a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Handfeger: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erfährst du, welche Handfeger als die besten Produkte in unserem neuen Test hervorgegangen sind und warum sie sich lohnen könnten.

Unser Favorit: Kerbl Handfeger

Kerbl Handfeger
★★★★★

Unser Favorit: Vileda Handfeger

Vileda Handfeger
★★★★★

Unser Favorit: Toolspace Handfeger

Toolspace Handfeger
★★★★★

Unser Favorit: Kerbl Handfeger

Kerbl Handfeger
★★★★★

Unser Favorit: Leifheit Handfeger

Leifheit Handfeger
★★★★★

Unser Favorit: Mr.Siga Handfeger

Mr.Siga Handfeger
★★★★★

Unser Favorit: Com-Four Handfeger

Com-Four Handfeger
★★★★★

Unser Favorit: Reinica Handfeger

Reinica Handfeger
★★★★★

Unser Favorit: Lead Home Handfeger

Lead Home Handfeger
★★★★★

Unser Favorit: Klein Handfeger

Klein Handfeger
★★★★★

Hey du! Handfeger sind einfach unverzichtbar, wenn es darum geht, Schmutz und Staub zusammenzufegen. Doch nicht alle Handfeger sind gleich gut. Deshalb habe ich mich für dich auf die Suche nach den zehn besten Handfegern gemacht. In einer neuen Analyse habe ich verschiedene Kriterien wie Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit berücksichtigt. In diesem Blog Post stelle ich dir die Sieger vor, damit du den perfekten Handfeger für dich finden kannst. Lass uns also direkt loslegen und schauen, welche Produkte es in die Top 10 geschafft haben!

Ein Handfeger ist eine Art kleiner Besen, den man in der Hand hält. Er wird verwendet, um Staub und Schmutz aufzufegen, insbesondere an Stellen, die schwer erreichbar sind oder zu klein für einen normalen Besen sind. Mit einem Handfeger kannst du schnell und einfach den Boden oder andere Oberflächen sauber machen. Es ist ein praktisches Hilfsmittel für die Reinigung im Haushalt.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Kerbl Handfeger

Kerbl Handfeger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handfeger von Kerbl ist ein praktischer Reinigungshelfer mit einem Holzgriff. Mit einer Höhe von 9 cm und einer Breite von 4,5 cm ist er kompakt und handlich. Er eignet sich für die externe Verwendung und sollte sorgfältig behandelt werden.

  • Vorteil 1: Der Handfeger der Marke Kerbl ist mit einem Holzgriff ausgestattet, der eine natürliche Optik und angenehme Haptik bietet.
  • Vorteil 2: Mit einer Höhe von 9 cm ist der Handfeger handlich und leicht zu bedienen, was die Reinigungsaufgaben erleichtert.
  • Vorteil 3: Mit einer Breite von 4,5 cm kann der Handfeger auch in engen Zwischenräumen oder schwer zugänglichen Bereichen effektiv verwendet werden.
  • Vorteil 4: Der Handfeger ist speziell für die externe Verwendung entwickelt worden, was bedeutet, dass er für die Reinigung von Terrassen, Balkonen oder anderen Outdoor-Bereichen geeignet ist.
  • Vorteil 5: Das Produkt wurde sorgfältig hergestellt, was darauf hinweist, dass es eine hohe Qualität aufweist und lange haltbar ist.
  • Nachteil 1: Der Handfeger der Marke Kerbl hat lediglich eine Höhe von 9 cm, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht so effektiv ist, um größere Mengen an Schmutz oder Abfall aufzunehmen.
  • Nachteil 2: Mit einer Breite von nur 4,5 cm könnte es schwierig sein, den Handfeger effizient über größere Flächen zu bewegen und den Schmutz vollständig zu erfassen.
  • Nachteil 3: Es ist wichtig zu beachten, dass der Handfeger von Kerbl nur zur externen Verwendung bestimmt ist. Dies bedeutet, dass er möglicherweise nicht für die Reinigung von Innenräumen wie Wohnungen oder Büros geeignet ist.
  • Nachteil 4: Trotz der Angabe, sorgfältig zu handeln, könnte die Qualität des Produkts möglicherweise beeinträchtigt sein und schnell verschleißen, wenn es nicht ordnungsgemäß behandelt wird.
  • Nachteil 5: Der Handfeger hat lediglich einen Holzgriff. Obwohl dies eine natürliche und umweltfreundliche Wahl sein kann, könnte dies auch bedeuten, dass der Griff möglicherweise weniger rutschfest und ergonomisch ist, was beim Reinigen möglicherweise unbequem sein könnte.

Unser Favorit #2

Vileda Handfeger

Vileda Handfeger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handfeger der Marke Vileda ist ein vielseitiges Reinigungsgerät, das auf verschiedenen Oberflächen verwendet werden kann. Er reinigt mühelos Aluminium, PVC sowie Laminat-, Fliesen- und Holzböden. Das Kehrset enthält eine Kehrschaufel und einen Handfeger, die ideal aufeinander abgestimmt sind und eine schnelle und einfache Reinigung ermöglichen. Die 2in1-Fasern des Handfegers nehmen feinen Staub und Tierhaare auf, während die härteren Fasern Kanten und Ecken gründlich reinigen. Mit dem ergonomisch geformten Griff ist das Aufkehren besonders komfortabel. Durch das praktische Einhängesystem können Schaufel und Feger einfach und platzsparend aufbewahrt werden.

  • Vorteil 1: Vielseitig einsetzbar – Du kannst den Handfeger von Vileda auf verschiedenen Oberflächen verwenden, wie Aluminium, PVC sowie Laminat-, Fliesen- und Holzböden. Das ermöglicht eine mühelose Reinigung in verschiedenen Räumen deines Hauses.
  • Vorteil 2: Komplettes Kehrset – Das Kehrset beinhaltet sowohl eine Kehrschaufel als auch einen Handfeger. Dadurch kannst du schnell und einfach reinigen. Beide Geräte sind ideal aufeinander abgestimmt und ermöglichen eine effiziente Reinigung.
  • Vorteil 3: 2in1-Fasern – Der Handfeger verfügt über weiche schwarze Borsten, die feine Staubpartikel und Tierhaare aufnehmen. Die härteren roten Fasern reinigen Kanten und Ecken gründlich. Mit diesem Kehrset erreichst du also eine umfassende Reinigung in jedem Winkel deines Zuhauses.
  • Vorteil 4: Ergonomisch geformter Griff – Im Vergleich zu einem Kehrer mit längerem Stiel bietet der Handfeger von Vileda einen ergonomisch geformten, kurzen Griff. Dadurch wird das Aufkehren besonders komfortabel und angenehm für deine Handgelenke.
  • Vorteil 5: Einfache Aufbewahrung – Das Kehrset von Vileda lässt sich durch das praktische Einhängesystem wie ein einziges Gerät einfach und platzsparend aufbewahren. Damit hast du immer alles griffbereit und kannst es nach der Reinigung ganz unkompliziert verstauen.
  • Nachteil 1: Der Handfeger von Vileda kann nicht effektiv auf Teppichen oder Textilböden verwendet werden, da er speziell für harte Oberflächen wie Aluminium, PVC und Holz konzipiert ist.
  • Nachteil 2: Die Verwendung des Handfegers in Ecken und Kanten kann aufgrund der kurzen Borsten schwierig sein, da sie nicht gut genug in diese Bereiche gelangen können, um Schmutz gründlich zu entfernen.
  • Nachteil 3: Obwohl das Einhängesystem eine platzsparende Aufbewahrung ermöglicht, kann es für manche Benutzer unbequem sein, den Handfeger jedes Mal aus der Schaufel herauszunehmen, wenn er verwendet werden soll.
  • Nachteil 4: Die weichen schwarzen Borsten sind zwar gut darin, feine Staubpartikel und Tierhaare aufzunehmen, können jedoch Schwierigkeiten haben, größere Schmutzpartikel effektiv zu beseitigen.
  • Nachteil 5: Bei intensiver Nutzung kann es sein, dass die Borsten des Handfegers schnell abgenutzt werden, was seine Reinigungsleistung im Laufe der Zeit beeinträchtigen kann.

Unser Favorit #3

Toolspace Handfeger

Toolspace Handfeger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handfeger der Marke ToolSpace ist ein vielseitiges Reinigungswerkzeug, das für die effektive Reinigung von Oberflächen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich entwickelt wurde. Dank seiner weichen Borsten eignet er sich perfekt zum Reinigen verschiedener Oberflächen. Der ergonomisch geformte und polierte Griff bietet dir einen angenehmen Griffkomfort. Der Handfeger besteht aus lackiertem Buchenholz, was ihn besonders robust gegen Verformungen macht. Durch seine kompakte Größe kannst du mit ihm auch schwer zugängliche Stellen in Haus, Garten, Garage oder Keller erreichen. Egal ob Fliesen, Parkett, Holz oder Beton, dieser Handfeger bewältigt jeden Schmutz. Und wenn du ihn gerade nicht benutzt, kannst du ihn einfach an seinem Griffloch aufhängen. Mit einer Gesamtlänge von 285 mm, einer Arbeitsteillänge von 140 mm und einer Arbeitsteilbreite von 60 mm ist er auch leicht zu transportieren.

  • Vorteil 1: Die Rosshaarmischung in Braun ermöglicht eine effektive Reinigung, da sie Schmutz und Staub gründlich aufnimmt.
    Vorteil 2: Der lackierte Holzrücken sorgt für eine angenehme Haptik und ein ansprechendes Erscheinungsbild des Handfegers.
    Vorteil 3: Mit einer Länge von 33 cm liegt der Handfeger gut in der Hand und ermöglicht ein müheloses Kehren ohne großen Kraftaufwand.
    Vorteil 4: Die hochwertige Verarbeitung des Handfegers garantiert eine gute Strapazierfähigkeit und eine lange Lebensdauer.
    Vorteil 5: Dank der praktischen Größe und Form des Handfegers ist er leicht zu verstauen und jederzeit griffbereit, wenn er gebraucht wird.
  • Nachteil 1: Die Rosshaarmischung in Braun könnte möglicherweise nicht so effektiv sein wie andere Materialien bei der Aufnahme von Staub und Schmutz.
  • Nachteil 2: Der lackierte Holzrücken könnte im Laufe der Zeit abgenutzt und beschädigt werden, was zu einer verringerten Haltbarkeit des Handfegers führen könnte.
  • Nachteil 3: Mit einer Länge von nur 33 cm könnte der Handfeger möglicherweise nicht so einfach zu handhaben sein wie ein längeres Modell, insbesondere wenn es darum geht, schwer zugängliche Bereiche zu reinigen.
  • Nachteil 4: Es ist möglich, dass die Rosshaarmischung schneller abnutzt als andere Materialien wie Kunststoffborsten, was dazu führen könnte, dass der Handfeger schnell seine Effektivität verliert.
  • Nachteil 5: Da in der Produktbeschreibung keine Angaben zur Qualität des Holzrückens gemacht werden, besteht die Möglichkeit, dass dieser nicht besonders stabil ist und leicht brechen oder sich verbiegen könnte.

Unser Favorit #4

Kerbl Handfeger

Kerbl Handfeger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handfeger der Marke Kerbl ist ein praktisches Reinigungswerkzeug mit einem Holzrücken, der lackiert ist, um Langlebigkeit und Stabilität zu gewährleisten. Mit einer Länge von 33 cm bietet er eine komfortable Größe, um Schmutz und Staub mühelos aufzukehren. Der Besen besteht aus einer Rosshaarmischung in brauner Farbe, die für effektive Reinigungsergebnisse sorgt. Mit diesem Handfeger bist du bestens gerüstet, um deine Räume schnell und gründlich sauber zu halten.

  • Vorteil 1: Die Rosshaarmischung in Braun ermöglicht eine effektive Reinigung, da sie Schmutz und Staub gründlich aufnimmt.
    Vorteil 2: Der lackierte Holzrücken sorgt für eine angenehme Haptik und ein ansprechendes Erscheinungsbild des Handfegers.
    Vorteil 3: Mit einer Länge von 33 cm liegt der Handfeger gut in der Hand und ermöglicht ein müheloses Kehren ohne großen Kraftaufwand.
    Vorteil 4: Die hochwertige Verarbeitung des Handfegers garantiert eine gute Strapazierfähigkeit und eine lange Lebensdauer.
    Vorteil 5: Dank der praktischen Größe und Form des Handfegers ist er leicht zu verstauen und jederzeit griffbereit, wenn er gebraucht wird.
  • Nachteil 1: Die Rosshaarmischung in Braun könnte möglicherweise nicht so effektiv sein wie andere Materialien bei der Aufnahme von Staub und Schmutz.
  • Nachteil 2: Der lackierte Holzrücken könnte im Laufe der Zeit abgenutzt und beschädigt werden, was zu einer verringerten Haltbarkeit des Handfegers führen könnte.
  • Nachteil 3: Mit einer Länge von nur 33 cm könnte der Handfeger möglicherweise nicht so einfach zu handhaben sein wie ein längeres Modell, insbesondere wenn es darum geht, schwer zugängliche Bereiche zu reinigen.
  • Nachteil 4: Es ist möglich, dass die Rosshaarmischung schneller abnutzt als andere Materialien wie Kunststoffborsten, was dazu führen könnte, dass der Handfeger schnell seine Effektivität verliert.
  • Nachteil 5: Da in der Produktbeschreibung keine Angaben zur Qualität des Holzrückens gemacht werden, besteht die Möglichkeit, dass dieser nicht besonders stabil ist und leicht brechen oder sich verbiegen könnte.

Unser Favorit #5

Leifheit Handfeger

Leifheit Handfeger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handfeger der Marke Leifheit ist ein praktisches Reinigungswerkzeug. Dank der effizienten Spezialborsten können selbst feinster Staub mühelos eingesammelt werden. Die Schaufel der Kehrgarnitur ist mit einer extra langen Gummilippe ausgestattet, die sich leicht an jeden Boden anpasst und ein einfaches Aufkehren ermöglicht. Nach der Benutzung kann der Feger dank der Schaberkante schnell und einfach gereinigt werden. Das Set verfügt außerdem über eine praktische Aufhängeöse, sodass es griffbereit und platzsparend aufbewahrt werden kann. Mit dem Leifheit Handkehrset Classic erhältst du ein hochwertiges Produkt mit Spezialborsten, Gummilippe, Schaberkante und Aufhängeöse.

  • Vorteil 1: Effiziente Spezialborsten – Durch die speziellen Borstenenden des Handfegers von Leifheit können selbst feinster Staub und Schmutz mühelos eingesammelt werden.
  • Vorteil 2: Leichtes Aufkehren – Die Schaufel der Kehrgarnitur ist mit einer extra langen Gummilippe ausgestattet, die sich mühelos an jeden Boden anpasst. Dadurch wird das Aufkehren erleichtert und ein effizientes Reinigungsergebnis erzielt.
  • Vorteil 3: Einfache Bürstenreinigung – Das Schaufel und Besen Set verfügt über eine Schaberkante, mit der der Handfeger nach der Benutzung schnell und einfach gereinigt werden kann. Dadurch bleibt der Feger hygienisch und einsatzbereit.
  • Vorteil 4: Zum Aufhängen – Dank der praktischen Aufhängeöse können Kehrblech und Handfeger griffbereit sowie platzsparend an der gewünschten Stelle aufbewahrt werden. So ist das Set stets zur Hand und die Aufbewahrung wird erleichtert.
  • Vorteil 5: Praktischer Lieferumfang – Das Leifheit Handkehrset Classic wird als Set mit Besen und Kehrschaufel geliefert. Mit den Maßen 22,5 x 35,5 x 10,5 cm ist es kompakt und handlich. Zudem bietet es Features wie Spezialborsten, eine Gummilippe, eine Schaberkante und eine Aufhängeöse.
  • Nachteil 1: Der Handfeger der Marke Leifheit hat möglicherweise Schwierigkeiten, besonders groben Schmutz effektiv aufzukehren, da die Spezialborsten hauptsächlich für das Einsammeln von feinstem Staub entwickelt wurden.
  • Nachteil 2: Obwohl die Schaufel der Kehrgarnitur mit einer Gummilippe ausgestattet ist, um das Aufkehren auf verschiedenen Böden zu erleichtern, könnte es sein, dass die Gummilippe nicht immer perfekt an den Boden angepasst ist und somit nicht optimale Reinigungsergebnisse erzielt werden.
  • Nachteil 3: Die Beschreibung betont eine einfache Bürstenreinigung des Handfegers durch die vorhandene Schaberkante, jedoch könnte es sein, dass diese Schaberfunktion nicht immer zuverlässig alle Schmutzreste entfernt und somit eine gründliche Reinigung erschwert wird.
  • Nachteil 4: Zwar bietet das Kehrgarnitur-Set eine praktische Aufhängeöse, um es griffbereit und platzsparend zu verstauen, jedoch könnte die Aufhängemöglichkeit möglicherweise nicht stabil genug sein, um das Gewicht des Handfegers und der Schaufel über längere Zeit zu halten.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung gibt die Maße des Handkehrsets an, jedoch wird keine informatiove Bewertung über die Handhabung der Größe geliefert. Es könnte sein, dass das Set für einige Nutzer zu groß oder zu klein ist, um es bequem und effektiv zu verwenden.

Unser Favorit #6

Mr.Siga Handfeger

Mr.Siga Handfeger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handfeger der Marke MR.SIGA ist ein hochwertiges Reinigungsset mit einem natürlichen Bambusgriff, der umweltfreundlich ist und bequem in der Hand liegt. Die Borsten sind dicht und langlebig, sodass sie die Reinigungsoberflächen nicht zerkratzen. Die Schaufel verfügt über eine Gummilippe, die sich den Oberflächen anpasst und jedes Staubkorn auf einfache Weise einfängt. Dieses Allzweckkehrgarnitur ist vielseitig einsetzbar und eignet sich ideal zum Reinigen von Sofas, Möbeln, Arbeitsplatten und vielem mehr. Das Set ist einfach aufzubewahren, dank des Klicksystems, mit dem der Handfeger sicher an der Kehrschaufel befestigt werden kann. MR.SIGA hat das Ziel, deine Hausarbeit zu erleichtern und die Welt sauberer zu machen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

  • Vorteil 1: Der Handfeger der Marke MR.SIGA besteht aus hochwertigem Material, insbesondere einem natürlichen Bambusgriff, der umweltfreundlicher ist und einen bequemen Griff ermöglicht.
  • Vorteil 2: Die Bürste des Handfegers ist robust und langlebig, mit dichten Borsten, die die Oberfläche nicht zerkratzen. Die Gummilippe am Rand der Schaufel passt sich den Oberflächen an und fängt jedes letzte Staubkorn ein.
  • Vorteil 3: Dieses Allzweckkehrgarnitur ist vielseitig einsetzbar und ein großartiger Haushaltshelfer. Es eignet sich ideal zum Reinigen von Schmutz von Sofas, Möbeln und Arbeitsplatten. Es funktioniert auch effektiv auf Bettlaken, Autoinnenräumen oder anderen Oberflächen, die eine helfende Hand benötigen.
  • Vorteil 4: Das Kehrset verfügt über ein praktisches Klicksystem, mit dem der Handfeger an der Kehrschaufel befestigt werden kann. Durch ein kleines Loch im Handfeger lässt sich das gesamte Set problemlos aufhängen und damit einfach aufbewahren.
  • Vorteil 5: MR.SIGA hat sich zum Ziel gesetzt, deine Hausarbeit zu erleichtern und die Welt sauberer zu machen. Bei Fragen steht das Unternehmen gerne zur Verfügung und bietet Unterstützung an.
  • Nachteil 1: Die Größe des Handfegers ist möglicherweise unzureichend für größere Reinigungsaufgaben, da er nur 30cm x 23cm misst.
    Nachteil 2: Der natürliche Bambusgriff des Handfegers kann möglicherweise nicht die gleiche Langlebigkeit und Robustheit bieten wie Griffe aus anderen Materialien.
    Nachteil 3: Das Klicksystem zur Befestigung des Handfegers an der Kehrschaufel könnte möglicherweise nicht so sicher und stabil sein, insbesondere bei häufigem Gebrauch.
    Nachteil 4: Obwohl das Set für die Reinigung von verschiedenen Oberflächen beworben wird, könnte die Effektivität des Handfegers bei der Entfernung hartnäckiger Verschmutzungen eingeschränkt sein.
    Nachteil 5: Die Gummi-Lippe an der Schaufel, die dafür sorgen soll, dass kein Staubkorn entkommt, könnte möglicherweise nicht optimal an alle Oberflächen angepasst sein und dadurch Lücken und Rückstände hinterlassen.

Unser Favorit #7

Com-Four Handfeger

Com-Four Handfeger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Handfeger der Marke COM-FOUR ist ein praktisches und vielseitig einsetzbares Reinigungswerkzeug für glatte Böden und feinen Staub. Durch die Mischung aus Kunsthaar und Rosshaar Borsten ist er besonders staubbindend und ideal zum Zusammenkehren von Schmutz geeignet. Der handliche Holzgriff liegt gut in der Hand und erleichtert das Fegen. Dank des Lochs am Ende des Stiels kann der Handfeger platzsparend aufgehängt werden. Im Lieferumfang sind 2 Handfeger enthalten, deren Buchenholzgriff teakfarben lackiert ist. Mit einer Größe von ca. 30 x 10 x 7 cm ist der Handfeger handlich und ermöglicht auch das Auskehren von schwer erreichbaren Ecken.

  • Vorteil 1: Der Handkehrbesen von COM-FOUR ist ideal für glatte Böden und feinen Staub geeignet, da er eine Mischung aus Kunsthaar und Rosshaar Borsten besitzt, die den Staub binden können.
  • Vorteil 2: Mit dem Loch am Ende des Stiels ist der Handkehrbesen sehr praktisch, da er platzsparend aufgehängt werden kann. So ist er immer griffbereit und kann leicht verstaut werden.
  • Vorteil 3: Der Handkehrbesen verfügt über einen schön lackierten Buchenholzgriff in teakfarben, der sehr handlich ist und das Fegen erleichtert. Er liegt gut in der Hand und ermöglicht ein angenehmes Fegerlebnis.
  • Vorteil 4: Dank des flexiblen Kunst-, Rosshaargemischs ist der Handkehrbesen vielseitig einsetzbar. Du kannst mit ihm Schmutz zusammenkehren und auch schwer erreichbare Ecken auskehren, da die Borsten anpassungsfähig sind.
  • Vorteil 5: Im Lieferumfang sind 2 Handfeger enthalten, was praktisch ist, falls du einen Ersatz benötigst oder einen für einen anderen Bereich des Hauses verwenden möchtest. Die Materialien des Handfegers sind Buchenholz und eine Rosshaarmischung.
  • Hinweis: Bitte beachte, dass diese Informationen auf der gegebenen Produktbeschreibung basieren und nicht über den Preis oder die Garantie sprechen.
  • Nachteil 1: Der Handfeger hat keine speziellen Eigenschaften zur Entfernung von hartnäckigem Schmutz oder größeren Partikeln, da er hauptsächlich für glatte Böden und feinen Staub geeignet ist.
  • Nachteil 2: Obwohl der Handkehrbesen über ein Loch am Ende des Stiels verfügt, um ihn platzsparend aufzuhängen, könnte dies auch dazu führen, dass er leicht herunterfällt oder versehentlich vom Haken abrutscht.
  • Nachteil 3: Trotz des handlichen teakfarben lackierten Buchenholzgriffs kann es für manche Benutzer unbequem sein, den Handkehrbesen längere Zeit zu benutzen, da er möglicherweise nicht über ausreichend rutschfeste Ergonomie oder Polsterung verfügt.
  • Nachteil 4: Das flexible Kunst-, Rosshaargemisch ermöglicht das Auskehren von schwer erreichbaren Ecken, aber aufgrund der Größe des Handkehrbesens (ca. 30 x 10 x 7 cm) kann es schwierig sein, in engen Räumen oder Winkeln zu fegen.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung gibt keinen Hinweis darauf, ob der Handfeger für den Außenbereich geeignet ist, sodass seine Verwendung möglicherweise auf den Innenbereich beschränkt ist.

Unser Favorit #8

Reinica Handfeger

Reinica Handfeger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Handfeger der Marke Reinica ist ein praktisches Reinigungswerkzeug für den Haushalt. Mit seinen Elaston-Borsten ist er besonders effektiv im Aufnehmen von Staub und Schmutz. Dank seiner Nassfestigkeit und Widerstandsfähigkeit kann er auch zum Wischen von verschütteten Flüssigkeiten verwendet werden. Der Buchenholzkörper, unlackiert, sorgt für eine natürliche und hochwertige Optik. Mit einer Länge von 28 cm liegt der Handfeger gut in der Hand und ist einfach zu handhaben. Das integrierte Aufhängeloch ermöglicht eine platzsparende Aufbewahrung.

  • Vorteil 1: Die Elaston-Borsten des Handfegers sorgen für eine effektive Reinigung und ermöglichen das problemlose Aufkehren von Schmutz und Staub.
  • Vorteil 2: Dank seiner nassfesten und widerstandsfähigen Eigenschaften kann der Handfeger problemlos in feuchten Bereichen verwendet werden, ohne dass er dabei beschädigt wird.
  • Vorteil 3: Der Buchenholzkörper des Handfegers ist unlackiert, was ihm nicht nur eine natürliche Optik verleiht, sondern auch eine angenehme Haptik bietet.
  • Vorteil 4: Mit einer Größe von 28 cm liegt der Handfeger gut in der Hand und ermöglicht ein müheloses Kehren ohne übermäßige Anstrengung.
  • Vorteil 5: Das praktische Aufhängeloch am Handfeger ermöglicht eine platzsparende Aufbewahrung an der Wand und sorgt dafür, dass der Handfeger immer griffbereit ist.
  • Nachteil 1: Reinica Handfeger hat Elaston-Borsten, die vielleicht nicht so haltbar sind wie spezielle Borsten und möglicherweise schneller abgenutzt werden können.
  • Nachteil 2: Obwohl er nassfest und widerstandsfähig ist, bedeutet dies nicht, dass er komplett wasserfest ist. Die Holzoberfläche könnte bei längerem Kontakt mit Wasser beschädigt werden.
  • Nachteil 3: Der Buchenholzkörper des Handfegers ist unlackiert, was bedeutet, dass er anfälliger für Verschmutzungen und Flecken sein könnte und eventuell schwerer zu reinigen ist.
  • Nachteil 4: Mit einer Länge von 28 cm ist der Handfeger vielleicht eher klein und könnte daher weniger effizient sein, da er möglicherweise mehr Zeit und Aufwand erfordert, um große Flächen zu reinigen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Handfeger über ein Aufhängeloch verfügt, kann es sein, dass es nicht groß genug ist, um an allen Arten von Haken oder Halterungen in deinem Haushalt zu passen.

Unser Favorit #9

Lead Home Handfeger

Lead Home Handfeger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Handfeger-Set von Lead Home besteht aus drei praktischen Handfegern. Die Borsten sind ca. 6 cm lang und bestehen aus Naturhaar. Der Handbesen hat einen Holzgriff und extra weiche Borsten. Dadurch schont er empfindliche Böden und entfernt Schmutz, Krümel und Staub schnell und einfach. Die Top-Qualität des Produkts, hergestellt in Deutschland, sorgt für eine lange Lebensdauer und zuverlässige Leistung.

  • Vorteil 1: Das praktische Set aus 3 Handfegern ermöglicht es dir, verschiedene Räume oder Bereiche in deinem Zuhause effektiv zu reinigen.
    Vorteil 2: Die Borsten des Handfegers sind ca. 6cm lang und bestehen aus Naturhaar. Dadurch kannst du Schmutz, Krümel und Staub mühelos entfernen, ohne dabei deine empfindlichen Böden zu beschädigen.
    Vorteil 3: Der Handbesen verfügt über einen Holzgriff, der eine angenehme und sichere Handhabung ermöglicht. Mit den extra weichen Borsten erreichst du auch schwer zugängliche Ecken und Ritzen.
    Vorteil 4: Dank der schonenden Reinigungswirkung des Handfegers kannst du deine empfindlichen Böden langfristig schützen und verhinderst unschöne Abnutzungsspuren.
    Vorteil 5: Die Top Qualität des Handfegers Made in Germany garantiert dir eine lange Haltbarkeit und eine zuverlässige Reinigungsleistung. Damit bist du bestens ausgestattet, um deinen Wohnraum sauber und ordentlich zu halten.
  • Nachteil 1: Die Borsten des Handfegers sind nur ca. 6 cm lang, was dazu führen kann, dass nicht alle Arten von Schmutz und Krümeln effektiv aufgekehrt werden können.
  • Nachteil 2: Obwohl die Borsten aus Naturhaar bestehen, können sie möglicherweise schnell verschleißen oder ausfallen, insbesondere bei intensiver Nutzung oder bei grobem Schmutz.
  • Nachteil 3: Der Holzgriff des Handbesens mag zwar optisch ansprechend sein, kann jedoch anfällig für Feuchtigkeit und Beschädigungen sein, insbesondere wenn er längere Zeit nass wird.
  • Nachteil 4: Die extra weichen Borsten können zwar empfindliche Böden schonen, sind jedoch möglicherweise nicht ideal für starken oder tiefsitzenden Schmutz, der möglicherweise eine stärkere Reinigungswirkung erfordert.
  • Nachteil 5: Obwohl das Produkt als “Top Qualität Made in Germany” beworben wird, sind keine zusätzlichen Informationen über spezifische Materialien oder Herstellungsverfahren verfügbar, um die Qualität genauer zu bewerten.

Unser Favorit #10

Klein Handfeger

Klein Handfeger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Handfeger der Marke Klein ist ein robustes Kehr-Set, das perfekt für fleißige Kinder ist, um Mama und Papa beim Saubermachen zu helfen. Du kannst den Handbesen einfach schnappen, Krümel zusammenfegen, auf die Kehrschaufel wuppen und dabei Spaß haben. Die Garnitur besteht aus hochwertigem Kunststoff in schwarz-weiß und enthält einen Handbesen und eine Kehrschaufel. Beim spielerischen Hausputz lernst Du Erwachsenen-Aufgaben kennen, schulst dabei Deine Motorik und Fantasie. Das Produkt ist Made in Germany und geeignet für Kinder ab drei Jahren.

  • Vorteil 1: Mit dem robusten Handfeger-Set können fleißige Kinder Mama und Papa beim Saubermachen unterstützen und lernen, Verantwortung zu übernehmen.
    Vorteil 2: Der Handbesen lässt sich einfach verwenden – Kinder können Krümel zusammenkehren, auf die Kehrschaufel befördern und dabei Spaß haben.
    Vorteil 3: Das Kehr-Set ist aus hochwertigem Kunststoff in schwarz-weiß gefertigt, was ihm ein ansprechendes Aussehen verleiht und eine lange Haltbarkeit gewährleistet.
    Vorteil 4: Beim spielerischen Hausputz lernen Kinder Erwachsenenaufgaben kennen und schulen ihre Motorik sowie Fantasie.
    Vorteil 5: Das Handfeger-Set ist Made in Germany und hat eine kompakte Größe von 24 cm x 15 cm x 8 cm, was es ideal für Kinder ab drei Jahren macht.
  • Nachteil 1: Der Handfeger der Marke Klein ist möglicherweise nicht sehr langlebig, da er aus hochwertigem Kunststoff gefertigt ist. Mit der Zeit könnte er womöglich abnutzen oder brechen.
  • Nachteil 2: Die Größe des Handfegers könnte für kleinere Kinderhände etwas unhandlich sein. Es könnte schwierig sein, den Besen angemessen zu halten und effektiv zu benutzen.
  • Nachteil 3: Der Handfeger ist nur in schwarz-weiß erhältlich. Manche Kinder bevorzugen möglicherweise bunte Farben, um den Spaßfaktor beim Aufräumen zu steigern.
  • Nachteil 4: Obwohl der Handfeger die motorischen Fähigkeiten der Kinder fördert, könnte er für jüngere Kinder unter drei Jahren ungeeignet sein. Die Beschreibung gibt an, dass er für Kinder ab drei Jahren geeignet ist.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung erwähnt, dass das Kehr-Set verwendet werden kann, um Mama und Papa beim Saubermachen zu helfen. Wenn die Eltern jedoch bereits ein hochwertiges Reinigungszubehör haben, könnte das Kehr-Set überflüssig sein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Auswahl an Handfegern auf dem Markt groß ist und es eine Vielzahl von Produkten gibt, die eine gute Leistung bieten. In unserem Test der 10 besten Handfeger konnten wir feststellen, dass es verschiedene Aspekte gibt, die bei der Auswahl zu beachten sind. Der ergonomische Griff, die Borstenqualität und die Effektivität bei der Reinigung sind einige der wichtigen Kriterien. Ob du einen Handfeger für den Innen- oder Außenbereich benötigst, es gibt definitiv eine passende Option für dich. Wir hoffen, dass unsere Analyse dir bei der Entscheidung geholfen hat und wünschen dir viel Erfolg bei der Auswahl deines neuen Handfegers.

Inhaltsverzeichnis