a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Nikotinreiniger: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

Du erfährst in diesem Artikel über Nikotinreiniger, welche 10 Produkte im Test am besten abgeschnitten haben und erhältst Tipps für eine effektive Reinigung.

Hey du! Bist du auf der Suche nach effektiven Nikotinreinigern, um deine Räume von lästigen Tabakrückständen zu befreien? Dann bist du hier genau richtig! Mit unserer neuen Analyse haben wir uns intensiv mit den besten Nikotinreinigern auf dem Markt auseinandergesetzt und möchten dir heute die Top 10 vorstellen. Jeder, der schon einmal versucht hat, Nikotinablagerungen zu entfernen, weiß, wie hartnäckig und hartnäckig sie sein können. Aber keine Sorge, wir haben Produkte gefunden, die diesen unangenehmen Geruch und die Verfärbungen mühelos beseitigen können. Lies weiter und entdecke, welcher Nikotinreiniger sich als der beste erwiesen hat und welcher am meisten beeindruckt hat. Bereit für einen frischen, rauchfreien Start? Dann lass uns loslegen!

Ein Nikotinreiniger ist ein Produkt, das speziell entwickelt wurde, um Nikotinablagerungen und -gerüche von Oberflächen und Gegenständen zu entfernen. Du kannst den Reiniger verwenden, um zum Beispiel gelbe Verfärbungen von Möbeln, Wänden oder Gardinen zu beseitigen, die durch das Rauchen entstanden sind. Der Nikotinreiniger hinterlässt einen frischen Duft und sorgt für eine saubere und rauchfreie Umgebung.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Mellerud Nikotinreiniger

Mellerud Nikotinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Mellerud Nikotinreiniger ist ein Spezialreiniger, der speziell für die Entfernung von Nikotinablagerungen auf Oberflächen im Haushalt entwickelt wurde. Er kann auf Fenster- und Türrahmen, Glas, Wänden, Heizkörpern und Möbeln aus verschiedenen Materialien wie Kunststoff, Glas, Holz, Keramik oder Metall sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden. Mit seiner starken Wirkformel reinigt er gründlich, selbst bei hartnäckigen Nikotinverschmutzungen, und bringt vergilbte und schmierige Oberflächen wieder zu ihrer ursprünglichen Farbe zurück. Die Anwendung ist einfach: Das Mittel wird einfach gleichmäßig auf der Oberfläche aufgesprüht, verteilt und kurz einwirken gelassen. Anschließend werden die gelösten Rückstände aufgenommen und mit klarem Wasser gründlich nachgewischt. Der Mellerud Nikotinreiniger ist auch für die Reinigung von PKW-Innenräumen geeignet.

  • Vorteil 1: Der MELLERUD Nikotin Entferner ist vielseitig einsetzbar und kann auf Fenster- und Türrahmen, Glas, Wänden, Heizkörpern und Möbeln aus verschiedenen Materialien wie Kunststoff, Glas, Holz, Keramik oder Metall im Innen- und Außenbereich verwendet werden.
  • Vorteil 2: Mit seiner tiefenwirksamen Reinigungsformel ist der Spezialreiniger in der Lage, vergilbte und schmierige Oberflächen gründlich zu reinigen und wieder farbenrein zu machen. Selbst sehr hartnäckige Nikotinablagerungen können entfernt werden.
  • Vorteil 3: Die Anwendung des Mittels ist einfach und unkompliziert. Es muss nur gleichmäßig auf die Oberfläche aufgesprüht, verteilt und für kurze Zeit einwirken gelassen werden. Anschließend können die gelösten Rückstände mit klarem Wasser gründlich abgewischt werden.
  • Vorteil 4: Der MELLERUD Nikotin Entferner bietet eine effektive Lösung für gelbliche Verfärbungen, Schmierfilme und unangenehme Gerüche, die durch das Rauchen von Zigaretten, Zigarren oder Pfeifen entstehen. Er sorgt für eine frische und saubere Umgebung im Haushalt.
  • Vorteil 5: Dieser Reiniger eignet sich nicht nur für den Haushalt, sondern auch für PKW-Innenräume. Somit kann er sowohl zu Hause als auch unterwegs verwendet werden, um Nikotinablagerungen effektiv zu entfernen.
  • Nachteil 1: Der MELLERUD Nikotin Entferner ist nur für den Gebrauch auf bestimmten Oberflächen geeignet, wie z.B. Fenster- und Türrahmen, Glas, Wände, Heizkörper und Möbel aus Kunststoff, Glas, Holz, Keramik oder Metall. Es kann daher nicht für alle Oberflächen im Haushalt verwendet werden.
  • Nachteil 2: Obwohl der Spezialreiniger eine tiefenwirksame Reinigung verspricht, kann es bei extrem hartnäckigen Nikotinablagerungen möglicherweise nicht ausreichend wirksam sein. Es könnte erforderlich sein, den Reinigungsvorgang mehrmals zu wiederholen oder andere Reinigungsmethoden zu verwenden.
  • Nachteil 3: Die Anwendung des Mittels erfordert ein Aufsprühen, Verteilen und kurzzeitiges Einwirken lassen auf der Oberfläche. Dies bedeutet zusätzlichen Arbeitsaufwand und Zeit, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
  • Nachteil 4: Bei dem Reinigungsvorgang müssen die gelösten Rückstände anschließend mit klarem Wasser gründlich nachgewischt werden. Dies erfordert zusätzliche Arbeit und könnte für manche Nutzer umständlich sein.
  • Nachteil 5: Obwohl der Nikotin Entferner auch für PKW-Innenräume geeignet ist, könnte die Größe der 0,5 l Flasche bei größeren Flächen oder stark verschmutzten Bereichen möglicherweise nicht ausreichend sein. Es könnte erforderlich sein, mehrere Flaschen für eine gründliche Reinigung zu verwenden.

Unser Favorit #2

Profi Power Nikotinreiniger

Profi Power Nikotinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

PROFI POWER Nikotinreiniger ist ein effektives Reinigungsmittel, das Nikotin-, Schmier- und Russablagerungen, Fett, Öl und Flecken von verschiedenen Oberflächen entfernt. Es ist angenehm duftend und reinigt schnell, gründlich und kraftvoll, während es den Materialien keinen Schaden zufügt. Der Reiniger enthält hochwertige Tenside für den Lebensmittelbereich und ist frei von Treibmitteln, Lösungsmitteln, Phosphaten, Chlor oder Bleichmitteln. Er ist umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Nach dem gründlichen Abspülen mit Wasser ist er lebensmittelunbedenklich. Mit dem integrierten Schaumsieb kann der Reiniger effektiv und sparsam angewendet werden.

  • Vorteil 1: Der Nikotinreiniger von PROFI POWER entfernt effektiv Nikotinablagerungen, Nikotin- und Schmierfilm, Russablagerungen, Fett, Öl und Flecken von verschiedenen Oberflächen wie Kunststoff, Plexiglas, Innenraum von PKWs, Handys, Tür- und Fensterrahmen, Armaturen und Laminatböden.
  • Vorteil 2: Dank seines angenehmen Dufts sorgt der Reiniger für eine erfrischende Atmosphäre, während er gleichzeitig hartnäckigen Schmutz beseitigt.
  • Vorteil 3: Dieser Reiniger ist schnell, gründlich, kraftvoll und materialschonend. Er enthält hochwertige Tenside, die auch im Lebensmittelbereich verwendet werden.
  • Vorteil 4: Der Nikotinreiniger ist umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Er ist frei von Treibmitteln, Lösungsmitteln, Phosphaten, Chlor oder Bleichmitteln. Nach dem Abspülen mit Wasser ist er lebensmittelunbedenklich.
  • Vorteil 5: Die integrierte Schaumsieb-Funktion ermöglicht eine effektive und sparsame Anwendung des Reinigers, sodass er langanhaltend verwendet werden kann.
  • Nachteil 1: Obwohl der Nikotinreiniger angenehm duftend ist, könnte der Geruch für manche Personen möglicherweise zu stark oder unangenehm sein.
  • Nachteil 2: Das Produkt enthält hochwertige Tenside für den Lebensmittelbereich, was bedeuten könnte, dass es möglicherweise nicht so effektiv ist wie spezielle Reiniger, die für bestimmte Oberflächen entwickelt wurden.
  • Nachteil 3: Trotz der Behauptungen, dass der Reiniger materialschonend ist, könnte er dennoch allergische Reaktionen auf empfindlichen Oberflächen, wie z.B. Plexiglas oder Laminat, hervorrufen.
  • Nachteil 4: Das Produkt ist zwar umweltfreundlich und biologisch abbaubar, jedoch könnte es, nach rückstandslosem Abspülen mit Wasser, immer noch Spuren hinterlassen, die potenziell lebensmittelunbedenklich sind. Das kann bedenklich sein, wenn man die Oberflächen danach berührt oder Lebensmittel darauf platziert.
  • Nachteil 5: Obwohl das integrierte Schaumsieb eine effektive und sparsame Anwendung ermöglicht, könnte es schwierig sein, das Produkt gleichmäßig zu verteilen, insbesondere bei großen Flächen.

Unser Favorit #3

Prinox Nikotinreiniger

Prinox Nikotinreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Nikotinreiniger der Marke Prinox ist ein fantastisches Produkt, das selbst hartnäckigste Flecken, Ablagerungen und Verfärbungen durch Ruß und Nikotin entfernt. Du kannst ihn auf fast allen Oberflächen und Materialien verwenden, wie Fensterrahmen, Wände, Türen, Türrahmen, Heizkörper, Autoinnenräume und mehr. Der Reiniger ist hochkonzentriert und kann verdünnt werden – dabei ergibt eine Flasche Prinox Nikotinentferner bis zu 50 Liter Reinigungsmittel. Prinox Reinigungsmittel werden in Deutschland hergestellt und abgefüllt, sodass nur die besten Inhaltsstoffe und eine hohe deutsche Qualitätsstandards gewährleistet sind. Zusätzlich bietet Prinox eine Zufriedenheitsgarantie an, sodass du bei Unzufriedenheit innerhalb von 24 Stunden eine Lösung erhältst.

  • Vorteil 1: Vielseitig verwendbar: Du kannst den Nikotinreiniger von NIKO Nikotin auf allen wasser- und alkalibeständigen Oberflächen verwenden. Das bedeutet, dass du Möbel, Holz, Kunststoff, Polster, Metall, Fliesen und annähernd jede Fläche von unerwünschten Nikotin- und Rußablagerungen befreien kannst.
  • Vorteil 2: Einfache Anwendung: Die Anwendung des Reinigers ist kinderleicht. Du musst ihn einfach auf die zu reinigende Fläche sprühen, kurz einwirken lassen oder bei starker Verschmutzung etwas länger. Anschließend kannst du die Nikotin- und Rußablagerungen mit einem feuchten Lappen einfach abwischen.
  • Vorteil 3: Soforteffekt: Im Gegensatz zu anderen Produkten dieser Art musst du nicht lange warten, um zu sehen, ob noch Rückstände vorhanden sind. Mit dem Nikotinreiniger von NIKO Nikotin siehst du die Resultate sofort und kannst bei Bedarf direkt nachreinigen.
  • Vorteil 4: Verschiedene Größen: Je nachdem, wie stark verschmutzt die Oberflächen sind, die du von Nikotinrückständen befreien möchtest, bietet NIKO Nikotin den Reiniger in verschiedenen Größen an. So kannst du die passende Größe wählen, um entweder stark verschmutzte oder weniger verschmutzte Flächen effektiv zu reinigen. Es gibt auch Nachfüllsets erhältlich.
  • Vorteil 5: NIKO NIKOTIN Versprechen: Mit diesem Produkt sorgst du effektiv für strahlend weiße und rußfreie Oberflächen im Haushalt. Die Marke NIKO Nikotin steht hinter diesem Versprechen und bietet eine 100% Zufriedenheitsgarantie ohne Wenn und Aber. Wenn du nicht zufrieden bist, erhältst du dein Geld zurück.
  • Nachteil 1: Der Nikotinreiniger ist möglicherweise nicht wirksam bei starken Verschmutzungen. Obwohl er Soforteffekte verspricht, kann es bei hartnäckigen Nikotin- und Rußablagerungen erforderlich sein, das Produkt länger einwirken zu lassen oder mehrere Anwendungen durchzuführen.
  • Nachteil 2: Der Reiniger ist nur für wasser- und alkalibeständige Oberflächen geeignet. Wenn du Nikotin- und Rußrückstände von empfindlichen oder porösen Materialien wie Seide oder Tapeten entfernen möchtest, ist dieses Produkt möglicherweise nicht geeignet und kann Schäden verursachen.
  • Nachteil 3: Die Produktbeschreibung erwähnt keine spezifischen Inhaltsstoffe des Nikotinreinigers. Wenn du empfindlich auf bestimmte Chemikalien oder Inhaltsstoffe reagierst, ist es möglicherweise schwierig, festzustellen, ob der Reiniger für dich geeignet ist, da keine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe vorhanden ist.
  • Nachteil 4: Der Nikotinreiniger wird in verschiedenen Größen angeboten, aber es ist unklar, welche Größe für welches Verschmutzungslevel am besten geeignet ist. Es könnte schwierig sein, die richtige Menge für deine spezifischen Reinigungsbedürfnisse zu bestimmen und möglicherweise zu viel oder zu wenig Produkt zu verwenden.
  • Nachteil 5: Obwohl in der Produktbeschreibung angegeben wird, dass der Reiniger sowohl Nikotin als auch Ruß entfernen kann, ist unklar, wie effektiv er bei der Entfernung von Rußablagerungen ist. Es ist möglich, dass andere Reinigungsmittel möglicherweise besser für die Reinigung von Ruß geeignet sind, und dieses Produkt möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse liefert.

Unser Favorit #4

Niko Nikotin Nikotinreiniger

Niko Nikotin Nikotinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Nikotinreiniger der Marke NIKO Nikotin ist ein vielseitiges Produkt, das einfach Nikotin- und Rußablagerungen von wasser- und alkalibeständigen Oberflächen entfernt. Du kannst damit problemlos Möbel, Holz, Kunststoff, Polster, Metall, Fliesen und annähernd jede Fläche von unerwünschten Rückständen reinigen. Die Anwendung ist einfach: Du sprühst den Reiniger auf die zu reinigende Fläche, lässt ihn kurz oder bei starker Verschmutzung länger einwirken und wischst dann die Nikotin- und Rußablagerungen mit einem feuchten Lappen ab. Im Gegensatz zu anderen Produkten dieser Art siehst du den Soforteffekt und kannst bei Bedarf direkt nachreinigen, ohne lange auf eventuelle Rückstände warten zu müssen. Der Nikotinreiniger ist in verschiedenen Größen erhältlich, damit du sowohl stark verschmutzte als auch weniger verschmutzte Oberflächen effektiv von Nikotinrückständen befreien kannst. Zudem bietet NIKO Nikotin eine Geld-zurück-Garantie, falls du nicht zu 100% zufrieden bist.

  • Vorteil 1: Vielseitig verwendbar: Du kannst den Nikotinreiniger von NIKO Nikotin auf allen wasser- und alkalibeständigen Oberflächen verwenden. Das bedeutet, dass du Möbel, Holz, Kunststoff, Polster, Metall, Fliesen und annähernd jede Fläche von unerwünschten Nikotin- und Rußablagerungen befreien kannst.
  • Vorteil 2: Einfache Anwendung: Die Anwendung des Reinigers ist kinderleicht. Du musst ihn einfach auf die zu reinigende Fläche sprühen, kurz einwirken lassen oder bei starker Verschmutzung etwas länger. Anschließend kannst du die Nikotin- und Rußablagerungen mit einem feuchten Lappen einfach abwischen.
  • Vorteil 3: Soforteffekt: Im Gegensatz zu anderen Produkten dieser Art musst du nicht lange warten, um zu sehen, ob noch Rückstände vorhanden sind. Mit dem Nikotinreiniger von NIKO Nikotin siehst du die Resultate sofort und kannst bei Bedarf direkt nachreinigen.
  • Vorteil 4: Verschiedene Größen: Je nachdem, wie stark verschmutzt die Oberflächen sind, die du von Nikotinrückständen befreien möchtest, bietet NIKO Nikotin den Reiniger in verschiedenen Größen an. So kannst du die passende Größe wählen, um entweder stark verschmutzte oder weniger verschmutzte Flächen effektiv zu reinigen. Es gibt auch Nachfüllsets erhältlich.
  • Vorteil 5: NIKO NIKOTIN Versprechen: Mit diesem Produkt sorgst du effektiv für strahlend weiße und rußfreie Oberflächen im Haushalt. Die Marke NIKO Nikotin steht hinter diesem Versprechen und bietet eine 100% Zufriedenheitsgarantie ohne Wenn und Aber. Wenn du nicht zufrieden bist, erhältst du dein Geld zurück.
  • Nachteil 1: Der Nikotinreiniger ist möglicherweise nicht wirksam bei starken Verschmutzungen. Obwohl er Soforteffekte verspricht, kann es bei hartnäckigen Nikotin- und Rußablagerungen erforderlich sein, das Produkt länger einwirken zu lassen oder mehrere Anwendungen durchzuführen.
  • Nachteil 2: Der Reiniger ist nur für wasser- und alkalibeständige Oberflächen geeignet. Wenn du Nikotin- und Rußrückstände von empfindlichen oder porösen Materialien wie Seide oder Tapeten entfernen möchtest, ist dieses Produkt möglicherweise nicht geeignet und kann Schäden verursachen.
  • Nachteil 3: Die Produktbeschreibung erwähnt keine spezifischen Inhaltsstoffe des Nikotinreinigers. Wenn du empfindlich auf bestimmte Chemikalien oder Inhaltsstoffe reagierst, ist es möglicherweise schwierig, festzustellen, ob der Reiniger für dich geeignet ist, da keine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe vorhanden ist.
  • Nachteil 4: Der Nikotinreiniger wird in verschiedenen Größen angeboten, aber es ist unklar, welche Größe für welches Verschmutzungslevel am besten geeignet ist. Es könnte schwierig sein, die richtige Menge für deine spezifischen Reinigungsbedürfnisse zu bestimmen und möglicherweise zu viel oder zu wenig Produkt zu verwenden.
  • Nachteil 5: Obwohl in der Produktbeschreibung angegeben wird, dass der Reiniger sowohl Nikotin als auch Ruß entfernen kann, ist unklar, wie effektiv er bei der Entfernung von Rußablagerungen ist. Es ist möglich, dass andere Reinigungsmittel möglicherweise besser für die Reinigung von Ruß geeignet sind, und dieses Produkt möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse liefert.

Unser Favorit #5

Profi Power Nikotinreiniger

Profi Power Nikotinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Nikotinreiniger der Marke Profi Power ist ein hochwertiges Reinigungsmittel in einer 1000ml-Flasche. Er entfernt effektiv Nikotinablagerungen, Schmierfilm, Russablagerungen, Fett, Öl und Flecken von verschiedensten Oberflächen wie Kunststoff, Plexiglas, Autointerieur, Handys, Tür- und Fensterrahmen, Armaturen und Laminatböden. Das Produkt ist umweltfreundlich, biologisch abbaubar und lebensmittelunbedenklich, da es keine Treibmittel, Lösungsmittel, Phosphate oder Chlor- bzw. Bleichmittel enthält. Es reinigt schnell und gründlich, während es gleichzeitig schonend für Materialien ist und eine schmutzabweisende Wirkung hat. Der Reiniger enthält hochwertige Tenside, die auch im Lebensmittelbereich verwendet werden.

  • Vorteil 1: Der Nikotinreiniger der Marke Profi Power ist wirksam bei der Entfernung von Nikotinablagerungen, Nikotin- und Schmierfilm, Russablagerungen, Fett, Öl, Flecken von Kunststoffoberflächen, Plexiglas, Innenräumen von PKW’s, Handys, Tür- und Fensterrahmen, Armaturen, Laminatböden usw.
  • Vorteil 2: Das Produkt ist umweltfreundlich und biologisch abbaubar, da es keine Treibmittel, Lösungsmittel, Phosphate, Chlor- oder Bleichmittel enthält. Nach gründlichem Abspülen mit Wasser ist es lebensmittelunbedenklich.
  • Vorteil 3: Der Nikotinreiniger wirkt schnell, gründlich und kraftvoll, sodass selbst hartnäckige Verschmutzungen effektiv entfernt werden können.
  • Vorteil 4: Das Produkt ist materialschonend, sodass du es bedenkenlos auf verschiedenen Oberflächen verwenden kannst, ohne diese zu beschädigen.
  • Vorteil 5: Der Nikotinreiniger enthält hochwertige Tenside, die auch im Lebensmittelbereich verwendet werden, was für eine zusätzliche Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit spricht.
  • Nachteil 1: Da der Nikotinreiniger keine Lösungsmittel enthält, könnte er möglicherweise nicht so effektiv sein, um hartnäckige Nikotinablagerungen vollständig zu entfernen.
    Nachteil 2: Obwohl das Produkt umweltfreundlich und biologisch abbaubar ist, erfordert es dennoch ein rückstandsloses Abspülen mit Wasser, was möglicherweise mehr Zeit und Mühe erfordert.
    Nachteil 3: Die Tatsache, dass der Reiniger keine bleichenden oder chlorhaltigen Bestandteile enthält, bedeutet, dass er möglicherweise nicht so effektiv bei der Beseitigung von hartnäckigen Flecken oder Verfärbungen ist.
    Nachteil 4: Da der Reiniger keine Treibmittel enthält, könnte es schwieriger sein, das Produkt auf bestimmte Oberflächen aufzutragen, insbesondere wenn sie vertikal oder schwer zugänglich sind.
    Nachteil 5: Obwohl das Produkt hochwertige Tenside für den Lebensmittelbereich enthält, könnte es dennoch nicht so kraftvoll sein wie andere Reinigungsmittel auf dem Markt, um hartnäckigen Schmutz und Fett zu entfernen.

Unser Favorit #6

Profi Power Nikotinreiniger

Profi Power Nikotinreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Nikotinreiniger der Marke Profi Power ist ein vielseitiges Reinigungsmittel, das speziell zur Entfernung von Nikotinablagerungen, Schmierfilm, Russablagerungen, Fett, Öl und Flecken von Kunststoffoberflächen, Plexiglas, PKW-Innenräumen, Handys, Tür- und Fensterrahmen, Armaturen und Laminatböden entwickelt wurde. Er ist angenehm duftend und reinigt schnell und gründlich, während er gleichzeitig schonend zu Oberflächen ist und Schmutzabweisung bietet. Das Produkt enthält hochwertige Tenside für den Lebensmittelbereich und ist frei von Treibmitteln, Lösungsmitteln, Phosphaten, Chlor und Bleichmitteln. Es ist umweltfreundlich, biologisch abbaubar und nach gründlichem Abspülen mit Wasser lebensmittelunbedenklich.

  • Vorteil 1: Der Nikotinreiniger entfernt effektiv Nikotinablagerungen, Nikotin- und Schmierfilm, Russablagerungen, Fett, Öl und Flecken von verschiedenen Oberflächen wie Kunststoff, Plexiglas, Innenräumen von Autos, Handys, Tür- und Fensterrahmen, Armaturen und Laminatböden. Damit kannst du eine Vielzahl von Bereichen gründlich reinigen.
  • Vorteil 2: Das Produkt hat einen angenehmen Duft, sodass du während des Reinigens von unangenehmen Gerüchen verschont bleibst. Somit sorgt der Nikotinreiniger für eine angenehme Atmosphäre während der Reinigung.
  • Vorteil 3: Der Nikotinreiniger ist schnell, gründlich, kraftvoll und gleichzeitig schonend zu den Materialien. Dank der enthaltenen hochwertigen Tenside, die auch im Lebensmittelbereich verwendet werden, kannst du sicher sein, dass die Reinigung effizient und schonend zugleich erfolgt.
  • Vorteil 4: Das Produkt ist umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Es enthält weder Treibmittel noch Lösungsmittel, Phosphate oder Chlor- bzw. Bleichmittel. Dadurch tust du nicht nur deiner Umwelt einen Gefallen, sondern es kann auch bedenkenlos verwendet werden.
  • Vorteil 5: Nach dem Abspülen mit Wasser ist der Nikotinreiniger rückstandslos und somit lebensmittelunbedenklich. Das bedeutet, dass du beispielsweise Küchenoberflächen oder andere Bereiche bedenkenlos nach der Reinigung weiter verwenden kannst, ohne Rückstände befürchten zu müssen.
  • Insgesamt bieten dir diese Vorteile des Nikotinreinigers der Marke Profi Power eine effektive und angenehme Reinigungsmöglichkeit für verschiedene Oberflächen, während du gleichzeitig umweltbewusst handeln kannst.
  • Nachteil 1: Obwohl der Nikotinreiniger angenehm duftend ist, könnte der Duft für manche Menschen möglicherweise zu stark oder unangenehm sein.
  • Nachteil 2: Der Reiniger enthält hochwertige Tenside für den Lebensmittelbereich, was bedeutet, dass er möglicherweise weniger effektiv bei starken Nikotinablagerungen sein könnte.
  • Nachteil 3: Trotz seiner umweltfreundlichen und biologisch abbaubaren Eigenschaften benötigt der Reiniger möglicherweise viel Wasser zum rückstandslosen Abspülen, was zu einem erhöhten Wasserverbrauch führen könnte.
  • Nachteil 4: Da der Nikotinreiniger keine Lösungsmittel oder chlorhaltigen bzw. bleichmittelfreien Inhaltsstoffe enthält, könnte er möglicherweise weniger wirksam bei hartnäckigen Flecken oder Verunreinigungen sein, insbesondere auf bestimmten Oberflächen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Reiniger schnell, gründlich und materialschonend wirkt, könnte er auf einigen empfindlichen Oberflächen wie Plexiglas oder Laminatböden möglicherweise nicht empfohlen sein, da er potenziell Schäden verursachen könnte.

Unser Favorit #7

Prinox Nikotinreiniger

Prinox Nikotinreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Nikotinreiniger der Marke Prinox ist ein hochwirksames und effektives Reinigungsmittel, das selbst hartnäckigste Flecken, Ablagerungen und Verfärbungen durch Ruß und Nikotin entfernt. Du kannst ihn vielseitig verwenden, da er für nahezu alle Oberflächen und Materialien geeignet ist. Egal ob Fensterrahmen, Wände, Türen, Heizkörper oder Autoinnenräume – der Prinox Nikotinreiniger ist die ideale Wahl. Er ist hochkonzentriert und du kannst ihn je nach Verschmutzungsgrad pur oder verdünnt verwenden. Eine Flasche reicht für bis zu 50 Liter Reinigungsmittel. Das Produkt wird in Deutschland hergestellt und erfüllt daher höchste Qualitätsstandards. Wir sind so überzeugt von der Qualität unserer Produkte, dass wir dir eine lebenslange Rückgabegarantie bieten.

  • Vorteil 1: Prinox Nikotinreiniger entfernt selbst hartnäckigste Flecken, Ablagerungen und Verfärbungen durch Ruß und Nikotin.
    Vorteil 2: Der Reiniger ist universal anwendbar und kann auf fast allen Oberflächen und Materialien verwendet werden, von Fensterrahmen über Wände bis hin zu Heizkörpern und Autoinnenräumen.
    Vorteil 3: Dank der Hochkonzentration des Reinigers ist er sehr ergiebig. Mit einer Verdünnung von 1:50 ergeben zwei Flaschen bis zu 100 L Reinigungsmittel. Je nach Verschmutzungsgrad kann er pur oder verdünnt verwendet werden.
    Vorteil 4: Der Prinox Nikotinreiniger wird in Deutschland hergestellt und abgefüllt und entspricht somit den hohen deutschen Qualitätsstandards.
    Vorteil 5: Prinox bietet eine Zufriedenheitsgarantie auf alle ihre Produkte. Solltest du nicht zufrieden sein, kannst du dich innerhalb von 24 Stunden an den Kundenservice wenden und sie werden eine Lösung für dich finden.
  • Nachteil 1: Es werden keine spezifischen Informationen darüber gegeben, wie effektiv der Prinox Nikotinreiniger bei der Entfernung von hartnäckigen Flecken, Ablagerungen und Verfärbungen ist. Es ist möglich, dass er möglicherweise nicht so effektiv ist wie behauptet.
  • Nachteil 2: Obwohl der Prinox Nikotinreiniger als universal anwendbar beschrieben wird, gibt es keine genauen Angaben darüber, ob er auf allen Oberflächen und Materialien gleichermaßen sicher und effektiv verwendet werden kann. Einige Oberflächen könnten möglicherweise beschädigt werden.
  • Nachteil 3: Obwohl der Prinox Nikotinreiniger als hochkonzentriert beworben wird, wird nicht klar angegeben, wie die Verdünnung genau erfolgen soll. Es besteht die Möglichkeit, dass es schwierig sein könnte, die richtige Verdünnung für verschiedene Verschmutzungsgrade zu finden.
  • Nachteil 4: Obwohl der Prinox Nikotinreiniger in Deutschland hergestellt wird, werden keine Informationen über die genauen Inhaltsstoffe des Produkts bereitgestellt. Dies könnte für Menschen, die Allergien oder spezifische Vorlieben haben, ein Nachteil sein.
  • Nachteil 5: Es wird keine spezifische Angabe darüber gemacht, wie lange das Produkt benötigt, um seine Wirkung zu entfalten. Dies könnte bedeuten, dass der Reinigungsprozess zeitaufwändig sein könnte oder dass mehrere Anwendungen erforderlich sind, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.

Unser Favorit #8

Profi Power Nikotinreiniger

Profi Power Nikotinreiniger

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Nikotinreiniger der Marke Profi Power ist ein kraftvolles Reinigungsmittel, das speziell entwickelt wurde, um Nikotinablagerungen, Schmierfilm, Russablagerungen, Fett und Öl von verschiedenen Oberflächen wie Kunststoff, Plexiglas, Innenraum von PKW’s, Handys, Tür- und Fensterrahmen, Armaturen und Laminatböden zu entfernen. Er hat einen angenehmen Duft und reinigt schnell und gründlich, während er die Oberflächen schonend behandelt und Schmutz abweist. Der Reiniger enthält hochwertige Tenside für den Lebensmittelbereich und ist frei von Treibmitteln, Lösungsmitteln, Phosphaten, Chlor und Bleichmitteln. Er ist umweltfreundlich, biologisch abbaubar und nach dem rückstandlosen Abspülen mit Wasser lebensmittelunbedenklich.

  • Vorteil 1: Der Nikotinreiniger der Marke Profi Power entfernt zuverlässig Nikotinablagerungen, Nikotin- und Schmierfilm, Russablagerungen, Fett, Öl und Flecken von Kunststoffoberflächen, Plexiglas, dem Innenraum von PKW‘s, Handys, Tür- und Fensterrahmen, Armaturen sowie Laminatböden und vielem mehr.
  • Vorteil 2: Der Reiniger hat einen angenehmen Duft, der für eine frische und saubere Umgebung sorgt.
  • Vorteil 3: Schnelligkeit, Gründlichkeit, Kraft und Materialschonung zeichnen den Nikotinreiniger aus und ermöglichen ein effizientes Reinigen. Zudem enthält er hochwertige Tenside, die auch im Lebensmittelbereich verwendet werden.
  • Vorteil 4: Der Reiniger ist frei von Treibmitteln, Lösungsmitteln, Phosphaten sowie Chlor- und Bleichmitteln. Dadurch ist er schonend für die Umwelt und für die zu reinigenden Oberflächen.
  • Vorteil 5: Nach dem rückstandslosen Abspülen mit Wasser ist der Reiniger biologisch abbaubar und lebensmittelunbedenklich. Dadurch stellt er eine umweltfreundliche Option dar, die beim Reinigen keine Rückstände hinterlässt.
  • Nachteil 1: Obwohl der Nikotinreiniger angenehm duftend ist, kann der Geruch für manche Personen immer noch zu stark sein oder unangenehm wirken.
    Nachteil 2: Obwohl das Produkt kraftvoll und gründlich ist, könnte es bei hartnäckigen Nikotinablagerungen möglicherweise mehrere Anwendungen erfordern, um diese vollständig zu beseitigen.
    Nachteil 3: Der Nikotinreiniger ist materialschonend, aber bei empfindlichen Oberflächen wie beispielsweise Kunststoffoberflächen oder Plexiglas könnte er möglicherweise leichte Kratzer verursachen.
    Nachteil 4: Der Reiniger ist zwar umweltfreundlich und biologisch abbaubar, jedoch ist das Produkt nach rückstandslosem Abspülen mit Wasser lebensmittelunbedenklich. Das bedeutet, dass es beim Reinigen von Oberflächen, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, gründlich abgespült werden muss, bevor diese wieder benutzt werden können.
    Nachteil 5: Obwohl der Reiniger ohne Treibmittel, Lösungsmittel, Phosphate, Chlor oder Bleichmittel auskommt, ist es möglich, dass einige Personen empfindlich auf die enthaltenen Tenside reagieren könnten.

Unser Favorit #9

Niko Nikotin Nikotinreiniger

Niko Nikotin Nikotinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Nikotinreiniger der Marke NIKO Nikotin ist ein vielseitig verwendbarer Reiniger, der Nikotin- und Rußablagerungen von allen wasser- und alkalibeständigen Oberflächen effektiv entfernen kann. Du kannst mit diesem Reiniger Möbel, Holz, Kunststoff, Polster, Metall, Fliesen und nahezu jede Fläche von unerwünschten Rückständen reinigen. Die Anwendung ist einfach: Du sprühst den Nikotinentferner auf die zu reinigende Fläche, lässt ihn kurz einwirken oder bei starker Verschmutzung länger, und wischt dann die Nikotin- und Rußablagerungen mit einem feuchten Lappen ab. Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten kannst du bei der Verwendung dieses Reinigers sofort sehen, ob noch Rückstände vorhanden sind und diese bei Bedarf direkt nachreinigen. Je nachdem, wie stark verschmutzt die Oberflächen sind, stehen verschiedene Größen des Nikotin-Entferners oder auch Nachfüllsets zur Auswahl. Mit dem NIKO Nikotinreiniger sorgst du für strahlend weiße und rußfreie Oberflächen im Haushalt und erhältst das NIKO Nikotin Versprechen: 100% Zufriedenheit oder Geld zurück, ohne Wenn und Aber!

  • Vorteil 1: Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten – Der Nikotinreiniger von NIKO kann auf allen wasser- und alkalibeständigen Oberflächen verwendet werden. Du kannst damit Möbel, Holz, Kunststoff, Polster, Metall, Fliesen und fast jede andere Oberfläche von unerwünschten Rückständen reinigen.
  • Vorteil 2: Einfache Anwendung – Die Benutzung des Reinigers ist kinderleicht. Du musst ihn einfach nur auf die zu reinigende Fläche sprühen und bei Bedarf kurz oder länger einwirken lassen. Anschließend kannst du die Nikotin- und Rußablagerungen ganz einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.
  • Vorteil 3: Soforteffekt – Im Gegensatz zu anderen Produkten dieser Art musst du nach der Verwendung des NIKO Nikotinentferners nicht lange warten, um mögliche Rückstände zu entdecken. Du siehst sofort, ob alle unerwünschten Ablagerungen entfernt wurden und kannst bei Bedarf direkt nachreinigen.
  • Vorteil 4: Verschiedene Größen verfügbar – Je nachdem, wie stark oder schwach die Verschmutzung ist und welche Größe die zu reinigende Oberfläche hat, bietet NIKO den Nikotin-Entferner in verschiedenen Größen an. So kannst du sowohl stark verschmutzte als auch weniger verschmutzte Flächen effektiv von Nikotinrückständen befreien.
  • Vorteil 5: NIKO Nikotin Versprechen – Mit dem Nikotinreiniger von NIKO sorgst du zuverlässig für strahlend weiße und rußfreie Oberflächen in deinem Haushalt. Das Unternehmen garantiert dir 100%ige Zufriedenheit oder du erhältst dein Geld zurück, ohne Wenn und Aber.
  • Nachteil 1: Der Nikotinreiniger von NIKO Nikotin ist speziell für wasser- und alkalibeständige Oberflächen entwickelt, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht für empfindliche Oberflächen wie Naturstein oder bestimmte Materialien geeignet ist.
  • Nachteil 2: Obwohl die Anwendung einfach ist, kann es bei starken Verschmutzungen erforderlich sein, den Reiniger länger einwirken zu lassen. Dies kann Zeit und Geduld erfordern, insbesondere wenn du schnell Ergebnisse erzielen möchtest.
  • Nachteil 3: Während der Produktbeschreibung verspricht, dass sofort sichtbare Ergebnisse erzielt werden, kann es dennoch vorkommen, dass nach der Reinigung noch einige Rückstände vorhanden sind. Daher ist es möglicherweise erforderlich, bestimmte Bereiche erneut zu reinigen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Nikotinreiniger in verschiedenen Größen erhältlich ist, kann es möglicherweise schwierig sein, die richtige Größe für deine spezifischen Reinigungsbedürfnisse zu finden. Dies kann dazu führen, dass du mehrere Flaschen kaufen musst, um ausreichend Reinigungsmittel zur Verfügung zu haben.
  • Nachteil 5: Während das Produkt mit einem Geld-zurück-Versprechen beworben wird, werden keine Informationen darüber gegeben, wie lange dieses Rückgaberecht gültig ist oder welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Unser Favorit #10

Niko Nikotin Nikotinreiniger

Niko Nikotin Nikotinreiniger

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Nikotinreiniger der Marke NIKO Nikotin ist vielseitig verwendbar und entfernt Nikotin- und Rußablagerungen von allen wasser- und alkalibeständigen Oberflächen. Du kannst damit Möbel, Holz, Kunststoff, Polster, Metall, Fliesen und fast jede Fläche von unerwünschten Rückständen reinigen. Die Anwendung ist einfach – sprühe den Reiniger auf die zu reinigende Fläche, lasse ihn kurz oder bei starker Verschmutzung länger einwirken und wische dann die Ablagerungen mit einem feuchten Lappen ab. Anders als bei anderen Produkten dieser Art, siehst du sofort, ob noch Rückstände vorhanden sind, und kannst bei Bedarf direkt nachreinigen. Der Nikotinreiniger ist in verschiedenen Größen erhältlich, abhängig von der Stärke der Verschmutzung und der Größe der Oberflächen, die du reinigen möchtest. Mit diesem Reiniger erzielst du effektiv strahlend weiße und rußfreie Oberflächen im Haushalt. Und falls du nicht zufrieden bist, bieten wir dir unser 100% Zufriedenheitsversprechen – ohne Wenn und Aber.

  • Vorteil 1: Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten: Mit dem NIKO Nikotinreiniger kannst du einfach Nikotin und Ruß von allen wasser- und alkalibeständigen Oberflächen entfernen. Du kannst damit Möbel, Holz, Kunststoff, Polster, Metall, Fliesen und nahezu jede Fläche von unerwünschten Rückständen reinigen.
  • Vorteil 2: Einfache Anwendung: Die Anwendung des Reinigers ist kinderleicht. Du musst den Nikotinentferner einfach auf die zu reinigende Fläche sprühen, kurz einwirken lassen oder bei starker Verschmutzung länger einwirken lassen. Anschließend kannst du die Nikotin- und Rußablagerungen ganz einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.
  • Vorteil 3: Soforteffekt: Im Gegensatz zu anderen Produkten dieser Art musst du nach der Anwendung des Nikotinentferners nicht lange warten, um zu überprüfen, ob noch eventuelle Rückstände vorhanden sind. Du kannst diese sofort sehen und bei Bedarf direkt nachreinigen.
  • Vorteil 4: Verschiedene Größen erhältlich: Je nachdem, ob du stark verschmutzte oder weniger verschmutzte, unterschiedlich große Oberflächen von Nikotinrückständen befreien möchtest, bietet dir NIKO Nikotin den Reiniger in verschiedenen Größen oder auch als Nachfüllsets an.
  • Vorteil 5: NIKO Nikotin Versprechen: Mit dem NIKO Nikotinreiniger erzielst du effektiv strahlend weiße und rußfreie Oberflächen im Haushalt. Das Unternehmen bietet dir eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Solltest du nicht zufrieden sein, bekommst du dein Geld zurück, ohne Wenn und Aber.
  • Nachteil 1: Der Nikotinreiniger von NIKO Nikotin ist nur für wasser- und alkalibeständige Oberflächen geeignet. Das bedeutet, dass du ihn nicht auf empfindlichen Materialien wie Seide oder gewissen Kunststoffen anwenden kannst.
  • Nachteil 2: Obwohl der Reiniger als “vielseitig verwendbar” beworben wird, kann er möglicherweise nicht alle Arten von Nikotin- und Rußrückständen vollständig entfernen. Bei starker Verschmutzung musst du den Reiniger möglicherweise länger einwirken lassen oder mehrere Anwendungen durchführen.
  • Nachteil 3: Der Soforteffekt des Nikotinreinigers bedeutet zwar, dass du die Rückstände sofort siehst und gegebenenfalls direkt nachreinigen kannst, jedoch besteht die Möglichkeit, dass selbst nach der Reinigung noch kleine Rückstände verbleiben, die möglicherweise erst nach einiger Zeit sichtbar werden.
  • Nachteil 4: Obwohl der Nikotinreiniger in verschiedenen Größen erhältlich ist, um unterschiedlich große Oberflächen zu reinigen, kann dies bedeuten, dass du möglicherweise mehrere Flaschen kaufen musst, wenn du größere Flächen von Nikotinrückständen befreien möchtest.
  • Nachteil 5: Obwohl der Hersteller eine “100% Zufrieden oder Geld zurück” Garantie erwähnt, liefert die Produktbeschreibung keinerlei Informationen darüber, wie genau du von dieser Garantie Gebrauch machen kannst oder welche Bedingungen dafür gelten. Es ist daher unklar, ob es möglicherweise Einschränkungen bei der Rückerstattung gibt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in unserem Test der 10 besten Nikotinreiniger einige großartige Produkte gab, die wirklich effektiv bei der Entfernung von hartnäckigem Nikotinfilm waren. Jeder Reiniger hatte seine eigenen Vor- und Nachteile, aber insgesamt hat jedes Produkt seine Aufgabe erfüllt. Es ist wichtig zu beachten, dass die Ergebnisse je nach Oberfläche und Verschmutzungsgrad variieren können, daher ist es ratsam, vor dem Kauf die Anweisungen sorgfältig zu lesen und zu prüfen, ob der Reiniger für den beabsichtigten Verwendungszweck geeignet ist. Denk daran, dass die regelmäßige Reinigung der Räume und Oberflächen der beste Weg ist, um Nikotinablagerungen zu vermeiden. Hoffentlich hat dir unser Test geholfen, das richtige Produkt für deine Bedürfnisse zu finden und deine Wohnräume nikotinfrei zu halten.

Inhaltsverzeichnis