a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Strassenbesen: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

Du erwartest einen Artikel über Straßenbesen, in dem die 10 besten Produkte in einem neuen Test analysiert und bewertet werden.

Hey, du! Bist du genauso frustriert wie ich, wenn es darum geht, den perfekten Straßenbesen zu finden? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blog-Beitrag werde ich dir die Ergebnisse meiner neuesten Analyse präsentieren und dir die 10 besten Straßenbesen auf dem Markt vorstellen. Denn ich weiß, wie wichtig es ist, ein langlebiges und effektives Werkzeug zur Hand zu haben, um unsere Straßen und Einfahrten sauber zu halten. Also, lass uns gemeinsam in die Welt der Straßenbesen eintauchen und herausfinden, welches Produkt die Nummer eins ist!

Ein Straßenbesen ist ein Reinigungsgerät, das speziell für die Reinigung von Gehwegen und Straßen konzipiert ist. Mit seinen robusten Borsten ermöglicht er eine effektive Entfernung von Schmutz, Laub und sonstigem Unrat von der Oberfläche. Du kannst den Straßenbesen am Griff halten und mit ihm einfach über den Boden fegen, um Straßen und Gehwege sauber zu halten.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Bümag Strassenbesen

Bümag Strassenbesen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Garten- Straßenbesen von BÜMAG ist klassisch, effizient und gut. Mit einer Breite von 40 cm und PVC-Beborstung ist er ideal für die Reinigung von Straßen und Gehwegen. Der Besen verfügt über einen Teleskopstiel, der sich individuell anpassen lässt. Erhältlich in den Farben Dunkelgrün, Rot, Beige und Schwarz ist dieser Besen nicht nur praktisch, sondern auch optisch ansprechend.

  • Vorteil 1: Der Straßenbesen von BÜMAG ist 40 cm breit und somit ideal, um größere Flächen effizient zu reinigen.
    Vorteil 2: Die PVC-Beborstung sorgt für eine gründliche Reinigung und ermöglicht ein einfaches Entfernen von Schmutz und Staub.
    Vorteil 3: Dank des Teleskopstiels kann die Länge des Besens individuell angepasst werden, um eine bequeme und ergonomische Nutzung zu gewährleisten.
    Vorteil 4: Der Straßenbesen ist in verschiedenen Farben wie Dunkelgrün, Rot, Beige und Schwarz erhältlich, so dass man die passende Farbe für den eigenen Geschmack auswählen kann.
    Vorteil 5: Der BÜMAG Straßenbesen ist ein klassischer und zuverlässiger Besen, der sowohl im Garten als auch im Straßenbereich seine Funktion hervorragend erfüllt.
  • Nachteil 1: Der Strassenbesen von BÜMAG ist nur in einer begrenzten Farbauswahl erhältlich, nämlich in Dunkelgrün, Rot, Beige und Schwarz. Wenn du dich für eine andere Farbe entscheiden möchtest, hast du keine Auswahlmöglichkeit.
  • Nachteil 2: Das Produkt verwendet PVC-Beborstung, was ein potentieller Nachteil sein kann. PVC-Material kann weniger langlebig sein als alternative Materialien wie Naturborsten oder Nylon.
  • Nachteil 3: Der Strassenbesen hat eine Breite von 40 cm, was zwar für viele Anwendungen ausreichend sein mag, aber möglicherweise nicht für größere Flächen oder spezielle Reinigungsaufgaben geeignet ist.
  • Nachteil 4: Der Teleskopstiel, der im Lieferumfang enthalten ist, ist möglicherweise nicht von hoher Qualität. Dies könnte zu Instabilität führen und die Haltbarkeit des Besens beeinträchtigen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Strassenbesen als klassisch, effizient und gut beworben wird, gibt die Produktbeschreibung keine Informationen über besondere Eigenschaften oder Technologien, die seine Wirksamkeit oder Leistung verbessern könnten. Es ist unklar, ob der Besen besondere Funktionen bietet, um die Reinigungsergebnisse zu optimieren.

Unser Favorit #2

Kerbl Strassenbesen

Kerbl Strassenbesen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Strassenbesen der Marke Kerbl ist ein hochwertiger Besen mit einem robusten Holzrücken und elastischen Borsten. Er ist mit einem praktischen Stielloch ausgestattet und bietet Platz für den passenden Stiel 2961. Mit diesem Besen kannst du effektiv und einfach Straßen und Wege sauber halten.

  • Vorteil 1: Der Strassenbesen der Marke Kerbl hat einen robusten Holzrücken, der für eine langlebige und stabile Konstruktion sorgt.
  • Vorteil 2: Die Elastanborsten des Besens ermöglichen eine effektive Reinigung von Straßenoberflächen, da sie Schmutz, Staub und Ablagerungen gründlich entfernen.
  • Vorteil 3: Der Strassenbesen ist mit einem Stielloch ausgestattet, dadurch kann er problemlos an einem Stiel befestigt werden.
  • Vorteil 4: Für den Besen ist der passende Stiel mit der Produktnummer 2961 erhältlich, wodurch eine optimale Handhabung und eine angenehme Arbeitsposition ermöglicht werden.
  • Vorteil 5: Der Strassenbesen der Marke Kerbl bietet eine praktische Lösung für die Reinigung von Straßen- und Gehwegflächen, um eine saubere Umgebung zu schaffen.
  • Nachteil 1: Der Holzrücken des Straßenbesens von Kerbl könnte empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren und sich möglicherweise verformen oder verrotten.
  • Nachteil 2: Die Elastanborsten könnten im Vergleich zu anderen Materialien möglicherweise weniger robust sein und schneller abnutzen.
  • Nachteil 3: Das Stielloch könnte möglicherweise nicht perfekt auf den passenden Stiel 2961 von Kerbl abgestimmt sein, was zu einem unzureichenden Halt führen könnte.
  • Nachteil 4: Aufgrund des Holzrückens und der Elastanborsten könnte der Straßenbesen von Kerbl möglicherweise nicht für den Einsatz auf grobem Untergrund oder bei intensiver Nutzung geeignet sein.
  • Nachteil 5: Die Eigenschaften des Straßenbesens, wie der Holzrücken und die Elastanborsten, könnten sich negativ auf das Gesamtgewicht des Produkts auswirken, was zu einer eventuellen Ermüdung bei längerem Gebrauch führen könnte.

Unser Favorit #3

Hausfelder Strassenbesen

Hausfelder Strassenbesen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Hausfelder ist ein robuster Besen, der ideal zum Reinigen von Wegen, Treppen, Keller, Garage, Terrasse, Auffahrten usw. geeignet ist. Er hat eine komfortable Arbeitsbreite von 40 cm und ist mit stabilen Elastonborsten ausgestattet, die strapazierfähig und hart sind. Das ergonomisch abgewinkelte Design des Besenkopfes ermöglicht ein rückenschonendes Arbeiten. Der Besen wird mit einem 150 cm langen Metallstiel geliefert, der über einen Kunststoffgriff und eine Aufhängeöse verfügt. So kannst du den Besen nach dem Gebrauch einfach an einem Halter oder Haken aufhängen.

  • Vorteil 1: Der Straßenbesen der Marke Kolor hat eine Stiellänge von 150 cm, was eine bequeme und aufrechte Haltung beim Kehren ermöglicht.
  • Vorteil 2: Mit einer Besenbreite von 50 cm kann der Straßenbesen effektiv große Flächen in kurzer Zeit reinigen.
  • Vorteil 3: Die Metallstielhalterung sorgt für eine stabile Verbindung zwischen Besen und Stiel, was eine hohe Langlebigkeit und Stabilität gewährleistet.
  • Vorteil 4: Der Straßenbesen ist speziell für den Einsatz auf Straßen und in der Industrie konzipiert, was eine effiziente Reinigung von grobem Schmutz und Schutt ermöglicht.
  • Vorteil 5: Der Kehrbesen eignet sich ideal für den Gebrauch im Freien. Dank seiner robusten Konstruktion kann er auch für schwierigere Reinigungsarbeiten eingesetzt werden.
  • Nachteil 1: Die Metallstielhalterung ist zwar robust, aber es ist enttäuschend, dass die Verankerungsschraube für den Stiel nicht im Lieferumfang enthalten ist. Das bedeutet, dass der Kunde zusätzliche Kosten und Mühen auf sich nehmen muss, um den Besen komplett einsatzbereit zu machen.
  • Nachteil 2: Mit einer Besenbreite von nur 50 cm könnte dieser Straßenbesen möglicherweise nicht effektiv genug sein, um größere Flächen schnell zu reinigen. Es könnte länger dauern, um bestimmte Bereiche zu kehren, was gerade in industriellen Umgebungen ein Nachteil sein kann.
  • Nachteil 3: Der Stiel dieses Straßenbesens hat eine Länge von 150 cm. Während dies ausreichen mag, um kleinere Bereiche zu reinigen, könnte es schwierig sein, den Besen in engen Räumen oder schwer zugänglichen Ecken zu verwenden. Dies könnte die Reinigungsprozesse erschweren und zu suboptimalen Ergebnissen führen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Besen als Industriebesen beworben wird, gibt die Produktbeschreibung keine Informationen über die spezifischen Eigenschaften, die ihn für den Einsatz in industriellen Umgebungen geeignet machen. Es fehlt an Details zu seiner Haltbarkeit und Beständigkeit gegen grobe Verschmutzungen oder starken Gebrauch, was potenziell enttäuschend sein könnte.
  • Nachteil 5: Da sich die Produktbeschreibung auf den Straßenbesen, Industriebesen und Kehrbesen bezieht, ist es möglich, dass dieser Besen nicht speziell für eine bestimmte Art von Bodenbelag entwickelt wurde. Das könnte bedeuten, dass er auf manchen Oberflächen weniger effektiv ist und möglicherweise nicht die gewünschten Reinigungsergebnisse erzielt.

Unser Favorit #4

Kolor Strassenbesen

Kolor Strassenbesen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Kolor ist ein robustes Reinigungswerkzeug mit einem Stiel von 150 cm Länge und einer Besenbreite von 50 cm. Er eignet sich perfekt für die Reinigung von Straßen, Industrieböden und anderen größeren Flächen. Der Besen verfügt über eine Metallstielhalterung, für die du eine Verankerungsschraube benötigst, die jedoch nicht im Lieferumfang enthalten ist. Mit diesem Straßenbesen kannst du effektiv und schnell Schmutz und Staub entfernen.

  • Vorteil 1: Der Straßenbesen der Marke Kolor hat eine Stiellänge von 150 cm, was eine bequeme und aufrechte Haltung beim Kehren ermöglicht.
  • Vorteil 2: Mit einer Besenbreite von 50 cm kann der Straßenbesen effektiv große Flächen in kurzer Zeit reinigen.
  • Vorteil 3: Die Metallstielhalterung sorgt für eine stabile Verbindung zwischen Besen und Stiel, was eine hohe Langlebigkeit und Stabilität gewährleistet.
  • Vorteil 4: Der Straßenbesen ist speziell für den Einsatz auf Straßen und in der Industrie konzipiert, was eine effiziente Reinigung von grobem Schmutz und Schutt ermöglicht.
  • Vorteil 5: Der Kehrbesen eignet sich ideal für den Gebrauch im Freien. Dank seiner robusten Konstruktion kann er auch für schwierigere Reinigungsarbeiten eingesetzt werden.
  • Nachteil 1: Die Metallstielhalterung ist zwar robust, aber es ist enttäuschend, dass die Verankerungsschraube für den Stiel nicht im Lieferumfang enthalten ist. Das bedeutet, dass der Kunde zusätzliche Kosten und Mühen auf sich nehmen muss, um den Besen komplett einsatzbereit zu machen.
  • Nachteil 2: Mit einer Besenbreite von nur 50 cm könnte dieser Straßenbesen möglicherweise nicht effektiv genug sein, um größere Flächen schnell zu reinigen. Es könnte länger dauern, um bestimmte Bereiche zu kehren, was gerade in industriellen Umgebungen ein Nachteil sein kann.
  • Nachteil 3: Der Stiel dieses Straßenbesens hat eine Länge von 150 cm. Während dies ausreichen mag, um kleinere Bereiche zu reinigen, könnte es schwierig sein, den Besen in engen Räumen oder schwer zugänglichen Ecken zu verwenden. Dies könnte die Reinigungsprozesse erschweren und zu suboptimalen Ergebnissen führen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Besen als Industriebesen beworben wird, gibt die Produktbeschreibung keine Informationen über die spezifischen Eigenschaften, die ihn für den Einsatz in industriellen Umgebungen geeignet machen. Es fehlt an Details zu seiner Haltbarkeit und Beständigkeit gegen grobe Verschmutzungen oder starken Gebrauch, was potenziell enttäuschend sein könnte.
  • Nachteil 5: Da sich die Produktbeschreibung auf den Straßenbesen, Industriebesen und Kehrbesen bezieht, ist es möglich, dass dieser Besen nicht speziell für eine bestimmte Art von Bodenbelag entwickelt wurde. Das könnte bedeuten, dass er auf manchen Oberflächen weniger effektiv ist und möglicherweise nicht die gewünschten Reinigungsergebnisse erzielt.

Unser Favorit #5

Kotarbau Strassenbesen

Kotarbau Strassenbesen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke KOTARBAU ist ein vielseitiger Besen, der sowohl in Betrieben als auch im Haushalt nützlich ist. Er eignet sich zum Kehren von Straßen, Plätzen, Parkplätzen, Bürgersteigen, Fahrzeugen, Lagerhallen, Produktionsanlagen, Gärten und Werkstätten. Der Besen besteht aus PVC und zeichnet sich durch seine Haltbarkeit und die passende Größe aus. Mit seinem breiten Kehrkopf aus Holz ist er resistenter gegen mechanische Beschädigungen und bietet langjährigen Nutzungskomfort. Die flexiblen PVC-Borsten verhindern das Aufsteigen von Staub und erleichtern die Reinigung. Dank der Glaubwürdigkeit der Marke KOTARBAU und ihrer langjährigen Erfahrung in der Herstellung handwerklicher Teile kannst du dich auf die Qualität und Sicherheit dieses Straßenbesens verlassen. Die technischen Daten des Besens sind: Besenbreite 406 mm, Bürstenlänge 78 mm, Holzstärke 18 mm, Gewicht 551 g, Material der Fassung: Holz, Bürste: PVC Kunststoff, Bürstenfarbe: Rot.

  • Vorteil 1: Der KOTARBAU Straßenbesen ist äußerst vielseitig einsetzbar und eignet sich zum Kehren von Straßen, Plätzen, Parkplätzen, Bürgersteigen, Fahrzeugen, Lagerhallen, Produktionsanlagen sowie in Haushalten, Gärten und Werkstätten.
  • Vorteil 2: Dank der PVC-Borsten ist der Besen äußerst langlebig und hält den Belastungen beim Kehren von Sand, Steinen, Kies, Schlamm und Schneematsch stand.
  • Vorteil 3: Der KOTARBAU Straßenbesen verfügt über einen breiten Kehrkopf aus Holz, der eine langjährige und komfortable Nutzung ermöglicht. Der Besen ist widerstandsfähiger gegen mechanische Beschädigungen und wird Ihnen somit viele Jahre dienen.
  • Vorteil 4: Mit dem KOTARBAU Industriebesen können Sie Staub effektiv bekämpfen, der sich in Lagerhallen, Werkstätten, Produktionshallen, Kellern und Garagen ansammelt. Die flexiblen PVC-Borsten laden sich nicht statisch auf und verhindern das Aufwirbeln von Staub beim Kehren, was die Reinigung erheblich erleichtert.
  • Vorteil 5: KOTARBAU ist eine europaweit anerkannte Marke, die für Qualität, Sicherheit und Präzision steht. Die Produkte werden mehrfach überprüft und eignen sich sowohl für den industriellen Einsatz als auch für den privaten Gebrauch. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Herstellung und Verarbeitung von handwerklichen Teilen ist KOTARBAU ein Spitzenreiter in der Branche.
  • Nachteil 1: Die Verwendung von PVC-Material für die Besenborsten kann aufgrund seiner Haltbarkeit zu Problemen führen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Borsten leicht abbrechen oder beschädigt werden können, insbesondere beim Kehren von grobem Schmutz wie Steinen oder Kies.
  • Nachteil 2: Obwohl der Kehrkopf aus Holz hergestellt ist und widerstandsfähig gegen mechanische Beschädigungen sein sollte, könnte er trotzdem anfällig für Risse oder Brüche sein. Dies könnte die Lebensdauer des Straßenbesens beeinträchtigen und seine Effektivität verringern.
  • Nachteil 3: Die Größe des Besenkopfs ist mit 406 mm relativ klein. Dies könnte dazu führen, dass das Kehren größerer Flächen, wie beispielsweise Straßen oder Parkplätze, zeitaufwendiger ist und mehr Aufwand erfordert.
  • Nachteil 4: Die Tatsache, dass der Besen eine Metallfassung hat, die für Stiele mit einem Durchmesser von 21-22 mm geeignet ist, könnte die Auswahl an geeigneten Stielen einschränken. Wenn du bereits einen Besenstiel hast, der nicht in diesen Durchmesserbereich fällt, müsstest du möglicherweise einen passenden Stiel separat erwerben.
  • Nachteil 5: Obwohl die Marke KOTARBAU für Qualität und Präzision steht, gibt die Produktbeschreibung keine Informationen über eventuelle Garantien oder Kundendienstleistungen. Es ist daher unklar, wie gut du unterstützt wirst, falls es Probleme mit dem Straßenbesen gibt.

Unser Favorit #6

Yocada Strassenbesen

Yocada Strassenbesen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Yocada ist ein langlebiger und effektiver Besen. Sein Besenkopf hat eine Breite von etwa 45,7 cm, so dass er eine große Fläche gleichzeitig fegen kann. Mit spezieller Technologie hergestellt, ist er haltbarer und besser als gewöhnliche Besen. Die Länge des Besens kann je nach Bedarf angepasst werden, um Rückenschmerzen zu vermeiden. Durch das ergonomische Prinzip ist die Verwendung des Besens mit weniger Aufwand verbunden. Der Besen eignet sich ideal für den Außen- oder Industriegebrauch und ist perfekt für Terrassen, Gehwege, Einfahrten, Werkstätten, Garagen und mehr. Die Marke Yocada ist registriert und bietet einen zuverlässigen Kundensupport.

  • Vorteil 1: Der Strassenbesen der Marke Yocada hat eine Breite von etwa 45,7 cm, wodurch er eine große Fläche gleichzeitig fegen kann.
  • Vorteil 2: Du kannst die Länge des Besens anpassen, indem du entweder drei oder vier Eisenstangen verwendest. Dadurch musst du deinen Rücken nicht verbiegen, während du den Besen benutzt.
  • Vorteil 3: Der Besen wurde nach dem ergonomischen Prinzip entworfen, sowohl die Stange als auch das Besenteil. Dadurch kann der Besen mit weniger Aufwand verwendet werden, was die Reinigung einfach und bequem macht.
  • Vorteil 4: Dieser langlebige Push-Besen eignet sich ideal für den Außen- oder Industriegebrauch. Er ist perfekt für Terrassen, Gehwege, Einfahrten, Industrieräume, Werkstätten, Garagen und mehr.
  • Vorteil 5: Die Marke Yocada ist registriert und hat große Fabriken zur Unterstützung. Wenn du irgendwelche Probleme bei der Verwendung des Produkts hast, kannst du dich gerne an das Support-Team wenden. Sie werden dir aufrichtig dienen.
  • Nachteil 1: Das breite Besenteil von etwa 45,7 cm kann möglicherweise unhandlich sein, insbesondere in engen oder schwer zugänglichen Bereichen.
    Nachteil 2: Obwohl die Stangenlänge des Besens von 129 cm bis 165,9 cm eingestellt werden kann, kann dies dazu führen, dass der Besen bei längerer Verwendung möglicherweise instabil oder unhandlich wird.
    Nachteil 3: Der ergonomische Winkel des Besens kann für Personen mit unterschiedlicher Körpergröße möglicherweise nicht optimal sein, was zu einer unbequemen Körperhaltung beim Kehren führen kann.
    Nachteil 4: Obwohl der Besen als langlebig und für den Außen- oder Industriegebrauch geeignet beworben wird, wird nicht klar, wie gut er bei robusten Reinigungsaufgaben wie dem Entfernen von hartnäckigem Schmutz oder großen Partikeln abschneidet.
    Nachteil 5: Die Produktbeschreibung betont den Kundensupport, aber es wird nicht erläutert, wie schnell oder effektiv das Support-Team bei Problemen oder Fragen rund um die Verwendung des Produkts reagiert.

Unser Favorit #7

Generisch Strassenbesen

Generisch Strassenbesen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Generisch ist ein vielseitiges und robustes Reinigungswerkzeug. Mit seinem Holzgriff liegt er gut in der Hand und ermöglicht eine einfache Handhabung. Die unmarkierten Borsten sind ideal für harte Böden und Teppiche und gewährleisten eine gründliche Reinigung. In den Farben Schwarz, Rot und Blau ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Mit diesem Straßenbesen wird das Reinigen zum Kinderspiel.

  • Vorteil 1: Der Straßenbesen von Generisch ist in den Farben Schwarz, Rot und Blau erhältlich, was eine individuelle Auswahl ermöglicht und das Produkt optisch ansprechend macht.
    Vorteil 2: Der Besen verfügt über einen Griff aus Holz, der nicht nur stabil und langlebig ist, sondern auch ein angenehmes und natürlichen Gefühl in der Hand vermittelt.
    Vorteil 3: Die unmarkierten Borsten des Straßenbesens sind ideal für die Reinigung von harten Böden und Teppichen geeignet. Sie bieten eine effektive Reinigungswirkung und ermöglichen das Aufnehmen von Schmutz und Staub.
    Vorteil 4: Der Straßenbesen von Generisch ist dank der unmarkierten Borsten besonders schonend zu empfindlichen Oberflächen wie Holz- oder Parkettböden. Dadurch wird eine gründliche Reinigung ohne Kratzer und Beschädigungen gewährleistet.
    Vorteil 5: Die Empfehlung für die Verwendung auf hartem Boden und Teppich macht den Straßenbesen von Generisch zu einem vielseitigen Reinigungswerkzeug für den Einsatz in verschiedenen Räumen und Bereichen.
  • Nachteil 1: Der Strassenbesen hat unmarkierte Borsten, was bedeutet, dass er nicht für empfindliche Oberflächen geeignet ist. Beim Kehren von Hartholzböden oder Teppichen könnten Kratzer oder Beschädigungen entstehen.
  • Nachteil 2: Der Besen hat einen Holzgriff, der möglicherweise nicht so langlebig ist wie Griffe aus anderen Materialien. Bei intensivem Gebrauch oder grober Handhabung besteht die Gefahr, dass der Holzgriff bricht oder beschädigt wird.
  • Nachteil 3: Obwohl der Strassenbesen in verschiedenen Farben erhältlich ist, sind nur die Farben Schwarz, Rot und Blau verfügbar. Es gibt keine Möglichkeit, einen persönlichen oder speziellen Farbwunsch zu erfüllen.
  • Nachteil 4: Der Strassenbesen ist eher für harte Böden geeignet und könnte auf Teppichen weniger effektiv sein. Die unmarkierten Borsten könnten Schwierigkeiten haben, Schmutz und Staub aus tiefen Teppichfasern zu entfernen.
  • Nachteil 5: Da der Strassenbesen von der Marke Generisch ist, könnte die Qualität und Effektivität im Vergleich zu bekannten Marken möglicherweise nicht so hoch sein. Es besteht die Möglichkeit, dass er schneller abgenutzt wird oder weniger effizient kehrt als andere Straßenbesen auf dem Markt.

Unser Favorit #8

Novaliv Strassenbesen

Novaliv Strassenbesen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Novaliv ist ein vielseitiger Kehrbesen, der in Deutschland hergestellt wird. Er hat einen ausziehbaren Stiel, der eine Länge von ca. 91-152 cm hat und einen Durchmesser von ca. 3 cm. Die Bürste ist ca. 45 cm breit und besteht aus Holz, während die Borsten aus Elaston gefertigt sind. Dank der Spezialborsten aus Elaston kannst du mit diesem Besen selbst schwer erreichbare Ecken reinigen. Der Teleskopstiel ermöglicht eine platzsparende Aufbewahrung. Dieser Allzweckbesen eignet sich ideal zum Reinigen von Gartenwegen, Steingärten und anderen komplizierten Bodenstrukturen. Er ist sowohl drinnen als auch draußen einsetzbar und perfekt für den Haushalt, die Terrasse, den Garten, den Hof, die Werkstatt, die Baustelle oder die Industrie geeignet.

  • Vorteil 1: Der Straßenbesen der Marke Novaliv ist hergestellt in Deutschland, was für eine hohe Qualität und Langlebigkeit spricht.
    Vorteil 2: Der Besen ist mit einem ausziehbaren Stiel ausgestattet, der eine Länge von ca. 91 bis 152 cm hat. Dadurch kannst du bequem verschiedene Höhen erreichen und dich anpassen.
    Vorteil 3: Die Bürste hat eine Breite von ca. 45 cm, was ideal ist, um größere Flächen effizient und schnell zu reinigen.
    Vorteil 4: Der Straßenbesen verfügt über Spezialborsten aus Elaston, die besonders robust und langlebig sind. Dadurch kannst du ihn vielseitig einsetzen und auch für komplizierte Bodenstrukturen wie Gartenwege oder Steingärten verwenden.
    Vorteil 5: Der Teleskopbesen eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Egal ob im Haushalt, auf der Terrasse, im Garten, im Hof, in der Werkstatt, auf dem Bau oder in der Industrie – er ist vielseitig einsetzbar und ein praktischer Allzweckbesen.
  • Nachteil 1: Die Borsten des Straßenbesens aus Elaston könnten auf empfindlichen Bodenoberflächen Kratzer verursachen.
  • Nachteil 2: Der ausziehbare Stiel des Besens aus Kunststoff könnte bei starkem Druck oder intensivem Gebrauch an Stabilität verlieren.
  • Nachteil 3: Die Breite der Bürste von ca. 45 cm kann möglicherweise für engere Bereiche oder schmale Wege ungeeignet sein.
  • Nachteil 4: Die Verwendung eines Holzbesenstiels könnte bei längerem Einsatz im Freien zu einer geringeren Haltbarkeit führen, da Holz anfällig für Witterungseinflüsse sein kann.
  • Nachteil 5: Obwohl der Teleskopbesen praktisch verstaubar ist, könnte er aufgrund seiner Länge von 91-152 cm möglicherweise nicht in engen Schränken oder kleinen Räumen aufbewahrt werden.

Unser Favorit #9

Gardena Strassenbesen

Gardena Strassenbesen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Gardena ist ein robustes und vielseitiges Reinigungswerkzeug für den Einsatz rund ums Haus. Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Kunststoff und ist schlagfest, während die Polypropylen-Borsten weich und biegsam sind, um ein bestes Reinigungsergebnis zu erzielen. Mit einer Arbeitsbreite von 45 cm und einer integrierten Kratzkante oberhalb des Besens ist der Besen komfortabel und effizient. Du kannst den Besen ganz flexibel mit jedem Gardena combisystem-Stiel kombinieren und somit individuell auf deine Bedürfnisse anpassen. Die Verbindung zwischen Besen und Stiel ist wackelfrei und zuverlässig, sodass du den Besen problemlos einsetzen kannst. Bitte beachte, dass der Stiel nicht im Lieferumfang enthalten ist und separat erhältlich ist.

  • Vorteil 1: Robust und vielseitig: Das aus hochwertigem Kunststoff gefertigte, schlagfeste Gehäuse mit weichen und biegsamen Polypropylen-Borsten sorgt für ein bestes Reinigungsergebnis.
  • Vorteil 2: Komfortabel und effizient: Mit der integrierten Kratzkante oberhalb des Besens und einer Arbeitsbreite von 45 cm ist der Besen für einen vielfältigen Einsatz rund ums Haus ideal geeignet.
  • Vorteil 3: Flexibel einsetzbar: Der Besen kann mit jedem Gardena combisystem-Stiel kombiniert werden und ist somit individuell auf deine Bedürfnisse anpassbar.
  • Vorteil 4: Wackelfreie Verbindung: Der Besen wird einfach am Stiel eingesteckt und festgeschraubt. Die Verbindung garantiert einen wackelfreien und zuverlässigen Arbeitseinsatz.
  • Vorteil 5: Lieferumfang: 1x Gardena combisystem-Straßenbesen (Stiel nicht im Lieferumfang enthalten, separat erhältlich).
  • Nachteil 1: Obwohl das Gehäuse aus robustem Kunststoff gefertigt ist, kann es bei intensiver Nutzung dennoch schlagfest sein und möglicherweise Risse oder Brüche entwickeln.
  • Nachteil 2: Die biegsamen Polypropylen-Borsten können zwar für ein bestes Reinigungsergebnis sorgen, aber sie könnten auch nach häufigem Gebrauch an Festigkeit verlieren und abgenutzt werden.
  • Nachteil 3: Der Straßenbesen hat eine Arbeitsbreite von 45 cm, was für kleinere Flächen geeignet ist. Für größere Bereiche könnte es jedoch zeitaufwendiger sein, da der Besen öfter hin- und herbewegt werden muss.
  • Nachteil 4: Obwohl der Besen flexibel einsetzbar ist und mit jedem Gardena combisystem-Stiel kombiniert werden kann, kann es sein, dass man zusätzlich einen passenden Stiel separat erwerben muss, was zu zusätzlichen Kosten führt.
  • Nachteil 5: Die Verbindung zwischen Besen und Stiel wird durch Einfstecken und Festschrauben gewährleistet, was zwar eine wackelfreie und zuverlässige Arbeit ermöglicht, jedoch könnte die Festigkeit der Verbindung im Laufe der Zeit abnehmen und der Besen könnte sich während der Nutzung lockern.

Unser Favorit #10

Reecoo Strassenbesen

Reecoo Strassenbesen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der REECOO Straßenbesen ist ein multifunktionales Bodenreinigungsgerät, das ideal für Garten, Garage, Straßen, Schulen, Fabriken und andere große Flächen geeignet ist. Mit einer Breite von 60 cm und der speziellen geteilten Borstentechnologie kann er effektiv Feinstaub aufnehmen. Die harten und langlebigen Borsten ermöglichen es dir, Felsen, Kies, Blätter und Schnee mühelos zu reinigen. Der Besen ist höhenverstellbar von 129 cm bis 166 cm und lässt sich leicht montieren und demontieren. Ob für Industrie oder Haushalt, dieser Besen ist vielseitig einsetzbar. Und das Beste ist, der exzellente Kundenservice steht dir rund um die Uhr zur Verfügung, um deine Fragen und Anliegen zu beantworten.

  • Vorteil 1: Die CLEANHOME Outdoor Bodenbürste ist bequem und schnell zu bedienen, was die Reinigung von großen Flächen wie Straßen, Schulen, Fabriken und anderen Außenbereichen erleichtert.
    Vorteil 2: Dank der speziellen geteilten Borstentechnologie kann die Bürste Feinstaub effektiv auffangen und somit für eine gründliche Reinigung sorgen.
    Vorteil 3: Durch die Verwendung langlebiger und harter Borsten kann dieser Besen zum Reinigen von verschiedenen Oberflächen wie Felsen, Kies, Blättern und Schnee verwendet werden.
    Vorteil 4: Der Besen hat eine verstellbare Größe von 129cm bis 166cm, was eine individuelle Anpassung an die Körpergröße ermöglicht. Die Segmentmontage und Gewindeverbindung ermöglichen zudem eine bequeme und schnelle Demontage.
    Vorteil 5: Die CLEANHOME Outdoor Bodenbürste eignet sich sowohl als Industriebesen als auch als Haushaltsbesen, um Geschäfte, Garagen, Höfe, Schulen, Decks und Betonoberflächen effizient zu reinigen.
  • Nachteil 1: Der Besenkopf könnte zu groß sein und es schwierig machen, in engen Bereichen zu reinigen.
    Nachteil 2: Die geteilte Borstentechnologie könnte möglicherweise nicht effektiv genug sein, um Feinstaub vollständig aufzunehmen.
    Nachteil 3: Die harten Borsten könnten zwar haltbar sein, aber möglicherweise nicht schonend genug für empfindlichere Oberflächen.
    Nachteil 4: Die Einstellung der Besenlänge könnte nicht präzise genug sein, um die perfekte Höhe für den Benutzer zu erreichen.
    Nachteil 5: Obwohl der Kundenservice verspricht, innerhalb von 24 Stunden zu antworten, besteht möglicherweise die Möglichkeit, dass die Antwortzeit länger dauert.

Insgesamt kann gesagt werden, dass die Auswahl an Straßenbesen heutzutage groß ist und für jeden Bedarf etwas Passendes dabei ist. Die in diesem Test erwähnten 10 Produkte haben ihre Qualität und Effektivität unter Beweis gestellt und können definitiv eine gute Investition sein. Es ist wichtig, den Zweck des Besens zu berücksichtigen und die richtige Größe, Borstenart und -stärke zu wählen, um das bestmögliche Reinigungsergebnis zu erzielen. Ob du einen Besen für den Innen- oder Außenbereich, für grobe oder feine Verschmutzungen benötigst, es ist ratsam, die Kundenbewertungen und Testsieger zu lesen, um dich für das passende Modell zu entscheiden. Mit einem hochwertigen Straßenbesen wird die Reinigung zum Kinderspiel und deine Wege werden immer sauber und ordentlich sein.

Inhaltsverzeichnis