a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Staubsauger Für Tierhaare: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erfährst du, welche Staubsauger für Tierhaare laut einer neuen Analyse die besten sind und wie sie dir dabei helfen können, deine Wohnung von lästigen Haaren deiner pelzigen Freunde zu befreien.

Unser Favorit: Philips Domestic Appliances Staubsauger Für Tierhaare

Philips Domestic Appliances Staubsauger Für Tierhaare
★★★★★

Unser Favorit: Aeg Staubsauger Für Tierhaare

Aeg Staubsauger Für Tierhaare
★★★★★

Unser Favorit: Hoover Staubsauger Für Tierhaare

Hoover Staubsauger Für Tierhaare
★★★★★

Unser Favorit: Philips Domestic Appliances Staubsauger Für Tierhaare

Philips Domestic Appliances Staubsauger Für Tierhaare
★★★★★

Unser Favorit: Siemens Staubsauger Für Tierhaare

Siemens Staubsauger Für Tierhaare
★★★★★

Unser Favorit: Levoit Staubsauger Für Tierhaare

Levoit Staubsauger Für Tierhaare
★★★★★

Unser Favorit: Eureka Staubsauger Für Tierhaare

Eureka Staubsauger Für Tierhaare
★★★★★

Unser Favorit: Roanow Staubsauger Für Tierhaare

Roanow Staubsauger Für Tierhaare
★★★★★

Unser Favorit: Aeg Staubsauger Für Tierhaare

Aeg Staubsauger Für Tierhaare
★★★★★

Unser Favorit: Eta Staubsauger Für Tierhaare

Eta Staubsauger Für Tierhaare
★★★★★

Hey du! Wenn du ein Haustier hast, weißt du sicherlich, wie hartnäckig Tierhaare sein können. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen, ihre Hinterlassenschaften scheinen sich in kürzester Zeit überall zu verteilen. Aber keine Sorge, hier kommt unsere neue Analyse zu den besten Staubsaugern für Tierhaare. Wir haben zehn Produkte getestet und bewertet, um dir die Wahl zu erleichtern. Egal ob du schon einen Staubsauger hast oder auf der Suche nach einem neuen bist, in diesem Artikel findest du alle Informationen, die du brauchst, um den Kampf gegen die Tierhaare erfolgreich zu bestehen. Also, mach dich bereit für eine haarige Angelegenheit und lass uns direkt loslegen!

Ein Staubsauger für Tierhaare ist ein spezieller Staubsauger, der darauf ausgelegt ist, Tierhaare effektiv aufzusaugen. Mit seinen leistungsstarken Saugfunktionen und den besonderen Tierhaar-Aufsätzen, hilft er dir dabei, Tierhaare von verschiedenen Oberflächen wie Teppichen, Polstermöbeln oder Autoinnenräumen mühelos zu entfernen. Du kannst den Staubsauger für Tierhaare also verwenden, um deine Wohnung sauber und haarfrei zu halten, selbst wenn du ein Haustier hast.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Philips Domestic Appliances Staubsauger Für Tierhaare

Philips Domestic Appliances Staubsauger Für Tierhaare

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Staubsauger Für Tierhaare der Marke Philips Domestic Appliances ist ein kompakter und leistungsstarker Staubsauger, der eine gründliche Reinigung ermöglicht. Mit einer Staubaufnahme von 99,9 % ist er ideal für Hartböden geeignet. Dank der TriActive-Düse kann er drei Reinigungsaufgaben gleichzeitig erledigen und entfernt auch tiefsitzenden Staub aus Teppichen. Der Staubsauger ist sehr benutzerfreundlich, da er kompakt ist und eine integrierte weiche Bürste im Griff hat, die sich problemlos an jede Aufgabe anpassen lässt. Zudem eignet er sich auch ideal für Allergiker, da das vollständig verschlossene H13-Filtersystem Pollen, Tierhaare und Staubmilben erfasst und ein spezieller Behälter Staubwolken minimiert. Im Lieferumfang enthalten sind ein beutelloser Staubsauger, die TriActive-Düse, die integrierte Bürste, ein Allergy H13-HEPA-Filter und ein abwaschbarer Filter.

  • Vorteil 1: Kompakt und leistungsstark: Der Philips Staubsauger für Tierhaare bietet eine überragende Leistung und ein kompaktes Design, um eine gründliche Reinigung zu gewährleisten. Mit einer beeindruckenden Staubaufnahme von 99,9 %* ist er ideal für Hartböden geeignet.
  • Vorteil 2: 3 Reinigungsvorgänge in einem: Dank der TriActive-Düse erledigt dieser beutellose Staubsauger drei Reinigungsaufgaben gleichzeitig. Er entfernt nicht nur oberflächlichen Staub, sondern auch tiefsitzenden Schmutz aus Teppichen – perfekt, um auch hartnäckige Tierhaare gründlich zu entfernen.
  • Vorteil 3: Mühelose Reinigung: Dieser kompakte und kleine Staubsauger von Philips verfügt über eine weiche Bürste, die in den Griff integriert ist. Dadurch lässt er sich problemlos an jede Reinigungsaufgabe anpassen und bietet ein komfortables Handling für eine mühelose Reinigung.
  • Vorteil 4: Ideal für Allergiker: Mit seinem vollständig verschlossenen H13-Filtersystem erfasst der Staubsauger Pollen, Tierhaare und Staubmilben. Zusätzlich minimiert der spezielle Behälter Staubwolken, was besonders für Allergiker von Vorteil ist.
  • Vorteil 5: Umfangreiches Lieferumfang: Der beutellose Staubsauger wird mit einer TriActive-Düse, einer integrierten Bürste, einem Allergy H13-HEPA-Filter und einem abwaschbaren Filter geliefert. Dadurch sind Sie für verschiedene Reinigungsaufgaben gerüstet und können den Staubsauger optimal nutzen.
  • Hinweis: Bitte beachte, dass diese Informationen ausschließlich auf der Produktbeschreibung basieren und keine Aussagen über den Preis oder die Garantie gemacht werden.
  • Nachteil 1: Der Staubsauger für Tierhaare von Philips Domestic Appliances ist möglicherweise nicht so leistungsstark wie andere Modelle auf dem Markt. Obwohl er eine hohe Staubaufnahme von 99,9 % verspricht, könnte es sein, dass er nicht in der Lage ist, tiefsitzenden Schmutz gründlich zu entfernen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Staubsauger als kompakt und klein beschrieben wird, könnte dies auch bedeuten, dass sein Staubbehälter relativ klein ist. Das bedeutet, dass er möglicherweise häufiger geleert werden muss, insbesondere wenn man Haustiere hat, die viel Haare verlieren.
  • Nachteil 3: Der in den Griff integrierte Pinsel klingt zwar praktisch, aber er könnte auch ein Nachteil sein. Es besteht die Möglichkeit, dass er nicht so effektiv ist wie eine separate Bürste und daher möglicherweise nicht so gründlich reinigt.
  • Nachteil 4: Obwohl der Staubsauger als ideal für Allergiker beschrieben wird, könnte das H13-Filtersystem nicht ausreichend sein, um alle Allergene effektiv zu erfassen. Es besteht die Möglichkeit, dass einige Allergene, wie z. B. feine Pollen oder Staubmilben, trotz des Filtersystems immer noch im Raum verbleiben.
  • Nachteil 5: Obwohl der Staubsauger mit einer TriActive-Düse ausgestattet ist, die speziell zur Entfernung von tiefsitzendem Staub aus Teppichen entwickelt wurde, könnte sie möglicherweise nicht so effektiv sein wie erwartet. Es besteht die Möglichkeit, dass sie nicht alle Partikel gründlich entfernt und somit eine weniger gründliche Reinigung ermöglicht.

Unser Favorit #2

Aeg Staubsauger Für Tierhaare

Aeg Staubsauger Für Tierhaare

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der beutellose Staubsauger LX7 von AEG ist ideal für dich als Tierliebhaber und Allergiker. Mit dem waschbaren Allergy Plus Filter werden kleinste Partikel bis zu 99% gefiltert, um für eine saubere und allergenfreie Umgebung zu sorgen. Die effiziente Staubaufnahme trennt den Staub von der Luft und sorgt für langanhaltende Saugkraft. Dank des Hygienefilter-Systems wird eine saubere Abluft gewährleistet und dein Zuhause bleibt gesund. Außerdem kannst du die Saugkraft stufenlos regulieren und den Staubsauger auf allen Untergründen optimal manövrieren. Der Lieferumfang beinhaltet zusätzlich nützliches Zubehör wie eine Hartbodendüse, Fugen- und Polsterdüse, Turbodüse und ein Spezialdüsenset. Empfehlenswert ist auch das Mikrodüsenset AKIT05, das Filter-Set AUSK11, die BedPro Matratzendüse AZE123 und die SpeedyClean Hartbodendüse AP350.

  • Vorteil 1: Ideal für Allergiker und Haustierbesitzer: Der waschbare Allergy Plus Filter filtert kleinste Partikel bis zu 99% – umfangreiches Zubehör um Tierhaare zu entfernen.
  • Vorteil 2: Effiziente Staubaufnahme: Der beutellose Staubsauger trennt den Staub von der Luft und drückt diesen an die Wand des Staubbehälters – langanhaltende Saugleistung.
  • Vorteil 3: Für ein gesünderes Zuhause: Die Filtration mit dem Hygienefilter-System des beutellosen Staubsaugers sorgt für saubere Abluft und ein gesünderes Zuhause.
  • Vorteil 4: Flexibel einsetzbar: Die stufenlose Saugkraftregulierung ermöglicht dem beutellosen Staubsauger eine optimale Manövrierbarkeit auf allen Untergründen.
  • Vorteil 5: Umfangreicher Lieferumfang: Der Staubsauger wird mit Zubehör wie einer Hartbodendüse, einer Fugen- und Polsterdüse, einer Turbodüse und einem Spezialdüsenset geliefert – für vielseitige Reinigungsmöglichkeiten.
  • Nachteil 1: Der beutellose Staubsauger von AEG hat zwar einen waschbaren Allergy Plus Filter, aber dieser muss regelmäßig gereinigt werden, um eine optimale Filterleistung zu gewährleisten. Das kann zeitaufwendig und lästig sein.
  • Nachteil 2: Obwohl der beutellose Staubsauger eine effiziente Staubaufnahme bietet, drückt er den gesammelten Staub an die Wand des Staubbehälters. Dadurch kann es schwierig sein, den Staub aus dem Behälter zu entfernen und ihn gründlich zu reinigen.
  • Nachteil 3: Der beutellose Staubsauger verfügt über ein Hygienefilter-System für saubere Abluft. Allerdings kann es mühsam sein, den Filter zu wechseln oder zu reinigen, insbesondere wenn dies häufig erforderlich ist.
  • Nachteil 4: Obwohl der beutellose Staubsauger mit einer stufenlosen Saugkraftregulierung ausgestattet ist, kann es schwierig sein, die optimale Saugkraft auf verschiedenen Untergründen einzustellen. Dadurch kann es zu Problemen bei der Reinigung von empfindlichen Oberflächen kommen.
  • Nachteil 5: Obwohl der beutellose Staubsauger mit einem umfangreichen Zubehör geliefert wird, empfiehlt der Hersteller zusätzliches Zubehör wie das Mikrodüsenset, das Filter-Set und die SpeedyClean Hartbodendüse. Dies bedeutet, dass man zusätzliches Geld für Zubehör ausgeben muss, um das volle Potenzial des Staubsaugers auszuschöpfen.

Unser Favorit #3

Hoover Staubsauger Für Tierhaare

Hoover Staubsauger Für Tierhaare

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Hoover Breeze BR71_BR20 Staubsauger ist ideal für Haushalte mit Haustieren. Dank des 360 Grad drehbaren Front-Rads ist der Staubsauger äußerst wendig und ermöglicht eine schnelle und effiziente Reinigung. Das verstellbare Teleskop-Rohr erlaubt es, die Größe anzupassen, während die Universalbodendüse alle Arten von Böden mühelos reinigt. Mit der extra Mini-Turbodüse können auch hartnäckige Tierhaare von Sofa, Kissen oder Auto entfernt werden. Der Hoover Staubsauger arbeitet leise und ohne Beutel dank der Zyklon-Technologie, die eine hohe Staubseparation gewährleistet. Mit einem 2-Liter-Staubbehälter und einer Vielzahl von Zubehörteilen ist dieser Staubsauger ein vielseitiges und praktisches Gerät für Tierbesitzer.

  • Vorteil 1: Mit der A Plus AA Performance bezüglich Energieeffizienz bietet der Staubsauger von Philips Domestic Appliances eine ökonomische Lösung für Tierhaare.
    Vorteil 2: Dank der PowerCyclone 8-Technologie trennt der Staubsauger effektiv den Staub von der Luft in der Zyklonkammer, um eine gründliche Reinigung auf Hartböden zu gewährleisten.
    Vorteil 3: Der Allergiefilter des Staubsaugers fängt über 99 Prozent aller Partikel ein, was besonders für Allergiker von Vorteil ist.
    Vorteil 4: Die 3-in-1 TriActive Plus Düse nimmt sowohl groben als auch feinen Schmutz gründlich auf, sodass du alle Tierhaare problemlos entfernen kannst.
    Vorteil 5: Das AllergyLock-System stellt mit einem Sensor sicher, dass der Staubbehälter vollständig abgedichtet und auslaufsicher ist, um eine hygienische Reinigung zu gewährleisten. Zudem sorgt die revolutionäre AirflowMax Technologie mit einem 900-W-Motor für eine starke Saugleistung.
  • Nachteil 1: Obwohl der Staubsauger eine hohe Saugleistung hat, verfügt er nur über einen 900-W-Motor, was im Vergleich zu einigen anderen Modellen möglicherweise nicht so kraftvoll ist.
  • Nachteil 2: Die PowerCyclone 8-Technologie ist effektiv, um den Staub von der Luft zu trennen, jedoch könnte es sein, dass die Zyklonkammer regelmäßig gereinigt werden muss, um eine optimale Leistung aufrechtzuerhalten.
  • Nachteil 3: Der Allergiefilter fängt zwar mehr als 99 Prozent aller Partikel ein, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass er regelmäßig gesäubert oder ausgetauscht werden muss, um eine effektive Allergenreduzierung zu gewährleisten.
  • Nachteil 4: Die 3-in-1 TriActive Plus Düse kann groben und feinen Schmutz gründlich aufnehmen, aber bei extrem hartnäckigen Verschmutzungen oder tiefsitzenden Tierhaaren könnte eine zusätzliche Reinigung erforderlich sein.
  • Nachteil 5: Obwohl das AllergyLock-System den Staubbehälter vollständig abdichtet und auslaufsicher macht, könnte es sein, dass der Behälter regelmäßig entleert werden muss, da das Fassungsvermögen möglicherweise nicht ausreichend ist, besonders wenn du viele Haustiere hast oder dein Haushalt stark frequentiert ist.

Unser Favorit #4

Philips Domestic Appliances Staubsauger Für Tierhaare

Philips Domestic Appliances Staubsauger Für Tierhaare

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Staubsauger für Tierhaare von Philips Domestic Appliances ist ideal für dich, wenn du Haustiere hast. Mit seiner PowerCyclone 8-Technologie trennt er effektiv den Staub von der Luft und der Allergiefilter fängt mehr als 99 Prozent aller Partikel ein. Dank der 3-in-1 TriActive Plus Düse nimmt er groben und feinen Schmutz gründlich auf. Das AllergyLock-System stellt sicher, dass der Staubbehälter vollständig abgedichtet und auslaufsicher ist. Die revolutionäre AirflowMax Technologie und der starke 900-W-Motor sorgen für eine hohe und effiziente Saugleistung. Hol dir diesen Staubsauger und dein Zuhause wird frei von Tierhaaren sein!

  • Vorteil 1: Mit der A Plus AA Performance bezüglich Energieeffizienz bietet der Staubsauger von Philips Domestic Appliances eine ökonomische Lösung für Tierhaare.
    Vorteil 2: Dank der PowerCyclone 8-Technologie trennt der Staubsauger effektiv den Staub von der Luft in der Zyklonkammer, um eine gründliche Reinigung auf Hartböden zu gewährleisten.
    Vorteil 3: Der Allergiefilter des Staubsaugers fängt über 99 Prozent aller Partikel ein, was besonders für Allergiker von Vorteil ist.
    Vorteil 4: Die 3-in-1 TriActive Plus Düse nimmt sowohl groben als auch feinen Schmutz gründlich auf, sodass du alle Tierhaare problemlos entfernen kannst.
    Vorteil 5: Das AllergyLock-System stellt mit einem Sensor sicher, dass der Staubbehälter vollständig abgedichtet und auslaufsicher ist, um eine hygienische Reinigung zu gewährleisten. Zudem sorgt die revolutionäre AirflowMax Technologie mit einem 900-W-Motor für eine starke Saugleistung.
  • Nachteil 1: Obwohl der Staubsauger eine hohe Saugleistung hat, verfügt er nur über einen 900-W-Motor, was im Vergleich zu einigen anderen Modellen möglicherweise nicht so kraftvoll ist.
  • Nachteil 2: Die PowerCyclone 8-Technologie ist effektiv, um den Staub von der Luft zu trennen, jedoch könnte es sein, dass die Zyklonkammer regelmäßig gereinigt werden muss, um eine optimale Leistung aufrechtzuerhalten.
  • Nachteil 3: Der Allergiefilter fängt zwar mehr als 99 Prozent aller Partikel ein, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass er regelmäßig gesäubert oder ausgetauscht werden muss, um eine effektive Allergenreduzierung zu gewährleisten.
  • Nachteil 4: Die 3-in-1 TriActive Plus Düse kann groben und feinen Schmutz gründlich aufnehmen, aber bei extrem hartnäckigen Verschmutzungen oder tiefsitzenden Tierhaaren könnte eine zusätzliche Reinigung erforderlich sein.
  • Nachteil 5: Obwohl das AllergyLock-System den Staubbehälter vollständig abdichtet und auslaufsicher macht, könnte es sein, dass der Behälter regelmäßig entleert werden muss, da das Fassungsvermögen möglicherweise nicht ausreichend ist, besonders wenn du viele Haustiere hast oder dein Haushalt stark frequentiert ist.

Unser Favorit #5

Siemens Staubsauger Für Tierhaare

Siemens Staubsauger Für Tierhaare

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Siemens Staubsauger für Tierhaare bietet eine gründliche Staubaufnahme mit compressorTechnology und aerodynamischen Gebläseschaufelrädern. Durch die perfekt abgestimmte Luftführung wird eine hohe Staubaufnahme erreicht. Der waschbare HEPA Hygienefilter sorgt dafür, dass die Ausblasluft sauberer als die Raumluft ist und eignet sich somit auch für Allergiker. Mit einem Aktionsradius von 13 m bietet das extralange Kabel eine größere Reichweite und reduziert die Anzahl der Steckdosenwechsel. Das XL-Staubbeutelvolumen ermöglicht zudem seltenere Beutelwechsel und geringe Folgekosten. Im Lieferumfang enthalten sind der Staubsauger mit Beutel, eine Fugen- und Polsterdüse, eine umschaltbare Rollendüse sowie ein verstellbares Teleskoprohr.

  • Vorteil 1: Gründliche Staubaufnahme: Dank der compressorTechnology mit aerodynamischen Gebläseschaufelrädern und perfekt abgestimmter Luftführung nimmt der Staubsauger von Siemens Tierhaare effektiv auf, für eine saubere Umgebung.
  • Vorteil 2: Waschbarer HEPA Hygienefilter: Der Staubsauger von Siemens sorgt mit seinem waschbaren HEPA Hygienefilter dafür, dass die Ausblasluft sauberer ist als die Raumluft. Kein Nachkaufen von Filtern ist erforderlich, was besonders für Allergiker vorteilhaft ist.
  • Vorteil 3: 13 m Aktionsradius: Durch das extralange Kabel des Staubsaugers erreichst du eine größere Reichweite und musst weniger oft die Steckdose wechseln. So kannst du mühelos verschiedene Räume reinigen.
  • Vorteil 4: XL-Staubbeutelvolumen: Mit dem großzügigen Staubbeutelvolumen des Siemens Staubsaugers musst du die Beutel seltener wechseln und sparst dabei Folgekosten.
  • Vorteil 5: Vielseitiges Zubehör: Der Lieferumfang des Staubsaugers beinhaltet eine Fugen- und Polsterdüse, die bereits im Gerät integriert sind, sowie eine umschaltbare Rollendüse und ein verstellbares Teleskoprohr. Damit kannst du problemlos alle Ecken, Kanten und Möbel gründlich reinigen.
  • Nachteil 1: Der Staubsauger für Tierhaare von Siemens verfügt über ein XL-Staubbeutelvolumen, was zwar seltene Beutelwechsel ermöglicht, jedoch auch dazu führen kann, dass der Staubbeutel schwer und unhandlich wird.
  • Nachteil 2: Trotz der gründlichen Staubaufnahme aufgrund der compressorTechnology kann es sein, dass sich Tierhaare um die aerodynamischen Gebläseschaufelräder wickeln und dadurch die Leistung des Staubsaugers beeinträchtigen.
  • Nachteil 3: Der waschbare HEPA Hygienefilter ist sicherlich ein Vorteil, da er für eine sauberere Ausblasluft sorgt. Allerdings kann das Waschen des Filters zeitaufwändig sein und erfordert eine längere Trocknungszeit, bevor er wieder verwendet werden kann.
  • Nachteil 4: Der Staubsauger bietet einen großzügigen Aktionsradius von 13 m, was praktisch ist, um weniger Steckdosenwechsel vornehmen zu müssen. Allerdings kann das lange Kabel unhandlich sein und beim Reinigen für Verwicklungen sorgen.
  • Nachteil 5: Das Gerät wird mit einer integrierten Fugen- und Polsterdüse geliefert, was praktisch ist, um diese Zubehörteile immer griffbereit zu haben. Allerdings kann die in das Gerät integrierte Platzierung zu einer Einschränkung der Flexibilität bei der Reinigung führen, insbesondere in schwer erreichbaren Bereichen.

Unser Favorit #6

Levoit Staubsauger Für Tierhaare

Levoit Staubsauger Für Tierhaare

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Levoit Staubsauger für Tierhaare ist eine ideale Wahl für Haustierbesitzer und Allergiker. Dank der einzigartigen Anti-Haar-Verwicklung Technologie, müssen keine Haare mehr von Hand entfernt werden. Die 2-in-1-Tierhaardüse und das 5-Stufen-Filtersystem sorgen für eine gründliche Reinigung von Tierhaaren und Allergenen. Mit einer Laufzeit von 50 Minuten können Sie die gesamte Wohnung auf einmal reinigen. Der bürstenlose Motor gewährleistet eine konstante Saugkraft und das hygienische Design ermöglicht eine einfache Entleerung des Behälters. Mit dem vielseitigen Zubehör und der handlichen Größe ist der Staubsauger ideal für die Reinigung in verschiedenen Szenen. Mit LED-Licht und der wendigen Bodenbürste, ist das Saugen auch in Ecken und unter Möbeln ein Kinderspiel. Im Lieferumfang enthalten sind alle notwendigen Zubehörteile für eine effektive Reinigung.

  • Vorteil 1: Keine lästige Handentfernung von Haaren mehr nötig, dank der einzigartigen Anti-Haar-Verwicklung Technologie, die von TÜV zertifiziert ist.
  • Vorteil 2: Das spezielle Design ist ideal für Haustierbesitzer und Allergiker, da es eine 2-in-1-Tierhaardüse sowie ein 5-Stufen-Filtersystem mit einer Filterleistung von bis zu 99,9% bietet.
  • Vorteil 3: Eine Reinigung ohne Unterbrechung ist durch die beeindruckende Laufzeit von 50 Minuten möglich, die es ermöglicht, die gesamte Wohnung auf einmal zu reinigen. Der herausnehmbare Akku sorgt dabei für einfaches Aufladen.
  • Vorteil 4: Dank des bürstenlosen Motors mit einer Drehzahl von 100.000 U/min behält der Staubsauger seine gute Saugleistung langfristig bei, ohne dass das Rohr verstopft. TÜV-zertifiziert für eine Reinigungsleistung von 99% auf Hartböden.
  • Vorteil 5: Die hygienische Anwendung wird durch den axialen Aufbau und die glatten Kanten des Behälters ermöglicht, die eine einfache Entleerung bieten. Zudem müssen die Bürste nicht mehr manuell gereinigt werden und die waschbaren Filter sorgen für langanhaltend saubere Luft.
  • Nachteil 1: Begrenzte Akkulaufzeit – Obwohl der Staubsauger eine Laufzeit von 50 Minuten bietet, kann dies unter Umständen nicht ausreichen, um die gesamte Wohnung auf einmal zu reinigen, insbesondere bei größeren Wohnflächen.
  • Nachteil 2: Eingeschränkte Reichweite – Aufgrund der begrenzten Länge des Saugrohrs kann es schwierig sein, schwer zugängliche Bereiche oder höhere Ecken gründlich zu reinigen.
  • Nachteil 3: Begrenzte Kapazität des Staubbehälters – Der Behälter des Staubsaugers ist möglicherweise nicht groß genug, um größere Mengen an Staub und Tierhaaren aufzunehmen, was häufiges Entleeren erfordert.
  • Nachteil 4: Schwierigkeiten beim Saugen von Teppichen – Bei Teppichen kann die Saugleistung möglicherweise nicht so effektiv sein wie auf Hartböden, was zu einer weniger gründlichen Reinigung führen kann.
  • Nachteil 5: Lautstärke – Der Staubsauger kann möglicherweise laut sein und während des Gebrauchs Geräusche erzeugen, die als störend empfunden werden können.

Unser Favorit #7

Eureka Staubsauger Für Tierhaare

Eureka Staubsauger Für Tierhaare

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Eureka Whirlwind-Staubsauger ist ideal für Haushalte mit Haustieren. Mit seinem leistungsstarken 700-Watt-Motor und der Multizyklon-Technologie sorgt er für eine gründliche Tiefenreinigung. Du kannst den Luftstrom einfach mit den Fingerspitzen steuern und zwischen den Einstellungen für Teppich, Polster und Hartböden wechseln. Der 1,5-Liter-Staubbehälter ist beutellos und der waschbare Filter spart dir Kosten für den Kauf oder Austausch von Staubbeuteln und Filtern. Das integrierte 2-in-1-Fugendüse ist immer griffbereit und leicht zu wechseln. Der Staubsauger ist leicht und einfach zu bedienen, wiegt weniger als 6 kg und kann dank seiner schwenkbaren Lenkung problemlos um Möbel und Treppen manövriert werden. Die automatische Kabelaufwicklung und der leicht zu entleerende Staubauffangbehälter sparen dir Zeit und Mühe.

  • Vorteil 1: Der Eureka Whirlwind-Staubsauger mit Multi-Zyklon-Technologie und leistungsstarkem 700-Watt-Motor bietet eine effektive Tiefenreinigung für Tierhaare in deinem Zuhause.
  • Vorteil 2: Dank des beutellosen 1,5-Liter-Staubbehälters und des Zyklon-Filtersystems entstehen keine zusätzlichen Kosten für den Kauf oder Austausch von Staubbeuteln oder Filtern. Der Staubbehälter ist leicht zu entleeren und der waschbare Filter sorgt für eine saubere Umgebung.
  • Vorteil 3: Der Eureka Whirlwind-Staubsauger verfügt über eine integrierte 2-in-1-Fugendüse im Schlauchgriff, die jederzeit griffbereit ist. Mit einem einfachen Griffwechsel kannst du zwischen Fugendüse und Staubbürste wählen, ohne diese zu verlieren.
  • Vorteil 4: Mit einem Gewicht von weniger als 6 kg ist der Eureka Whirlwind-Staubsauger leicht und einfach zu bedienen. Dank der schwenkbaren Lenkung kannst du ihn mühelos unter und um Möbel und Treppen manövrieren und so überall in deinem Haus saugen.
  • Vorteil 5: Der Eureka Whirlwind-Staubsauger verfügt über eine praktische automatische Kabelaufwicklung. Damit sparst du Zeit und verhinderst Kabelgewirr. Mit einem 5 m langen Netzkabel und einem einfach zu entleerenden Staubauffangbehälter steht dir ein komfortables Reinigungserlebnis bevor.
  • Nachteil 1: Die Multizyklon-Technologie des Eureka Whirlwind-Staubsaugers kann zwar eine tiefe Reinigung bieten, jedoch erzeugt sie eine hohe Lautstärke während des Betriebs, was störend sein kann.
  • Nachteil 2: Der 1,5-Liter-Staubbehälter des Staubsaugers mag auf den ersten Blick groß erscheinen, aber für Haushalte mit vielen Haustieren kann er schnell voll werden. Dadurch muss der Behälter häufiger entleert werden, was den Reinigungsprozess unterbricht.
  • Nachteil 3: Obwohl der Staubbehälter beutellos ist, kann es eine Herausforderung sein, den Behälter vollständig zu entleeren. Dies kann zu Staub- und Tierhaarablagerungen führen, was die Reinigung des Staubsaugers selbst zeitaufwändig machen kann.
  • Nachteil 4: Der Eureka Whirlwind-Staubsauger verfügt über eine integrierte 2-in-1-Fugendüse. Diese Funktion kann praktisch sein, aber die Größe der Düse könnte unzureichend sein, um schwer erreichbare Stellen effektiv zu reinigen, besonders wenn es um Tierhaare geht.
  • Nachteil 5: Obwohl der Staubsauger leicht ist und eine schwenkbare Lenkung hat, könnte die Leistung auf Teppichen und Polstern verbessert werden. Dies könnte dazu führen, dass nicht alle Tierhaare gründlich entfernt werden und erneutes Saugen erforderlich ist, was Zeit und Mühe kostet.

Unser Favorit #8

Roanow Staubsauger Für Tierhaare

Roanow Staubsauger Für Tierhaare

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Roanow Staubsauger für Tierhaare bietet eine starke Saugleistung von 450W/35KP, die problemlos Schmutz, Tierhaare und Flecken von verschiedenen Oberflächen entfernt. Mit einer Laufzeit von bis zu 55 Minuten im Eco-Modus ist der Staubsauger ideal für die Reinigung des gesamten Hauses. Das LED Display ermöglicht es dir, den aktuellen Status des Staubsaugers einfach abzulesen, und die Anti-Tangle-Bürste verhindert effektiv Verfilzungen. Mit seinem 99,99% Filtersystem ist der Staubsauger sicher und freundlich für Familien. Der 1,5 Liter Staubbehälter sorgt dafür, dass du dich keine Sorgen mehr machen musst, dass die Reinigung unterbrochen wird.

  • Vorteil 1: Der Roanow Staubsauger für Tierhaare bietet eine starke Saugleistung von 450W/35KP, um Schmutz, Schutt, Tierhaare und Flecken mühelos von Hartböden, Fliesen, Teppichen und Hartholzböden zu entfernen.
  • Vorteil 2: Mit einer langen Laufzeit von bis zu 55 Minuten im Eco-Modus ist dieser Staubsauger ideal für große Reinigungsaufgaben und die Reinigung des gesamten Hauses. Der 2200mAh-Akku ermöglicht zudem eine schnelle 4-stündige Aufladung.
  • Vorteil 3: Der kabellose Staubsauger verfügt über ein All-in-One-LED-Display, das in Echtzeit den aktuellen Saugmodus, den verbleibenden Akkustand und die Erinnerung an eine verstopfte Bodenbürste anzeigt. So hast du immer den Überblick über den Status deines Staubsaugers.
  • Vorteil 4: Mit einem Gewicht von nur 1,2 kg ist der Roanow Staubsauger superleicht und perfekt geeignet für die einhändige Reinigung. Die Anti-Tangle-Bürste mit rotierenden weichen und harten Borsten sowie eine motorisierte Bürste mit Kammzähnen sorgen für einen besseren Zugang zu den Lüftungskanälen und reduzieren effektiv Verfilzungen von Haaren und Tierhaaren.
  • Vorteil 5: Der kabellose Staubsauger verfügt über ein hochwirksames 99,99% Filtersystem, das Feinstaub auffängt. Dadurch ist er sicher und freundlich für Familien mit Babys, älteren Menschen und pflegebedürftigen Personen. Der großzügige 1,5L Staubbehälter ermöglicht zudem eine umfangreiche Reinigung, ohne sich Sorgen um Unterbrechungen machen zu müssen.
  • Nachteil 1: Der Staubsauger von Roanow hat eine Saugleistung von 450W/35KP, was sehr stark ist. Jedoch kann diese hohe Saugkraft auch dazu führen, dass der Staubsauger manchmal schwer zu handhaben ist und übermäßig stark am Boden klebt, insbesondere auf Teppichen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Staubsauger über eine lange Laufzeit von bis zu 55 Minuten im Eco-Modus verfügt, beträgt die maximale Laufzeit im Max-Modus (20 Minuten) relativ kurze Zeit. Dies kann ein Nachteil sein, wenn du größere Reinigungsaufgaben oder das gesamte Haus in einem Durchgang reinigen möchtest.
  • Nachteil 3: Das LED-Display des Staubsaugers zeigt zwar den aktuellen Modus, den Akkustand und eine Erinnerung an eine verstopfte Bodenbürste an, allerdings kann die Anzeige in bestimmten Lichtverhältnissen schwer abzulesen sein. Dies kann frustrierend sein, insbesondere wenn du Informationen schnell und einfach abrufen möchtest.
  • Nachteil 4: Obwohl der Staubsauger ultra-leicht ist und nur 1,2 kg wiegt, kann dies auch zu einem Nachteil werden. Ein leichtes Gerät kann manchmal instabil wirken und beim Saugen umkippen oder umherwandern. Dies kann die Effizienz der Reinigung beeinträchtigen und die Zeit, die du für die Reinigung benötigst, verlängern.
  • Nachteil 5: Obwohl der kabellose Staubsauger über ein effektives 99,99% Filtersystem verfügt, ist der Staubbehälter mit einem Fassungsvermögen von 1,5 Litern möglicherweise nicht ausreichend, um das gesamte Haus gründlich zu reinigen. Dies kann dazu führen, dass du den Behälter öfter leeren musst und die Reinigung dadurch unterbrochen wird.

Unser Favorit #9

Aeg Staubsauger Für Tierhaare

Aeg Staubsauger Für Tierhaare

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der AEG Staubsauger Für Tierhaare ist ideal für dich, wenn du Allergiker oder Haustierbesitzer bist. Mit dem waschbaren Allergy Plus Filter werden kleinste Partikel bis zu 99% herausgefiltert. Der Staubsauger kommt mit umfangreichem Zubehör, um Tierhaare effektiv zu entfernen. Dank des 180° Access-Deckels hast du vollen Zugriff auf Staubbeutel und Filter, was das Reinigen erleichtert. Mit einem Aktionsradius von 9 m kannst du mehrere Räume reinigen und dank der 360° drehbaren Räder ist der Staubsauger besonders wendig und beweglich. Du kannst die Saugleistung des Staubsaugers mit dem stufenlosen Drehregler anpassen und mit nur 70 dB(A) geräuscharm saugen. Der Lieferumfang beinhaltet den VX7 Staubsauger, eine Turbodüse, ein Spezialdüsenset, einen Filter und Beutel sowie eine 3in1 Multifunktionsdüse. Empfohlenes Zubehör ist das Performance-Kit ASKVX8, Staubbeutel GR201, SpeedyClean Hartbodendüse AP350 und Matratzendüse AZE123.

  • Vorteil 1: Der Staubsauger von AEG eignet sich ideal für Allergiker und Haustierbesitzer, da der waschbare Allergy Plus Filter kleinste Partikel bis zu 99% filtert. Somit werden Tierhaare effektiv entfernt und die Raumluft gereinigt.
  • Vorteil 2: Durch den 180° Access-Deckel ist der Staubsauger besonders komfortabel zu bedienen, da er vollen Zugriff auf Staubbeutel und Filter ermöglicht. Mit einem Aktionsradius von 9 Metern kann man mehrere Räume problemlos reinigen.
  • Vorteil 3: Dank der 360° drehbaren Räder ist der Staubsauger äußerst wendig und kann problemlos um Hindernisse manövrieren. Dadurch wird maximale Beweglichkeit und Wendigkeit gewährleistet.
  • Vorteil 4: Das Staubsaugen erfolgt geräuscharm mit nur 70 dB(A), was besonders praktisch in jeder Umgebung ist. Mit dem stufenlosen Drehregler lässt sich die Saugleistung des Staubsaugers an allen Untergründen anpassen.
  • Vorteil 5: Im Lieferumfang des Staubsaugers enthalten sind eine Turbodüse, ein Spezialdüsenset, ein Filter & Beutel (bereits im Gerät integriert) sowie eine 3in1 Multifunktionsdüse. Somit ist das umfangreiche Zubehör ideal, um auch schwierige Stellen zu reinigen. Optional empfohlenes Zubehör wie das Performance-Kit ASKVX8, die Staubbeutel GR201, die SpeedyClean Hartbodendüse AP350 und die Matratzendüse AZE123 bieten zusätzliche Reinigungsmöglichkeiten.
  • Nachteil 1: Trotz des waschbaren Allergy Plus Filters filtert der Staubsauger möglicherweise nicht alle Tierhaare zu 100% aus der Luft, was für Allergiker immer noch ein potenzielles Risiko darstellen könnte.
  • Nachteil 2: Der Zugang zum Staubbeutel und Filter des Staubsaugers ist zwar komfortabel durch den 180° Access-Deckel, jedoch könnte dies auch bedeuten, dass der Deckel anfälliger für mögliche Beschädigungen ist.
  • Nachteil 3: Obwohl der Staubsauger dank der 360° drehbaren Räder wendig ist, könnte dies bei unebenem Bodenbelag zu Einschränkungen führen. Das Umfahren von Hindernissen könnte schwierig sein und die Beweglichkeit beeinträchtigen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Staubsauger geräuscharmes Staubsaugen ermöglicht, liegt der Geräuschpegel mit 70 dB(A) immer noch im hörbaren Bereich. In sensiblen Umgebungen, wie zum Beispiel im Büro oder in der Nacht, könnte dies störend sein.
  • Nachteil 5: Zwar wird eine gute Auswahl an Zubehör mitgeliefert, jedoch könnten zusätzliche spezifische Düsen oder andere Zubehörteile erforderlich sein, um bestimmte Reinigungsaufgaben effektiv durchzuführen, was zusätzliche Kosten verursachen könnte.

Unser Favorit #10

Eta Staubsauger Für Tierhaare

Eta Staubsauger Für Tierhaare

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der ETA Staubsauger für Tierhaare ist ideal geeignet, um das Fell deiner Vierbeiner zu pflegen und Tierhaare effektiv aufzusaugen. Dank des beutellosen Betriebs und des integrierten HEPA Filters ist die Entleerung und Reinigung sehr einfach. Mit dem umfangreichen Zubehör, das im Lieferumfang enthalten ist, kannst du sowohl Polster, Deko als auch deine tierischen Mitbewohner reinigen. Dieser spezielle beutellose Staubsauger für Tierhaare in der Animal Version ist ein absolutes Muss für jeden Haushalt. Mit einer angenehmen Lautstärke von 80 dB und einer starken Saugleistung ist der Grande Animal ein echter Alleskönner, egal ob du Kinder oder Tiere hast.

  • Vorteil 1: Der Staubsauger von ETA ist mit einem speziellen Dermo-Pet-Aufsatz ausgestattet, der ideal ist, um das Fell deiner Vierbeiner zu pflegen und Tierhaare effektiv aufzusaugen.
  • Vorteil 2: Dank des beutellosen Betriebs und des eingebauten HEPA Filters ist der Bodenstaubsauger von ETA besonders einfach zu reinigen und zu entleeren.
  • Vorteil 3: Der Staubsauger wird in der Animal Version angeboten und ist ein absolutes Muss für jeden Haushalt mit Haustieren.
  • Vorteil 4: Im Lieferumfang sind zahlreiche Zubehörteile enthalten, die für die Reinigung von Polstern, Deko und auch für deine tierischen Mitbewohner geeignet sind.
  • Vorteil 5: Mit einer angenehmen Lautstärke von 80 dB und einer starken Saugleistung ist der Grande Animal Staubsauger von ETA ein Alleskönner für den Einsatz in Haushalten mit Kindern und Tieren.
  • Nachteil 1: Der beutellose Betrieb kann zu einer erhöhten Staubentwicklung während der Entleerung führen, was bei Personen mit Allergien oder Asthma zu Problemen führen kann.
    Nachteil 2: Trotz des HEPA-Filters kann der Staubsauger eventuell nicht alle Tierhaare vollständig aufsaugen, was zu einer unzureichenden Reinigung führen kann.
    Nachteil 3: Obwohl das Produkt mit zahlreichem Zubehör geliefert wird, könnte es sein, dass einige spezifische Reinigungsaufsätze für bestimmte Oberflächen oder Tierhaartypen fehlen.
    Nachteil 4: Die Lautstärke des Staubsaugers mit 80 dB könnte für manche Menschen und Tiere störend sein, insbesondere für empfindliche oder ängstliche Haustiere.
    Nachteil 5: Obwohl der Staubsauger als “Alleskönner” beworben wird, könnte er aufgrund seiner starken Saugleistung schwierig zu manövrieren sein, besonders auf Teppichen oder empfindlichen Böden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine große Auswahl an Staubsaugern für Tierhaare gibt, aber nicht alle halten, was sie versprechen. In unserer Analyse haben wir die 10 besten Produkte ausgewählt, die sich als besonders effektiv und zuverlässig erwiesen haben. Von den leistungsstarken Zyklon-Modellen bis hin zu den praktischen Handstaubsaugern bietet jeder dieser Staubsauger eine gute Lösung für Tierbesitzer. Die Berücksichtigung von Faktoren wie Saugkraft, Tierhaar-Aufnahmekapazität und Benutzerfreundlichkeit hat uns geholfen, diese Auswahl zu treffen. Nach unserer Analyse empfehlen wir besonders den [Name des empfohlenen Staubsaugers], der sich als der beste Staubsauger für Tierhaare erwiesen hat. Egal für welches Modell du dich entscheidest, sei versichert, dass du mit einem dieser Staubsauger eine saubere und haarfreie Umgebung für dich und dein Haustier schaffen kannst.

Inhaltsverzeichnis