9 Prozent der Bakterien und hinterlässt glänzende Oberflächen ohne aggressive Rückstände. Er eignet sich ideal für Küchenflächen, Badezimmeroberflächen, Fußböden sowie Mülleimer und hinterlässt einen angenehmen Duft nach Blüten und grünem Apfel. Mit jedem Kauf helfen Sie zudem, insgesamt 5 Millionen Plastikflaschen aus der Umwelt zu sammeln.

  • Vorteil 1: Der Allzweckreiniger von Sagrotan basiert auf pflanzlichen Inhaltsstoffen und bietet eine kraftvolle Reinigung für fast alle Arten von Oberflächen.
  • Vorteil 2: Dank seiner antibakteriellen Wirkung entfernt der Reiniger 99,9 Prozent der Bakterien und sorgt für eine effektive Reinigung, ohne aggressive Rückstände zu hinterlassen.
  • Vorteil 3: Dieser Allzweckreiniger eignet sich ideal für verschiedene Bereiche wie Küchenflächen, Badezimmeroberflächen, Fußböden und Mülleimer. Er hinterlässt einen angenehmen Duft nach Blüten und grünem Apfel.
  • Vorteil 4: Sagrotan ist seit 110 Jahren bekannt für hygienische Sauberkeit zuhause. Mit diesem Reiniger kannst du sicherstellen, dass deine Oberflächen gründlich gereinigt und desinfiziert werden.
  • Vorteil 5: Mit jedem Kauf des Reinigers hilfst du dabei, insgesamt 5 Millionen Plastikflaschen aus der Umwelt zu sammeln. Damit leistest du einen Beitrag zur Reduzierung von Plastikmüll im Ozean.
  • Nachteil 1: Der Allzweckreiniger von Sagrotan entfernt hartnäckigen Schmutz, jedoch ist nicht deutlich, ob er auch für alle Oberflächen geeignet ist. Es könnte sein, dass er empfindliche Materialien beschädigen kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger effektiv Bakterien abtötet, enthält er möglicherweise aggressive Rückstände, da nicht angegeben wird, welche Inhaltsstoffe genau verwendet werden.
  • Nachteil 3: Der angenehme Duft nach Blüten und grünem Apfel kann für manche Menschen zu stark oder unangenehm sein. Es gibt keine Informationen darüber, ob der Duft individuell angepasst oder gemischt werden kann.
  • Nachteil 4: Das Produkt ist als Desinfektionsmittel gekennzeichnet, jedoch gibt es keine konkreten Informationen über die Wirksamkeit gegen Viren oder spezifische Krankheitserreger.
  • Nachteil 5: Während es lobenswert ist, dass Sagrotan Plastikflaschen sammeln möchte, um die Umweltbelastung zu reduzieren, wird in der Produktbeschreibung nicht näher erläutert, wie das erreicht werden soll und wie der Kunde aktiv daran teilnehmen kann. Es könnte unklar sein, wie genau der Kauf des Reinigungsmittels zur Reduzierung von Plastik im Ozean beiträgt.

Unser Favorit #3

Ajax Allzweckreiniger

Ajax Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Allzweckreiniger von AJAX ist das perfekte Produkt für müheloses Putzen, da es den ganzen Raum mit einem frischen Duft erfüllt. Es ist ein hochwirksames, pH-neutrales Putzmittel, das für strahlende Sauberkeit und intensive Frische sorgt. Du brauchst nicht nachzuwischen, da der Reiniger keine Streifen hinterlässt. Du kannst ihn unverdünnt auf einem Schwamm verwenden, um selbst hartnäckigen Schmutz zu entfernen. Die Formel des Reinigers ist zu 93% biologisch abbaubar nach OECD Standards und der Behälter ist zu 100% recyclebar. Der praktische 5L Kanister erleichtert die problemlose Reinigung zu Hause, im Büro, in Betrieben oder in der Praxis.

  • Vorteil 1: Die Reinigungskraft von Meister Proper mit Natron sorgt für eine gründliche Reinigung, indem sie bis zu 100% Schmutz, Fett und Dreck entfernt.
  • Vorteil 2: Mit einem pflanzenbasierten Inhaltsstoff, der aus 82% reinigungsaktiven Substanzen aus pflanzlichem, weiterverarbeitetem Ausgangsmaterial besteht, kannst du sicher sein, dass der Allzweckreiniger umweltfreundlicher ist.
  • Vorteil 3: Der Allzweckreiniger entfernt nicht nur Schmutz, sondern auch Flecken und Gerüche, sodass deine Oberflächen immer frisch und sauber sind.
  • Vorteil 4: Dieser Reiniger ist sicher für die Anwendung auf Oberflächen mit Lebensmittelkontakt, was bedeutet, dass du ohne Bedenken in der Küche oder beim Kochen reinigen kannst.
  • Vorteil 5: Mit dem angenehmen Duft von Natron und Eukalyptus, der natürliche Extrakte enthält, hinterlässt der Allzweckreiniger einen erfrischenden Geruch nach der Reinigung.
  • Nachteil 1: Obwohl der Allzweckreiniger von Meister Proper effektiv Schmutz und Dreck entfernt, kann er möglicherweise nicht alle hartnäckigen Flecken gründlich beseitigen.
  • Nachteil 2: Die Verwendung von pflanzenbasierten Inhaltsstoffen in diesem Reiniger kann dazu führen, dass er eventuell nicht so stark und wirksam ist wie chemische Reinigungsmittel.
  • Nachteil 3: Obwohl das Produkt sicher für die Anwendung auf Oberflächen mit Lebensmittelkontakt ist, könnte es möglicherweise nicht zur Desinfektion dieser Oberflächen ausreichen, da in der Produktbeschreibung keine spezifischen Angaben dazu gemacht werden.
  • Nachteil 4: Der Natron und Eukalyptus-Duft mit natürlichen Extrakten mag für manche Menschen angenehm sein, aber für empfindliche Personen oder solche mit Duftstoffallergien kann der Duft möglicherweise zu Reizungen führen.
  • Nachteil 5: Da der Meister Proper Allzweckreiniger kein spezialisiertes Reinigungsmittel ist, könnte er möglicherweise nicht für alle spezifischen Reinigungsanforderungen geeignet sein, z. B. für die Entfernung von Kalkablagerungen oder hartnäckigem Schimmel.

Unser Favorit #4

Meister Proper Allzweckreiniger

Meister Proper Allzweckreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Allzweckreiniger von Meister Proper basiert auf der Reinigungskraft von Natron und enthält pflanzenbasierte Inhaltsstoffe. Mit seiner kraftvollen Formel entfernt er bis zu 100% Schmutz, Fett und Dreck und bekämpft Flecken und Gerüche. Du kannst ihn sicher auf Oberflächen mit Lebensmittelkontakt anwenden und er hinterlässt einen erfrischenden Duft nach Natron und Eukalyptus, dank natürlicher Extrakte.

  • Vorteil 1: Die Reinigungskraft von Meister Proper mit Natron sorgt für eine gründliche Reinigung, indem sie bis zu 100% Schmutz, Fett und Dreck entfernt.
  • Vorteil 2: Mit einem pflanzenbasierten Inhaltsstoff, der aus 82% reinigungsaktiven Substanzen aus pflanzlichem, weiterverarbeitetem Ausgangsmaterial besteht, kannst du sicher sein, dass der Allzweckreiniger umweltfreundlicher ist.
  • Vorteil 3: Der Allzweckreiniger entfernt nicht nur Schmutz, sondern auch Flecken und Gerüche, sodass deine Oberflächen immer frisch und sauber sind.
  • Vorteil 4: Dieser Reiniger ist sicher für die Anwendung auf Oberflächen mit Lebensmittelkontakt, was bedeutet, dass du ohne Bedenken in der Küche oder beim Kochen reinigen kannst.
  • Vorteil 5: Mit dem angenehmen Duft von Natron und Eukalyptus, der natürliche Extrakte enthält, hinterlässt der Allzweckreiniger einen erfrischenden Geruch nach der Reinigung.
  • Nachteil 1: Obwohl der Allzweckreiniger von Meister Proper effektiv Schmutz und Dreck entfernt, kann er möglicherweise nicht alle hartnäckigen Flecken gründlich beseitigen.
  • Nachteil 2: Die Verwendung von pflanzenbasierten Inhaltsstoffen in diesem Reiniger kann dazu führen, dass er eventuell nicht so stark und wirksam ist wie chemische Reinigungsmittel.
  • Nachteil 3: Obwohl das Produkt sicher für die Anwendung auf Oberflächen mit Lebensmittelkontakt ist, könnte es möglicherweise nicht zur Desinfektion dieser Oberflächen ausreichen, da in der Produktbeschreibung keine spezifischen Angaben dazu gemacht werden.
  • Nachteil 4: Der Natron und Eukalyptus-Duft mit natürlichen Extrakten mag für manche Menschen angenehm sein, aber für empfindliche Personen oder solche mit Duftstoffallergien kann der Duft möglicherweise zu Reizungen führen.
  • Nachteil 5: Da der Meister Proper Allzweckreiniger kein spezialisiertes Reinigungsmittel ist, könnte er möglicherweise nicht für alle spezifischen Reinigungsanforderungen geeignet sein, z. B. für die Entfernung von Kalkablagerungen oder hartnäckigem Schimmel.

Unser Favorit #5

Frosch Allzweckreiniger

Frosch Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Frosch Allzweckreiniger basiert auf einer kraftvollen Rezeptur und eignet sich perfekt für die gründliche und hygienische Reinigung von Böden und fast allen abwischbaren Flächen. Mit seinem Lavendel-Extrakt entfernt er Fett und Schmutz zuverlässig und ohne Rückstände. Der dermatologisch getestete Reiniger befreit deine Wohnung von unangenehmen Gerüchen und hinterlässt einen angenehm frischen Lavendelduft. Zudem ist er vegan und frei von tierischen Inhaltsstoffen. Die Anwendung ist einfach: Gib etwa 2 Esslöffel (24 ml) in 5 Liter warmes Wasser. Bei hartnäckiger Verschmutzung kannst du ihn auch unverdünnt auftragen, einwirken lassen und gut abspülen. Beachte jedoch, dass er nicht für gewachste und geölte Holzoberflächen geeignet ist.

  • Vorteil 1: Der Frosch Lavendel Universal Reiniger ist ein kraftvoller Allzweckreiniger, der Böden und fast alle abwischbaren Flächen intensiv und hygienisch reinigt.
  • Vorteil 2: Dank der Rezeptur mit Lavendel-Extrakt entfernt der Reiniger zuverlässig und rückstandsfrei Fett und Schmutz.
  • Vorteil 3: Der Frosch Lavendel Universal Reiniger wurde dermatologisch getestet und befreit die Wohnung von unangenehmen Gerüchen, während er einen angenehm frischen Lavendelduft hinterlässt.
  • Vorteil 4: Das Produkt ist vegan und enthält keinerlei tierische Inhaltsstoffe, was es zu einer umweltbewussten Wahl macht.
  • Vorteil 5: Die Anwendung des Frosch Lavendel Universal Reinigers ist einfach und effektiv. Eine Dosierung von ca. 2 Esslöffeln (24 ml) auf 5 Liter warmes Wasser genügt für die meisten Reinigungsaufgaben. Bei hartnäckiger Verschmutzung kann der Reiniger unverdünnt aufgetragen werden, nach Einwirkzeit gründlich abgespült werden. Es ist wichtig, den Reiniger nicht mit anderen Produkten zu mischen und er ist nicht geeignet für gewachste und geölte Holzoberflächen.
  • Nachteil 1: Bei hartnäckiger Verschmutzung ist eine unverdünnte Anwendung notwendig. Dies bedeutet zusätzlichen Aufwand und eine längere Wirkungszeit.
    Nachteil 2: Der Allzweckreiniger ist nicht für gewachste und geölte Holzoberflächen geeignet, was die Anwendungsmöglichkeiten einschränkt.
    Nachteil 3: Da der Reiniger einen intensiven Lavendelduft hinterlässt, kann dies für manche Menschen unangenehm sein oder sogar allergische Reaktionen auslösen.
    Nachteil 4: Obwohl das Produkt dermatologisch getestet ist, enthält es möglicherweise dennoch Inhaltsstoffe, die für empfindliche Haut problematisch sein könnten.
    Nachteil 5: Die genaue Zusammensetzung des Reinigers wird nicht angegeben, was es für Verbraucher schwierig machen kann, festzustellen, ob bestimmte Inhaltsstoffe für sie akzeptabel sind.

Unser Favorit #6

Sagrotan Allzweckreiniger

Sagrotan Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Allzweckreiniger der Marke Sagrotan bietet eine kraftvolle Reinigung auf pflanzlicher Basis für fast alle Arten von Oberflächen. Er entfernt Kalkablagerungen und hartnäckigen Schmutz effektiv und desinfiziert gleichzeitig. Der Reiniger entfernt 99,9 Prozent der Bakterien und sorgt für lang anhaltende Frische und Desinfektion zu Hause. Mit seinem angenehmen Duft nach traumhaften Blüten eignet er sich ideal für nass abwischbare Oberflächen, Fußböden und Mülleimer. Seit 110 Jahren steht Sagrotan für bewährte Sauberkeit zu Hause. Eine Flasche reicht für 25 Anwendungen und mit jedem Kauf unterstützt du die Sammlung von insgesamt 5 Millionen Plastikflaschen aus der Umwelt.

  • Vorteil 1: Der Sagrotan Allzweckreiniger auf pflanzlicher Basis ermöglicht eine kraftvolle Reinigung fast aller Arten von Oberflächen, inklusive Kalkablagerungen und hartnäckigem Schmutz.
  • Vorteil 2: Durch die desinfizierende Wirkung des Reinigers werden 99,9 Prozent der Bakterien entfernt, was zu einer effektiven Säuberung und lang anhaltender Frische im gesamten Zuhause führt.
  • Vorteil 3: Der antibakterielle Hygiene-Reiniger eignet sich hervorragend für nass abwischbare Oberflächen, Fußböden und Mülleimer. Zusätzlich hinterlässt er einen angenehmen Duft nach traumhaften Blüten.
  • Vorteil 4: Sagrotan ist seit 110 Jahren bekannt für hygienische Sauberkeit zuhause und bietet bewährte Reinigungsleistung.
  • Vorteil 5: Mit dem Kauf dieses Produkts unterstützt du aktiv den Kampf gegen Plastikmüll im Ozean, da Sagrotan insgesamt fünf Millionen Plastikflaschen aus der Umwelt sammelt.
  • Nachteil 1: Ein Nachteil des Allzweckreinigers von Sagrotan besteht darin, dass er möglicherweise nicht für alle Oberflächen geeignet ist. Obwohl er auf fast allen Arten von Oberflächen verwendet werden kann, kann es Fälle geben, in denen der Reiniger nicht die gewünschte Reinigungswirkung erzielt.
  • Nachteil 2: Ein weiterer Nachteil ist, dass der intensive Duft des Reinigers nicht jedermanns Geschmack treffen könnte. Obwohl er nach traumhaften Blüten duftet, kann der Duft für manche Menschen als zu stark oder künstlich empfunden werden.
  • Nachteil 3: Ein weiterer Nachteil ist, dass das Produkt, obwohl es Kalkablagerungen und hartnäckigen Schmutz bekämpft, eventuell nicht die gleiche Wirksamkeit bei starken Verschmutzungen aufweist. In solchen Fällen kann es erforderlich sein, zusätzliche Reinigungsschritte durchzuführen.
  • Nachteil 4: Ein Nachteil des Allzweckreinigers von Sagrotan ist, dass er Biozide enthält. Es wird empfohlen, Biozidprodukte vorsichtig zu verwenden und die Etiketten und Produktinformationen vor Gebrauch gründlich zu lesen. Dies kann für Verbraucher, die besorgt über den Einsatz von Chemikalien sind, ein potenzieller Nachteil sein.
  • Nachteil 5: Ein weiterer Nachteil ist, dass das Produkt in Plastikflaschen geliefert wird. Obwohl Sagrotan angibt, dass sie mit jedem Kauf 5 Millionen Plastikflaschen aus der Umwelt sammeln, könnte der Verpackungsmüll für umweltbewusste Verbraucher dennoch ein Grund zur Besorgnis sein.

Unser Favorit #7

Frosch Allzweckreiniger

Frosch Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Frosch Neutral Reiniger ist ein ergiebiger Allzweckreiniger für Böden, Holz-, Küchen- und Badmöbel sowie Kacheln und Sanitäreinrichtungen. Mit seiner Rezeptur auf pflanzlicher Basis schont er deine Haut und die Materialien, selbst bei häufiger Anwendung. Er ist dermatologisch getestet und reinigt sanft alle Flächen. Mit seinem pH-Wert von 5,5 ist er hautneutral und schont sowohl deine Haut als auch die Materialien. Das Flaschenvolumen beträgt 1,0 Liter.

  • Vorteil 1: Der Frosch Neutral Reiniger ist ein besonders ergiebiger Allzweckreiniger, der für eine langanhaltende Anwendung sorgt.
    Vorteil 2: Die Tenside auf pflanzlicher Basis in der Formulierung des Reinigers machen ihn hautfreundlich und schonen sowohl deine Haut als auch die zu reinigenden Oberflächen, selbst bei häufiger Anwendung.
    Vorteil 3: Der Reiniger wurde dermatologisch getestet, was bedeutet, dass er sicher für die Anwendung auf allen Flächen ist, ohne allergische Reaktionen oder Hautirritationen hervorzurufen.
    Vorteil 4: Mit dem Frosch Neutral Reiniger kannst du schonend alle Arten von Oberflächen reinigen. Ob es um Böden, Holz-, Küchen- und Badmöbel, Kacheln oder Sanitäreinrichtungen geht, dieser Reiniger erledigt die Aufgabe gründlich und effektiv.
    Vorteil 5: Der Reiniger hat einen pH-Wert von 5,5, was bedeutet, dass er hautneutral ist und Haut und Materialien schont. Du kannst ihn also bedenkenlos verwenden, ohne dass er schädliche Auswirkungen hat.
  • Nachteil 1: Obwohl der Allzweckreiniger für eine schonende Reinigung von allen Flächen beworben wird, könnte seine Wirksamkeit bei hartnäckigen Verschmutzungen eingeschränkt sein.
  • Nachteil 2: Trotz der dermatologischen Tests kann der Reiniger bei empfindlicher Haut möglicherweise Reizungen oder allergische Reaktionen hervorrufen.
  • Nachteil 3: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht, ob der Allzweckreiniger antibakterielle Eigenschaften besitzt, was für bestimmte Oberflächen oder Anwendungen relevant sein könnte.
  • Nachteil 4: Da der Reiniger auf pflanzlicher Basis ist, könnte er möglicherweise nicht so effektiv gegen Gerüche sein wie chemische Reinigungsmittel.
  • Nachteil 5: Obwohl der pH-Wert hautneutral ist, besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Reiniger bestimmte Materialien beschädigt oder verfärbt, insbesondere bei längerer Anwendung.

Unser Favorit #8

Der General Allzweckreiniger

Der General Allzweckreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der General Frische Zitrone ist der ideale Allzweckreiniger für eine hygienische Sauberkeit und langanhaltenden Glanz in deinem Zuhause. Mit seiner bewährt leicht und gründlich reinigenden Wirkung entfernt er hartnäckigen Schmutz und Fett mühelos. Der typisch frische Zitronenduft hinterlässt ein langanhaltendes Dufterlebnis, das auch nach dem Putzen noch lange anhält. Dank seiner schnellen Trocknung hinterlässt der General Universalreiniger streifenfreie Oberflächen ohne Rückstände, sodass ein Nachwischen nicht erforderlich ist. Bereits nach dem ersten Wisch erzielst du einen strahlenden Glanz auf allen feucht abwischbaren Oberflächen.

  • Vorteil 1: Der General Frische Zitrone sorgt für hygienische Sauberkeit und langanhaltenden Glanz und Frische. Das bedeutet, dass du mit diesem Allzweckreiniger gründlich reinigen kannst und gleichzeitig eine hygienische Sauberkeit erzielst. Deine Oberflächen werden nicht nur sauber, sondern strahlen auch frisch und glänzend.
  • Vorteil 2: Dieser Bodenreiniger entfernt hartnäckigen Schmutz und Fett leicht und gründlich. Du kannst dich darauf verlassen, dass selbst schwierig zu entfernender Schmutz spielend leicht beseitigt wird. Deine Böden werden sauber und frei von Fettrückständen sein.
  • Vorteil 3: Der typisch frische Zitronenduft sorgt für ein langanhaltendes Dufterlebnis, auch noch lange nach dem Putzen. Mit diesem Allzweckreiniger hinterlässt du nicht nur saubere Oberflächen, sondern auch einen angenehmen und erfrischenden Duft, der lange anhält.
  • Vorteil 4: Der General Universalreiniger trocknet schnell und sorgt für ein streifenfreies Ergebnis ohne Rückstände. Du musst nicht lange warten, bis die Oberflächen trocken sind, und kannst direkt ein streifenfreies Ergebnis genießen. Es ist kein zusätzliches Nachwischen erforderlich.
  • Vorteil 5: Dieser Allzweckreiniger hinterlässt einen strahlenden Glanz auf allen feucht abwischbaren Oberflächen schon nach dem ersten Wisch. Du erzielst mit minimalem Aufwand ein glänzendes Ergebnis auf verschiedensten Oberflächen.
  • Nachteil 1: Der General Allzweckreiniger hat einen starken Zitronenduft, der für manche Menschen möglicherweise zu intensiv sein kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger einen schnellen Trocknungsprozess verspricht, könnten bei der Verwendung Rückstände auf den Oberflächen verbleiben, die möglicherweise zusätzliches Nachwischen erfordern.
  • Nachteil 3: Trotz der Behauptung, dass der Allzweckreiniger hartnäckigen Schmutz und Fett leicht entfernen kann, könnte es dennoch Situationen geben, in denen eine zusätzliche Reinigung erforderlich ist, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
  • Nachteil 4: Aufgrund der starken Reinigungskraft könnte der General Allzweckreiniger empfindliche Oberflächen beschädigen oder verfärben, falls er nicht richtig angewendet wird.
  • Nachteil 5: Obwohl der Reiniger streifenfreien Glanz verspricht, könnte es je nach Oberfläche und Anwendungstechnik schwierig sein, dieses Ergebnis zu erzielen. Es kann sein, dass mehrere Wischvorgänge erforderlich sind, um einen wirklich strahlenden Glanz zu erreichen.

Unser Favorit #9

Ecover Allzweckreiniger

Ecover Allzweckreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Allzweckreiniger von ECOVER ist eine großartige Option, um Fett und hartnäckigen Schmutz von allen harten, abwischbaren Oberflächen zu entfernen. Er eignet sich ideal als Fliesen- oder Küchenreiniger und basiert auf pflanzlichen Inhaltsstoffen. Das Reinigungsmittel ist veganfreundlich und nachhaltig, da es biologisch abbaubar ist. Nach dem Putzen hinterlässt es nicht nur strahlende Sauberkeit, sondern auch einen frischen Duft nach Zitronengras und Ingwer. Die Verpackung ist umweltfreundlich, da die Flasche zu 100 % aus recyceltem Plastik besteht und vollständig recycelbar ist, ebenso wie das Etikett und der Verschluss.

  • Vorteil 1: Mit dem Allzweckreiniger von ECOVER kannst du Fett und hartnäckigen Schmutz auf allen harten, abwischbaren Oberflächen mühelos entfernen. Er eignet sich perfekt als Fliesen- oder Küchenreiniger.
  • Vorteil 2: Dieses ökologische Reinigungsmittel ist eine saubere Alternative, da es auf pflanzlicher Basis hergestellt ist. Es enthält biologisch abbaubare Inhaltsstoffe*, wodurch es besonders nachhaltig ist. Es ist zudem vegan-freundlich.
  • Vorteil 3: Nach dem Putzen hinterlässt der Allzweckreiniger nicht nur strahlende Sauberkeit, sondern auch einen angenehmen Duft nach Zitronengras und Ingwer. Dein Zuhause wird nicht nur sauber, sondern riecht auch frisch.
  • Vorteil 4: Die Verpackung des Reinigers ist umweltfreundlich. Die Flasche besteht zu 100 % aus recyceltem Plastik (PCR) und ist vollständig recycelbar. Auch das Etikett und der Verschluss bestehen zu 50 % aus PCR.
  • Vorteil 5: Die Inhaltsstoffe des Reinigers beinhalten wichtige Bestandteile wie anionische und nichtionische Tenside, Phenoxyethanol, Duftstoffe (Limonene, Linalool, Citral) sowie Wasser, Natriumcitrat, Milchsäure, Fettsäuren und Tetrasodium glutamate diacetate. Dadurch wird eine effektive Reinigung gewährleistet.
  • * Weniger als 5% des Produkts bestehen aus anionischen und nichtionischen Tensiden, Phenoxyethanol, Duftstoffen (Limonene, Linalool, Citral).
  • Nachteil 1: Der Allzweckreiniger enthält Phenoxyethanol, welches für einige Personen eine potentielle Reizung der Haut, der Augen oder der Atemwege verursachen kann.
    Nachteil 2: Die Produktbeschreibung gibt keine Informationen darüber, ob der Reiniger auch für empfindliche Oberflächen wie Holz oder Marmor geeignet ist.
    Nachteil 3: Obwohl der Reiniger einen frischen Duft nach Zitronengras & Ingwer hinterlässt, könnten manche Personen den Duft als zu stark oder künstlich empfinden.
    Nachteil 4: Die genaue Menge an biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen wird nicht angegeben, daher ist es schwer einzuschätzen, wie nachhaltig das Produkt wirklich ist.
    Nachteil 5: Während die Flasche des Reinigers aus recyceltem Plastik besteht, gibt es keine Informationen darüber, wie das Unternehmen sicherstellt, dass das Plastik wirklich aus recycelten Quellen stammt und nicht zur Umweltverschmutzung beiträgt.

Abschließend lässt sich festhalten, dass es bei Allzweckreinigern eine große Auswahl an Produkten gibt, die verschiedene Bedürfnisse und Vorlieben abdecken. Die neue Analyse hat gezeigt, dass die zehn besten Produkte in puncto Reinigungsleistung, Anwendungsfreundlichkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis herausragende Ergebnisse erzielen. Egal ob du hartnäckigen Schmutz in der Küche oder im Badezimmer beseitigen möchtest, diese Allzweckreiniger sind verlässliche Helfer. Vergiss jedoch nicht, immer die Anweisungen auf der Verpackung zu lesen und Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Mit einem hochwertigen Allzweckreiniger bist du bestens gerüstet, um dein Zuhause hygienisch und sauber zu halten.

Inhaltsverzeichnis