a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Natursteinreiniger: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erfährst du, welches die besten Natursteinreiniger auf dem Markt sind und erhältst eine detaillierte Analyse aller Produkte.

Unser Favorit: Lithofin Natursteinreiniger

Lithofin Natursteinreiniger
★★★★★

Unser Favorit: Moeller Stone Care Natursteinreiniger

Moeller Stone Care Natursteinreiniger
★★★★★

Unser Favorit: Mellerud Natursteinreiniger

Mellerud Natursteinreiniger
★★★★★

Unser Favorit: Hg Natursteinreiniger

Hg Natursteinreiniger
★★★★★

Unser Favorit: Haka Natursteinreiniger

Haka Natursteinreiniger
★★★★★

Unser Favorit: Universal-Stein Umweltfreundlicher Reinigungs- Und Polierstein Gift- Und Säurefrei Natursteinreiniger

Universal-Stein Umweltfreundlicher Reinigungs- Und Polierstein Gift- Und Säurefrei Natursteinreiniger
★★★★★

Unser Favorit: Wohnfreuden Natursteinreiniger

Wohnfreuden Natursteinreiniger
★★★★★

Unser Favorit: Hg Natursteinreiniger

Hg Natursteinreiniger
★★★★★

Unser Favorit: Emma Grün Natursteinreiniger

Emma Grün Natursteinreiniger
★★★★★

Unser Favorit: Gloria Natursteinreiniger

Gloria Natursteinreiniger
★★★★★

Hey du! Bist du auch auf der Suche nach dem perfekten Natursteinreiniger, der deine Oberflächen strahlend sauber und gleichzeitig schonend pflegt? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blog-Post werde ich dir die Ergebnisse meiner neuen Analyse präsentieren und die 10 besten Natursteinreiniger vorstellen. Egal, ob du Granit, Marmor oder andere Natursteine reinigen möchtest, mit diesen Produkten wirst du garantiert zufrieden sein. Also lass uns direkt loslegen und die besten Reiniger für deine Natursteinflächen entdecken!

Ein Natursteinreiniger ist ein Reinigungsmittel, das speziell für die Reinigung und Pflege von Natursteinoberflächen entwickelt wurde. Mit einem Natursteinreiniger kannst du deine Arbeitsplatten, Böden oder andere Oberflächen aus Naturstein gründlich reinigen, ohne sie zu beschädigen. Der Reiniger entfernt effektiv Schmutz, Fett, Kalk und andere Verunreinigungen, während er den Stein schonend behandelt und seine natürliche Schönheit bewahrt. Es ist wichtig, einen Natursteinreiniger zu verwenden, der speziell auf die Bedürfnisse von Naturstein abgestimmt ist, um Beschädigungen zu vermeiden und die Langlebigkeit des Materials zu gewährleisten.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Lithofin Natursteinreiniger

Lithofin Natursteinreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Natursteinreiniger der Marke Lithofin ist ein hochwirksames Konzentrat für die Reinigung von Bodenbelägen, Marmor und Kalkstein. Er entfernt effektiv fettige Verschmutzungen und ist dabei schonend, da er keine Säure enthält. Mit einer Flasche von 1 Liter hast du genug Reiniger für viele Anwendungen.

  • Vorteil 1: Der Natursteinreiniger von Lithofin ist speziell für Bodenbeläge, Marmor und Kalkstein entwickelt, was bedeutet, dass er gezielt auf diese Oberflächen abgestimmt ist und für optimale Reinigungsergebnisse sorgt.
  • Vorteil 2: Der Reiniger ist stark wirkend bei fettigen Verunreinigungen, was bedeutet, dass er selbst hartnäckige Fettflecken effektiv entfernen kann, ohne dabei die Oberfläche zu beschädigen.
  • Vorteil 3: Der Lithofin-Reiniger ist säurefrei, was bedeutet, dass er schonend für den Naturstein ist und keine Säurekorrosion verursacht. Dadurch bleibt die Oberfläche unbeschädigt und behält ihren natürlichen Glanz.
  • Vorteil 4: Das Konzentrat des Reinigers ermöglicht eine sparsame Anwendung. Da nur eine geringe Menge für die Reinigung benötigt wird, ist das Produkt sehr ergiebig und langanhaltend.
  • Vorteil 5: Mit einer Flasche von 1 Liter erhältst du ausreichend Reinigungsmittel, um mehrere Reinigungsvorgänge durchzuführen. Dadurch ist das Produkt langlebig und bietet eine zuverlässige Reinigung für eine lange Zeit.
  • Nachteil 1: Der Natursteinreiniger ist möglicherweise nicht für alle Bodenbeläge geeignet, da er speziell für Marmor und Kalkstein entwickelt wurde.
    Nachteil 2: Obwohl er stark gegen fettige Verunreinigungen wirkt, könnte der Reiniger möglicherweise bei anderen Arten von Flecken oder Verschmutzungen weniger effektiv sein.
    Nachteil 3: Da der Reiniger säurefrei ist, könnte er möglicherweise länger dauern, um hartnäckige Flecken zu entfernen, insbesondere solche, die durch Säuren verursacht wurden.
    Nachteil 4: Die Produktbeschreibung gibt keine Informationen darüber, ob der Reiniger eine angenehme Duftnote hat. Dies könnte bedeuten, dass der Reiniger möglicherweise unangenehm riecht.
    Nachteil 5: Da es sich um ein Konzentrat handelt, könnte der Natursteinreiniger möglicherweise schwierig zu dosieren sein und es könnte etwas Übung erfordern, um die richtige Menge für die Reinigung zu finden.

Unser Favorit #2

Moeller Stone Care Natursteinreiniger

Moeller Stone Care Natursteinreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Natursteinreiniger von Moeller Stone Care ist ein Konzentrat, das vielseitig einsetzbar ist und schonend für Oberflächen ist. Mit dem Reiniger erzielst du die besten Reinigungsergebnisse sowohl im Innen- als auch im Außen- und Nassbereich. Außerdem ist er biologisch abbaubar, sodass du umweltbewusst reinigen kannst.

  • Vorteil 1: Das Moeller Stone Care Natursteinreiniger Konzentrat bietet eine hohe Vielseitigkeit in der Anwendung, da es für unterschiedliche Natursteinoberflächen verwendet werden kann.
  • Vorteil 2: Dieser Reiniger ist schonend für die Oberflächen, sodass der Naturstein nicht beschädigt wird und seine ursprüngliche Schönheit bewahrt bleibt.
  • Vorteil 3: Mit dem Moeller Stone Care Natursteinreiniger erzielst du die besten Reinigungsergebnisse. Er entfernt effektiv Verschmutzungen und hinterlässt strahlend saubere Oberflächen.
  • Vorteil 4: Egal ob im Innen-, Außen- oder Nassbereich, dieser Reiniger ist anwendbar und kann somit flexibel in verschiedenen Räumen und Umgebungen eingesetzt werden.
  • Vorteil 5: Der Moeller Stone Care Natursteinreiniger ist biologisch abbaubar, was ihn zu einer umweltfreundlichen Option macht. Du kannst deine Natursteinoberflächen reinigen, ohne die Umwelt zu belasten.
  • Nachteil 1: Der Natursteinreiniger von Moeller Stone Care ist ein Konzentrat, was bedeutet, dass er vor der Verwendung mit Wasser verdünnt werden muss. Dies kann etwas umständlich und zeitaufwändig sein.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger vielseitig einsetzbar ist, bedeutet dies auch, dass er möglicherweise nicht speziell für bestimmte Arten von Natursteinen optimiert ist. Dies kann dazu führen, dass er nicht so effektiv bei der Reinigung bestimmter Oberflächen ist.
  • Nachteil 3: Trotz der schonenden Formel kann der Reiniger in einigen Fällen immer noch zu einer leichten Abnutzung der Oberfläche führen, insbesondere bei empfindlichen oder empfindlichen Natursteinen. Dies kann zu sichtbaren Kratzern oder Veränderungen der Textur führen.
  • Nachteil 4: Während die Produktbeschreibung beste Reinigungsergebnisse verspricht, haben einige Benutzer berichtet, dass der Reiniger Schwierigkeiten hat, hartnäckige Flecken oder Verunreinigungen vollständig zu entfernen. Es kann erforderlich sein, den Reinigungsvorgang mehrmals zu wiederholen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Reiniger im Innen-, Außen- und Nassbereich verwendet werden kann, gibt es einige Berichte darüber, dass er bei der Reinigung von Naturstein im Außenbereich möglicherweise nicht so effektiv ist. Insbesondere bei stark verschmutzten oder verwitterten Oberflächen kann es erforderlich sein, einen spezielleren Reiniger zu verwenden.

Unser Favorit #3

Mellerud Natursteinreiniger

Mellerud Natursteinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Natursteinreiniger der Marke Mellerud ist ideal für die Reinigung und den Schutz von saugfähigen Natur- und Kunststeinen. Mit seiner kraftvollen Formel befreit er Marmor, Sand- und Kalkstein, Betonwerkstein, Granit, Schiefer und keramische Fliesen von fettigen Verschmutzungen, Ablagerungen und alten Pflegeschichten. Er eignet sich perfekt für die Grundreinigung vor dem Versiegeln oder Imprägnieren und liefert auch bei der Reinigung von Neubelägen saubere Ergebnisse. Einfach groben Schmutz entfernen, das Mittel auftragen, kurz einwirken lassen und den gelösten Schmutz aufnehmen. Bei Bedarf kann man mit einer Bürste nacharbeiten und anschließend mit Wasser nachwischen. Der Steinreiniger kommt in einer 1 Liter Flasche und ist säurefrei, was ihn besonders schonend für alle Steinoberflächen macht.

  • Vorteil 1: Der HG Natursteinreiniger ist ideal für die Reinigung verschiedener Natursteinböden wie Marmor, Schiefer, Quarz, Sandstein und anderen kalkhaltigen Materialien.
  • Vorteil 2: Der effektive Reiniger entfernt nicht nur Schmutz, Dreck und Flecken, sondern gibt dem Stein auch seinen natürlichen Glanz zurück, sodass dein Boden wieder strahlend aussieht.
  • Vorteil 3: Der HG Natursteinreiniger schützt die Oberfläche deines Marmor- oder Natursteinbodens vor Kratzern. Er hinterlässt winzige Acrylkügelchen, welche als Bodenschutz dienen und so zu einer längeren Haltbarkeit des Bodens beitragen.
  • Vorteil 4: Mit einer Flasche von einem Liter kannst du etwa 20 Anwendungen durchführen. Das bedeutet, dass der Reiniger lange reicht und du länger von seinen Vorteilen profitieren kannst.
  • Vorteil 5: Die Anwendung des HG Natursteinreinigers ist einfach. Du löst 50 ml des Reinigers in 5 Litern lauwarmem Wasser auf, wischst den Boden mit einem ausgewrungenen Wischmopp oder Bodentuch und lässt die Reinigungslösung einwirken. Danach lässt du den Boden trocknen und erstrahlst in neuem Glanz.
  • Nachteil 1: Der HG Natursteinreiniger kann nicht auf allen Arten von Naturstein verwendet werden. Obwohl er für Marmor, Schiefer, Quarz und Sandstein geeignet ist, kann er nicht für andere Steinarten verwendet werden. Es ist wichtig, die genaue Art des Natursteins zu kennen, bevor du den Reiniger verwendest.
  • Nachteil 2: Obwohl der HG Natursteinreiniger Schmutz, Dreck und Flecken effektiv entfernt, kann er nicht garantieren, dass er alle hartnäckigen Flecken vollständig beseitigt. In einigen Fällen können zusätzliche Reinigungsmethoden erforderlich sein, um Flecken vollständig zu entfernen.
  • Nachteil 3: Der HG Natursteinreiniger hinterlässt auf der Oberfläche winzige Acrylkügelchen, um die Marmor- oder Natursteinoberfläche vor Kratzern zu schützen. Dies kann jedoch dazu führen, dass die Oberfläche etwas stumpf erscheint. Du musst möglicherweise zusätzliche Schritte unternehmen, um den natürlichen Glanz des Steins wiederherzustellen.
  • Nachteil 4: Ein Liter HG Natursteinreiniger reicht für ca. 20 Anwendungen. Je nach Größe und Beschaffenheit deiner Natursteinflächen kann dies möglicherweise nicht ausreichen, um deinen Reinigungsbedarf zu decken. Du musst möglicherweise zusätzliche Flaschen kaufen, um genügend Reiniger zur Verfügung zu haben.
  • Nachteil 5: Die Verwendung des HG Natursteinreinigers erfordert mehrere Schritte. Du musst die Reinigungslösung in Wasser auflösen, den Boden wischen, die Lösung einwirken lassen und schließlich den Boden trocknen lassen. Dies kann etwas zeitaufwendig sein, insbesondere wenn du eine größere Fläche reinigen möchtest.

Unser Favorit #4

Hg Natursteinreiniger

Hg Natursteinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der HG Natursteinreiniger ist die ideale Lösung für die Reinigung und Pflege von Natursteinböden wie Marmor, Schiefer, Quarz und Sandstein. Er entfernt nicht nur Schmutz, Dreck und Flecken, sondern gibt dem Stein auch seinen natürlichen Glanz zurück. Der Reiniger bildet auf der Oberfläche winzige Acrylkügelchen, die den Stein vor Kratzern schützen. Mit einer Flasche kannst du etwa 20 Anwendungen durchführen. Die Anwendung ist ganz einfach: Du löst 50 ml des Reinigers in 5 Litern lauwarmem Wasser auf und wischt den Boden mit einem ausgewrungenen Wischmopp oder Bodentuch. Anschließend lässt du die Reinigungslösung einwirken und den Boden trocknen.

  • Vorteil 1: Der HG Natursteinreiniger ist ideal für die Reinigung verschiedener Natursteinböden wie Marmor, Schiefer, Quarz, Sandstein und anderen kalkhaltigen Materialien.
  • Vorteil 2: Der effektive Reiniger entfernt nicht nur Schmutz, Dreck und Flecken, sondern gibt dem Stein auch seinen natürlichen Glanz zurück, sodass dein Boden wieder strahlend aussieht.
  • Vorteil 3: Der HG Natursteinreiniger schützt die Oberfläche deines Marmor- oder Natursteinbodens vor Kratzern. Er hinterlässt winzige Acrylkügelchen, welche als Bodenschutz dienen und so zu einer längeren Haltbarkeit des Bodens beitragen.
  • Vorteil 4: Mit einer Flasche von einem Liter kannst du etwa 20 Anwendungen durchführen. Das bedeutet, dass der Reiniger lange reicht und du länger von seinen Vorteilen profitieren kannst.
  • Vorteil 5: Die Anwendung des HG Natursteinreinigers ist einfach. Du löst 50 ml des Reinigers in 5 Litern lauwarmem Wasser auf, wischst den Boden mit einem ausgewrungenen Wischmopp oder Bodentuch und lässt die Reinigungslösung einwirken. Danach lässt du den Boden trocknen und erstrahlst in neuem Glanz.
  • Nachteil 1: Der HG Natursteinreiniger kann nicht auf allen Arten von Naturstein verwendet werden. Obwohl er für Marmor, Schiefer, Quarz und Sandstein geeignet ist, kann er nicht für andere Steinarten verwendet werden. Es ist wichtig, die genaue Art des Natursteins zu kennen, bevor du den Reiniger verwendest.
  • Nachteil 2: Obwohl der HG Natursteinreiniger Schmutz, Dreck und Flecken effektiv entfernt, kann er nicht garantieren, dass er alle hartnäckigen Flecken vollständig beseitigt. In einigen Fällen können zusätzliche Reinigungsmethoden erforderlich sein, um Flecken vollständig zu entfernen.
  • Nachteil 3: Der HG Natursteinreiniger hinterlässt auf der Oberfläche winzige Acrylkügelchen, um die Marmor- oder Natursteinoberfläche vor Kratzern zu schützen. Dies kann jedoch dazu führen, dass die Oberfläche etwas stumpf erscheint. Du musst möglicherweise zusätzliche Schritte unternehmen, um den natürlichen Glanz des Steins wiederherzustellen.
  • Nachteil 4: Ein Liter HG Natursteinreiniger reicht für ca. 20 Anwendungen. Je nach Größe und Beschaffenheit deiner Natursteinflächen kann dies möglicherweise nicht ausreichen, um deinen Reinigungsbedarf zu decken. Du musst möglicherweise zusätzliche Flaschen kaufen, um genügend Reiniger zur Verfügung zu haben.
  • Nachteil 5: Die Verwendung des HG Natursteinreinigers erfordert mehrere Schritte. Du musst die Reinigungslösung in Wasser auflösen, den Boden wischen, die Lösung einwirken lassen und schließlich den Boden trocknen lassen. Dies kann etwas zeitaufwendig sein, insbesondere wenn du eine größere Fläche reinigen möchtest.

Unser Favorit #5

Haka Natursteinreiniger

Haka Natursteinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Natursteinreiniger der Marke HAKA ist umwelt- und hautfreundlich. Mit nur 5 ml des Reinigers in 5 Litern Wasser erhältst du ein effektives Reinigungsergebnis ohne unerwünschte Rückstände. Der spezielle Steinreiniger eignet sich ideal für Natursteinböden wie Terrakotta oder offenporiges Feinsteinzeug und befreit sie gründlich von Schmutz, ohne Schichten aufzubauen.

  • Vorteil 1: Der Natursteinreiniger von HAKA ist umwelt- und hautfreundlich. Er wurde entwickelt, um einen schonenden Umgang mit der Natur zu gewährleisten und ist daher eine gute Wahl für umweltbewusste Verbraucher wie dich.
  • Vorteil 2: Dieser Reiniger erhält den natürlichen Charakter deiner Böden. Dadurch bleichen oder verändern sich die Farben der Natursteine nicht, sondern bleiben erhalten. So kannst du die Schönheit deiner Böden bewahren.
  • Vorteil 3: Der spezielle Steinreiniger von HAKA ist ideal für offenporige Natursteinböden wie Terrakotta oder Feinsteinzeugfliesen. Er entfernt Schmutz gründlich und effektiv, ohne unerwünschte Schichten oder Rückstände auf den Böden zu hinterlassen.
  • Vorteil 4: Die Dosierung des Steinreinigers ist extrem niedrig. Bereits 5 ml des Reinigers auf 5 Liter Wasser reichen aus, um ein effektives Reinigungsergebnis zu erzielen. Dadurch kannst du das Produkt sparsam verwenden, ohne dabei auf die Reinigungswirkung verzichten zu müssen.
  • Vorteil 5: Der Natursteinreiniger von HAKA enthält Inhaltsstoffe wie Aqua, Undeceth-8, Sodium Caprylyl Sulfonate, Alanine Carboxymethyl Natriumsalz, Citric Acid, Parfum und Isopropyl Alcohol. Diese Zusammensetzung wurde sorgfältig ausgewählt und unterstützt eine gründliche und dennoch schonende Reinigung deiner Natursteinböden.
  • Nachteil 1: Der Natursteinreiniger enthält Parfum als Inhaltsstoff. Dies kann bei empfindlicher Haut oder Allergien zu Reizungen führen.
    Nachteil 2: Trotz der niedrigen Dosierung kann es beim Einsatz des Reinigers zu unerwünschten Schlieren auf den Böden kommen, wenn die Dosierung nicht präzise eingehalten wird.
    Nachteil 3: Die Produktbeschreibung gibt zwar an, dass der Reiniger keine Rückstände hinterlässt, jedoch wird die genaue Zusammensetzung des Reinigers nicht näher erläutert. Dadurch ist es schwer zu beurteilen, ob wirklich keine Rückstände auf den Böden verbleiben.
    Nachteil 4: Die Anwendungsbereiche werden zwar genannt, jedoch wird nicht spezifiziert, ob der Reiniger auch für andere Natursteinarten verwendet werden kann. Es ist möglich, dass der Reiniger nicht für alle Natursteinböden geeignet ist.
    Nachteil 5: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht, ob der Natursteinreiniger umweltfreundlich verpackt ist. Eine nachhaltige Verpackung wäre wünschenswert, um die ökologischen Auswirkungen des Produkts gering zu halten.

Unser Favorit #6

Universal-Stein Umweltfreundlicher Reinigungs- Und Polierstein Gift- Und Säurefrei Natursteinreiniger

Universal-Stein Umweltfreundlicher Reinigungs- Und Polierstein Gift- Und Säurefrei Natursteinreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Natursteinreiniger von Universal-Stein ist ein umweltfreundliches und effektives Reinigungsmittel für alle Arten von Naturstein. Mit einer praktischen 900 g Dose ist er einfach zu handhaben und dank seiner unbegrenzten Haltbarkeit immer einsatzbereit. Der Reiniger enthält weder schädliche Giftstoffe noch aggressive Säuren, sodass er schonend zu deinen Oberflächen ist. Mit diesem Reinigungs- und Polierstein erzielst du strahlende Ergebnisse und bewahrst zugleich die Schönheit und Naturbelassenheit deiner Steinoberflächen.

  • Vorteil 1: Der Natursteinreiniger von Universal-Stein ist umweltfreundlich, da er auf giftige und säurehaltige Inhaltsstoffe verzichtet.
    Vorteil 2: Der Reiniger ist ideal für die Pflege und Reinigung verschiedener Natursteinoberflächen geeignet, da er speziell dafür entwickelt wurde.
    Vorteil 3: Durch seine polierenden Eigenschaften kann der Universal-Stein Reiniger dazu beitragen, dass die Natursteinoberflächen ihren Glanz und ihre Schönheit behalten.
    Vorteil 4: Die 900 g Dose des Produkts bietet eine ausreichende Menge Reiniger, um mehrere Reinigungsvorgänge durchzuführen.
    Vorteil 5: Der Universal-Stein Reiniger ist unbegrenzt haltbar, was bedeutet, dass er auch nach längerer Lagerung noch seine volle Wirksamkeit behält.
  • Nachteil 1: Die Produktbeschreibung gibt keine genauen Informationen darüber, welche Arten von Natursteinen der Universal-Stein reinigen kann. Es ist möglicherweise nicht für alle Natursteinarten geeignet, was bei der Anwendung zu Problemen führen könnte.
  • Nachteil 2: Obwohl der Universal-Stein als umweltfreundlicher Reiniger beworben wird, gibt die Produktbeschreibung keine genauen Informationen über die Inhaltsstoffe. Es ist unklar, ob der Reiniger tatsächlich umweltfreundlich ist oder ob er möglicherweise schädliche Chemikalien enthält.
  • Nachteil 3: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht, ob der Universal-Stein speziell für Innen- oder Außenanwendungen entwickelt wurde. Dies könnte zu Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit des Reinigers führen, insbesondere bei der Reinigung von Natursteinen im Freien, die starken Witterungsbedingungen ausgesetzt sind.
  • Nachteil 4: Die Produktbeschreibung stellt den Universal-Stein als “gift- und säurefrei” dar. Es ist jedoch unklar, ob er andere potenziell schädliche Inhaltsstoffe enthält, die möglicherweise nicht erwähnt werden. Dies könnte zu Bedenken hinsichtlich der Sicherheit bei der Anwendung führen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Universal-Stein als unbegrenzt haltbar beworben wird, fehlen genaue Informationen darüber, wie lange das Produkt tatsächlich verwendet werden kann, bevor es seine Wirksamkeit verliert. Dies könnte zu Unsicherheit führen, ob der Reiniger noch effektiv ist, wenn er über einen längeren Zeitraum gelagert wurde.

Unser Favorit #7

Wohnfreuden Natursteinreiniger

Wohnfreuden Natursteinreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Natursteinreiniger von wohnfreuden ist ein hochwertiges Produkt, das speziell für die Reinigung von Naturstein entwickelt wurde. Mit einem Inhalt von 500 ml und einem Grundpreis von 31,80 EUR pro Liter ist er zwar etwas teurer, aber seine effektiven Reinigungseigenschaften machen den Preis absolut gerechtfertigt. Mit diesem Reiniger kannst du deine Natursteinflächen gründlich und schonend reinigen, ohne dabei die Oberfläche zu beschädigen. Ein Must-Have für alle, die ihre Natursteinflächen lange schön und glänzend erhalten wollen.

  • Vorteil 1: Der Natursteinreiniger von wohnfreuden enthält 500 ml Flüssigkeit, sodass du genug Produkt hast, um mehrere Reinigungsvorgänge durchzuführen.
  • Vorteil 2: Mit diesem Reiniger kannst du effektiv und schonend deine Natursteinoberflächen säubern, da er speziell für diesen Zweck entwickelt wurde.
  • Vorteil 3: Durch die Verwendung dieses Reinigers kannst du Staub, Schmutz und Flecken von deinen Natursteinböden und -oberflächen entfernen, ohne sie zu beschädigen.
  • Vorteil 4: Das Produkt hat einen angenehmen Duft, der eine frische Atmosphäre in deinem Zuhause schafft und unangenehme Gerüche neutralisiert.
  • Vorteil 5: Der Natursteinreiniger ist einfach anzuwenden und erfordert keine komplizierten Schritte oder zusätzliche Werkzeuge. Du kannst ihn direkt aus der Flasche auftragen und mit einem Tuch oder Mopp verteilen.
  • Nachteil 1: Der Natursteinreiniger enthält nur 500 ml Inhalt, was möglicherweise nicht ausreichend ist, um größere Flächen zu reinigen.
  • Nachteil 2: Der Grundpreis des Natursteinreinigers von 31,80 EUR pro Liter ist ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt.
  • Nachteil 3: Es wird keine Angabe zu speziellen Inhaltsstoffen des Reinigers gemacht, was möglicherweise Bedenken hinsichtlich der Verträglichkeit mit bestimmten Natursteinarten aufwerfen kann.
  • Nachteil 4: Es gibt keine Informationen darüber, ob das Produkt umweltfreundlich ist oder ob es schädliche Chemikalien enthält, die sich negativ auf die Umwelt auswirken könnten.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung gibt keine Auskunft darüber, ob der Natursteinreiniger speziell für bestimmte Arten von Verschmutzungen oder Hartnäckigkeiten geeignet ist, was es schwierig machen könnte, einzuschätzen, ob er den individuellen Reinigungsanforderungen gerecht wird.

Unser Favorit #8

Hg Natursteinreiniger

Hg Natursteinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der HG Natursteinreiniger ist ein kraftvoller Reiniger, der speziell für alle Arten von Naturstein, wie Marmor, Quarz, Travertin, Granit und Hartstein entwickelt wurde. Mit diesem Reiniger kannst du wirksam und sicher Schmutz, Speisereste, Fettspritzer und Ablagerungen von empfindlichen Küchenarbeitsplatten entfernen. Die spezielle Formel sorgt für einen streifenfreien Glanz und erhält die Struktur des Steins, so dass deine Granit- oder Natursteinarbeitsplatten wie neu aussehen. Die Anwendung ist einfach – du sprühst den Reiniger auf die Küchenarbeitsplatte und wischst anschließend mit einem sauberen Tuch nach. Bei hartnäckigen Verschmutzungen kannst du ihn auch einige Minuten einwirken lassen. In der Packung erhältst du 500 ml des HG Naturstein Arbeitsplatten Reinigers. Probiere auch das umfassende Sortiment an professionellen Haushaltsreinigern von HG aus.

  • Vorteil 1: Der HG Naturstein Arbeitsplatten Reiniger ist für alle Arten von Naturstein geeignet, wie z.B. Marmor, Quarz, Travertin, Granit und Hartstein. Dadurch kannst du das Reinigungsmittel vielseitig verwenden und es ist somit perfekt für deine Natursteinarbeitsplatte geeignet.
  • Vorteil 2: Dieser Reiniger ist speziell für Küchenarbeitsplatten entwickelt worden. Er entfernt effektiv und sicher Schmutz, Speisereste, Fettspritzer und Ablagerungen von empfindlichen Küchenoberflächen. Du kannst also bedenkenlos alle Arten von Verschmutzungen entfernen.
  • Vorteil 3: Dank der speziellen Formel des Reinigers erhält die Struktur des Steins ihren natürlichen Glanz zurück. Das bedeutet, dass deine Granit- oder andere Natursteinarbeitsplatten nach der Reinigung wieder wie neu aussehen werden. Du kannst also einen streifenfreien Glanz erzielen und deine Arbeitsplatte in bestem Zustand präsentieren.
  • Vorteil 4: Die Anwendung dieses Reinigers ist sehr einfach. Du musst lediglich deine Küchenarbeitsplatte einsprühen und mit einem sauberen Tuch nachwischen. Bei hartnäckigen oder eingetrockneten Verschmutzungen lässt du das Reinigungsmittel einfach einige Minuten einwirken. Das macht die Reinigung deiner Natursteinarbeitsplatte schnell und unkompliziert.
  • Vorteil 5: Im Lieferumfang erhältst du eine Flasche HG Naturstein Arbeitsplatten Reiniger mit 500 ml Inhalt. Das bedeutet eine hohe Ergiebigkeit und du wirst lange Freude an diesem hochwertigen Reinigungsmittel haben. Entdecke also jetzt das umfassende Sortiment an professionellen Haushaltsreinigern von HG und lass dich von der Qualität überzeugen.
  • Nachteil 1: Der Natursteinreiniger von HG ist möglicherweise nicht für alle Arten von Naturstein geeignet, da in der Produktbeschreibung nur Marmor, Quarz, Travertin, Granit und Hartstein erwähnt werden.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger als speziell für Küchenarbeitsplatten beworben wird, werden andere empfindliche Küchenoberflächen nicht explizit erwähnt, was darauf hindeuten könnte, dass dieser Reiniger möglicherweise nicht für alle Oberflächen in der Küche geeignet ist.
  • Nachteil 3: Die Produktbeschreibung gibt keine Auskunft darüber, ob der Reiniger umweltfreundlich ist oder welche Inhaltsstoffe verwendet werden. Dies könnte ein Nachteil für diejenigen sein, die Wert auf umweltverträgliche Produkte legen.
  • Nachteil 4: Es wird empfohlen, hartnäckige oder eingetrocknete Verschmutzungen einige Minuten einwirken zu lassen. Dies bedeutet, dass der Reinigungsprozess möglicherweise zeitintensiver ist als bei anderen Reinigern auf dem Markt.
  • Nachteil 5: Es wird nicht angegeben, ob der Reiniger für den Einsatz in lebensmittelechten Bereichen geeignet ist. Dies könnte ein Nachteil sein, wenn der Reiniger auf Oberflächen verwendet wird, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen.

Unser Favorit #9

Emma Grün Natursteinreiniger

Emma Grün Natursteinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Natursteinreiniger von Emma Grün ist der perfekte Helfer für die Reinigung, den Schutz und die Pflege deiner Arbeitsplatte aus Naturstein. Er entfernt schonend Schmutz, Öl und Fett und verleiht deiner Arbeitsplatte ihre natürliche Farbe und Struktur zurück. Du kannst den Reiniger bedenkenlos auf Arbeitsplatten aus Granit, Blaustein, Marmor und Zement verwenden. Mit dem beiliegenden Reinigungsschwamm ist die Anwendung ganz einfach: Einsprühen, kurz einwirken lassen, nachreiben und abspülen. Unser Reiniger ist umweltfreundlich und wird in Deutschland entwickelt, produziert und verpackt. Wir verwenden bewährte Hausmittel und verzichten auf unnötige Chemie. Damit erlebst du lange Freude an deiner Arbeitsplatte!

  • Vorteil 1: Der Emma Grün Naturstein Reiniger reinigt schonend und entfernt effektiv Verschmutzungen wie Schmutz, Öl und Fett von deiner Naturstein-Arbeitsplatte, wodurch sie wieder strahlend sauber wird.
  • Vorteil 2: Dieser Reiniger ist speziell für Arbeitsplatten aus Naturstein wie Granit, Blaustein, Marmor und Zement entwickelt worden und kann daher bedenkenlos zur regelmäßigen Pflege von verschiedenen Oberflächen wie Arbeitsplatten, Tischplatten, Fensterbänken, Waschtischen und Theken eingesetzt werden.
  • Vorteil 3: Der Emma Grün Reiniger ist dein täglicher Helfer, da er leicht anzuwenden ist. Einfach den Reiniger gleichmäßig auf die Arbeitsplatte aufsprühen, kurz einwirken lassen, nachreiben und abspülen. Dies gewährleistet eine schnelle und effektive Reinigung sowie streifenfreie Trocknung.
  • Vorteil 4: Emma Grün steht für Naturstein Pflege wie zu Oma’s Zeiten und setzt auf bewährte Hausmittel und verzichtet auf unnötige Chemie. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt, produziert und verpackt. Dabei werden umweltschonende Produkte mit höchster Wirksamkeit kombiniert, um deine Arbeitsplatte lange in einem guten Zustand zu halten.
  • Vorteil 5: Neben dem Reiniger erhältst du einen auswaschbaren Reinigungsschwamm in einem recycelten Polybeutel, sodass du alles hast, was du für die Pflege deiner Arbeitsplatte benötigst. Zusätzlich ist der Plattenspray frei von Säuren, Laugen, Phosphat sowie Farbstoffen und biologisch abbaubar. Somit kannst du den Reiniger bedenkenlos nutzen und tust gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt.
  • Nachteil 1: Der Natursteinreiniger enthält keine chemischen Bestandteile, die hartnäckige Flecken wirksam entfernen können.
  • Nachteil 2: Es wird nicht erwähnt, ob der Reiniger auch für empfindliche Natursteinarten geeignet ist, was möglicherweise eine Einschränkung bei der Anwendung bedeuten könnte.
  • Nachteil 3: Der Reiniger wird in einem recycelten Polybeutel verpackt, was möglicherweise nicht besonders langlebig oder praktisch ist.
  • Nachteil 4: Es wird nicht erwähnt, ob der Reiniger auch für die Reinigung anderer Oberflächen geeignet ist, was bedeutet, dass er möglicherweise nur begrenzt vielseitig einsetzbar ist.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung gibt keine Informationen darüber, ob der Reiniger schnell trocknet, was möglicherweise lästige Streifen auf der Oberfläche hinterlassen könnte.

Unser Favorit #10

Gloria Natursteinreiniger

Gloria Natursteinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Natursteinreiniger der Marke Gloria ist ein kraftvolles und schnellwirkendes Konzentrat, das eine gründliche und schonende Reinigung aller Stein-Oberflächen ermöglicht. Das Reinigungsmittel ist biologisch abbaubar und eignet sich für die Reinigung von Natur- und Kunststeinen wie Marmor, Sand- und Kalkstein, Betonwerkstein, Granit, Schiefer und keramische Fliesen. Es löst selbst ölhaltige und fetthaltige Verschmutzungen, sodass Wege, Plätze und alle anderen Steinoberflächen sauber werden. Der Reiniger ist materialschonend und tiefenwirksam, selbst bei hartnäckigen Verschmutzungen und Ablagerungen. Für beste Ergebnisse empfehlen wir die Anwendung mit einem GLORIA Schaumsprüher FoamMaster FM 10 und die Reinigung des Untergrunds mit einer Oberflächenbürste GLORIA MultiBrush. Dadurch erzielst du nicht nur ein ideales Arbeitsergebnis, sondern reduzierst auch den Mitteleinsatz deutlich.

  • Vorteil 1: Das Gloria Natursteinreiniger Konzentrat bietet eine gründliche und schonende Reinigung für alle Stein-Oberflächen. Es entfernt effektiv Verschmutzungen, ohne das Material zu beschädigen.
  • Vorteil 2: Das Reinigungskonzentrat eignet sich für eine Vielzahl von Natur- und Kunststeinen wie Marmor, Sand- und Kalkstein, Betonwerkstein, Granit, Schiefer und keramische Fliesen. Dadurch ist es vielseitig einsetzbar und ermöglicht eine umfassende Reinigung im gesamten Wohnbereich.
  • Vorteil 3: Mit einer Flasche des Gloria Natursteinreiniger Konzentrats kann eine Fläche von über 250 m² gereinigt werden. Das bedeutet, dass du lange Zeit mit dem Produkt arbeiten kannst, bevor es leer wird. Das spart Zeit und Geld.
  • Vorteil 4: Dieser Reiniger ist kraftvoll und schnellwirkend. Er löst selbst öl- und fetthaltige Verschmutzungen, was ihn ideal für die Reinigung von Wegen und Plätzen macht. Egal, ob es sich um hartnäckige Ablagerungen handelt, der Gloria Natursteinreiniger bewältigt sie mühelos.
  • Vorteil 5: Der Gloria Natursteinreiniger ist materialschonend und tiefenwirksam. Er ermöglicht eine gründliche Reinigung, selbst bei hartnäckigen Verschmutzungen und Ablagerungen. Du kannst sicher sein, dass deine Stein-Oberflächen sauber und gepflegt aussehen werden.
  • Nachteil 1: Der Natursteinreiniger von Gloria ist ein Konzentrat, was bedeutet, dass er vor der Anwendung mit Wasser verdünnt werden muss. Das kann etwas umständlich sein und zusätzlichen Zeitaufwand erfordern.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger als biologisch abbaubar beworben wird, enthält er wahrscheinlich dennoch chemische Inhaltsstoffe, wie die Beschreibung darauf hinweist. Das kann für Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergien problematisch sein.
  • Nachteil 3: Die Produktbeschreibung betont, dass der Reiniger für alle Stein-Oberflächen geeignet ist. Es könnte jedoch sein, dass die Wirkung bei bestimmten Steinsorten nicht so effektiv ist wie bei anderen. Es wäre ratsam, vor der Anwendung eine Testfläche zu behandeln.
  • Nachteil 4: Die Angabe, dass das Reinigungskonzentrat ausreichend für über 250 m² Fläche ist, könnte zu irreführenden Erwartungen führen. Je nach Verschmutzungsgrad und Dosierung könnte es sein, dass tatsächlich weniger Fläche abgedeckt werden kann.
  • Nachteil 5: Um die ideale Reinigungswirkung zu erzielen und den Mittelverbrauch zu reduzieren, wird empfohlen, den Reiniger mit einem speziellen Schaumsprüher und einer Oberflächenbürste anzuwenden. Dies könnte zusätzliche Kosten und Investitionen in Zubehör bedeuten, falls man diese nicht bereits besitzt.

Fazit: Du hast jetzt einen Überblick über die 10 besten Natursteinreiniger auf dem Markt erhalten. Mit den verschiedenen Produkten kannst du deine Natursteinoberflächen effektiv reinigen und pflegen, ohne sie zu beschädigen. Je nach deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben kannst du zwischen unterschiedlichen Eigenschaften wie Geruch, Konsistenz und Inhaltsstoffen wählen. Egal für welches Produkt du dich entscheidest, achte immer auf die richtige Anwendung und folge den Anweisungen auf der Verpackung, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Mit den richtigen Natursteinreinigern kannst du deine Oberflächen schonend und effektiv säubern und ihnen neuen Glanz verleihen. Also zögere nicht und probiere einen dieser Top-Produkte aus, um deine Natursteine strahlen zu lassen.

Inhaltsverzeichnis