a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Fliesenreiniger: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erfährst du alles über die besten Fliesenreiniger auf dem Markt, basierend auf einer neuen Analyse.

Hey du! Heute habe ich etwas Besonderes für dich vorbereitet: eine brandneue Analyse der 10 besten Fliesenreiniger auf dem Markt. Wir alle wissen, wie frustrierend es sein kann, hartnäckigen Schmutz von unseren Fliesen zu entfernen. Aber keine Sorge, ich habe die Arbeit für dich erledigt und die effektivsten Produkte für eine blitzsaubere Oberfläche ausfindig gemacht. In diesem Blogbeitrag werden wir uns die verschiedenen Fliesenreiniger genauer ansehen und herausfinden, welcher am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Mach dich bereit für eine gründliche Reinigung – lass uns loslegen!

Ein Fliesenreiniger ist ein Reinigungsmittel, das speziell für die gründliche Reinigung von Fliesen entwickelt wurde. Damit kannst du mühelos Schmutz, Fett und Kalkablagerungen von den Fliesen entfernen und sie wieder zum Strahlen bringen. Der Fliesenreiniger ist einfach anzuwenden und sorgt für eine hygienische und saubere Oberfläche.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Mellerud Fliesenreiniger

Mellerud Fliesenreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Fliesenreiniger der Marke Mellerud ist ideal für die regelmäßige Reinigung von Wand- und Bodenfliesen im Badezimmer, WC oder im Wohnbereich. Mit seiner speziellen Rezeptur entfernt er hartnäckige Kalk- und Wasserflecken, Seifenreste, Schmutz und andere unansehnliche Ablagerungen. Selbst leichte Zementschleier werden dank der leicht säurehaltigen Formel zuverlässig entfernt. Die Anwendung ist ganz einfach: Das Reinigungsmittel wird mit Wasser gemischt, wie gewohnt gewischt und dann trocknen gelassen. Bei hartnäckigen Verschmutzungen kann der Reiniger auch unverdünnt verwendet werden. Mit dem Mellerud Fliesenreiniger bekommst du ein hochwirksames Mittel gegen Verschmutzungen, Kalkbeläge und Seifenreste.

  • Vorteil 1: Der Fliesenreiniger von Mellerud eignet sich perfekt für die regelmäßige Unterhaltsreinigung aller Wand- und Bodenfliesen im Badezimmer, WC oder Wohnbereich.
  • Vorteil 2: Mit seinem speziellen Reinigungsmittel können hartnäckige Kalk- und Wasserflecken, Seifenreste, Schmutz und andere unansehnliche Ablagerungen wirksam beseitigt werden. Zusätzlich wirkt es farbauffrischend und lässt die Fliesen wieder strahlen.
  • Vorteil 3: Dank seiner leicht säurehaltigen Spezialrezeptur entfernt der Reiniger sogar leichte Zementschleier von den Wand- und Bodenfliesen. Dies garantiert eine zuverlässige Reinigung im Innenbereich.
  • Vorteil 4: Die Anwendung des Reinigungsmittels ist denkbar einfach. Du kannst es einfach mit Wasser in einem Eimer vermischen, wie gewohnt wischen und anschließend trocknen lassen. Bei hartnäckigen Verschmutzungen kannst Du es auch pur verwenden und mit Wasser nachwischen.
  • Vorteil 5: Der Lieferumfang des Produkts beinhaltet eine Flasche mit 1 Liter des hochwirksamen Fliesenreinigers von Mellerud. Mit diesem zuverlässigen Mittel kannst Du hartnäckige Verschmutzungen, Kalkbeläge und Seifenreste schnell und effektiv entfernen.
  • Nachteil 1: Der Mellerud Fliesenreiniger enthält Säure, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht für alle Oberflächen geeignet ist. Es kann notwendig sein, vor der Anwendung des Reinigers auf empfindlichen Fliesen oder anderen Materialien einen Test durchzuführen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger hartnäckige Verschmutzungen effektiv entfernen kann, kann er bei alltäglichen oder leichten Verschmutzungen möglicherweise zu stark sein. Dies bedeutet, dass er sich möglicherweise nicht für die regelmäßige Unterhaltsreinigung eignet und stattdessen nur für intensivere Reinigungsaufgaben verwendet werden sollte.
  • Nachteil 3: Die Anwendung des Reinigers erfordert das Mischen mit Wasser in einem Eimer. Dies kann als umständlich angesehen werden, insbesondere im Vergleich zu anderen Reinigern, die möglicherweise bereits gebrauchsfertig sind und keine zusätzliche Vorbereitung erfordern.
  • Nachteil 4: Obwohl der Mellerud Fliesenreiniger wirksam sein kann, um Kalk- und Wasserflecken zu entfernen, könnte seine leicht säurehaltige Spezialrezeptur möglicherweise einen unangenehmen Geruch hinterlassen. Für Personen mit empfindlicher Nase oder Allergien kann dies störend sein.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht explizit, ob der Reiniger umweltfreundlich ist oder welche Auswirkungen seine Verwendung auf die Umwelt haben könnte. Für umweltbewusste Verbraucher könnte dies ein wichtiger Aspekt sein, den sie bei der Auswahl eines Fliesenreinigers berücksichtigen möchten.

Unser Favorit #2

Emsal Fliesenreiniger

Emsal Fliesenreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

emsal Stein und Fliesen ist ein Fliesenreiniger, der dauerhaften Schutz vor Schmutz und Wasserflecken bietet. Er sorgt für streifenfreie Sauberkeit auf allen Arten von Fliesen und Steinoberflächen und trocknet gleichmäßig ab. Mit seiner pflegenden Imprägnierung hinterlässt er keine Schichtenbildung. Anwendbar ist er für verschiedene Fliesentypen und Steinböden wie glasierte Fliesen, Feinsteinzeugfliesen, Terrakotta, Marmor, Terrazzo, Schiefer, Granit, Terrassenfliesen, Pflastersteine und Außentreppen. emsal Stein und Fliesen basiert auf dem Prinzip der Bionik, das von der Natur inspiriert ist. Die einzigartige BIOPROTECT-Oberflächen-Schutzformel nutzt bionisch imprägnierende Inhaltsstoffe, um einen wirkungsvollen Oberflächenschutz zu bieten. Zur Anwendung gibt man zwei Kappen emsal Stein und Fliesen auf einen Eimer lauwarmes Wasser und wischt anschließend mit einem ausgewrungenen Wischtuch wie gewohnt. Für hartnäckige Verschmutzungen oder alte Glanzschichten kann man vorher den emsal Kraft-Reiniger verwenden.

  • Vorteil 1: Der Fliesenreiniger der Marke emsal bietet einen dauerhaften Schutz vor Schmutz und Wasserflecken auf Oberflächen und Fugen. Dadurch bleiben deine Fliesen und Steinoberflächen länger sauber und gepflegt.
  • Vorteil 2: Dank seiner streifenfreien Reinigungsformel sorgt der Fliesenreiniger für eine makellose Sauberkeit auf allen Arten von Fliesen und Steinoberflächen. Du kannst dich also auf ein gleichmäßiges und glänzendes Ergebnis verlassen.
  • Vorteil 3: Die spezielle Zusammensetzung bionisch imprägnierender Inhaltsstoffe basiert auf dem Prinzip der Bionik, bei dem die Natur als Vorbild dient. Dadurch bietet der Fliesenreiniger einen noch wirkungsvolleren Oberflächenschutz für alle Fliesen- und Steinböden. Wasser und Schmutz perlen einfach ab, ähnlich wie bei den Blättern der Seerose.
  • Vorteil 4: Der Fliesenreiniger ist für eine Vielzahl von Oberflächen geeignet, einschließlich glasierter Fliesen, Feinsteinzeugfliesen, hochglänzenden und matten Fliesen, glatten und rauen Fliesen sowie offenporigen Steinböden wie Terrakotta, Marmor, Terrazzo, Schiefer, Granit, Terrassenfliesen, Pflastersteinen und Außentreppen.
  • Vorteil 5: Die Anwendung des Fliesenreinigers ist einfach. Du musst nur 2 Kappen emsal Stein und Fliesen auf einen Eimer lauwarmes Wasser (5 Liter) geben und mit einem ausgewrungenen Wischtuch wie gewohnt wischen. Bei Bedarf können starke Verschmutzungen oder alte Glanzschichten zuvor mit dem emsal Kraft-Reiniger entfernt werden.
  • Nachteil 1: Der Fliesenreiniger emsal basiert auf einer bionischen Imprägnierungsformel, die einen wirksamen Oberflächenschutz bieten soll. Jedoch wird nicht näher erläutert, wie lange dieser Schutz tatsächlich anhält. Es wäre hilfreicher zu wissen, ob regelmäßige Anwendungen erforderlich sind, um den Schutz aufrechtzuerhalten.
  • Nachteil 2: Obwohl emsal Stein und Fliesen für verschiedene Arten von Fliesen und Steinoberflächen empfohlen wird, wird nicht angegeben, ob es auch für empfindliche oder besonders poröse Materialien geeignet ist. Diese Information wäre wichtig, um mögliche Schäden an den Oberflächen zu vermeiden.
  • Nachteil 3: Die Anwendung des Produkts erfordert das Mischen mit Wasser laut der Anweisung. Dies kann zusätzlichen Aufwand und Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn größere Flächen gereinigt werden müssen. Ein sofort einsatzbereites Produkt könnte daher eine praktischere Option sein.
  • Nachteil 4: Es wird empfohlen, vor der Anwendung von emsal Stein und Fliesen eventuelle starke Verschmutzungen oder alte Glanzschichten mit dem emsal Kraft-Reiniger zu entfernen. Dies bedeutet, dass man zusätzlich zu dem Fliesenreiniger ein weiteres Produkt kaufen und anwenden muss. Ein kombiniertes Produkt, das beide Aufgaben erfüllt, wäre möglicherweise bequemer.
  • Nachteil 5: Der Fliesenreiniger emsal basiert auf der Idee des bionischen Oberflächenschutzes, der sich an der Natur orientiert. Jedoch wird nicht darauf eingegangen, ob das Produkt umweltfreundlich ist oder welche Inhaltsstoffe verwendet werden. Transparenz und Informationen zu möglicher Umweltbelastung wären in diesem Fall wünschenswert.

Unser Favorit #3

Lithofin Fliesenreiniger

Lithofin Fliesenreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Fliesenreiniger von Lithofin ist ein hochaktives, schmutzlösendes und extra starkes Konzentrat, das speziell für die Reinigung von Fliesen entwickelt wurde.

  • Vorteil 1: Der MELLERUD Grundreiniger Intensiv bietet eine wirkungsvolle und kraftvolle Reinigung des Haushaltes nach Bau- oder Renovierungsarbeiten. Dadurch können starke Verschmutzungen im Innenbereich effektiv beseitigt werden.
  • Vorteil 2: Das Reinigungsmittel entfernt hartnäckigen Schmutz, Fettverkrustungen, Bauschmutz sowie Nikotin-, Öl- und Rußablagerungen auf allen Böden, Wand- oder sonstigen Oberflächen. Dadurch ist es äußerst vielseitig einsetzbar und sorgt für gründliche Sauberkeit.
  • Vorteil 3: Dank der materialschonenden Rezeptur ohne Säure unterstützt das Mittel dabei, Fliesen, Natursteine, Beton, Holz, PVC, Vinyl oder Metall gründlich zu säubern. Dies macht es ideal für die Reinigung verschiedener Oberflächen, auch bei sensiblen Materialien wie Naturstein oder Holz.
  • Vorteil 4: Der Grundreiniger kann gleichmäßig pur oder verdünnt aufgetragen werden. Durch eine kurze Einwirkzeit kann der gelöste Schmutz anschließend einfach aufgenommen werden. Mit einer Bürste kann nachgearbeitet und mit klarem Wasser nachgewischt werden, um ein optimales Reinigungsergebnis zu erzielen.
  • Vorteil 5: Das Produkt ist für alle Oberflächen geeignet, was seine Anwendungsvielfalt erhöht. Es eignet sich nicht nur für die normale Reinigung im Haushalt, sondern ist auch ideal für die Bauendreinigung nach Renovierungsarbeiten.
  • Nachteil 1: Der Grundreiniger von Mellerud ist möglicherweise nicht ideal für empfindliche Oberflächen wie zum Beispiel bestimmte Natursteine oder Metall, da er zwar materialschonend ist, jedoch keine spezifischen Informationen zu deren Verträglichkeit liefert.
  • Nachteil 2: Die Anwendung des Reinigungsmittels erfordert eine Vorbehandlung mit einer Bürste, um gelösten Schmutz zu entfernen. Dies kann zusätzliche Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Grundreiniger hartnäckigen Schmutz, Ölablagerungen und Bauschmutz entfernt, wird in der Produktbeschreibung nicht explizit erwähnt, ob er auch effektiv bei Kalkablagerungen ist. Es ist daher möglich, dass ein separater Kalkreiniger erforderlich ist.
  • Nachteil 4: Die Produktbeschreibung gibt keine Informationen über die mögliche Geruchsbildung des Reinigungsmittels während der Anwendung. Es könnte also sein, dass der Geruch unangenehm oder stark ist und gut gelüftet werden muss.
  • Nachteil 5: Es wird in der Produktbeschreibung nicht erwähnt, ob der Grundreiniger von Mellerud biologisch abbaubar ist. Dies kann für umweltbewusste Verbraucher ein Nachteil sein, da sie möglicherweise nach einer umweltfreundlicheren Alternative suchen möchten.

Unser Favorit #4

Mellerud Fliesenreiniger

Mellerud Fliesenreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Mellerud Fliesenreiniger ist ein starkes und effektives Reinigungsmittel für den Haushalt nach Bau- oder Renovierungsarbeiten. Er entfernt hartnäckigen Schmutz, Fettverkrustungen, Bauschmutz, Nikotin-, Öl- und Rußablagerungen von allen Böden und Oberflächen. Mit seiner materialschonenden Rezeptur ohne Säure reinigt er gründlich Fliesen, Natursteine, Beton, Holz, PVC, Vinyl und Metall. Du kannst ihn pur oder verdünnt auftragen, kurz einwirken lassen, gelösten Schmutz aufnehmen, mit einer Bürste nacharbeiten und mit klarem Wasser nachwischen. Der Mellerud Fliesenreiniger ist ideal für die Bauendreinigung und für alle Oberflächen geeignet.

  • Vorteil 1: Der MELLERUD Grundreiniger Intensiv bietet eine wirkungsvolle und kraftvolle Reinigung des Haushaltes nach Bau- oder Renovierungsarbeiten. Dadurch können starke Verschmutzungen im Innenbereich effektiv beseitigt werden.
  • Vorteil 2: Das Reinigungsmittel entfernt hartnäckigen Schmutz, Fettverkrustungen, Bauschmutz sowie Nikotin-, Öl- und Rußablagerungen auf allen Böden, Wand- oder sonstigen Oberflächen. Dadurch ist es äußerst vielseitig einsetzbar und sorgt für gründliche Sauberkeit.
  • Vorteil 3: Dank der materialschonenden Rezeptur ohne Säure unterstützt das Mittel dabei, Fliesen, Natursteine, Beton, Holz, PVC, Vinyl oder Metall gründlich zu säubern. Dies macht es ideal für die Reinigung verschiedener Oberflächen, auch bei sensiblen Materialien wie Naturstein oder Holz.
  • Vorteil 4: Der Grundreiniger kann gleichmäßig pur oder verdünnt aufgetragen werden. Durch eine kurze Einwirkzeit kann der gelöste Schmutz anschließend einfach aufgenommen werden. Mit einer Bürste kann nachgearbeitet und mit klarem Wasser nachgewischt werden, um ein optimales Reinigungsergebnis zu erzielen.
  • Vorteil 5: Das Produkt ist für alle Oberflächen geeignet, was seine Anwendungsvielfalt erhöht. Es eignet sich nicht nur für die normale Reinigung im Haushalt, sondern ist auch ideal für die Bauendreinigung nach Renovierungsarbeiten.
  • Nachteil 1: Der Grundreiniger von Mellerud ist möglicherweise nicht ideal für empfindliche Oberflächen wie zum Beispiel bestimmte Natursteine oder Metall, da er zwar materialschonend ist, jedoch keine spezifischen Informationen zu deren Verträglichkeit liefert.
  • Nachteil 2: Die Anwendung des Reinigungsmittels erfordert eine Vorbehandlung mit einer Bürste, um gelösten Schmutz zu entfernen. Dies kann zusätzliche Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Grundreiniger hartnäckigen Schmutz, Ölablagerungen und Bauschmutz entfernt, wird in der Produktbeschreibung nicht explizit erwähnt, ob er auch effektiv bei Kalkablagerungen ist. Es ist daher möglich, dass ein separater Kalkreiniger erforderlich ist.
  • Nachteil 4: Die Produktbeschreibung gibt keine Informationen über die mögliche Geruchsbildung des Reinigungsmittels während der Anwendung. Es könnte also sein, dass der Geruch unangenehm oder stark ist und gut gelüftet werden muss.
  • Nachteil 5: Es wird in der Produktbeschreibung nicht erwähnt, ob der Grundreiniger von Mellerud biologisch abbaubar ist. Dies kann für umweltbewusste Verbraucher ein Nachteil sein, da sie möglicherweise nach einer umweltfreundlicheren Alternative suchen möchten.

Unser Favorit #5

Intelligent Fluids Fliesenreiniger

Intelligent Fluids Fliesenreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Fliesenreiniger der Marke intelligent fluids ist ideal für dich Zuhause. Er ist super stark und effektiv gegen Schmutz und Ablagerungen auf allen Fliesen und Fugen. Dank der streifenfreien Formel hinterlässt er ein perfektes Ergebnis auf gefliesten Oberflächen. Mit der patentierten Reinigungsformel beseitigt er mühelos selbst hartnäckigen Schmutz und Verfärbungen. Dabei ist er schonend zu den Oberflächen, da er keine schädlichen Chemikalien enthält. Als nachhaltiges Produkt aus Deutschland sorgt er für umweltfreundliche Sauberkeit in deinem ganzen Zuhause.

  • Vorteil 1: Der Fliesenreiniger von intelligent fluids ist stark gegen Schmutz und Ablagerungen, was bedeutet, dass er effektiv und zuverlässig alle Arten von Verschmutzungen auf Fliesen und Fugen entfernt.
  • Vorteil 2: Dank der speziell entwickelten Formel erzielt der Fliesenreiniger streifenfreie Ergebnisse. Das bedeutet, dass nach der Reinigung keine unschönen Streifen oder Rückstände auf den gefliesten Oberflächen zurückbleiben.
  • Vorteil 3: Die patentierte Reinigungsformel des Fliesen- und Fugenreinigers begeistert durch ihre Wirksamkeit. Selbst hartnäckiger Schmutz und Verfärbungen können mühelos entfernt werden, sodass die Fliesen und Fugen wieder in ihrer ursprünglichen Schönheit erstrahlen.
  • Vorteil 4: Der Fliesenreiniger von intelligent fluids ist schonend zu den Oberflächen. Er verzichtet auf schädliche Chemikalien, sodass du jegliche Ablagerungen und Schmutz entfernen kannst, ohne dabei die Oberflächen deiner Fliesen anzugreifen oder zu beschädigen.
  • Vorteil 5: Mit dem Fliesenreiniger von intelligent fluids setzt du ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Das Produkt wurde in Deutschland entwickelt und hergestellt, und bietet umweltfreundliche Sauberkeit für dein gesamtes Zuhause.
  • Nachteil 1: Der Fliesenreiniger der Marke Intelligent Fluids könnte aufgrund seiner extra starken Formel möglicherweise zu aggressiv für empfindliche Oberflächen sein und diese beschädigen.
  • Nachteil 2: Obwohl das Produkt streifenfreie Ergebnisse verspricht, besteht die Möglichkeit, dass bei unsachgemäßer Anwendung oder schwierigen Flecken nicht immer optimale Reinigungsergebnisse erzielt werden.
  • Nachteil 3: Da es sich um eine patentierte Reinigungsformel handelt, könnten möglicherweise nicht alle Inhaltsstoffe des Fliesen- und Fugenreinigers bekannt sein. Dies könnte für Verbraucher, die spezielle Allergien oder Sensibilitäten haben, ein problematischer Aspekt sein.
  • Nachteil 4: Obwohl der Reiniger als schonend beworben wird, gibt es keine genauen Angaben darüber, wie er auf bestimmte Materialien oder Oberflächen reagiert. Dies könnte dazu führen, dass unter Umständen Vorsicht bei der Anwendung geboten ist, insbesondere bei empfindlichen oder nicht getesteten Fliesenarten.
  • Nachteil 5: Das Produkt wird als umweltfreundlich beworben, jedoch werden keine näheren Informationen über die genauen umweltfreundlichen Aspekte des Fliesenreinigers gegeben. Dies kann es Verbrauchern erschweren, eine fundierte Entscheidung über den ökologischen Fußabdruck des Produkts zu treffen.

Unser Favorit #6

Hg Fliesenreiniger

Hg Fliesenreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der HG Fliesenreiniger ist ein professioneller Reiniger, der hartnäckige Verunreinigungen wie Fett, Schmutz und alte Wachs- und Polierschichten mühelos entfernt. Er kann auf verschiedenen Bodenfliesen im Innen- und Außenbereich angewendet werden und eignet sich auch für Steinplatten und Natursteine. Die Anwendung ist einfach: Einfach nach Anleitung verdünnen, auftragen, einwirken lassen, abschrubben und nachwischen. Der Reiniger kann sogar mit Scheuersaugmaschinen verwendet werden. Mit einer Kapazität von 1 Liter ist er langlebig.

  • Vorteil 1: Der HG Fliesen Reiniger extra stark entfernt professionell echte Problemverunreinigungen sowie sehr schwer zu entfernende (alte) Wachs- und Polierschichten und andere Schutzfilme von Bodenfliesen, Steinplatten und Natursteinen aller Art.
    Vorteil 2: Mit diesem besonders leistungsstarken Kraftreiniger werden hartnäckiges Fett, Schmutz und andere Problemverunreinigungen mühelos entfernt, sodass deine Fliesen strahlend sauber werden.
    Vorteil 3: Der Reiniger ist universell einsetzbar und eignet sich bestens für verschiedene Bodenfliesen im Innen- und Außenbereich wie Steinböden, Kalksteinböden, Keramikfliesen, Porzellanfliesen und Terrassen.
    Vorteil 4: Die Anwendung ist vielseitig und einfach. Du musst den Reiniger lediglich gemäß der Gebrauchsanweisung verdünnen, auftragen, einwirken lassen, gründlich abschrubben und nachwischen – dann bist du fertig. Der Reiniger kann auch mit Scheuersaugmaschinen verwendet werden.
    Vorteil 5: Im Lieferumfang erhältst du 1 Liter HG Fliesen Reiniger extra stark. Entdecke auch das umfassende Sortiment an professionellen Haushaltsreinigern von HG.
  • Nachteil 1: Der HG Fliesenreiniger Extra Stark ist möglicherweise nicht geeignet für empfindliche Oberflächen wie Marmor oder Granit, da er dafür entwickelt wurde, hartnäckige Verunreinigungen zu entfernen.
  • Nachteil 2: Die Verwendung dieses Reinigers erfordert eine sorgfältige Verdünnung und Anwendung gemäß den Anweisungen, da er eine starke chemische Formel hat. Dadurch könnte die Handhabung etwas kompliziert sein und mehr Aufwand erfordern.
  • Nachteil 3: Obwohl der Reiniger für den Innen- und Außenbereich geeignet ist, kann er bei bestimmten Materialien und Oberflächen Flecken oder Verfärbungen verursachen. Es ist wichtig, Testanwendungen auf unauffälligen Stellen durchzuführen, um unerwünschte Reaktionen zu vermeiden.
  • Nachteil 4: Das Abschrubben und Nachwischen nach der Einwirkzeit könnte zeitaufwendig sein, insbesondere wenn große Flächen gereinigt werden müssen. Dies könnte mühsam sein und intensive körperliche Anstrengung erfordern.
  • Nachteil 5: Der HG Fliesenreiniger Extra Stark wird in einer Größe von 1 Liter geliefert. Dies könnte für Personen mit großen Reinigungsprojekten oder häufigem Bedarf an Reinigungsmitteln möglicherweise nicht ausreichend sein. Es könnte erforderlich sein, mehrere Flaschen zu kaufen, um den Bedarf zu decken.

Unser Favorit #7

Poliboy ... Pflegt Wie Neu Fliesenreiniger

Poliboy ... Pflegt Wie Neu Fliesenreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Fliesenreiniger der Marke Poliboy ist eine perfekte Lösung für die Reinigung und Pflege von Fliesen. Durch den Aktiv-Sauerstoff löst er effektiv den Schmutz und hellt dabei sogar verschmutzte Fugen auf. Der Reiniger kann sogar pur auf stark verschmutzten Fugen verwendet werden. Besonders geeignet ist er für glasierte Fliesen, da er den Schmutz gründlich entfernt und für hygienische Sauberkeit mit streifenfreiem Finish und glänzenden Oberflächen sorgt. Das Konzentrat des Reinigers bietet doppelt so starke Reinigungskraft und hinterlässt einen wunderbaren Duft, wodurch Fliesen, Fugen, Böden, Wände und diverse andere Oberflächen im Innen- und Außenbereich, vom Badezimmer bis zur gefliesten Terrasse, effektiv gereinigt werden können. Dank der doppelten Ergiebigkeit des Konzentrats und der leichten 500ml Flasche aus recyceltem Material wird der Transport mit weniger CO2-Belastung ermöglicht. Außerdem ist die Verpackung zu 100% recyclingfähig. Der Poliboy Fliesenreiniger ist ein Qualitätsprodukt “Made in Germany”, das seit Jahrzehnten Millionen von Nutzern weltweit begeistert und Oberflächen pflegt wie neu.

  • Vorteil 1: Der Poliboy Fliesenreiniger basiert auf einer perfekten Reinigungslösung mit Aktiv-Sauerstoff, die den Schmutz beim Wischen löst und sogar verschmutzte Fugen wieder aufhellt. Das Produkt kann auch pur auf stark verschmutzten Fugen verwendet werden und eignet sich besonders gut für glasierte Fliesen.
  • Vorteil 2: Das Konzentrat des Poliboy Fliesenreinigers bietet eine doppelte Reinigungskraft und ein angenehmes Dufterlebnis, wodurch hygienische Sauberkeit und frischer Raumduft gewährleistet werden. Es kann Fliesen, Fugen, Böden, Wände und vieles mehr im Innen- und Außenbereich reinigen, darunter Bad, Küche, Wintergarten, Schwimmbäder, Umkleidekabinen, geflieste Terrassen, Flur, Wohnzimmer, Hotellerie, Gastronomie, Eingangsbereiche, Treppen und Garagen.
  • Vorteil 3: Dank der doppelt starken Konzentration des Fliesenreinigers ist das Produkt besonders ergiebig und bietet eine doppelte Reichweite. Die leichte 500-ml-Flasche aus Recyclingmaterial trägt außerdem dazu bei, den CO2-Ausstoß beim Transport zu reduzieren. Die Verpackung ist zu 100% recycelbar.
  • Vorteil 4: Der Poliboy Fliesenreiniger ist ein Qualitätsprodukt, das den hohen Anforderungen bei der Reinigung von Oberflächen gerecht wird. Es ist ein Klassiker, der sich millionenfach bewährt hat und seit Jahrzehnten in Deutschland hergestellt und weltweit verwendet wird. Mit Poliboy kannst du sicher sein, dass deine Oberflächen wie neu gepflegt werden.
  • Vorteil 5: Der Fliesenreiniger wird in Deutschland hergestellt (Made in Germany). Dadurch steht er für hohe Qualität und Zuverlässigkeit bei der Reinigung deiner Fliesen.
  • Nachteil 1: Der Fliesenreiniger von Poliboy kann schwerere Verschmutzungen auf den Fliesen nur pur behandeln, was zusätzliche Arbeit und Zeit erfordert.
  • Nachteil 2: Obwohl das Konzentrat doppelte Reinigungskraft verspricht, kann dies auch bedeuten, dass es möglicherweise aggressiver auf empfindlichen Oberflächen wirkt und sie beschädigen kann.
  • Nachteil 3: Die 500 ml Flasche aus Recyclat mag zwar leicht sein, im Vergleich zu größeren Flaschen oder Glas, jedoch kann das Hinzufügen von Wasser zu Hause für manche Benutzer eher umständlich und zeitaufwändig sein.
  • Nachteil 4: Obwohl das Produkt als hygienisch und für den Innen- und Außenbereich geeignet beworben wird, gibt es keine spezifischen Informationen darüber, auf welchen Oberflächen es nicht verwendet werden sollte, was darauf hindeuten könnte, dass es nicht für alle Materialien geeignet ist.
  • Nachteil 5: Die Tatsache, dass das Produkt seit Jahrzehnten hergestellt und weltweit verwendet wird, könnte darauf hindeuten, dass es möglicherweise nicht immer den neuesten technologischen Standards entspricht und es neuere und fortschrittlichere Fliesenreiniger auf dem Markt geben könnte.

Unser Favorit #8

Maximex Fliesenreiniger

Maximex Fliesenreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Fliesenreiniger der Marke Maximex ist eine praktische und umweltfreundliche Lösung für die Reinigung von Bad und Fliesen. Er wird mit einem Bezug und einem Ersatzbezug geliefert, die speziell entwickelt wurden, um Schmutz effizient zu entfernen. Das Beste daran ist, dass du keine chemischen Reinigungsmittel benötigst, da der Reiniger ohne den Einsatz von Chemie wirkt. Der Bezug kann einfach gewaschen werden und ist bis zu 30°C waschbar. Mit seinen Maßen von 67,0 – 105,0 x 17,0 x 4,0 cm (Wischer) und 17,0 x 12,0 x 2,5 cm (Bezug) ist er auch praktisch in der Handhabung.

  • Vorteil 1: Der Fliesenreiniger der Marke Maximex wird zusammen mit einem Bezug und Ersatzbezug geliefert, sodass du immer ein sauberes Reinigungstuch zur Hand hast.
    Vorteil 2: Dank der speziellen Faserkombination des Reinigers wird eine effiziente Schmutzentfernung ermöglicht, sodass deine Fliesen und dein Badezimmer gründlich gereinigt werden können.
    Vorteil 3: Der Fliesenreiniger reinigt dein Bad und deine Fliesen ohne den Einsatz von Chemikalien, was umweltfreundlich ist und deine Gesundheit schützt.
    Vorteil 4: Sowohl der Wischer als auch der Bezug sind waschbar bis 30°C, sodass du sie nach der Reinigung einfach reinigen und wiederverwenden kannst.
    Vorteil 5: Mit Maßen von 67,0 – 105,0 x 17,0 x 4,0 cm für den Wischer und 17,0 x 12,0 x 2,5 cm für den Bezug ist der Fliesenreiniger von Maximex praktisch und leicht zu handhaben.
  • Nachteil 1: Die maximale Größe des Wischers beträgt nur 105,0 cm, was dazu führen kann, dass größere Flächen nur langsam gereinigt werden können.
  • Nachteil 2: Der Fliesenreiniger ist nur bis zu 30°C waschbar, was möglicherweise nicht ausreichend ist, um hartnäckige Verschmutzungen gründlich zu entfernen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Produktbeschreibung zufolge keine Chemie verwendet wird, wird nicht näher erläutert, welche anderen Reinigungsmittel oder Lösungen eventuell mit dem Fliesenreiniger verwendet werden sollten.
  • Nachteil 4: Die Abmessungen des Bezugs, insbesondere die Höhe von nur 2,5 cm, könnten bedeuten, dass der Reinigungsvorgang ineffizienter sein könnte, da der Bezug möglicherweise weniger Schmutz aufnehmen kann.
  • Nachteil 5: Es wird nicht angegeben, wie lange der Bezug, insbesondere bei regelmäßiger Verwendung, haltbar ist, was bedeuten könnte, dass er häufiger ausgewechselt werden muss.

Unser Favorit #9

Bosch Home And Garden Fliesenreiniger

Bosch Home And Garden Fliesenreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Fliesenreiniger der Marke Bosch Home and Garden ist ein vielseitiges und leistungsstarkes Reinigungswerkzeug. Mit seinem kraftvollen Motor bietet er hohe Reinigungsleistung, selbst bei hartnäckigem Schmutz. Die elektrische Reinigungsbürste ist dank des austauschbaren Zubehörs äußerst vielseitig, geeignet für verschiedene Reinigungsaufgaben und Oberflächen wie Fliesen, Backofen, Pfannen und Töpfe sowie Gartenmöbel und Geräte. Mit dem Spritzwasserschutz (IP X5) ist die Bürste auch für das Reinigen in nassen Umgebungen geeignet. Im Lieferumfang enthalten sind die UniversalBrush, ein Micro-USB-Kabel, eine Borstenbürste, eine Detailbürste, ein Pad-Halter mit Klettbefestigung, ein kratzfreies Mikrofaser-Pad, ein Hochleistungs-Scheuer-Pad und ein Karton.

  • Vorteil 1: Die elektrische Reinigungsbürste von Bosch Home and Garden verfügt über einen kraftvollen Motor, der eine hohe Reinigungsleistung bei hartnäckigem Schmutz bietet. Dadurch sparst du Zeit und Mühe beim Reinigen deiner Fliesen.
  • Vorteil 2: Dank des austauschbaren Zubehörs ist die elektrische Reinigungsbürste äußerst vielseitig und kann für verschiedene Reinigungsaufgaben und Oberflächen verwendet werden. Mit dieser Bürste kannst du nicht nur Fliesen reinigen, sondern auch Backofen, Pfannen und Töpfe sowie Gartenmöbel und Geräte.
  • Vorteil 3: Die Bürste ist mit einem Spritzwasserschutz (IP X5) ausgestattet, sodass du sie auch in nassen Umgebungen verwenden kannst, ohne Bedenken zu haben. Dies macht die Reinigung von beispielsweise verschmutzten Fliesen in Badezimmer oder Küche noch einfacher und effektiver.
  • Vorteil 4: Im Lieferumfang der UniversalBrush enthalten sind ein Micro-USB-Kabel, eine Borstenbürste, eine Detailbürste, ein Pad-Halter mit Klettbefestigung, ein kratzfreies Mikrofaser-Pad sowie ein Hochleistungs-Scheuer-Pad. Damit hast du alle notwendigen Werkzeuge zur Hand, um unterschiedliche Reinigungsaufgaben optimal zu bewältigen.
  • Vorteil 5: Die UniversalBrush von Bosch Home and Garden ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das für eine große Auswahl an Reinigungsaufgaben geeignet ist. Egal ob im Haushalt oder im Garten, mit dieser elektrischen Reinigungsbürste erzielst du beste Ergebnisse und kannst auf effiziente Weise deine Fliesen und andere Oberflächen gründlich reinigen.
  • Nachteil 1: Obwohl der Fliesenreiniger vielseitig und leistungsstark für verschiedene Reinigungsaufgaben beworben wird, könnte die Leistung bei sehr hartnäckigem Schmutz möglicherweise nicht ausreichend sein.
  • Nachteil 2: Das Zubehör kann zwar ausgetauscht werden, um die Reinigungsbürste vielseitig einzusetzen, jedoch könnte die Auswahl des Zubehörs begrenzt sein und nicht alle Reinigungsaufgaben und Oberflächen abdecken.
  • Nachteil 3: Obwohl der Fliesenreiniger für das Reinigen in nassen Umgebungen geeignet ist und einen Spritzwasserschutz aufweist, könnte die IP X5-Schutzklasse möglicherweise nicht ausreichen, um ihn vor starkem Wasserdruck oder längeren Wassereinwirkungen zu schützen.
  • Nachteil 4: Der Lieferumfang des Produkts beinhaltet zwar verschiedene Zubehörteile wie Bürsten und Pads, jedoch könnte es sein, dass eventuell benötigtes Zusatzzubehör nicht im Lieferumfang enthalten ist und separat erworben werden muss.
  • Nachteil 5: Es kann nicht über den Preis oder die Garantie gesprochen werden, da diese Informationen nicht in der Produktbeschreibung erwähnt werden.

Unser Favorit #10

Fila Surface Care Solutions Fliesenreiniger

Fila Surface Care Solutions Fliesenreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Fliesenreiniger der Marke FILA Surface Care Solutions, genannt CLEANER PRO, ist ein professionelles Reinigungskonzentrat mit neutralem pH-Wert für Böden. Er reinigt sanft alle Boden- und Wandbeläge wie Feinsteinzeug, Marmor, Harz, Vinylböden und Holz (wenn nicht mit Wachs behandelt), ohne Rückstände, Schlieren und Flecken zu hinterlassen. CLEANER PRO ist vielseitig einsetzbar und kann als Universalreiniger auf den Oberflächen im ganzen Haus verwendet werden. Er eignet sich ideal für viele verschiedene Oberflächen, darunter Feinsteinzeug, Keramik, Cotto, Klinker, Holz, Stein und mehr. Das Produkt benötigt keine Spülung und hinterlässt bei richtiger Verdünnung keine Rückstände. Es ist besonders gut geeignet für die tägliche Pflege von Böden, da es den Schmutz effektiv entfernt, ohne den Glanz und die natürlichen Eigenschaften des Materials zu beeinträchtigen. CLEANER PRO ist hochkonzentriert und ergiebig, sodass ein Liter Produkt bis zu 40 Waschgänge ermöglicht. Es ist auch umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Beim Gebrauch mit einer Reinigungsmaschine hinterlässt es einen angenehmen Duft nach Sauberkeit in den Räumen. FILA-Produkte werden von renommierten Herstellerfirmen im Stein- und Keramiksektor empfohlen und sind die Wahl für aufgeklärte Verbraucher, die nur das Beste für die Reinigung und Behandlung von Oberflächen wollen. Weitere Informationen finden Sie in der Produktbeschreibung.

  • Vorteil 1: Der Fliesenreiniger CLEANER PRO hinterlässt keine Rückstände, Schlieren oder Flecken auf verschiedensten Boden- und Wandbelägen wie Feinsteinzeug, Marmor, Harz, Vinylböden und unbehandeltem Holz.
  • Vorteil 2: Dank seiner Vielseitigkeit kann CLEANER PRO als Universalreiniger auf den Oberflächen im ganzen Haus verwendet werden. Das Produkt ist unbedenklich und richtig verdünnt für die Reinigung verschiedener Oberflächen geeignet.
  • Vorteil 3: FILA CLEANER PRO ist optimal für eine Vielzahl von Materialien wie Feinsteinzeug, glasierte Keramik, Cotto, Klinker, Zement, Holz, Stein und polierte Agglomerate, Kunststofflaminate, LVT, Linoleumböden, Gummi und PVC-Böden.
  • Vorteil 4: Der Fliesenreiniger CLEANER PRO benötigt bei der täglichen Pflege von Böden keine aufwändige Spülung. Sehr stark verdünnt (1:200) entfernt er Schmutz ohne den Glanz und die natürlichen Eigenschaften des Materials zu beeinträchtigen.
  • Vorteil 5: Bei empfindlichen Oberflächen wie poliertem Naturstein, die empfindlich auf starke Reinigungsmittel reagieren, ist CLEANER PRO unverzichtbar. Mit seiner pH-neutralen Formulierung reinigt er effektiv, ohne den Glanz des Materials zu beeinträchtigen (hierbei wird eine Verdünnung von 1:30 empfohlen).
  • Nachteil 1: Der Fliesenreiniger von FILA hinterlässt keine Rückstände auf den meisten Oberflächen. Dies kann jedoch bedeuten, dass er möglicherweise nicht so effektiv bei der Reinigung hartnäckiger Verschmutzungen ist, da er sanft und schonend reinigt.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger als universell einsetzbar beworben wird, ist er möglicherweise nicht für alle Oberflächen geeignet. Speziell für empfindliche Natursteinböden mit polierter Oberfläche wird eine Verdünnung von 1:30 empfohlen, was zusätzliche Arbeit erfordern kann.
  • Nachteil 3: Obwohl das Produkt hochkonzentriert ist und bis zu 40 Waschgänge mit einem Liter ermöglicht, kann es sein, dass bei stark verschmutzten Böden eine höhere Konzentration erforderlich ist. Dies kann zu einem erhöhten Verbrauch des Reinigers führen.
  • Nachteil 4: Der angenehme Duft, den der Reiniger hinterlässt, kann für manche Personen möglicherweise zu stark sein. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn das Produkt mit einer Reinigungsmaschine verwendet wird, da sich der Duft dann im gesamten Raum ausbreiten kann.
  • Nachteil 5: Obwohl FILA-Produkte von vielen Herstellerfirmen im Stein- und Keramiksektor empfohlen werden, gibt es keine Informationen darüber, ob das Produkt von unabhängigen Organisationen oder Experten getestet oder zertifiziert wurde. Dadurch kann es schwierig sein, die Effektivität und Qualität des Reinigers zu bewerten.

Abschließend lässt sich sagen, dass es viele hervorragende Fliesenreiniger auf dem Markt gibt, die effektiv Schmutz und Flecken von deinen Fliesen entfernen können. Unsere Analyse hat gezeigt, dass die besten Produkte eine starke Reinigungsleistung bieten, einfach anzuwenden sind und dabei auch noch umweltfreundlich sind. Es ist wichtig, das richtige Produkt für deine speziellen Bedürfnisse und Fliesen auszuwählen. Ob du hartnäckigen Schmutz bekämpfen möchtest oder einfach einen schnellen Reinigungseffekt erzielen willst, es gibt definitiv einen Fliesenreiniger, der deinen Anforderungen gerecht wird. Vergiss nicht, die Anweisungen auf der Verpackung zu befolgen und immer eine kleine Testfläche zu reinigen, bevor du das Produkt großflächig anwendest. Mit einem hochwertigen Fliesenreiniger hast du immer saubere und glänzende Fliesen, die deinem Raum ein frisches Aussehen verleihen.

Inhaltsverzeichnis