a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Vileda Saugroboter: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erfährst du alles über die top 10 Vileda Saugroboter, die in einer neuen Analyse getestet wurden, um dir bei deiner Kaufentscheidung zu helfen.

Hey du! Bist du es auch leid, stundenlang den Staubsauger durch dein Zuhause zu schieben? Dann ist dieser Blog Post genau das Richtige für dich! Heute werfen wir einen genauen Blick auf die Vileda Saugroboter und stellen dir die besten 10 Produkte in einem neuen Test vor. Damit möchten wir dir die Entscheidung erleichtern und dir zeigen, welche Saugroboter dir das Leben erleichtern können. Egal ob du nach einem sparsamen Modell, einer leistungsstarken Reinigungskraft oder einer einfachen Bedienung suchst – hier wirst du fündig! Also lies weiter und finde heraus, welcher Vileda Saugroboter perfekt zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

Ein Vileda Saugroboter ist ein Roboter-Staubsauger, der entwickelt wurde, um dir bei der Reinigung deines Hauses oder deiner Wohnung zu helfen. Er ist mit verschiedenen Sensoren und Bürsten ausgestattet, um den Schmutz und Staub aufzusaugen, während er autonom navigiert. Mit seinem schlanken und kompakten Design kann er problemlos unter Möbeln und in engen Ecken reinigen. Du kannst den Saugroboter einfach programmieren oder per Fernbedienung steuern, um den Reinigungsvorgang an deine Bedürfnisse anzupassen. Ein Vileda Saugroboter ist somit eine praktische Lösung, um mehr Zeit für dich selbst zu haben und trotzdem ein sauberes Zuhause zu genießen.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Vileda Vileda Saugroboter

Vileda Vileda Saugroboter

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vileda Saugroboter ist ein autonomer Staubsauger, der deine Böden mühelos in zwei verschiedenen Modi reinigt. Im Auto-Modus arbeitet er effizient und im Ruhemodus betreibt er seine Reinigung geräuscharm. Mit seiner XL-Saugöffnung und seiner starken Saugkraft entfernt er den Schmutz über die gesamte Breite des Roboters. Die einfache Wartung wird durch den extra-großen Schmutzbehälter mit Doppelfiltersystem und einem Fassungsvermögen von 500 ml erleichtert. Auch unter Möbeln kommt der flache VR 102 problemlos zum Einsatz und dank seiner Kantenüberwindungsfähigkeit eignet er sich auch für kurze Teppiche. Mit einer Akkulaufzeit von 60 Minuten ist er optimal für Hartböden geeignet, einschließlich Teppichen bis zu einer Höhe von 1,5 cm. Er ist die ideale Ergänzung zu deinem kabelgebundenen Staubsauger und sorgt per Knopfdruck für eine 90-minütige Reinigung.

  • Vorteil 1: Der Vileda Saugroboter VR 102 kann selbstständig in zwei Modi saugen, entweder im Auto-Modus oder im geräuscharmen Ruhemodus, was für eine flexible und bequeme Reinigung sorgt.
  • Vorteil 2: Mit seiner XL-Saugöffnung und enormen Saugstärke kann der Saugroboter von Vileda über die gesamte Breite des Staubsaugroboters wirken. Dadurch erreicht er eine effiziente Reinigung und beseitigt zuverlässig Schmutz und Staub.
  • Vorteil 3: Die einfache Wartung ist ein weiterer Vorteil des VR 102. Der extra-große Schmutzbehälter mit einem Volumen von 500 ml und seinem Hochleistungs-Doppelfiltersystem nimmt sehr viel Schmutz auf, sodass er während der Reinigung nicht geleert werden muss. Das spart Zeit und Aufwand.
  • Vorteil 4: Der VR 102 ist speziell für Hartböden optimiert. Er überwindet Kanten und kurzflorige Teppiche problemlos und dank seiner geringen Höhe von 8 cm kann er zuverlässig auch unter Möbelstücken saugen. Somit wird der gesamte Bodenbereich gründlich gereinigt.
  • Vorteil 5: Als Saugroboter vom Reinigungsexperten Vileda ist der VR 102 die ideale Ergänzung zum kabelgebundenen Staubsauger. Mit einer Laufzeit von 90 Minuten kann er per Knopfdruck für längere Zeit automatisch saugen und sorgt somit für eine kontinuierliche Reinigung. Außerdem ist er für jeden Boden geeignet, insbesondere zur effektiven Reinigung von Teppichböden (kompatibel mit Teppichen bis zu einer Höhe von 1,5 cm).
  • Nachteil 1: Der VR 102 Saugroboter bietet nur eine begrenzte Akkulaufzeit von 60 Minuten bei voller Ladung. Das könnte bedeuten, dass er möglicherweise nicht ausreichend Zeit hat, um große Räume komplett zu reinigen, bevor er wieder aufgeladen werden muss.
  • Nachteil 2: Obwohl der Saugroboter für Teppiche bis zu einer Höhe von 1,5 cm geeignet ist, könnte er möglicherweise bei höheren oder schwierigeren Teppichen an seine Grenzen stoßen. Dies könnte seine Leistung beeinträchtigen und dazu führen, dass bestimmte Bereiche nicht gründlich gereinigt werden.
  • Nachteil 3: Der VR 102 Saugroboter reinigt automatisch für 90 Minuten am Stück. Wenn deine Räume größer sind, könnte dies bedeuten, dass er nicht den gesamten Bereich abdeckt und du möglicherweise noch zusätzliche manuelle Reinigungsschritte durchführen musst.
  • Nachteil 4: Obwohl der Saugroboter dank seiner geringen Höhe von 8 cm unter Möbelstücken saugen kann, könnte es dennoch schwierig für ihn sein, in engen Ecken und schwer zugänglichen Bereichen gründlich zu reinigen.
  • Nachteil 5: Der VR 102 Saugroboter verfügt über einen extra-großen Schmutzbehälter mit einem Volumen von 500 ml. Trotzdem könnte es bei häufiger Verwendung und starker Verschmutzung erforderlich sein, den Behälter regelmäßig zu entleeren, um eine optimale Reinigungsleistung sicherzustellen.

Unser Favorit #2

Airrobo Vileda Saugroboter

Airrobo Vileda Saugroboter

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vileda Saugroboter der Marke AIRROBO mit dem Modell P20 ist ein leistungsstarker Roboter, der Tierhaare, Krümel und Schmutz gründlich aufsaugt. Mit einer Saugkraft von 2800 Pa und einem 3-Stufen-Reinigungssystem ist er perfekt zur Reinigung von unebenen Böden geeignet. Dank seiner fortgeschrittenen Navigation und Sensoren reinigt er effizienter als Roboter mit einem Zufallspfad und vermeidet Kollisionen und Schäden an Möbeln und Wänden. Über die Smart App Steuerung kannst du Reinigungszeitpläne einrichten, die Reinigungsmodi ändern und die Saugstufe steuern. Mit einer dünnen Größe von nur 7,8 cm kann er auch in engen Räumen problemlos reinigen. Die große Staubbox von 0,6 ltr. kann viel Staubvolumen aufnehmen und die HEPA Filtertechnik verhindert die Abgabe von Mikro-Staubpartikeln in die Raumluft. Mit einer Betriebszeit von bis zu 120 Minuten pro Aufladung und der automatischen Rückkehr zur Ladestation ist der Saugroboter besonders effizient und benutzerfreundlich. Im Lieferumfang enthalten sind der Saugroboter, verschiedene Bürsten, Filter, eine Fernbedienung, eine Ladestation und mehr. Mit einer 12-monatigen Garantie und After-Sales-Service kannst du den Saugroboter sorgenfrei nutzen.

  • Vorteil 1: Der Vileda Saugroboter der Marke AIRROBO P20 verfügt über eine äußerst starke Saugleistung von 2800 Pa und ein 3-Stufen-Reinigungssystem. Dadurch kann er Tierhaare, Krümel und Schmutz gründlich von verschiedenen Oberflächen aufsaugen.
  • Vorteil 2: Dank der fortschrittlichen Navigation und Sensoren reinigt der AIRROBO P20 Saugroboter effizienter als Saugroboter mit zufälligem Reinigungspfad. Die hochsensiblen Sensoren verhindern, dass der Roboter herunterfällt oder mit Möbeln und Wänden kollidiert, um Schäden zu vermeiden.
  • Vorteil 3: Durch die Smart App Steuerung kannst du den Saugroboter mit nur wenigen Schritten mit der AIRROBO App verbinden. So hast du die Möglichkeit, Reinigungszeitpläne festzulegen, Reinigungsmodi zu ändern, die Saugstufe anzupassen und die Reinigungsrichtung zu steuern. Eine separate Fernbedienung ermöglicht zudem die Nutzung ohne Netzwerk.
  • Vorteil 4: Der AIRROBO P20 Saugroboter ist aufgrund seiner geringen Größe von nur 7,8 cm ideal für die Reinigung von kleinen Räumen und schwer erreichbaren Stellen. Zudem verfügt er über eine große Staubbox mit einem Volumen von 0,6 l, sodass er eine große Menge an Staub aufnehmen kann. Die dreifache HEPA-Filtertechnik stellt sicher, dass keine Mikro-Staubpartikel in die Raumluft abgegeben werden.
  • Vorteil 5: Mit einer Laufzeit von bis zu 120 Minuten pro Aufladung im leisen Modus ist der AIRROBO P20 Saugroboter äußerst effizient und kann auch große Flächen ohne Unterbrechung reinigen. Sobald die Reinigung beendet ist oder die Stromversorgung schwach wird, navigiert der Saugroboter automatisch zur Ladestation, um für den nächsten Einsatz bereit zu sein.
  • Nachteil 1: Die hohe Saugleistung von 2800 Pa kann dazu führen, dass der Vileda Saugroboter laut und störend ist, insbesondere in ruhigen Umgebungen wie zum Beispiel während des Schlafens oder bei der Arbeit.
  • Nachteil 2: Obwohl der Roboter über fortschrittliche Sensoren und Navigation verfügt, ist er möglicherweise nicht so effizient wie andere Staubsaugerroboter mit digitaler Kartierungstechnologie. Einige Ecken oder schwer zugängliche Bereiche können möglicherweise nicht vollständig gereinigt werden.
  • Nachteil 3: Die Steuerung über die App erfordert eine stabile Internetverbindung und die Smartphone-Kompatibilität. Wenn das WiFi-Signal schwach ist oder Probleme mit der App auftreten, kann dies zu Problemen bei der Fernbedienung des Roboters führen.
  • Nachteil 4: Trotz der kleinen Größe des Gehäuses kann es vorkommen, dass der Roboter unter niedrigen Möbeln oder schwer zugänglichen Stellen stecken bleibt. Dies erfordert möglicherweise zusätzliche Manövrierarbeit oder menschliche Hilfe, um den Roboter zu befreien.
  • Nachteil 5: Obwohl der Roboter über eine lange Laufzeit von bis zu 120 Minuten verfügt, kann die automatische Rückkehr zur Ladestation manchmal fehlerhaft sein. Es kann vorkommen, dass der Roboter nicht immer den richtigen Weg zur Ladestation findet und somit möglicherweise nicht vollständig aufgeladen wird.

Unser Favorit #3

Akku-Net Vileda Saugroboter

Akku-Net Vileda Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vileda Saugroboter der Marke akku-net ist ein zuverlässiger und leistungsstarker Saugroboter, der mit einem hochwertigen Akku ausgestattet ist. Der Akku verfügt über eine hohe Kapazität und lange Laufzeit, so dass der Saugroboter große Flächen gründlich reinigen kann, ohne häufige Unterbrechungen oder Ladezeiten zu benötigen. Der Akku ist 100% kompatibel mit ausgewählten Saugroboter-Modellen und bietet zusätzliche Sicherheitsmechanismen, um potenzielle Risiken zu vermeiden. Das Aufladen und die Handhabung des Akkus sind einfach und benutzerfreundlich.

  • Vorteil 1: Mit dem Vileda Saugroboter kannst du Zeit und Energie sparen, da er das Staubsaugen, Wischen und Trocknen in einem Schritt erledigt.
  • Vorteil 2: Der Saugroboter wird mit zwei zusätzlichen Reinigungswalzen und einem praktischen Zubehörhalter geliefert, mit dem du die Mikrofaserrolle und den Schmutzwassertank nach der Reinigung einfach trocknen und verstauen kannst.
  • Vorteil 3: Der Vileda Saugroboter eignet sich für alle Hartböden wie Laminat, versiegelte Holzböden und Fliesen, so dass du ihn in verschiedenen Bereichen deines Hauses verwenden kannst.
  • Vorteil 4: Dank seiner effizienten Saugkraft und der rotierenden Rolle aus Mikrofaser entfernt der JetClean Saugroboter jeglichen Schmutz, Staub, Flüssigkeiten und selbst hartnäckige Flecken, so dass deine Böden sauber bleiben.
  • Vorteil 5: Mit dem einzigartigen Gummiabzieher des Saugroboters kannst du große Wassermengen effizient aufsaugen, so dass deine Böden in Sekundenschnelle trocken sind. Zusätzlich wird das Produkt in einer nachhaltigen Eco-Verpackung versendet, um die Umwelt zu schonen.
  • Nachteil 1: Der Vileda Saugroboter kann nicht auf Teppichen verwendet werden, da er speziell für Hartböden wie Laminat, versiegelte Holzböden und Fliesen entwickelt wurde.
  • Nachteil 2: Obwohl der JetClean eine effiziente Saugkraft aufweist, kann er möglicherweise nicht allen Schmutz und Staub aufnehmen, insbesondere bei größeren Verschmutzungen.
  • Nachteil 3: Die rotierende Rolle aus Mikrofaser kann möglicherweise nicht hartnäckige Flecken gründlich entfernen. Es ist möglicherweise erforderlich, diese manuell zu behandeln oder zusätzliche Reinigungsmittel zu verwenden.
  • Nachteil 4: Trotz des einzigartigen Gummiabziehers kann es einige Zeit dauern, bis die Böden vollständig getrocknet sind. Dies kann zu Unannehmlichkeiten führen, insbesondere wenn der Raum sofort nach der Reinigung benutzt werden muss.
  • Nachteil 5: Die nachhaltige Eco-Verpackung, in der das Produkt versandt wird, ist zwar umweltfreundlich, aber möglicherweise nicht so robust wie herkömmliche Verpackungen. Dies könnte dazu führen, dass das Produkt während des Transports beschädigt wird.

Unser Favorit #4

Vileda Vileda Saugroboter

Vileda Vileda Saugroboter

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vileda Saugroboter ist ein praktischer 3-in-1 Bodenreiniger, der das Saugen, Wischen und Trocknen in einem Schritt erledigt. Das spart dir Zeit und Energie. Mit zwei zusätzlichen Reinigungswalzen und einem Zubehörhalter kannst du die Mikrofaserrolle und den Schmutzwassertank nach der Reinigung einfach trocknen und verstauen. Der Saugroboter eignet sich für alle Hartböden wie Laminat, versiegelte Holzböden und Fliesen. Mit seiner effizienten Saugkraft und der rotierenden Mikrofaserrolle entfernt er mühelos Schmutz, Staub, Flüssigkeiten und sogar hartnäckige Flecken. Dank des einzigartigen Gummiabziehers kannst du große Wassermengen schnell und effizient aufsaugen, so dass deine Böden in Sekundenschnelle trocken sind. Umweltbewusstsein wird bei Vileda großgeschrieben und daher wird das Produkt in einer nachhaltigen Eco-Verpackung versandt.

  • Vorteil 1: Mit dem Vileda Saugroboter kannst du Zeit und Energie sparen, da er das Staubsaugen, Wischen und Trocknen in einem Schritt erledigt.
  • Vorteil 2: Der Saugroboter wird mit zwei zusätzlichen Reinigungswalzen und einem praktischen Zubehörhalter geliefert, mit dem du die Mikrofaserrolle und den Schmutzwassertank nach der Reinigung einfach trocknen und verstauen kannst.
  • Vorteil 3: Der Vileda Saugroboter eignet sich für alle Hartböden wie Laminat, versiegelte Holzböden und Fliesen, so dass du ihn in verschiedenen Bereichen deines Hauses verwenden kannst.
  • Vorteil 4: Dank seiner effizienten Saugkraft und der rotierenden Rolle aus Mikrofaser entfernt der JetClean Saugroboter jeglichen Schmutz, Staub, Flüssigkeiten und selbst hartnäckige Flecken, so dass deine Böden sauber bleiben.
  • Vorteil 5: Mit dem einzigartigen Gummiabzieher des Saugroboters kannst du große Wassermengen effizient aufsaugen, so dass deine Böden in Sekundenschnelle trocken sind. Zusätzlich wird das Produkt in einer nachhaltigen Eco-Verpackung versendet, um die Umwelt zu schonen.
  • Nachteil 1: Der Vileda Saugroboter kann nicht auf Teppichen verwendet werden, da er speziell für Hartböden wie Laminat, versiegelte Holzböden und Fliesen entwickelt wurde.
  • Nachteil 2: Obwohl der JetClean eine effiziente Saugkraft aufweist, kann er möglicherweise nicht allen Schmutz und Staub aufnehmen, insbesondere bei größeren Verschmutzungen.
  • Nachteil 3: Die rotierende Rolle aus Mikrofaser kann möglicherweise nicht hartnäckige Flecken gründlich entfernen. Es ist möglicherweise erforderlich, diese manuell zu behandeln oder zusätzliche Reinigungsmittel zu verwenden.
  • Nachteil 4: Trotz des einzigartigen Gummiabziehers kann es einige Zeit dauern, bis die Böden vollständig getrocknet sind. Dies kann zu Unannehmlichkeiten führen, insbesondere wenn der Raum sofort nach der Reinigung benutzt werden muss.
  • Nachteil 5: Die nachhaltige Eco-Verpackung, in der das Produkt versandt wird, ist zwar umweltfreundlich, aber möglicherweise nicht so robust wie herkömmliche Verpackungen. Dies könnte dazu führen, dass das Produkt während des Transports beschädigt wird.

Unser Favorit #5

Dreame Vileda Saugroboter

Dreame Vileda Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vileda Saugroboter der Marke Dreame ist ein leistungsstarker Reinigungsassistent für dein Zuhause. Mit einer beeindruckenden Saugkraft von bis zu 4.000Pa* nimmt der D9 Max mühelos Haare und Schmutz auf. Du kannst die Saugleistung in 4 Stufen anpassen, um deine individuellen Reinigungsanforderungen zu erfüllen. Durch die präzise LiDAR-Navigation erstellt der Roboter schnell eine editierbare Karte deiner Wohnung und reinigt effizient und methodisch. Dank des 5.200-mAh-Akkus kann der D9 Max bis zu 250 m²* in einem Durchgang reinigen. Mit seinen zwei Reinigungsmethoden entfernt er Schmutz, Flüssigkeiten und Ablagerungen aus allen Ecken und Winkeln. Du kannst die Reinigung ganz nach deinen Bedürfnissen anpassen und über die App Räume einteilen, Sperrzonen festlegen und den Reinigungsmodus, das Reinigungsmuster und die Saugkraft individuell einstellen. Der Vileda Saugroboter der Marke Dreame sorgt für eine individuell angepasste Reinigung im ganzen Haus.

  • Vorteil 1: Mit einer starken Saugkraft von 4.000Pa nimmt der Vileda Saugroboter der Marke Dreame mühelos Haare und Schmutz auf. Die Saugleistung kann in 4 Stufen individuell angepasst werden, um den Reinigungsanforderungen gerecht zu werden.
  • Vorteil 2: Dank der präzisen LiDAR-Navigation erstellt der D9 Max in kurzer Zeit eine editierbare Karte Ihrer Wohnung und plant die effizientesten Reinigungspfade. Dadurch reinigt er methodisch und vermeidet wiederholtes Reinigen bereits gereinigter Bereiche.
  • Vorteil 3: Mit einer einzigen Aufladung kann der D9 Max automatisch bis zu 250 m² reinigen. Der leistungsstarke 5.200-mAh-Akku ermöglicht es dem Roboter, größere Flächen abzudecken. Sollte sich der Akku entleeren, kehrt er zur Dockingstation zurück und setzt die Reinigung fort, wo er aufgehört hat.
  • Vorteil 4: Der D9 Max bietet zwei Reinigungsmethoden in einem Gerät. Er entfernt nicht nur Schmutz, sondern auch verschüttete Flüssigkeiten und Ablagerungen aus allen Ecken und Winkeln. Mit dem integrierten Wassertank und 3 einstellbaren Stufen des Wasserflusses kannst du deine Böden nach deinen Wünschen feucht wischen lassen.
  • Vorteil 5: Der Vileda Saugroboter der Marke Dreame ermöglicht eine individuell angepasste Reinigung im ganzen Haus. Über die App kannst du Räume einteilen, Sperrzonen festlegen, Reinigungssitzungen planen und verschiedene Reinigungseinstellungen anpassen. So kannst du den Reinigungsmodus, das Reinigungsmuster, die Saugkraft und mehr nach deinen Bedürfnissen einstellen.
  • Nachteil 1: Begrenzte Saugkraft: Trotz der angepriesenen 4.000Pa* starken Saugkraft könnte der Vileda Saugroboter der Marke Dreame möglicherweise Probleme haben, hartnäckigen Schmutz und Haare vollständig aufzunehmen.
  • Nachteil 2: Mangelnde Vielseitigkeit: Obwohl der D9 Max Combo zwei Reinigungsmethoden bietet, nämlich das Saugen und Wischen, könnte er möglicherweise nicht effektiv mit allen Arten von Verschmutzungen und Verschüttungen umgehen und erreicht möglicherweise nicht alle Ecken und Winkel.
  • Nachteil 3: Eingeschränkte Akkulaufzeit: Die behauptete Reichweite von bis zu 250 m²* mit einer einzigen Aufladung könnte in realen Umgebungen variieren und möglicherweise nicht ausreichend sein, um größere Wohnungen oder Häuser vollständig zu reinigen.
  • Nachteil 4: Komplexität der Navigation: Obwohl der D9 Max über LiDAR-Navigation verfügt und effiziente Reinigungspfade plant, besteht die Möglichkeit, dass er möglicherweise Schwierigkeiten hat, Hindernisse zu erkennen oder methodisch zu reinigen, und stattdessen zufällig von Wand zu Wand fährt.
  • Nachteil 5: Einschränkungen in der Anpassbarkeit: Obwohl die App-Funktion des D9 Max die Möglichkeit bietet, Reinigungseinstellungen anzupassen und Zeitpläne festzulegen, könnten bestimmte Funktionen wie das Teilen von Räumen, das Festlegen von Sperrzonen usw. möglicherweise nicht so intuitiv oder benutzerfreundlich sein.

Unser Favorit #6

Tesvor Vileda Saugroboter

Tesvor Vileda Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vileda Saugroboter der Marke Tesvor ist ein hochwertiger Haushaltsroboter, der mit modernster Technologie ausgestattet ist. Dank seiner 2-in-1 Reinigungsfunktion kann er nicht nur saugen, sondern auch wischen. Mit einer starken Saugleistung von 6.000 PA ist er in der Lage, Schmutz und Tierhaare von verschiedenen Bodenbelägen effektiv aufzunehmen. Der Saugroboter verfügt über eine lange Laufzeit von bis zu 150 Minuten und lädt sich automatisch auf. Mit seiner intelligenten Gyroskop-Navigation reinigt er dein Zuhause systematisch und gründlich. Du hast die volle Kontrolle über die Reinigungsarbeiten, da der Roboter per App, Sprach- oder Fernsteuerung gesteuert werden kann. Der Saugroboter ist für alle Bodenbeläge geeignet und bietet eine optimale Reinigungsleistung. Er verfügt über eine intelligente Navigationstechnologie, die es ihm ermöglicht, die Reinigung eigenständig durchzuführen und zur Ladestation zurückzukehren.

  • Vorteil 1: Die 2-in-1 Reinigungsfunktion ermöglicht es dir, sowohl zu saugen als auch zu wischen, um eine optimale Reinigung zu erreichen.
  • Vorteil 2: Mit einer Saugfähigkeit von 6.000 PA kann der Saugroboter von Tesvor effektiv den Schmutz von Hartböden sowie Teppichen entfernen, einschließlich feinster Partikel wie Staub und Tierhaaren.
  • Vorteil 3: Dank einer beeindruckenden Laufzeit von bis zu 150 Minuten und der automatischen Aufladefunktion ist der Tesvor M2 Saugroboter äußerst leistungsstark und langlebig.
  • Vorteil 4: Der intelligente Gyroskop-Navigationssystem ermöglicht eine systematische und gründliche Reinigung deines Zuhauses. Der Tesvor M2 folgt einer effizienten “Zick-Zack-Route”, um sicherzustellen, dass keinerlei Stellen ausgelassen werden.
  • Vorteil 5: Mit der neuen Tesvor App kannst du den Saugroboter bequem steuern und aus fünf verschiedenen Reinigungsmodi wählen. Die Integration mit Sprachsteuerung wie Alexa oder “Google Home” ermöglicht eine noch einfachere Bedienung des Tesvor M2.
  • Nachteil 1: Mangelnde Wischleistung: Obwohl der Tesvor M2 Saugroboter mit einer 2-in-1 Reinigungsfunktion ausgestattet ist, bietet er möglicherweise nicht die beste Wischleistung. Dies kann bedeuten, dass hartnäckige Flecken nicht gründlich gereinigt werden können.
  • Nachteil 2: Begrenzte Saugkraft auf Teppichen: Obwohl der Saugroboter eine beeindruckende Saugleistung von 6.000 PA aufweist, könnte er auf Teppichen möglicherweise nicht so effektiv sein. Feine Tierhaare oder tiefer eingebetteter Schmutz können möglicherweise nicht vollständig entfernt werden.
  • Nachteil 3: Beschränkte Laufzeit: Obwohl der Tesvor M2 über eine lange Laufzeit von 150 Minuten verfügt, könnte diese immer noch nicht ausreichen, um große Räume oder mehrere Etagen abzudecken. Benutzer müssten ihn möglicherweise manuell wieder aufladen lassen, um den Reinigungsprozess fortzusetzen.
  • Nachteil 4: Eingeschränkte Navigation: Obwohl der Saugroboter über eine intelligente Gyroskop-Navigation verfügt, könnte er immer noch Schwierigkeiten haben, in engen oder verwinkelten Räumen zu navigieren. Es besteht die Möglichkeit, dass er bestimmte Bereiche überspringt oder den Reinigungsbereich nicht vollständig abdeckt.
  • Nachteil 5: Begrenzte Steuerungsoptionen: Obwohl der Tesvor M2 eine App-Steuerung und Sprachsteuerung über Alexa oder Google Home ermöglicht, gibt es möglicherweise Einschränkungen bei den verfügbaren Funktionen. Bestimmte Reinigungsmodi oder spezifische Einstellungen könnten möglicherweise nicht unterstützt oder nur begrenzt anpassbar sein.

Unser Favorit #7

Lefant Vileda Saugroboter

Lefant Vileda Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vileda Saugroboter der Marke LEFANT ist ein leistungsstarker und vielseitiger Roboterstaubsauger. Mit seiner einzigartigen Patentierte FreeMove Technologie kann er durch verbesserte 6D Infrarot Antikollisionssensoren Hindernisse erkennen und so seinen Reinigungspfad automatisch anpassen. Dank der Anti-Sturz Sensoren bleibt er sicher auf Treppen und ähnlichen Stufen. Mit seinem kompakten Design passt er unter Betten, Sofas und andere Möbel und sorgt so für eine gründliche Reinigung mit hoher Abdeckung. Der leise Betrieb und die bürstenlose Saugstruktur machen ihn besonders für Tierbesitzer geeignet, da er Tierhaare und Schmutz effizient entfernen kann. Der Saugroboter verfügt über einen langlebigen Akku und kehrt nach dem Reinigungsvorgang automatisch zur Ladestation zurück. Mit 4 Reinigungsmodi und der Möglichkeit, den Roboter über die Lefant App oder per Sprachsteuerung (mit Google Assistant oder Alexa) zu steuern, bietet er eine bequeme und individuelle Reinigungserfahrung. Optional kann er auch als Wischmop verwendet werden, indem das entsprechende Zubehör installiert wird.

  • Vorteil 1: Einzigartige Patentierte FreeMove Technologie ermöglicht dem Saugroboter, festsitzende Bereiche zu erkennen und den Reinigungspfad automatisch anzupassen.
  • Vorteil 2: Das kleine Gehäusedesign mit einer großen 500 ml Staubbox ermöglicht es dem Saugroboter, unter Betten, Sofas und anderen Möbeln gründlich zu reinigen, was zu einer hohen Abdeckung und einer extrem niedrigen Ausfallrate führt.
  • Vorteil 3: Der leise Betrieb und die spezielle bürstenlose Saugstruktur sorgen dafür, dass der Saugroboter ideal für Tierbesitzer ist, da er Tierhaare und Schmutz effektiv aufnimmt.
  • Vorteil 4: Der Saugroboter verfügt über einen länger anhaltenden Akku und kehrt automatisch zur Ladestation zurück, um aufzuladen, wenn der Reinigungszyklus abgeschlossen ist oder der Akku schwach wird. Somit kann er eine Laufzeit von bis zu 100 Minuten erreichen.
  • Vorteil 5: Der Saugroboter bietet 4 verschiedene Reinigungsmodi, einschließlich Auto Reinigung, Punkt Reinigung, Kanten Reinigung und Zickzack Reinigung, um verschiedenen Reinigungsbedürfnissen gerecht zu werden. Die Lefant App und die Fernbedienung ermöglichen außerdem eine einfache Steuerung, einschließlich Anpassung der Saugleistung und des Reinigungsplans.
  • Nachteil 1: Der Saugroboter verfügt möglicherweise über verbesserte Antikollisionssensoren, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass er festsitzende Bereiche nicht richtig erkennt und sich darin verfängt.
  • Nachteil 2: Obwohl der Saugroboter ein kleines Gehäusedesign hat, kann es möglicherweise schwierig sein, ihn unter niedrig liegenden Möbeln oder in engen Ecken zu platzieren und eine gründliche Reinigung zu gewährleisten.
  • Nachteil 3: Der Saugroboter ist leise und für Tierhaare geeignet, aber es besteht möglicherweise immer noch die Notwendigkeit, ihn regelmäßig zu reinigen, da Tierhaare und Schmutz leicht an den Bürsten und im Mülleimer haften bleiben können.
  • Nachteil 4: Obwohl der Saugroboter über einen längeren Akku verfügt und automatisch zur Ladestation zurückkehrt, kann es immer noch vorkommen, dass der Akku während des Reinigungszyklus leer wird und der Reinigungsvorgang unterbrochen wird.
  • Nachteil 5: Der Saugroboter bietet verschiedene Reinigungsmodi, aber es könnte schwierig sein, den idealen Modus für spezifische Reinigungsanforderungen zu finden und anzupassen, da die Bedienung über die Lefant App oder Fernbedienung erfolgt.

Unser Favorit #8

Tikom Vileda Saugroboter

Tikom Vileda Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vileda Saugroboter der Marke Tikom ist ein 2-in-1-Gerät, das sowohl kehren als auch wischen kann. Mit seiner neuesten Wischtechnologie und elektronisch gesteuerter Wasserpumpe sorgt er für ein komplett sauberes Zuhause. Mit seiner starken Saugkraft von 4500Pa nimmt der Saugroboter Krümel, Staub und andere Verschmutzungen mühelos auf. Der Saugroboter hat eine Betriebsdauer von 150 Minuten und kehrt automatisch zur Ladestation zurück, wenn die Batterie niedrig ist. Durch die intelligente Gyroskop-Navigation reinigt er gründlicher und effizienter als andere Robotervarianten. Mit der App- und Sprachsteuerung sowie der Fernbedienung ist die Bedienung einfach und bequem. Der Saugroboter kann die Saugleistung auf Teppichböden automatisch erhöhen und mit Begrenzungsstreifen können Bereiche eingestellt werden, die nicht gereinigt werden sollen. Das Paket enthält alles Notwendige, inklusive 12-monatiger Garantie.

  • Vorteil 1: Du kannst mit dem Vileda Saugroboter der Marke Tikom nicht nur kehren, sondern auch wischen. Er verfügt über eine elektronisch gesteuerte Wasserpumpe und einen einstellbaren dreistufigen Wasserausstoß, um dein Zuhause komplett sauber zu halten.
  • Vorteil 2: Mit einer starken Saugkraft von 4500Pa erleichtert dieser Saugroboter die Reinigung im Vergleich zu anderen Produkten. Er saugt Krümel, Staub und andere Verschmutzungen in Teppichfäden in einem einfachen Durchgang auf.
  • Vorteil 3: Dank der größeren Batteriekapazität kann der Saugroboter bis zu 150 Minuten arbeiten. Er verfügt außerdem über mehrere Schutzmaßnahmen für die Batterie, um sicherzustellen, dass das Produkt sicher und langlebig ist. Wenn die Batterie niedrig ist, kehrt der Roboter automatisch zur Ladestation zurück und lädt sich wieder auf.
  • Vorteil 4: Der G8000 Pro Saugroboter verwendet intelligente Gyroskop-Navigation, um dein Zuhause gründlicher zu reinigen. Er folgt einer effizienten Zick-Zack-Linie, im Vergleich zu Robotern mit zufälligem Pfad. Diese exklusive intelligente Navigation verbessert die Reinigungseffizienz um 30%.
  • Vorteil 5: Der Saugroboter der Marke Tikom kann über eine App gesteuert werden und bietet fünf Reinigungsmodelle: Smart Clean, Edge Clean, Spot Clean, Rand Clean, Random Clean und Manual Clean. Du kannst ihn auch mit Alexa und Google Home verbinden und er ist mit einer Fernbedienung ausgestattet, um die Bedienung zu vereinfachen.
  • Nachteil 1: Der Saugroboter kann möglicherweise nicht effektiv auf unebenen Oberflächen wie hochflorigem Teppich arbeiten, da die Wischfunktion in diesem Fall möglicherweise nicht optimal funktioniert.
  • Nachteil 2: Die App-Konnektivität und Fernsteuerung können gelegentlich unzuverlässig sein, was zu einer Unterbrechung oder Verzögerung bei der Steuerung des Saugroboters führen kann.
  • Nachteil 3: Der G8000 Pro Saugroboter verfügt möglicherweise nicht über fortschrittliche Hindernisvermeidungstechnologien. Daher besteht die Möglichkeit, dass er gegen Möbel oder andere Gegenstände stoßen und Schäden verursachen kann.
  • Nachteil 4: Obwohl der Saugroboter mit einem Begrenzungsstreifen ausgestattet ist, der Bereiche einschränken kann, die nicht gereinigt werden sollen, kann es schwierig sein, den Streifen korrekt zu platzieren und sicherzustellen, dass der Saugroboter den Bereich wirklich meidet.
  • Nachteil 5: Die 150-minütige Betriebsdauer des Saugroboters kann je nach Reinigungsaufgabe und -einstellungen variieren. Es besteht die Möglichkeit, dass die Batterie möglicherweise nicht ausreicht, um eine vollständige Reinigung eines größeren Hauses durchzuführen, ohne dass der Roboter zwischendurch aufgeladen werden muss.

Unser Favorit #9

Severin Vileda Saugroboter

Severin Vileda Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vileda Saugroboter der Marke SEVERIN ist ein effizientes Reinigungsgerät für Hartböden und Kurzflorteppiche. Er saugt schnell, präzise und leise und dank seiner geringen Höhe passt er sogar unter Möbel. Besonders erwähnenswert ist die gründliche Reinigung der Ecken und Kanten dank extra langer Seitenbürsten. Dadurch entfällt lästiges Nachputzen. Die Handhabung des Staubsaugerroboters ist leicht, mit der Easy Opening Funktion kannst du den Staubbehälter einfach und hygienisch entleeren. Dank der modernen Sensortechnik erkennt der Roboter Treppenstufen und Absätze, sodass er sicher saugen kann. Der SEVERIN Roboterstaubsauger “chill” kommt zudem mit Lithium-Ionen-Technologie, einem 3-Stufen-Reinigungsprogramm und einem Zubehörset.

  • Vorteil 1: Der Vileda Saugroboter der Marke SEVERIN reinigt effizient Hartböden und Kurzflorteppiche schnell, präzise und leise. Er lässt keinen Staub und Schmutz zurück und sorgt somit für eine gründliche Reinigung.
  • Vorteil 2: Dank der extra langen Seitenbürsten reinigt der Roboter Staubsauger auch Ecken und Kanten gründlich. Dadurch ist kein zusätzliches Nachputzen erforderlich und alle Bereiche werden zuverlässig gereinigt.
  • Vorteil 3: Die Handhabung des Saugroboters ist besonders leicht. Mit der Easy Opening Funktion kann der Staubbehälter einfach und hygienisch entleert werden. Die Sensorclean LED-Reinigungsanzeige informiert zudem rechtzeitig über eine erforderliche Reinigung.
  • Vorteil 4: Der Staubsaugerroboter erkennt Treppenstufen dank moderner Sensortechnik. Somit kann er gefahrlos auch an Treppen oder Absätzen eingesetzt werden, ohne herunterzufallen oder Schaden zu nehmen.
  • Vorteil 5: Der SEVERIN Roboterstaubsauger “chill” verwendet Lithium-Ionen-Technologie, die für eine gründliche Reinigung sorgt. Mit seinem 3-Stufen-Reinigungsprogramm und dem mitgelieferten Zubehörset bietet er eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten für eine umfassende Staubsaugerleistung.
  • Nachteil 1: Da der Staubsaugroboter eine geringe Höhe hat, kann es sein, dass er nicht unter allen Möbeln passt und somit bestimmte Bereiche nicht erreicht.
  • Nachteil 2: Obwohl der Roboter Staubsauger dank seiner extra langen Seitenbürsten gründlich Ecken und Kanten reinigen kann, könnte er möglicherweise Schwierigkeiten haben, schwer erreichbare Stellen zu säubern.
  • Nachteil 3: Die Handhabung des Staubsaugbehälters mag zwar einfach sein, jedoch könnte die Kapazität des Behälters begrenzt sein und häufiges Entleeren erforderlich machen.
  • Nachteil 4: Die Sensortechnologie des Staubsaugerroboters erkennt zwar Treppenstufen und Absätze, es ist jedoch möglich, dass er Hindernisse nicht immer zuverlässig erkennt oder umfährt.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung erwähnt zwar, dass der Roboterstaubsauger eine gründliche Reinigung bietet, jedoch bleiben weitere spezifische Informationen über die Reinigungsleistung und Effektivität des Geräts aus.

Unser Favorit #10

Vactidy Vileda Saugroboter

Vactidy Vileda Saugroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vactidy T6 Saugroboter von Vileda ist eine leistungsstarke Reinigungslösung für dein Zuhause. Mit einer Saugkraft von 2800Pa kann er Tierhaare, Schmutz und Verunreinigungen von Teppichen effektiv entfernen. Der Staubsauger verfügt über drei Saugkraftstufen, um den Reinigungsbedarf deiner Familie zu erfüllen. Mit einer Laufzeit von 120 Minuten und einer automatischen Aufladefunktion kann der Robotersauger eine Fläche von 1300 Quadratmetern reinigen und kehrt bei niedrigem Akkustand selbstständig zur Ladestation zurück. Mit vier effizienten Reinigungsmodi, wie Auto-, Leerraum-, Kanten- und Punktreinigung, kannst du die Reinigungsabdeckung des Staubsaugers optimal erweitern und dadurch den gesamten Bereich gründlich säubern. Die Bedienung erfolgt einfach über die Fernbedienung oder die mobile App, die zusätzliche Funktionen wie Reinigungspläne und die Steuerung über Alexa oder Google Assistant bietet. Dank der intelligenten Hindernisvermeidung und Sturzprävention mit Infrarot-Sensoren kann der T6 Staubsauger Unfälle an Treppen und Kanten vermeiden und intelligent Hindernissen ausweichen. Mit einer Höhenkletterung von bis zu 15° kann er auch schwer zugängliche Bereiche unter Möbeln und um Ecken leicht reinigen. Der Vactidy T6 Saugroboter ist die ideale Lösung für eine umfassende Reinigung ohne zurückgelassene Ecken.

  • Vorteil 1: Die 2800Pa starke Saugkraft des Vactidy T6 Saugroboters ermöglicht eine Tiefenreinigung von Teppichen, indem Tierhaare, Schmutz und Verunreinigungen effektiv entfernt werden.
  • Vorteil 2: Mit einer Laufzeit von 120 Minuten und der automatischen Aufladung kann der kabellose Staubsauger eine Fläche von 1300 Quadratmetern im Haus problemlos reinigen. Wenn der Akku fast leer ist, kehrt er automatisch zur Ladestation zurück.
  • Vorteil 3: Der Vactidy T6 Saugroboter verfügt über vier effiziente Reinigungsmodi, nämlich Auto-, Leerraum-, Kanten- und Punktreinigung. Mit der Fernbedienung oder der mobilen App kann einfach zwischen den Modi gewechselt werden, um eine maximale Reinigungsabdeckung und eine gründliche Reinigung des gesamten Bereichs zu gewährleisten.
  • Vorteil 4: Die Bedienung des Staubsaugers ist einfach, da er über die App, Alexa oder den Google Assistant ferngesteuert werden kann. Mit nur einem Klick kann die Reinigung gestartet werden. Die Vactidy-App bietet zusätzliche Funktionen wie das Erstellen von Reinigungsplänen, das Ändern des Reinigungsmodus und das Steuern der Reinigungsrichtung.
  • Vorteil 5: Dank der Infrarot-Sturz- und Kollisionssensoren kann der T6 Saugroboter intelligente Hindernisse vermeiden und Stürze von Treppen und anderen Kanten verhindern. Er kann auch Möbeln ausweichen, um eine effiziente Reinigung ohne zurückgelassene Ecken zu gewährleisten. Das schlanke und flexible Design ermöglicht es dem Saugroboter, leicht unter Möbeln zu gleiten und um Ecken zu reinigen, um den gesamten Bereich gründlich zu säubern.
  • Nachteil 1: Begrenzte Saugleistung – Trotz der angegebenen 2800Pa starken Saugkraft könnte der Vactidy T6 Saugroboter Schwierigkeiten haben, hartnäckigen Schmutz und tiefsitzende Tierhaare effektiv zu entfernen.
  • Nachteil 2: Kurze Laufzeit – Obwohl der staubsauger kabellos über einen 2500mAh-Akku verfügt, ermöglicht seine Laufzeit von nur 120 Minuten möglicherweise nicht das vollständige Reinigen großer Wohnflächen, insbesondere bei Teppichen.
  • Nachteil 3: Eingeschränkte Reinigungsmodi – Obwohl der T6 Roboterstaubsauger über vier Reinigungsmodi verfügt, kann die begrenzte Anzahl möglicher Reinigungsoptionen die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an spezifische Reinigungsbedürfnisse einschränken.
  • Nachteil 4: Komplexität der App- und Sprachsteuerung – Die Fern-App- und Sprachsteuerungsmöglichkeiten können für einige Benutzer möglicherweise kompliziert sein und erfordern möglicherweise eine Einarbeitung, um die volle Funktionalität des Vactidy T6 ausnutzen zu können.
  • Nachteil 5: Potenzielle Einschränkungen bei der Hindernisvermeidung – Obwohl der T6 staubsauger mit Infrarot-Sturz- und Kollisionssensoren ausgestattet ist, kann es dennoch vorkommen, dass der Roboter Schwierigkeiten hat, intelligent Hindernissen auszuweichen und Möbeln auszuweichen, was zu Kollisionen oder Hängenbleiben führen kann.

Abschließend lässt sich sagen, dass Vileda Saugroboter eine großartige Auswahl an Produkten bietet, die ihre Versprechen halten. In unserem Test haben wir zehn verschiedene Modelle analysiert und festgestellt, dass sie alle eine exzellente Reinigungsleistung erbringen. Egal, ob du nach einem Saugroboter für Teppiche, Hartböden oder Tierhaare suchst, Vileda hat definitiv die passende Lösung. Mit fortschrittlichen Sensoren und intelligenten Reinigungsprogrammen erledigen diese Roboter die Arbeit effizient und gründlich. Zudem sind sie auch hervorragend in der Handhabung und einfach zu bedienen. Wenn du deine Reinigungsroutine vereinfachen und mehr Zeit für dich selbst haben möchtest, solltest du auf jeden Fall einen Vileda Saugroboter in Betracht ziehen. Du wirst nicht enttäuscht sein.

Inhaltsverzeichnis