a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Flacher Saugroboter: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erfährst du, welche 10 Saugroboter wir getestet haben und welche Produkte am besten abgeschnitten haben.

Hey! Du bist auf der Suche nach einem flachen Saugroboter, der dir das Staubsaugen abnehmen und dein Zuhause rundum sauber halten kann? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blog Post präsentieren wir dir die top 10 Produkte in unserer brandneuen Analyse. Egal ob du wenig Platz unter Möbeln hast oder einfach einen platzsparenden Saugroboter bevorzugst, wir haben für jeden Bedarf das passende Modell ausführlich getestet. Also lies weiter und entdecke die besten flachen Saugroboter, die der Markt zu bieten hat!

Ein flacher Saugroboter ist ein intelligentes elektronisches Gerät, das für die Reinigung deines Hauses entwickelt wurde. Er ist besonders flach und kann mühelos unter Möbelstücken und anderen Hindernissen navigieren, um Schmutz und Staub zu entfernen. Du kannst ihn einfach einschalten und er wird selbstständig den Boden saugen, während du dich um andere Dinge kümmern kannst. Mit seinen leistungsstarken Saugfunktionen hinterlässt der flache Saugroboter deine Böden sauber und ordentlich.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Airrobo Flacher Saugroboter

Airrobo Flacher Saugroboter

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der AIRROBO P20 Saugroboter ist ein leistungsstarker und effizienter Helfer für die Reinigung deines Zuhauses. Mit seiner Saugkraft von 2800 Pa und dem 3-Stufen-Reinigungssystem beseitigt er gründlich Tierhaare, Krümel und Schmutz. Der schwimmende Schaber mit Scraper-Technologie reinigt dabei sogar feinen Staub aus Bodenfugen und Teppichkanten. Der Roboter reinigt dein Zuhause auf einer effizienten Zickzack-Route und vermeidet dank hochsensibler Sensoren Kollisionen und Beschädigungen von Möbeln und Wänden. Du kannst den Roboter ganz einfach über die AIRROBO App steuern und Reinigungszeitpläne einrichten. Mit einer Laufzeit von bis zu 120 Minuten und automatischem Aufladen ist der Saugroboter besonders effizient und kann große Flächen ohne Pause reinigen. Die große Staubbox mit dreifacher HEPA Filtertechnik nimmt enorm viel Staubvolumen auf und verhindert die Abgabe von Staubpartikeln in die Raumluft. Der Lieferumfang enthält alles, was du für die Reinigung benötigst, sowie eine 12 Monate Garantie und After-Sales-Service.

  • Vorteil 1: Der AIRROBO P20 Saugroboter verfügt über eine extra starke Saugleistung von 2800 Pa und ein 3-Stufen-Reinigungssystem, das Tierhaare, Krümel und Schmutz gründlich aufsaugt. Der schwimmende Schaber mit Scraper-Technologie reinigt auch tiefgehenden feinen Staub aus Bodenfugen und Teppichkanten, was ihn ideal für unebene Böden macht.
  • Vorteil 2: Mit seiner fortschrittlichen Navigation und hochsensiblen Sensoren reinigt der AIRROBO P20 Staubsauger Roboter effizienter als Staubsauger Roboter mit Zufallspfad. Dadurch wird vermieden, dass der Roboter herunterfällt oder mit Möbeln und Wänden kollidiert, und es entstehen keine Beschädigungen.
  • Vorteil 3: Dank der Smart App Steuerung kann der AIRROBO P20 einfach mit der APP verbunden werden. Mit der AIRROBO App können Reinigungszeitpläne festgelegt, Reinigungsmodi geändert und Saugstufen sowie Reinigungsrichtungen gesteuert werden. Der Roboter ist auch mit einer separaten Fernbedienung ausgestattet, sodass er auch ohne Netzwerk verwendet werden kann.
  • Vorteil 4: Der AIRROBO P20 ist aufgrund seiner kleinen Größe von nur 7,8 cm leichter zu reinigen, auch auf engstem Raum. Die große Staubbox mit einem Volumen von 0,6 ltr. kann eine große Menge Staub aufnehmen und die dreifache HEPA Filtertechnik verhindert die Abgabe von Mikro-Staubpartikeln zurück in die Raumluft.
  • Vorteil 5: Der Saugroboter verfügt über eine lange Betriebszeit von bis zu 120 Minuten pro Aufladung im leisen Modus, was ihn besonders effizient macht und es ihm ermöglicht, große Flächen ohne Pause zu reinigen. Sobald die Reinigung abgeschlossen ist oder die Stromversorgung schwächer wird, navigiert er automatisch zurück zur Ladestation und ist bereit für den nächsten Einsatz.
  • Nachteil 1: Aufgrund des flachen Designs könnte der Saugroboter Schwierigkeiten haben, stark verschmutzte Bereiche zu reinigen, da er möglicherweise nicht in der Lage ist, genügend Druck auszuüben oder Hindernisse zu überwinden.
  • Nachteil 2: Obwohl der Roboter über fortschrittliche Sensoren verfügt, besteht immer noch das Risiko, dass er gelegentlich gegen Möbel oder Wände stößt und möglicherweise kleinere Schäden verursacht.
  • Nachteil 3: Obwohl die Smart-App-Steuerung praktisch ist, kann die Verbindung mit der App manchmal instabil sein, was zu Verzögerungen oder Verbindungsabbrüchen führen kann.
  • Nachteil 4: Die Staubbox des Saugroboters mag zwar groß sein, jedoch könnte sie aufgrund der hohen Saugkraft schnell vollladen und somit häufiger geleert werden müssen, insbesondere in staubigen Umgebungen.
  • Nachteil 5: Die lange Laufzeit von bis zu 120 Minuten ist zwar praktisch, jedoch kann der Saugroboter automatisch zur Ladestation zurückkehren, was bedeuten kann, dass er nicht in der Lage ist, die Reinigung einer großen Fläche in einem Durchgang abzuschließen.

Unser Favorit #2

Eufy Flacher Saugroboter

Eufy Flacher Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der flache Saugroboter der Marke eufy, genannt RoboVac 11S MAX, ist designed, um nur 72 mm hoch zu sein, aber gleichzeitig eine verstärkte Saugkraft und geräuscharme Funktion zu bieten. Dank der BOOSTIQ TECHNOLOGIE erhöht er automatisch innerhalb von 1,5 Sekunden die Saugkraft auf stark verschmutzten oder schwer zu reinigenden Stellen. Er ist auch mucksmäuschenstill, so leise wie eine Mikrowelle, und hat eine Akkulaufzeit von bis zu 100 Minuten. Zusätzlich ist er mit einem hochwertigen Antikratz-Glas-Oberfläche, einem Infrarot-Sensor für Hindernisse sowie Fall-Sensoren ausgestattet, um absolute Sicherheit bei der Reinigung zu gewährleisten. Er lädt sich automatisch auf und ist daher immer einsatzbereit. Die Instandhaltung ist kinderleicht dank des Unibody-Filters. Im Lieferumfang enthalten sind der RoboVac 11S MAX, eine Ladestation, ein AC-Ladegerät, ein Reinigungswerkzeug, eine Seitenbürste, eine Bedienungsanleitung und 12 Monate Herstellergarantie.

  • Vorteil 1: Der eufy RoboVac 11S MAX ist mit nur 72 mm Höhe besonders flach und kann somit problemlos unter Möbelstücken reinigen – auch an schwer zugänglichen Stellen.
  • Vorteil 2: Dank der BOOSTIQ-Technologie passt sich der Saugroboter automatisch an stark verschmutzte oder schwer zu reinigende Bereiche an und erhöht innerhalb von 1,5 Sekunden die Saugkraft, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
  • Vorteil 3: Der RoboVac 11S MAX ist äußerst geräuscharm und so leise wie eine Mikrowelle. Zusätzlich verfügt er über eine Akkulaufzeit von bis zu 100 Minuten, was eine lange Reinigungsdauer ermöglicht.
  • Vorteil 4: Mit hochwertiger Anti-Kratz-Oberfläche aus Glas sowie intelligenten Infrarot-Sensoren für Hindernisse und Fall-Sensoren für sichere Reinigungsvorgänge bietet der Saugroboter moderne Funktionen für eine zuverlässige und sichere Reinigung. Zudem lädt er sich selbständig auf und ist somit immer einsatzbereit. Die Instandhaltung ist dank des Unibody-Filters kinderleicht.
  • Vorteil 5: Im Lieferumfang enthalten sind der RoboVac 11S MAX, eine Ladestation, ein AC-Ladegerät, ein Reinigungswerkzeug, eine Seitenbürste sowie eine Bedienungsanleitung. Der Saugroboter wird zudem mit einer Herstellergarantie von 12 Monaten geliefert.
  • Nachteil 1: Der flache Saugroboter von eufy ist möglicherweise nicht für alle Bodenbeläge geeignet, da er über eine Glasoberfläche verfügt, die anfällig für Kratzer sein kann.
    Nachteil 2: Obwohl der Saugroboter leise ist, könnte er dennoch für manche Menschen noch störend sein, da er nicht vollständig geräuschlos ist.
    Nachteil 3: Die Akkulaufzeit von bis zu 100 Minuten ist zwar recht lang, jedoch könnte sie für besonders große Räume oder stark verschmutzte Bereiche möglicherweise nicht ausreichend sein.
    Nachteil 4: Der Saugroboter verfügt über moderne Sensoren, um Kollisionen zu vermeiden, jedoch gibt es keine Informationen darüber, ob er auch über eine virtuelle Wand-Funktion verfügt, um bestimmte Bereiche abzugrenzen.
    Nachteil 5: Die Bedienungsanleitung ist im Lieferumfang enthalten, jedoch könnte sie möglicherweise nicht ausführlich genug sein, um alle Funktionen und Einstellungen des Saugroboters vollständig zu verstehen.

Unser Favorit #3

Tesvor Flacher Saugroboter

Tesvor Flacher Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Tesvor M2 Saugroboter ist ein leistungsstarker Haushaltshelfer, der sowohl saugen als auch wischen kann. Mit seiner megastarken Saugfähigkeit von 6.000 PA ist er in der Lage, Schmutz und Tierhaare effektiv von Hartböden und Teppichen zu entfernen. Dank seiner Lithium-Batterie mit 150 Minuten Laufzeit kann er lange Zeit autonom arbeiten und kehrt dann automatisch zur Ladestation zurück. Mit seiner intelligenten Gyroskop-Navigation reinigt er systematisch und gründlich jeden Raum, ohne eine Stelle auszulassen. Du kannst den Tesvor M2 bequem per App, Sprachsteuerung oder Fernbedienung steuern und zwischen verschiedenen Reinigungsmodi wählen. Egal auf welchem Bodenbelag, der Tesvor M2 sorgt für eine optimale Reinigungsleistung.

  • Vorteil 1: Mit der 2-in-1 Kehren- und Wischfunktion ermöglicht der tikom G8000 Pro Saugroboter eine umfassende Reinigung deines Zuhauses. Dank der elektronisch gesteuerten Wasserpumpe mit einstellbarem dreistufigem Wasserausstoß kannst du ein komplett sauberes Zuhause genießen.
  • Vorteil 2: Mit einer starken Saugkraft von 4500Pa erledigt der tikom G8000 Pro Saugroboter die Reinigung mühelos. Er nimmt Krümel, Staub und andere Verschmutzungen in Teppichfäden in einem einfachen Durchgang auf. Im Vergleich zu anderen Produkten erleichtert dieser Saugroboter die Reinigung effektiv.
  • Vorteil 3: Der tikom G8000 Pro Saugroboter verfügt über eine lange Betriebsdauer von 150 Minuten. Mit einer größeren Batteriekapazität wird eine langanhaltende Reinigungsleistung ermöglicht. Das Produkt ist mit mehreren Schutzmaßnahmen für die Batterie ausgestattet, um eine sichere und langlebige Nutzung zu gewährleisten. Wenn die Batterie niedrig ist, kehrt der Saugroboter automatisch zur Ladestation zurück und lädt sich selbst wieder auf.
  • Vorteil 4: Dank der intelligenten Gyroskop-Navigation reinigt der tikom G8000 Pro Saugroboter dein Zuhause gründlicher. Er folgt einer effizienten Zick-Zack-Linie, im Gegensatz zu Robotern mit zufälligem Pfad. Diese exklusive intelligente Navigation verbessert die Reinigungseffizienz um 30%.
  • Vorteil 5: Der tikom G8000 Pro Saugroboter bietet vielfältige Steuerungsmöglichkeiten. Du kannst ihn über eine App bedienen und aus fünf Reinigungsmodellen wählen. Zudem kannst du den Saugroboter mit Alexa und Google Home verbinden. Darüber hinaus ist der Saugroboter mit einer Fernbedienung ausgestattet, um eine bequeme Steuerung zu ermöglichen.
  • Hinweis: Die genannten Informationen basieren auf der Produktbeschreibung und beziehen sich nicht auf den Preis oder die Garantie des Produkts.
  • Nachteil 1: Der Flache Saugroboter der Marke Tikom verwendet nur eine elektronisch gesteuerte Wasserpumpe und einen einstellbaren dreistufigen Wasserausstoß, was bedeutet, dass die Wischleistung möglicherweise nicht so gründlich oder effektiv ist wie bei Saugrobotern, die spezielle Wischmechanismen wie Mikrofasertücher oder Schrubbbürsten verwenden.
  • Nachteil 2: Obwohl der Saugroboter über eine starke Saugkraft von 4500Pa verfügt, wird nicht erwähnt, ob er auch in der Lage ist, tiefer sitzende Verschmutzungen gründlich zu entfernen. Möglicherweise kann er kleinere Partikel auf Teppichböden aufnehmen, aber für eine tiefere Reinigung könnte eine zusätzliche Reinigungsmethode erforderlich sein.
  • Nachteil 3: Die Batterie des Saugroboters ermöglicht eine Betriebsdauer von 150 Minuten. Obwohl dies eine angemessene Zeitspanne ist, wird nicht erwähnt, wie lange es dauert, bis der Roboter vollständig aufgeladen ist. Wenn dies zu lange dauert, kann dies die Nutzungsfrequenz und Effizienz des Roboters beeinträchtigen.
  • Nachteil 4: Die exklusive intelligente Gyroskop-Navigation des Saugroboters verbessert die Reinigungseffizienz um 30%. Es wird jedoch nicht näher erläutert, wie gut dieser Navigationsmechanismus in der Praxis funktioniert. Es besteht die Möglichkeit, dass der Roboter immer noch Bereiche auslässt oder sich in bestimmten Situationen ungeschickt verhält.
  • Nachteil 5: Obwohl der Saugroboter mit einer App kombiniert werden kann und verschiedene Reinigungsmodelle sowie die Möglichkeit zur Verbindung mit Alexa und Google Home bietet, wird nicht erwähnt, ob die App benutzerfreundlich ist oder bestimmte Funktionen fehlen könnten. Eine umfassende Beschreibung der App-Funktionen und -Einschränkungen fehlt in der Produktbeschreibung.

Unser Favorit #4

Tikom Flacher Saugroboter

Tikom Flacher Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der flache Saugroboter der Marke Tikom, das Modell G8000 Pro, ist ein vielseitiger Reinigungsassistent für dein Zuhause. Mit seiner 2-in-1 Funktion kann er nicht nur fegen, sondern auch wischen. Dank der neuesten Wischtechnologie und einer einstellbaren Wasserpumpe sorgt er für ein rundum sauberes Ergebnis. Mit einer starken Saugkraft von 4500Pa nimmt er mühelos Krümel, Staub und andere Verschmutzungen auf Teppichen auf. Mit einer Betriebsdauer von bis zu 150 Minuten und intelligenter Gyroskop-Navigation reinigt er gründlich dein Zuhause. Du kannst den Saugroboter bequem per App, Fernbedienung oder Sprachsteuerung mit Alexa oder Google Home bedienen. Zusätzlich kann er die Saugleistung auf Teppichen automatisch erhöhen und mit Begrenzungsstreifen Bereiche markieren, die nicht gereinigt werden sollen. Das Paket enthält alles, was du für den Einsatz benötigst, sowie eine sorgenfreie 12-monatige Garantie.

  • Vorteil 1: Mit der 2-in-1 Kehren- und Wischfunktion ermöglicht der tikom G8000 Pro Saugroboter eine umfassende Reinigung deines Zuhauses. Dank der elektronisch gesteuerten Wasserpumpe mit einstellbarem dreistufigem Wasserausstoß kannst du ein komplett sauberes Zuhause genießen.
  • Vorteil 2: Mit einer starken Saugkraft von 4500Pa erledigt der tikom G8000 Pro Saugroboter die Reinigung mühelos. Er nimmt Krümel, Staub und andere Verschmutzungen in Teppichfäden in einem einfachen Durchgang auf. Im Vergleich zu anderen Produkten erleichtert dieser Saugroboter die Reinigung effektiv.
  • Vorteil 3: Der tikom G8000 Pro Saugroboter verfügt über eine lange Betriebsdauer von 150 Minuten. Mit einer größeren Batteriekapazität wird eine langanhaltende Reinigungsleistung ermöglicht. Das Produkt ist mit mehreren Schutzmaßnahmen für die Batterie ausgestattet, um eine sichere und langlebige Nutzung zu gewährleisten. Wenn die Batterie niedrig ist, kehrt der Saugroboter automatisch zur Ladestation zurück und lädt sich selbst wieder auf.
  • Vorteil 4: Dank der intelligenten Gyroskop-Navigation reinigt der tikom G8000 Pro Saugroboter dein Zuhause gründlicher. Er folgt einer effizienten Zick-Zack-Linie, im Gegensatz zu Robotern mit zufälligem Pfad. Diese exklusive intelligente Navigation verbessert die Reinigungseffizienz um 30%.
  • Vorteil 5: Der tikom G8000 Pro Saugroboter bietet vielfältige Steuerungsmöglichkeiten. Du kannst ihn über eine App bedienen und aus fünf Reinigungsmodellen wählen. Zudem kannst du den Saugroboter mit Alexa und Google Home verbinden. Darüber hinaus ist der Saugroboter mit einer Fernbedienung ausgestattet, um eine bequeme Steuerung zu ermöglichen.
  • Hinweis: Die genannten Informationen basieren auf der Produktbeschreibung und beziehen sich nicht auf den Preis oder die Garantie des Produkts.
  • Nachteil 1: Der Flache Saugroboter der Marke Tikom verwendet nur eine elektronisch gesteuerte Wasserpumpe und einen einstellbaren dreistufigen Wasserausstoß, was bedeutet, dass die Wischleistung möglicherweise nicht so gründlich oder effektiv ist wie bei Saugrobotern, die spezielle Wischmechanismen wie Mikrofasertücher oder Schrubbbürsten verwenden.
  • Nachteil 2: Obwohl der Saugroboter über eine starke Saugkraft von 4500Pa verfügt, wird nicht erwähnt, ob er auch in der Lage ist, tiefer sitzende Verschmutzungen gründlich zu entfernen. Möglicherweise kann er kleinere Partikel auf Teppichböden aufnehmen, aber für eine tiefere Reinigung könnte eine zusätzliche Reinigungsmethode erforderlich sein.
  • Nachteil 3: Die Batterie des Saugroboters ermöglicht eine Betriebsdauer von 150 Minuten. Obwohl dies eine angemessene Zeitspanne ist, wird nicht erwähnt, wie lange es dauert, bis der Roboter vollständig aufgeladen ist. Wenn dies zu lange dauert, kann dies die Nutzungsfrequenz und Effizienz des Roboters beeinträchtigen.
  • Nachteil 4: Die exklusive intelligente Gyroskop-Navigation des Saugroboters verbessert die Reinigungseffizienz um 30%. Es wird jedoch nicht näher erläutert, wie gut dieser Navigationsmechanismus in der Praxis funktioniert. Es besteht die Möglichkeit, dass der Roboter immer noch Bereiche auslässt oder sich in bestimmten Situationen ungeschickt verhält.
  • Nachteil 5: Obwohl der Saugroboter mit einer App kombiniert werden kann und verschiedene Reinigungsmodelle sowie die Möglichkeit zur Verbindung mit Alexa und Google Home bietet, wird nicht erwähnt, ob die App benutzerfreundlich ist oder bestimmte Funktionen fehlen könnten. Eine umfassende Beschreibung der App-Funktionen und -Einschränkungen fehlt in der Produktbeschreibung.

Unser Favorit #5

Laresar Flacher Saugroboter

Laresar Flacher Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der flache Saugroboter der Marke Laresar, der Evol 3, hat eine starke Saugkraft von 4500Pa und ist dennoch geräuscharm. Ausgestattet mit einem NIDEC-Motor und einem fortschrittlichen Filtersystem, entfernt er bis zu 90% der Partikel und erledigt problemlos die Reinigung von Tierhaaren und das leise Saugen des gesamten Hauses. Zusätzlich verfügt der Saugroboter über ein All-in-One-Design, das das Fegen, Saugen und Wischen gleichzeitig ermöglicht. Mit Antikollisionssensoren, einem 450-ml-Staubbehälter und einem 250-ml-Wassertank mit Luftpumpe ist er bestens ausgestattet. Der Saugroboter erkennt automatisch Teppiche und erhöht die Saugleistung entsprechend. Die verbesserte Akku-Kapazität von 3200mAh ermöglicht eine Reinigungszeit von bis zu 180 Minuten pro Ladung. Dank der Laresmart App und der Spracherkennungsfunktion mit Alexa kann der Saugroboter bequem über das Smartphone oder per Sprachbefehl gesteuert werden. Außerdem ist der Evol 3 mit einer 2-Jahres-Garantie und Kundensupport ausgestattet. Bitte beachte die Garantiekarte, die der Verpackung beiliegt. Stelle sicher, dass dein WLAN mit 2,4 GHz arbeitet, um den Saugroboter mit der Ladestation zu verbinden. Laresar kümmert sich gerne um deine Anliegen.

  • Vorteil 1: Der Laresar Evol 3 Saugroboter verfügt über eine starke Saugkraft von 4500Pa und ist mit einem NIDEC-Motor ausgestattet, der eine hohe Leistung und Geschwindigkeit liefert.
  • Vorteil 2: Der Saugroboter kann Böden gleichzeitig kehren und wischen und erhöht automatisch die Saugleistung, wenn er auf Teppiche trifft.
  • Vorteil 3: Der Evol 3 Saugroboter hat eine verbesserte 3200mAh Akku-Kapazität, sodass er eine längere Reinigungszeit mit einer Ladung bietet und automatisch zur Ladestation zurückkehrt.
  • Vorteil 4: Mit der Laresmart App können alle nützlichen Funktionen des Saugroboters über den Fernzugriff gesteuert und personalisiert werden. Zudem kann der Evol 3 mit Spracherkennung über Befehle wie “Alexa…” aktiviert werden.
  • Vorteil 5: Alle Laresar Saugroboter werden mit einer 2-Jahres-Garantie geliefert, die Ersatz und laufenden Support umfasst, um sicherzustellen, dass die Kundenerfahrung optimal ist.
  • Nachteil 1: Begrenzte WLAN-Konnektivität – Der Laresar Evol 3 Saugroboter kann nur mit 2,4 GHz-WLAN-Netzwerken verbunden werden, was die Optionen für die Verbindung einschränken kann, insbesondere wenn ein 5 GHz-Netzwerk verwendet wird.
  • Nachteil 2: Einschränkungen beim Wischvorgang – Obwohl der Saugroboter in der Lage ist, zu fegen, zu saugen und zu wischen, muss die Mopp-Halterung für eine verbesserte Saugleistung auf Teppichen entfernt werden. Dadurch kann der Wischvorgang möglicherweise nicht so gründlich sein wie gewünscht.
  • Nachteil 3: Keine Informationen zur Lautstärke – Obwohl der Saugroboter als geräuscharm beworben wird, gibt es keine konkreten Angaben zur Lautstärke. Diese Information wäre hilfreich, um festzustellen, ob er leise genug ist, um während des Schlafens oder beim Arbeiten im Hintergrund zu arbeiten.
  • Nachteil 4: Eingeschränkte Filterleistung – Obwohl das fortschrittliche Filtersystem des Saugroboters bis zu 90% der Partikel einfangen kann, fehlen weitere Details zur Art des Filters und zur Filtereffizienz. Dies kann bedeuten, dass der Saugroboter möglicherweise nicht so gründlich reinigt wie andere Modelle mit speziellen Hepa-Filtern.
  • Nachteil 5: Begrenzte Einflussnahme bei der Reinigungsplanung – Obwohl die Laresmart App Zeitgesteuerte Reinigung ermöglicht, gibt es keine Informationen darüber, ob der Benutzer bestimmte Bereiche für die Reinigung priorisieren oder ausschließen kann. Dies könnte für Benutzer, die bestimmte Bereiche bevorzugen oder vermeiden möchten, einschränkend sein.

Unser Favorit #6

Eufy Flacher Saugroboter

Eufy Flacher Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der flache Saugroboter der Marke eufy ist ein neues und innovatives Gerät für die Reinigung deines Zuhauses. Mit WLAN-Konnektivität und einem superschlanken Design bietet er nicht nur eine starke Saugkraft von 1300Pa, sondern verfügt auch über die BoostIQ Technologie, die die Saugkraft automatisch erhöht, um stark verschmutzte oder schwer zu reinigende Stellen effektiv zu säubern. Dank der leistungsstarken Li-Ion Batterie kann der RoboVac bis zu 100 Minuten lang non-stop reinigen. Zusätzlich bietet er premium Funktionen wie eine Anti-Kratzer Oberfläche aus Hartglass, einen Infrarot-Sensor zur Hindernis-Erkennung und eine fortschrittliche Höheneinschätzung, um Stürze zu vermeiden. Der RoboVac wird automatisch wiederaufgeladen und ist somit immer einsatzbereit. Im Lieferumfang enthalten sind der RoboVac 15C, eine Fernbedienung mit Batterien, eine Ladestation, ein AC-Ladegerät, ein Reinigungswerkzeug, ein zusätzliches Filter-Set, 4 Seitenbürsten, 5 Kabelbinder, eine Bedienungsanleitung und eine 12-monatige Herstellergarantie. Hol dir jetzt den eufy Saugroboter und genieße saubere Böden ohne viel Aufwand.

  • Vorteil 1: Der flache Saugroboter der Marke eufy ist mit WLAN-Konnektivität ausgestattet, was bedeutet, dass du ganz bequem per App die Reinigung starten und überwachen kannst.
  • Vorteil 2: Dank der BOOSTIQ TECHNOLOGIE erhöht sich die Saugkraft des Roboters automatisch innerhalb von nur 1,5 Sekunden auf stark verschmutzten oder schwer zu reinigenden Stellen. Dadurch wird eine effektive Reinigung gewährleistet.
  • Vorteil 3: Der Saugroboter verfügt über eine leistungsstarke Li-Ion Batterie, die eine beeindruckende Kapazität bietet. Dadurch kann der Roboter bis zu 100 Minuten lang non-stop reinigen, ohne dass du dich um eine Unterbrechung kümmern musst.
  • Vorteil 4: Der RoboVac hat einige Premium Funktionen, die den Reinigungsprozess noch angenehmer machen. Dazu gehört eine Anti-Kratzer Oberfläche aus Hartglass, die eine hohe Langlebigkeit gewährleistet. Zudem ist ein Infrarot-Sensor zur effektiven Hindernis-Erkennung eingebaut und die hochmoderne Höheneinschätzung verhindert Stürze. Der Roboter wird außerdem automatisch aufgeladen und ist somit jederzeit einsatzbereit.
  • Vorteil 5: In der Lieferung enthalten sind zusätzlich zur Hauptkomponente, dem RoboVac 15C, eine Fernbedienung inklusive 2 AAA-Batterien, eine Ladestation, ein AC-Ladegerät, ein Reinigungswerkzeug, ein zusätzliches Filter-Set, 4 Seitenbürsten, 5 Kabelbinder und eine Bedienungsanleitung. Somit hast du alles, was du brauchst, um direkt mit der Reinigung starten zu können und erhältst zusätzlich 12 Monate Herstellergarantie.
  • Nachteil 1: Der flache Saugroboter von eufy verfügt über eine WLAN-Konnektivität. Dies kann bedeuten, dass er anfällig für Störungen oder Unterbrechungen im Netzwerk ist, was die Steuerung und Überwachung des Geräts erschweren könnte.
  • Nachteil 2: Obwohl der Roboter über eine BoostIQ-Technologie verfügt, die die Saugkraft bei stärkerer Verschmutzung automatisch erhöht, könnte dies mit einem erhöhten Geräuschpegel einhergehen. Dies kann als störend empfunden werden, insbesondere in geräuschempfindlichen Umgebungen.
  • Nachteil 3: Die leistungsstarke Li-Ionen-Batterie verspricht eine Reinigungszeit von bis zu 100 Minuten. Allerdings kann sich die tatsächliche Reinigungskapazität je nach Art der zu reinigenden Oberfläche und der Verschmutzung verringern. Ein häufiges Aufladen oder Unterbrechen der Reinigung könnte daher erforderlich sein.
  • Nachteil 4: Obwohl der Saugroboter mit Premium-Funktionen wie einer Anti-Kratz-Oberfläche aus Hartglas und Infrarot-Sensoren zur Hindernis-Erkennung ausgestattet ist, gibt es keine Angaben über die Effektivität dieser Funktionen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Roboter dennoch versehentlich mit Möbeln oder anderen Hindernissen kollidiert oder diese beschädigt.
  • Nachteil 5: Obwohl der RoboVac 15C mit einer Vielzahl von Zubehörteilen geliefert wird, wie einer Fernbedienung, einer Ladestation und einem Reinigungswerkzeug, gibt es keine Garantie für die volle Kompatibilität mit allen Haushaltsbedürfnissen. Es könnte sein, dass zusätzliches Zubehör oder Ersatzteile benötigt werden, um spezifische Bereiche oder Reinigungsaufgaben abzudecken.

Unser Favorit #7

Eufy Flacher Saugroboter

Eufy Flacher Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der flache Saugroboter der Marke eufy ist eine renovierte Version des beliebten RoboVac-Modells, das nur 72 mm hoch ist. Trotz der schlanken Bauweise bietet er eine verstärkte Saugkraft und eine geräuscharme Funktion. Mit der BOOSTIQ-Technologie passt er automatisch die Saugkraft an stark verschmutzten oder schwer zu reinigenden Stellen an. Dank der leistungsstarken Li-Ion-Batterie bietet er bis zu 100 Minuten Non-Stop-Reinigung. Der RoboVac verfügt über Premium-Funktionen wie eine kratzfeste Oberfläche aus Hartglas, einen Infrarot-Sensor zur effektiven Hindernis-Erkennung und eine moderne Höheneinschätzung, um Stürze zu vermeiden. Die Wiederaufladung erfolgt automatisch, sodass der RoboVac immer einsatzbereit ist. Zum Lieferumfang gehören auch eine Fernbedienung, eine Ladestation, ein Reinigungswerkzeug, eine Seitenbürste, eine Bedienungsanleitung und 12 Monate Herstellergarantie.

  • Vorteil 1: Der eufy RoboVac hat ein schlankes Design von nur 72 mm Höhe. Dadurch kann er problemlos unter Möbeln und anderen engen Stellen reinigen, die für herkömmliche Staubsauger schwer erreichbar sind.
  • Vorteil 2: Mit der BOOSTIQ-Technologie passt sich der RoboVac automatisch an die Verschmutzung an und erhöht die Saugkraft auf stark verschmutzten oder schwer zu reinigenden Stellen. Dadurch werden alle Arten von Schmutz effektiv beseitigt.
  • Vorteil 3: Dank der leistungsstarken Li-Ion-Batterie kann der RoboVac bis zu 100 Minuten non-stop reinigen. So kann er auch größere Wohnflächen in einem Durchgang gründlich säubern, ohne dass du dich um das Aufladen kümmern musst.
  • Vorteil 4: Der RoboVac verfügt über Premium-Funktionen wie eine Anti-Kratzer-Oberfläche aus Hartglas, einen Infrarot-Sensor für effektives Erkennen von Hindernissen und eine fortschrittliche Höheneinschätzung, um Stürze zu vermeiden. Außerdem wird er automatisch aufgeladen, so dass er immer einsatzbereit ist.
  • Vorteil 5: Im Lieferumfang des RoboVac 11S sind eine Fernbedienung inklusive Batterien, eine Ladestation, ein AC-Ladegerät, ein Reinigungswerkzeug, 1 Seitenbürste sowie eine Bedienungsanleitung enthalten. Zusätzlich bietet der Hersteller eine Garantie von 12 Monaten.
  • Nachteil 1: Der flache Saugroboter von eufy hat eine niedrige Höhe von nur 72 mm, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht in der Lage ist, es schwer zu reinigende Stellen zu erreichen, wie zum Beispiel unter Möbeln mit sehr niedriger Bodenfreiheit.
  • Nachteil 2: Obwohl der Saugroboter über eine verstärkte Saugkraft verfügt, kann seine Leistung in stark verschmutzten Bereichen immer noch beeinträchtigt sein. Die BoostIQ-Technologie kann die Saugkraft zwar automatisch erhöhen, aber es besteht die Möglichkeit, dass der Roboter immer noch Schwierigkeiten hat, extrem schmutzige Flecken effektiv zu reinigen.
  • Nachteil 3: Die leistungsstarke Li-Ion-Batterie des RoboVac ermöglicht Reinigungszeiten von bis zu 100 Minuten. Dies ist zwar beeindruckend, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Roboter nicht in der Lage ist, große Räume oder mehrere Etagen in einem Durchgang komplett zu reinigen. Es besteht möglicherweise die Notwendigkeit, den Roboter zwischendurch aufzuladen, um die Reinigung fortzusetzen.
  • Nachteil 4: Obwohl der RoboVac über Premium-Funktionen wie eine Anti-Kratzer Oberfläche aus Hartglas, Infrarotsensoren zur Hindernis-Erkennung und eine hochmoderne Höheneinschätzung zur Vermeidung von Stürzen verfügt, besteht immer noch die Möglichkeit, dass er während der Reinigung auf Hindernisse stößt oder versehentlich herunterfällt. Die Sensoren sind möglicherweise nicht immer zu 100% effektiv.
  • Nachteil 5: Der Lieferumfang des Saugroboters beinhaltet eine Fernbedienung, aber es wird nicht erwähnt, ob diese eine umfassende Steuerung des Roboters ermöglicht. Es ist möglich, dass bestimmte Funktionen oder Einstellungen über die Fernbedienung nicht zugänglich sind, was die Benutzerfreundlichkeit des Produkts möglicherweise einschränken könnte.

Unser Favorit #8

Vactidy Flacher Saugroboter

Vactidy Flacher Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vactidy T6 Saugroboter ist ein leistungsstarker und effizienter Helfer bei der Reinigung. Mit seiner starken 2800Pa Saugleistung kann er mühelos Staub, Schmutz und Tierhaare von Hartböden und Teppichen entfernen. Der schlanke Körper und das kompakte Design ermöglichen es ihm, auch schwer zugängliche Ecken effektiv zu reinigen. Mit seinem leisen Betrieb stört er dich nicht bei deiner Arbeit. Der Saugroboter verfügt über ein 3-Punkt-Reinigungssystem mit automatischen Seitenkehrbürsten und einer Walzenbürste, um eine gründliche Reinigung zu gewährleisten. Du kannst den Saugroboter ganz einfach über die Vactidy-App, Alexa, Siri oder Google Assistant steuern und Zeitpläne festlegen. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 120 Minuten und der automatischen Rückkehr zur Ladestation kannst du dich auf eine ununterbrochene Reinigung verlassen. Der Saugroboter ist mit Antikollisions- und Fallerkennungssensoren ausgestattet, um Kollisionen zu verhindern und sicher über Hindernisse zu navigieren. Mit dem Vactidy T6 Saugroboter erhältst du einen umfangreichen Lieferumfang und einen professionellen Kundenservice mit 24-monatiger Garantie.

  • Vorteil 1: Der Vactidy T6-Roboterstaubsauger bietet eine starke Saugleistung von 2800Pa, um mühelos Staub, Schmutz und Tierhaare von Hartböden und niederflorigen Teppichen zu entfernen.
  • Vorteil 2: Mit seinem schlanken Körper und einem kompakten Design von nur 2,89 Zoll kann der Vactidy Nimble T6-Saugroboter effektiv schwer zugängliche Ecken wie unter dem Bett und dem Sofa reinigen.
  • Vorteil 3: Der Saugroboter verfügt über ein 3-Punkt-Reinigungssystem mit automatischen Seitenkehrbürsten und einer Walzenbürste, die Schmutz und Ablagerungen aufnimmt und eine hervorragende Reinigung auf Fliesen oder Hartholzböden gewährleistet.
  • Vorteil 4: Du kannst den Saugroboter auf verschiedene Arten starten, entweder über die Vactidy-App, per Sprachsteuerung mit Alexa, Siri oder Google Assistant oder ganz einfach mit der Fernbedienung.
  • Vorteil 5: Der Vactidy Saugroboter bietet eine lange Laufzeit mit bis zu 120 Minuten im leisen Modus und kehrt automatisch zur Ladestation zurück, wenn der Akkustand niedrig ist oder die Reinigung abgeschlossen ist. Dadurch wird eine ununterbrochene Reinigung gewährleistet.
  • Nachteil 1: Begrenzte Navigation – Aufgrund des flachen Designs kann der Vactidy Saugroboter Schwierigkeiten haben, effizient durch komplexe Hindernisse und unebene Oberflächen zu navigieren.
  • Nachteil 2: Begrenzte Kapazität des Staubbehälters – Der 500ML Staubbehälter des Vactidy Saugroboters kann relativ klein sein, was bedeutet, dass er öfter geleert werden muss, insbesondere in Haushalten mit Haustieren oder viel Schmutz.
  • Nachteil 3: Begrenzte Steighöhe – Obwohl der Vactidy Saugroboter bis zu 15° steigen kann, kann er möglicherweise nicht alle Arten von Teppichen und Schwelle problemlos bewältigen, was zu unvollständiger Reinigung führen kann.
  • Nachteil 4: Begrenzte App-Konnektivität – Obwohl der Vactidy Saugroboter über die Vactidy-App gesteuert werden kann, kann die Verbindung über Bluetooth oder Wifi gelegentlich Probleme verursachen, was zu Unterbrechungen oder Inkonsistenzen beim Steuern des Roboters führen kann.
  • Nachteil 5: Eingeschränkte Reinigungsmodi – Obwohl der Vactidy Saugroboter verschiedene Reinigungsmodi bietet, basierend auf Zeitplänen und Sprachsteuerung, fehlen möglicherweise spezifischere Einstellungen, um unterschiedliche Reinigungsanforderungen zu erfüllen, was zu einer weniger maßgeschneiderten Reinigungserfahrung führen kann.

Unser Favorit #9

Honiture Flacher Saugroboter

Honiture Flacher Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der flache Saugroboter der Marke HONITURE bietet dir ein komplettes Reinigungserlebnis. Mit seiner 3-in-1 Funktion (Kehren, Saugen und Wischen) und einem elektronisch gesteuerten Wassertank kannst du ein absolut sauberes Zuhause genießen. Mit einer starken Saugkraft von 3000 Pa und einer Akkulaufzeit von 150 Minuten bietet er eine perfekte Reinigung auf verschiedenen Bodenarten. Dank der intelligenten gyroskopischen Navigation reinigt er effizienter und gründlicher als Roboterstaubsauger mit zufälliger Navigation. Der Smart Carpet Mode sorgt dafür, dass der Roboter die Reinigungssaugkraft auf Teppichen automatisch erhöht. Mit der App, der Sprachsteuerung und der Fernbedienung hast du volle Kontrolle über den Saugroboter. HONITURE bietet dir außerdem ein komplettes Zubehörset, kostenlose Rückgabe und Umtausch sowie 12 Monate Garantie.

  • Vorteil 1: Der Flache Saugroboter der Marke HONITURE kann nicht nur kehren und saugen, sondern auch wischen, was eine effektive 3-in-1 Reinigung ermöglicht.
  • Vorteil 2: Mit einer Saugkraft von 3000 Pa kann der Saugroboter problemlos mit Staub und Tierhaaren umgehen und bietet eine gründliche Reinigung sowohl auf Hartholzböden als auch auf Teppichen. Zudem verfügt er über eine lange Akkulaufzeit von bis zu 150 Minuten.
  • Vorteil 3: Der Saugroboter nutzt eine intelligente gyroskopische Navigation, welche die Reinigungseffizienz im Vergleich zu Robotern mit zufälliger Navigation um 50% verbessert. Dadurch kann er das Zuhause gründlicher reinigen.
  • Vorteil 4: Der Saugroboter hat einen speziellen “Smart Carpet Mode”, der automatisch die Reinigungssaugkraft erhöht, wenn er einen Teppich erkennt. Dies ermöglicht eine bessere Reinigung von Tierhaaren und Partikeln, die tief im Teppich stecken.
  • Vorteil 5: Mit der Möglichkeit der Steuerung über eine App, Sprachsteuerung (Alexa und Google Assistant) oder Fernbedienung bietet der Saugroboter eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Zudem unterstützt er die deutsche App- und Sprachsprache, was die Bedienung vereinfacht.
  • Nachteil 1: Begrenzte Wischfunktion – Obwohl der G20 Saugroboter über eine 3-in-1-Funktion verfügt, ist seine Wischfunktion möglicherweise nicht so effektiv wie bei spezialisierten Wischrobotern. Es könnte Schwierigkeiten haben, hartnäckige Flecken oder Verschmutzungen zu entfernen.
  • Nachteil 2: Eingeschränkte Akkulaufzeit – Obwohl der Saugroboter eine beeindruckende Akkulaufzeit von bis zu 150 Minuten hat, kann dies möglicherweise nicht ausreichen, um ein großes Haus oder eine große Fläche vollständig zu reinigen. Es könnte erforderlich sein, den Roboter während des Betriebs mehrmals aufzuladen.
  • Nachteil 3: Nicht für hohe Teppiche geeignet – Obwohl der G20 Saugroboter den Teppich erkennt und die Saugkraft automatisch erhöht, um Tierhaare und Partikel besser zu entfernen, sind hohe Teppiche möglicherweise nicht ideal für diesen Roboter. Es könnte Schwierigkeiten haben, in den Teppich einzudringen und eine gründliche Reinigung durchzuführen.
  • Nachteil 4: Potenzielle Probleme mit der Navigation – Die gyroskopische Navigation des G20 Saugroboters verbessert die Effizienz im Vergleich zu Robotern mit zufälliger Navigation. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass der Roboter Schwierigkeiten hat, bestimmte Bereiche abzudecken oder möglicherweise Bereiche auslässt, die gereinigt werden müssen.
  • Nachteil 5: App-Abhängigkeit – Während die App-Steuerung des G20 Saugroboters praktisch ist, kann sie auch zu einer Einschränkung führen. Wenn die App nicht reibungslos funktioniert oder die Verbindung zum Roboter verloren geht, kann es schwierig sein, den Roboter manuell zu steuern oder Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Unser Favorit #10

Lefant Flacher Saugroboter

Lefant Flacher Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der flache Saugroboter der Marke LEFANT bietet eine extra starke Saugleistung von 5000 Pa, sodass er problemlos Haare, Staub und Krümel auf unebenen Böden aufsaugen kann. Du kannst den Saugroboter ganz einfach über die Smart App steuern und damit Reinigungszeitpläne festlegen, Reinigungsmodi ändern und die Saugstufe sowie die Reinigungsrichtung kontrollieren. Dank der fortschrittlichen Navigation und Sensoren erkennt der Roboter Hindernisse und vermeidet Kollisionen. Mit seiner kleinen Größe und der großen Staubbox kann er viel Staub aufnehmen, und die HEPA Filtertechnik verhindert die Abgabe von Mikro-Staubpartikeln zurück in die Luft. Der Saugroboter hat eine lange Laufzeit von bis zu 200 Minuten und lädt sich automatisch auf, sobald die Reinigung beendet ist oder die Stromversorgung schwächer wird. Mit dem Kauf des Saugroboters erhältst du außerdem eine Ladestation, einen Adapter, einen 600ml Staubbehälter, zwei HEPA-Filter, vier Seitenbürsten und eine Bedienungsanleitung.

  • Vorteil 1: Extra starke Saugleistung von 5000 Pa, um problemlos Haare, Staub und Krümel von unebenen Böden aufzusaugen.
    Vorteil 2: Smarte App-Steuerung ermöglicht eine einfache Einrichtung von Reinigungszeitplänen und die Kontrolle über Reinigungsmodi, Saugstufen und Reinigungsrichtung.
    Vorteil 3: Fortschrittliche Navigation und Sensoren erkennen Hindernisse, vermeiden Kollisionen und Beschädigungen an Möbeln und Wänden. Der Roboter zieht sich zurück, wenn er auf Hindernisse stößt.
    Vorteil 4: Der flache Saugroboter hat eine kompakte Größe mit einem Durchmesser von 28 cm und einer Höhe von 6,9 cm. Dabei hat er eine große Staubbox mit einem Fassungsvermögen von 600 ml und ist mit einer dreifachen HEPA-Filtertechnik ausgestattet, um die Abgabe von Mikro-Staubpartikeln zu verhindern.
    Vorteil 5: Lange Laufzeit von bis zu 200 Minuten Betriebszeit pro Aufladung im leisen Modus ermöglicht die effiziente Reinigung großer Flächen. Der Saugroboter kehrt automatisch zur Ladestation zurück, wenn die Reinigung beendet ist oder die Stromversorgung schwächer wird.
  • Nachteil 1: Begrenzte Saugleistung bei hartnäckigem Schmutz oder Tierhaaren.
    Nachteil 2: Eingeschränkte Steuerungsmöglichkeiten über die App.
    Nachteil 3: Mögliche Beeinträchtigung der Reinigungsleistung durch ungenaue Navigation und Kollisionssensoren.
    Nachteil 4: Die Staubbox hat möglicherweise eine begrenzte Kapazität und muss häufig geleert werden.
    Nachteil 5: Es besteht die Möglichkeit, dass der Saugroboter aufgrund der begrenzten Akkulaufzeit nicht alle Räume in einem Durchgang reinigen kann.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir bei der Auswahl eines flachen Saugroboters geholfen. In unserer neuen Analyse haben wir die 10 besten Produkte auf dem Markt verglichen und bewertet. Von der Reinigungsleistung bis zur Akkulaufzeit haben wir alle wichtigen Aspekte berücksichtigt. Es ist wichtig, sich vor dem Kauf über deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen klar zu werden. Welche Funktionen sind dir besonders wichtig? Wie groß ist die zu reinigende Fläche? Durch sorgfältige Abwägung und Vergleich der verschiedenen Optionen findest du mit Sicherheit den passenden Saugroboter für dich. Lass dich nicht von dem großen Angebot überwältigen, sondern wähle den Saugroboter, der am besten zu dir und deinem Alltag passt.

Inhaltsverzeichnis